Hummel hat sich ein neues zu Hause gesucht

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum
A

annika1485

Forenprofi
Ich bin im Moment in ner Zwickmühle und weiß nicht was ich machen soll.
Hummel ist zu meiner Freundin eine Straße weiter gezogen. Sie hat aus irgendeinem Grund keine Lust mehr auf zu Hause. Ich weiß nicht ob ihr Baby auf die Nerven geht, oder es daran liegt das mein Freund und ich uns getrennt haben, und sie die schlechte Stimmung mitbekommt. Ich muss hinzu sagen das ich eh in die Straße ziehe in der meine Freundin jetzt wohnt. Ich wollte Baby mitnehmen und Hummel bei meinem Ex lassen. Weil sie halt eh Einzelprinzessin sein will. Was mache ich nun. Sie fühlt sich richtig richtig wohl bei Eva. Soll ich sie da lassen???
Man sagt ja Katzen suchen sich ihr zu Hause selber aus. Und mir ist lieber das sie bei ihr ist als bei irgendjemand Wildfremden.
Sie saß die ganze letzte Nacht bei Eva im Garten und wollte rein. Dann haben sie sie reingelassen und jetzt ist sie da und schläft.

A

Werbung

In dem Büchlein "Wenn Tiere ihre Menschen spiegeln" habe ich gelesen, dass Katzen alles tun, um Beziehungen zu kitten und Frieden zu stiften. Wenn es ihnen nicht gelingt, kann es passieren, dass sie sich zurückziehen, unsauber werden oder sogar weg gehen......

Ich denke, sie hat sich zurück gezogen. Wenn Deine Freundin Humml behalten mag und Du damit einverstanden bist, dann ist das doch eine gute Lösung und Du siehst sie immer mal wieder.

Will Dein Freund sie unbedingt haben? Haben die zwei eine so innige Beziehung?

Bei Freunden von uns ist die Katze "Luna" ausgezogen, als sie sich einen Wolfshundwelpen zugelegt haben. Ist einfach zu Nachbars gegangen und dort geblieben.

Ich denke schon das Hummel ganz klar merkt das was nicht stimmt. Früher war es so das ich halt 5 mal die Woche arbeiten war und er nur 2 mal die Woche. Demnach war er oft zu Hause und Hummel hat ihre Schmuseeinheiten bekommen.
Jetzt nach der Trennung stürzt er sich in Arbeit und ist oft nicht zu Hause.

Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und sie würde Hummel bei sich aufnehmen. Und mir ist es lieber das sie bei ihr wohnt als bei irgendjemand anderem.

Mein Ex wollte Hummel unbedingt behalten. Ist seine Prinzessin. Für mich war klar das ich sie da lasse, weil sie da ihre Katzenklappe hat. Und das sie endlich wieder alleinherrscherin sein kann so wie früher.
Bei Eva ist sie alleine. Hat aber keine Katzenklappe.
Hummel ist einfach eine Katze die auf jeden zu geht. Deswegen würde ich jetzt noch nicht mal sagen das sie zu meinem Ex ne besonders tolle Beziehung hatte.

Wie gesagt ich weiß nicht den Grund für ihr Handeln. Sie muss sich in den letzten Tagen oft mit Baby gestritten haben. Hab desöfteren Fellbüschel gefunden. vielleicht will sie auch wieder zurückziehen wenn sie merkt das Baby nicht mehr da ist.