Hohes Fieber, keine Besserung

  • Themenstarter Themenstarter Malinka80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Magenschleimhautentzündung gut? :wow:

Ähm....Durchbruch?!?

Du hast ein Problem mit Klinik. ..
Katze hat ein Problem mit Magen und frisst nicht wirklich. ..

Jetzt sag mir bitte nicht, dass dir dein Problem wichtiger erscheint 😕

Dann ruf den Notdienst an....

Fakt ist, dass es gefährlich werden kann und je länger hinaus geschoben wird, desto mehr quält sich die Katze ....
 
A

Werbung

..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich musst Du das selbst entscheiden.

Also, das Erbrechen würd mich jetzt nicht so stressen, mein Kater (Allergiker und öfter mit Magenschleimhautentzündung geplagt) hat oft so erbrochen. Aber: er war dann grundsätzlich fit und nicht apathisch. Und er hatte kein Fieber.

Klar sind solche Kliniken nicht gerade gemütlich, aber als ich mit meinem Kater dieses Jahr in der Klinik war, konnten sie gleich ein gutes Ultraschall machen und eine Punktion. In der Notfallpraxis in der der davor war, wollten sie gleich aufschneiden. Letztlich hat es alles nichts genützt aber dafür konnte die Klinik nichts. Ich finde Kliniken auch echt mistig, und was mich stört sind nicht die Geräte, sondern dass man Pech haben kann und ein sehr unerfahrener Tierarzt hat gerade Notfallschicht. Da ist eine gute erfahrene Tierärztin auch was wert.

Was hat sie Dir denn am Telefon geraten?
 
gibt es denn bei euch keine andere Tierklinik in den Nähe, wenn du mit der so unzufrieden warst?
 
Hast Du einen erfahrenen TA, der ein Abdomen US machen kann? Evtl. würde ich auch über 3 Tage Kot sammeln und untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm lese ich das falsch, der fPL Wert liegt doch bei 0.7, d.h. im Normbereich? Oder lese ich das was falsch im Blutbild?

So nun aber gute Nacht!
 
Der fPLi ist doch normal.

Wie häufig erbricht sie denn? Du hast das Gefühl ihr ist übel?
Wenn noch nicht geschehen, sollte evtl mal geröntgt und geschallt werden um zu sehen wies in ihr aussieht.

Zum Novalgin (Metamizol): sehr häufige Nebenwirkung mit oder ohne AB ist Speicheln. Es wirkt allerdings deutlich besser Fieber senkend als Metacam (wenns damit schon nicht effektiv runter geht). Und wenn deiner Katze schlecht ist und evtl. auch was am Magen sein könnte wäre es auch sinnvoller als Metacam.
 
...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultraschall würde ich auch für eine gute Maßnahme halten.
Ich drücke euch die Daumen!
 
Werbung:
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gut.
Warum bleibst du nicht einfach bei der Tierärztin, wenn sie dir so empfohlen wurde? Mich würde es ja stören, dass der andere so wenig Ursachenforschung betrieben hat so direkt vor dem Wochenende.
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Und warst Du heute nochmal beim Arzt? Neue Erkenntnisse?
Gehts der Kleinen etwas besser, hoffentlich.
 
Werbung:
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich. Wie gut, dass es Antibiotika gibt.
Drücke weiter die Daumen.
 
Zweit gute Dinge hatte das Drama allerdings. 1. trinkt sie endlich Wasser. Als halbe Handaufzucht ist sie leider immer ein Katzenmilchjunkie geblieben und hat Wasser gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber offensichtlich steht sie seit einigen Tagen auf Wasser 🙂

Das finde ich eher besorgniserregend, dass sie nun viel Wasser trinkt.
Das ist eher nicht normal, vor allem, wenn sie nichts frisst und kein Trockenfutter bekommt..

2. Haben wir vielleicht ihre Leckdermatitis in den Griff bekommen. Sie hat sich seit einiger Zeit den Bauch wund geleckt und nichts hatte geholfen. Jetzt war sie so schwach, dass sie schon seit nun 7 Tagen nicht mehr an ihren Bauch gegangen ist und mittlerweile sogar Fell nachwächst 🙂 Vielleicht hat auch eines der Antibiotika darauf gewirkt.

Also sag mal..deine Katze ist krank, schwach und hat sich deshalb nicht wund geleckt und dann sprichst du allen Ernstes davon, dass durch die jetzige unbekannte Krankheit, die immer noch nicht adäquat behandelt wird, die andere beseitigt ist?
Nicht dein Ernst oder?
Mal davon abgesehen, dass dieses übermäßige Putzen auch nicht normal ist.
Ein Übel hat also das andere verdrängt und du folgerst daraus wirklich, dass deine Katze auf dem Wege der Besserung ist?

Sorry..ich komme da nicht mehr mit, du belügst dich selbst.

Fahr' endlich mit ihr in eine Klinik und lass' sie schallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Warum fährst du nicht endlich mit ihr in eine Tierklinik, wenn sogar Verdacht auf einen Fremdkörper besteht und hörst einfach mal auf diese Ärztin, dass man es abklären soll?
Woran liegts?
Warum dieses "Rumgeeiere", wo du doch mit deinem Arzt nicht zufrieden bist?
Lass sie doch bitte mal röntgen und schallen.

.

Einen Grashalm sieht man weder im Röntgenbild, noch im Ultraschall... den bekommt man tatsächlich erst bei einer Rhinoskopie zu fassen..

Wir hatten hier im Forum vor einigen Jahren mal so einen Fall, da war die Dosine völlig verzweifelt, der TA ratlos, wie üblich war von FIP die Rede und der TA plädierte für "erlösen", weitere Fach-TA Meinungen wurden eingeholt, die aber zu keinem anderen Ergebnis führten. Dosine hat die Katze nicht aufgeben können oder wollen ( oder beides) und irgendwann kam irgendwer auf die Idee, die Nase mal spiegeln zu lassen...und... TATAAAA da war er, der fiese Grashalm, der sich so versteckt hatte, dass er die Katze zur Nahrungsverweigerung brachte und apathisch werden lies.

Ich weiß nicht mehr, ob die Miez ne Freigängerin war oder sich am Katzengras gelabt hat, aber erinnere noch, dass dieser dämliche Grashalm in Verbindung mir der tierärztlichen Ideenlosigkeit fast zum -völlig überflüssigen- Tode der Katze geführt hätte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
Nala und Loulou
Antworten
14
Aufrufe
8K
Nala und Loulou
Nala und Loulou
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
neko
neko
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben