Hohes Fieber, keine Besserung

  • Themenstarter Themenstarter Malinka80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich würde schon fast sagen, geh zur Tierklinik

Irgendwie bin ich wegen deinem TA verstimmt....ich weiß nicht :hmm:

Bei Futter versuche Schonkost. Hühnchen und Reis....
Am besten Hähnchenbrustfilet.
 
A

Werbung

Hey Du,,
ich würde dir aucch raten mit deiner Maus in die Klinik zu fahren. Das kann alles Mögliche sein..

ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten ein ähnliches Problem und sind dann doch in die Klinik weil der TA nicht weiter wusste..


Winni hat am Mittwoch Abend sein Köfferchen gepackt 🙁

Bitte geh mit ihr in die Klinik, ich wäre vorsichtig..
Ich drücl euch die Daumen..
 
Hast Du mal versucht zu ertasten, ob Deine Süße irgendwo Bisswunden oder einen Abszess hat? Hat der Arzt das versucht? Hat sie irgendwo Schmerzen beim Anfassen?

Ich glaube ich persönlich würde mir auch überlegen evt morgen in die Tierklinik zu fahren, wenn es heute nicht besser wird. Diagnose "irgendeine Entzündung" finde ich etwas dürftig. Klar kann man natürlich erstmal symptomatisch behandeln ohne das Tier gleich mit 1000 Untersuchungen zu stressen, aber irgendeine Idee wo es her kommt, würde mich persönlich beruhigen.

Die Übelkeit kann wirklich vom Metacam kommen, was hat der Tierarzt denn vorgeschlagen, wie Du weiter verfahren sollst? Wie schon gesagt, dieses Nach-OP Futter wird wohl echt gerne genommen und da muss halt auch nur wenig in die Katze. Oder wenigstens sowas wie Famotidin für den Magen?

Du musst sie ja nicht gleich stationär aufnehmen lassen, vielleicht reicht ja schon eine zweite Meinung oder etwas zur Magenberuhigung. Allerdings sind die Kosten in der Klinik am Sonntag echt enorm und leider die Tierärzte auch oft nicht die erfahrensten im Wochenenddienst, so zumindest meine Erfahrung.
 
"Abszess,Bissverletzung, Fremdkörper oder einfach auch ein Infekt. "

Hat sich der Tierarzt dabei noch weiter geäußert? Gut, bei bakteriellem Infekt sollte Antibiotika helfen, aber würde es zB bei einem Fremdkörper langfristig helfen? Müsste man dann nicht vielleicht mal einen Ultraschall machen? Da könnte man ggf auch starke Entzündungsherde sehen, glaube ich. Zumindest wurde uns das indes Tierklinik gesagt.
 
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey Du,,
ich würde dir aucch raten mit deiner Maus in die Klinik zu fahren. Das kann alles Mögliche sein..

ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten ein ähnliches Problem und sind dann doch in die Klinik weil der TA nicht weiter wusste..


Winni hat am Mittwoch Abend sein Köfferchen gepackt 🙁

Bitte geh mit ihr in die Klinik, ich wäre vorsichtig..
Ich drücl euch die Daumen..


Das tut mir sehr leid zu hören :-(

Was hatte er denn, wenn ich fragen darf.. du sagst ein ähnliches Problem - Das macht mir gerade doch Angst...
 
ich habe den Eindruck, dass sie rechts hinter der Schulter eine leichte Verdickung hat, die sich wärmer anfühlt als der Rest des Körpers. Sie lässt sich da auch nicht anfassen. Liegt da der Magen?
Ist diese Stelle noch da? Wärmere Verdickung könnte was sein.
 
Also ich würde schon fast sagen, geh zur Tierklinik

Irgendwie bin ich wegen deinem TA verstimmt....ich weiß nicht :hmm:

Bei Futter versuche Schonkost. Hühnchen und Reis....
Am besten Hähnchenbrustfilet.

aber ohne Reis
 
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....ohne Reis 🙂
Sry...

Aber Hähnchenbrust ist gut.

Magen lässt sich die Maus nicht anfassen ?
Wieso hab ich jetzt Magenschleimhautentzündung im Kopf...?????

Ich will deinem Arzt ja nix böses....aber irgendwie klingt das alles nach halben Sachen.

Herumdoktorn find ich auch doof, aber je Krankheit notwendig. Und solch Diagnosen : irgendwas irgendwo Entzündung; find ich auch ziemlich. .....grenzwertig. Ich mein. ..Entzündungen können sehr sehr gefährlich werden. Und dich dann so nach Hause schicken. ....hmmmmmmm.....

Mein Bauch grummelt bei der Sache :hmm:
 
Werbung:
Zum Novalgin sagte er heute übrigens "In einer idealen Welt würde er gegen Fieber einfach immer Novalgin spritzen. Aber Katzen würden davon extremst speicheln. Von daher verabreicht er das eher, wenn Katzen stationär bei ihm sind, oder wenn das Fieber sehr hoch ist"

Gegen Übelkeit hat er mir nichts weiter mitgegeben. Nur heute das Emeprid gespritzt. Außerdem halt 200 ml Kochsalzlösung und noch mal Synulox.

Und wenn sie stationär aufgenommen sind, macht es nichts mehr, dass sie speicheln? Klar, das ist eine NW vom Novalgin. Aber Übelkeit ist eine deutlich schlimmere NW vom Metacam. Es ist ja nicht gesagt, dass es daran liegt, aber es kann eine Ursache sein, warum Dein Schatz nicht fressen mag.

Mal davon ganz abgesehen, gäbe es auch noch onsior als Alternative zum Metacam.
 
........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann eher nach Stommeln fahren, weil die einfach die bessere Ausrüstung haben. Klar weiß man nie, an wen man am Wochenende gerät, aber ich selbst habe dort auch mit dem Notdienst gute Erfahrungen gemacht.
 
Das tut mir sehr leid zu hören :-(

Was hatte er denn, wenn ich fragen darf.. du sagst ein ähnliches Problem - Das macht mir gerade doch Angst...

es hatte angefangen mit Fieber und die TÄ meinte es wohl ein Infekt, Lunge wäre frei.. nur obere Atemwege.
Nach AB und Tolfedine hat er wieder gefressen!
Ein Tag..
Ich hab dann zugefüttert und wieder zum Arzt, nochmal AB.
wieder ein Tag Ruhe mit Fressen.
Montags wieder Fieber mit nicht fressen und dann hab ich ihn nach Ahlen gebracht!

Hab ihn da gelassen und bin zur Arbeit.
Ärztin rief mich später an.. seine gesamte Lunge war voller Tumore und Metastasen, die so viel waren das sie nicht zu zählen waren 🙁
Ich hab die Bilder gesehen als ich ihn holte.
Das war Montag.. Mittwoch konnte er nicht mehr, trotz Medis 🙁

Mein Herzenskater:pink-heart:

ich drück euch die Daumen das die Kleine nur was harmloses hat und ihr geholfen werden kann..
 
Werbung:
................
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gelb und klar Erbrochenes hatte mein Kater mit Magenproblemen früher öfters. Schlecht wäre eher wenn Blut mit drin wäre.

Ich würde ehrlich gesagt auch eher in eine Klinik als zu einer anderen Tierärztin fahren, denn die haben da in der Regel andere diagnostische Möglichkeiten als beim Tierarzt. Jetzt hast Du natürlich gerade kein Auto, aber vielleicht ist es sogar nachts leerer in der Klinik als morgen tagsüber.

So wie Du es beschreibst, würde ich persönlich mit meiner Katze spätestens morgen früh in die Klinik fahren. Aber beurteilen kannst das natürlich nur Du, wie schlecht es ihr wirklich geht. Ich finde nicht fressen bei einer Katze immer sehr bedenklich.

Gut ist aber ja schonmal, dass alle Blutwerte gut aussehen und das Fieber runter gegangen ist. Also nur Mut!
 
Ja....ohne Reis 🙂
Sry...

Aber Hähnchenbrust ist gut.

Magen lässt sich die Maus nicht anfassen ?
Wieso hab ich jetzt Magenschleimhautentzündung im Kopf...?????

Ich will deinem Arzt ja nix böses....aber irgendwie klingt das alles nach halben Sachen.

Herumdoktorn find ich auch doof, aber je Krankheit notwendig. Und solch Diagnosen : irgendwas irgendwo Entzündung; find ich auch ziemlich. .....grenzwertig. Ich mein. ..Entzündungen können sehr sehr gefährlich werden. Und dich dann so nach Hause schicken. ....hmmmmmmm.....

Mein Bauch grummelt bei der Sache :hmm:

Oh je, das tut mir leid Laetisha :-( Oh man, das ist immer so unglaublich schwer ein Tier gehen lassen zu müssen...

Danke, für's Daumen drücken...

gerade hat Minka eine gelblich, klare Flüssigkeit erbrochen?! Gallensaft?

Ist das jetzt gut oder schlecht... ?! :-(

Gelbe Flüssigkeit?
Ich bin zwar kein Arzt. ....aber
das kenn ich nur bei Magenschleimhautentzündung :wow:

Verdammt :wow:
 
.................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
9K
Fellmull
Fellmull
bea1982
Antworten
88
Aufrufe
29K
Maya the cat
Maya the cat
Nala und Loulou
Antworten
14
Aufrufe
8K
Nala und Loulou
Nala und Loulou
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
neko
neko
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben