Also ich finde euere Unterstellungen ganz schön weit hergeholt.
Die TE wollte die Katze als vermisst melden. Das tut man nicht, wenn man sich nicht um die Katze kümmern will!
Und das tut man auch nicht, wenn man weiß, das sie iwo angefüttert worden ist und sich dort aufhält!
Für mich hört es sich so an, als ob Annika nichts davon wußte, das sich die Katze jetzt praktisch ständig bei dieser Frau aufhält.
Und wenn jeder meine Katze ummelden kann, dann frag ich mich wirklich, wozu das chippen und anmelden überhaupt Sinn haben soll. Es heißt doch immer, damit kann ich beweisen, das die Katze mir gehört. War wohl nicht, wie?
Ich habe auch eine Streunerin, die im Sommer oft nur einmal die Woche heimkommt. Die ist einfach so, die fühlt sich im ganzen Dorf zuhause 😳 Und es hat nichts damit zu tun, das es ihr zuhause nicht mehr gefällt.
Solange sie 1 oder 2 mal die Woche kommt, würde ich auch nicht merken, wenn sie teilweise noch woanders wohnt.
Ich vermute auch, das sie woanders mit gefüttert wird. Bei einem Haus habe ich es auch mal gesehen.
Ich habe die Leute angesprochen, die meinten, die ist hier so oft, die ist bestimmt ausgesetzt worden. Warum sie dort so oft ist? Weil sie die Tauben beobachtet und überlegt, ob sie sowas fressen kann.
Und klar, eine Katze in bestem Futterzustand und mit total glänzendem Fell ist ausgesetzt worden.
Gleichzeitig ist mir ein Streunerkater zugelaufen. Der Kerl war total abgemagert, das Fell entsprechend struppig, eine Pfote verletzt, der Kater total verrotzt.
Auf meine Frage, warum nicht lieber dieser Kater gefüttert wird, kam die Antwort, der sieht aber krank aus, wer weiß, was der hier anschleppen würde. Der Kater, der es nötig gehabt hätte, wurde von den Leuten verscheucht!
Paulinchen Panta, wenn jemand diesem Kater in Zuhause gegeben hätte, wären deine Aussagen korrekt! Das wäre gut. Aber das Anfüttern von einer Katze mit Besitzer ist einfach nur daneben. Noch dazu, wenn man weiß, das die Katze jemanden gehört.
Und Tasso hat sich damit in meinen Augen sowas von disqualifiziert! Solange sowas geht, ist meine jährliche Spende dahin gestrichen.
Und sowohl Tierarzt als auch die Klauerin würde ich heute noch anzeigen.