Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Brezel,
das wäre mir ein intensiverer Gedankenaustausch über Erfahrungen zu Stuvit und Leidensverlauf wert.
Zugvogel
Erzähl doch ein bißchen mehr, in welchem Alter erkrankte Tiggi und wie lange, wie hast du Tiggi behandelt, machst du jetzt etwas anders als vor der Erkrankung (z.B. Ernährung)?Ja!
Ich habe Mariechens geschichte hier mitverfolgt.
Als Tiggi erkrankte, war ich ja noch nicht im Forum. Wir hoffen immer, dass es nicht wieder auftritt. Die Sorge bleibt - trotz der langen Zeit ohne Probleme.
Das bietest du immer noch an? Ich habe nach ein paar Monaten aufgegeben 😉 Manchmal denke ich, ich sollte doch Wasser anbieten, aber Felix ging nie ran. Ich denke nicht, daß es bei Mariechen daran lag, daß sie keine offenen Wasserstellen gewöhnt war, sondern einfach daran, daß sie so viel Wasser zum Naßfutter bekommt. Felix hat früher gern und viel getrunken, als er noch Trofu bekam, jetzt trinkt er überhaupt nichts mehr, auch nicht aus seinem Trinkbrunnen, den er so mochte. Ich glaube, du gibst auch ähnlich wie ich mindestens 100ml Wasser zum Nafu dazu. Das wird wohl der Grund sein.Nur die separaten Wassernäpfe, die ich auch nach mehr als zwei Jahren unermüdlich anbiete, sind nach wie vor völlig unberührt; das hat mich auf den Gedanken gebracht, daß Mariechen in seinen Kinder- und Jugendtagen nie offene Wasserstellen zur Verfügung hatte, lebte es doch 3-5 Jahre etwa innerhalb einer Katzenkolonie in einem Abbruchhaus. Dort konnte es einfach nicht lernen, daß Wasser zum trinken ist.
Kann ich gut verstehen, mich nimmt das auch immer ziemlich mit, Felix nach der Narkose so zu sehen. Der versucht dann immer zu allen möglichen Lieblingsorten zu kriechen in der Hoffnung, daß es ihm dort besser geht, was aber immer vergeblich ist 🙁Göga war ziemlich niedergeschlagen, als die Maus direkt nach der OP so jämmerlich sich mit den Vorderpfoten über den Teppich zog, leicht panisch immer wieder den Weg in den Keller zur Rückzugsecke eingeschlagen hat, doch von der verschlossenen Katzenklappe aufgehalten wurde.
Mariechen hat auch bei der Vorbesitzerin nichts getrunken, und da war noch reichlich Trofu aufm Speiseplan. Das wird mit die Ursache von Struvit gewesen sein.Das bietest du immer noch an? Ich habe nach ein paar Monaten aufgegeben 😉 Manchmal denke ich, ich sollte doch Wasser anbieten, aber Felix ging nie ran. Ich denke nicht, daß es bei Mariechen daran lag, daß sie keine offenen Wasserstellen gewöhnt war, sondern einfach daran, daß sie so viel Wasser zum Naßfutter bekommt. Felix hat früher gern und viel getrunken, als er noch Trofu bekam, jetzt trinkt er überhaupt nichts mehr, auch nicht aus seinem Trinkbrunnen, den er so mochte. Ich glaube, du gibst auch ähnlich wie ich mindestens 100ml Wasser zum Nafu dazu. Das wird wohl der Grund sein.
Ja, immer noch wird unermüdlich frisches Wasser angeboten, allerdings hat sich die Anzahl der Oasen von 5 auf eine reduziert. Ich geb die Hoffnung nicht auf, daß vielleicht auch im Zuge der homöo Um- und Einstimmung plötzlich die Lust am Trinken erwacht.
Wow, du hattest gleich fünf! 😱 Wenn Mariechen früher auch kaum getrunken hat, kann es natürlich auch daran liegen. Aber ich denke, wenn selbst mein Vieltrinker Felix jetzt mit dem Trinken aufhört, wird Mariechen als Trinkverweigerer erst recht nicht damit anfangen 😉 Aber probier doch mal, Wasser "mit Geschmack" anzubieten, vielleicht geht sie dann eher ran.
Im Prinzip nicht, aber auch das wird nur als Verdünnung genommen, auch schon probiert.Spricht denn was gegen Wasser, in dem Fleisch gekocht wurde?
Immerhin.Im Prinzip nicht, aber auch das wird nur als Verdünnung genommen, auch schon probiert.
Ja, aber das könnte doch an wer weiß was gelegen haben, oder? Vielleicht gar nicht an BARF oder doch, aber an falschen Supplementen .. oder oder ..An BARF wage ich mich nicht mehr, weil beim ersten Versuch die Leberwerte in ungute Höhe geschnellt sind. Das Futter war speziell auf Struvit ausgesucht vom Katzenzigeuner.
Ja .. oder jemand mit Hundehaushalt beteiligen? Knochen kochen?Ich könnte ja mal bei Mutter ein schönes Siedfleisch machen und mir die Brühe ergattern für Mariechen?