Hühnerherzen

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
... haben unsere Katzis bekommen.
Wir haben sie bei Lidl im Angebot gefunden, sie im Wasser abgekocht und dann verfüttert.
Sunny hat sie nur durch die Gegend gespielt und sie nur gegessen, wenn man sie in Stückchen geschnitten hat.
Haribo hingegen hat die Teile munter durch die ganze Küche gekaut und dabei ordentlich geschmatzt.

Wir geben den Katzen öfter mal sowas rohes, was wir aber immer vorher nochmal in kochendes Wasser geben... man weiß ja nie.

Wie oft kann man das denn machen, wenn man jetzt nicht zum Barfen übergehen möchte, also ohne dass man da Zusätze zufügen muss?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mmmmm - Hühnerherzen. :oha:
Ich glaub bis 20% Frischfleisch ist okay ohne das du Supplemente dazumischen musst.

Bei uns gibts auch ab und an Herzen. Aber meist gekocht, einfach weil es nie eine sooo große Menge ist um sie satt zu kriegen, sondern mehr ein "Schmankerl" und ich daher nicht die Pause zwischen Rohfleisch und Dose einhalten muss.

Dem feinen Herrn Elmo muss man es auch immer etwas kleiner schneiden. Emil inhaliert auch ganze Herzen problemlos. 😱

Hallo,

ja, das mit den 20% stimmt.

Katzen haben auch ein ziemlich aggressiven Magensaft, der eventuellen Keimen den Garaus macht.
Du kannst also beruhigt auch Rohes verfüttern, ohne es vorher in kochendes Wasser geben zu müssen.

LG

Als mein Kater das letzte Mal eine Mahlzeit komplett aus Hühnerherzen bekommen hat, hat er geschlungen wie blöd und hinterher alles wieder ausgekotzt ... deshalb taue ich jetzt immer nur drei, vier Stück auf und verteil sie als Leckerli zwischendurch 🙂
Meine beiden haben auch keine Probleme mit rohen Hühnerherzen und zwei Stunden später (oder früher) Dosenfutter.

Bis 20%.

Gib es bitte roh, weil sonst der "Zahnputzeffekt" verloren geht. Einfach kurz unter heißem Wasser abwaschen und verfüttern.

Ich habe sie jetzt aber eingefroren... wie mach ich das am besten?
Den Tag über im Kühlschrank auftauen und dann mit kochendem Wasser abspülen reicht dann immernoch aus?

Werbung:
Ich habe sie jetzt aber eingefroren... wie mach ich das am besten?
Den Tag über im Kühlschrank auftauen und dann mit kochendem Wasser abspülen reicht dann immernoch aus?

Einfach normal heißes Wasser aus der Leitung, kein kochendes.

Inwiefern büßen Hühnerherzen durch Garen den Zahnputz-Effekt ein? Ist doch auch gekoch noch ein Stück Fleisch, wie es gewachsen ist, oder? Und im rohen Zustand sind sie ziemlich wabbelig, eignet sich dann generell zähes Fleisch besser zum Zähneputzen?

LG Kratzbaum

Inwiefern büßen Hühnerherzen durch Garen den Zahnputz-Effekt ein? Ist doch auch gekoch noch ein Stück Fleisch, wie es gewachsen ist, oder? Und im rohen Zustand sind sie ziemlich wabbelig, eignet sich dann generell zähes Fleisch besser zum Zähneputzen?

Ja, weil Katzen ja nicht richtig kauen (Zahnflächen aufeinander), sondern eher reißen und zerren (Scherengebiss) - eine Katze kann den Unterkiefer nicht seitlich bewegen. Deshalb ist was Zähes zum Dranrumgnatschen am besten für die Zahnreinigung. Gut durchwachsenes, sehniges Rindersuppenfleisch ist z.B. auch nicht schlecht.

Werbung: