Hohes Fieber, keine Besserung

• Themenstarter Themenstarter Malinka80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie geht es deiner Katze den heute morgen?

Wenn es ihr nicht deutlich besser geht solltest du heute mit ihr in die Tierklinik gehen.
Sie braucht zumindest flüßigkeit.

A

Werbung

......................

Zuletzt bearbeitet:
.........................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Kater musste wegen entzündeter Bisswunden neulich auch AB und Metacam nehmen und hat darauf hin das Essen für drei Tage fast komplett eingestellt. Das lag vermutlich an der Übelkeit, die das Metacam hervorruft, laut Tierarzt.

Ich drücke fest die Daumen, dass der Tierarzt die Ursache findet. Ist sie Freigängerin?
Beim Tierarzt gibt es sonst auch noch so ein Hochenergie-Aufbau Futter, ganz weich. Das hat der alte Kater von meinem Bruder löffelchen Weise zu sich genommen, als es ihm sehr schlecht ging.

alles Gute!

@Birgitt, ich werde sie aufjedenfall heute irgendwo hin bringen, entweder zum TA für Flüssigkeit oder in eine TK ... der Hautfaltentest ist wie gestern... eigentlich immer noch unauffällig

Das du mit ihr zum TA gehst ist gut.

Auf den Hautfaltentest solltest du dich nur verlassen wenn du dich auch wirklich gut damit auskennst.
Für einen Laien ist es kaum zu erkennen ob dei rückbildung wirklich noch normal ist oder nicht.

Werbung:
Sie TRINKT!!!! JUhuuuu ... wenigstens das

Aber immer noch kein Anruf vom TA wegen den ergebnissen 🙁

Kannst du den Tierarzt nicht selbst anrufen? Oder meinst du die Ergebnisse sind noch nicht da?

Bei uns wurde das Fressen einen Tag nach Weglassen des Metacam schlagartig besser. Allerdings war da das Fieber auch schon runter durch das AB....

--------------------

Zuletzt bearbeitet:
Der TA hat einen an der Klatsche.
So schnell wirkt kein AB, der schnelle Wechsel war nicht gerechtfertigt, ist aber nun so.
Metacam wirkt nur gering fiebersenkend. Evtl. sollte Novalgin verabreicht werden.

Gute Besserung!

Edit: Wenn der TA sich nicht meldet, ruf nochmal an, nicht dass er dann ins WE geht und ihr ohne Blutbefund da sitzt.

Oder wenn der Tierarzt nicht weit weg ist einfach ohne Katze erstmal hinfahren. Dann könntest du auch gleich ggf Medis und Futter mitnehmen.

Drück euch die Daumen.

Werbung:
...........

Zuletzt bearbeitet:
Stell bitte das Blutbild dann hier ein, für die Bauchspeicheldrüse braucht es z.B. einen speziellen Test, der oft nicht gemacht wird.

Dass sie nichts fressen mag, kann durchaus am Metacam liegen, das hatten wir hier auch schon. Bitte den Tierarzt also, einen anderen Entzündungshemmer zu geben, wie z.B. Onsior, das oft besser vertragen wird. Novalgin als weitere Möglichkeit wurde ja schon genannt. Und lass Dir Emeprid mit nach Hause geben.

50ml getrunken? Das ist Megasupi :yeah:

Jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg 🙂

Und wie Maiglöckchen schon schreibt. ...
Stell den Test mal rein....

..........................

Zuletzt bearbeitet:
.................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
............................

Zuletzt bearbeitet:
Von den Blutwerten passt da bei Euch allerdings recht wenig. Die Leberenzyme sehen zum Beispiel alle recht gut aus, die Leukozyten sind in der Norm, das ganze Blutbild ist mit Ausnahme des Bilirubin und der Lymphozyten ziemlich unauffällig.
Ein Ultraschall der Galle bzw. des ganzen Bauchraumes wäre dennoch sinnvoll. Wenn es nicht ganz schnell besser wird, würde ich auch in eine Tierklinik fahren. TÄ Gesierich in Stommeln ist da zum Beispiel ziemlich fit im Ultraschall, das wäre in der Ecke meine erste Wahl. Wenn Du rechtsrheinisch Richtung Leverkusen wohnst, wäre Kremendahl in Wuppertal auch eine gute Adresse, er hat eine Schallspezialistin in der Praxis, die sehr gut sein soll.

.............................

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Übelkeit hast Du nichts bekommen? Hat Dein TA zufällig Notdienst bzw. ist erreichbar, so dass Du nach Cerenia oder einem Magensäureblocker fragen könntest? Sollte es tatsächlich was mit der Galle sein, könnte ihr in der Tat speiübel sein.