Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Love007
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zugelaufen zurückgezogen bei besitzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Straftaten, jo ....und dein Gatte rennt mit dem Baseballschläger durch die Gegend...merkste hoffentlich selber!
Langsam wird's echt lächerlich!
Richtig lesen!
Ich kann meinen Gefährten nicht aufhalten wenn jemand unsere heißgeliebte Katze klaut.
Dir wär's vermutlich egal wenn die Katze weg ist, oder wie?
Ich tippe mal Du hast keine Freigänger...
 
A

Werbung

Manchen sollte man die Zahl der möglichen Beiträge pro Thread beschränken.
Manchen sollte man mal ein paar Tage ihre Katze wegnehmen ohne dass sie wissen wo sie ist - nur damit sie Verständnis für die Situation von Freigängerhaltern aufbringen.
 
Das lese ich aus den Antworten und schließe ich aus den Taten.
Schließt du aus den Taten - sie hat hier MEINUNGEN bekommen und kann daraus nun etwas machen. Du hörst und hörst aber einfach nicht auf UND nimmst an sie hätte aus diesem Thread nichts gelernt????? Von den Taten, die noch überhaupt nicht folgen KONNTEN bisher??

Komm erstmal aus deiner Wut wieder raus, dann kann man weiterreden.
Und das völlig zurecht, sie hat sich ja strafbar gemacht.
Nein, zu unrecht, weil der Umgang hier NICHT gut ist, obwohl sie gefragt hat, wie sie sich in Zukunft verhalten soll.

Also ehrlich, heute ist wieder so ein Tag hier im Forum, da wird etwaigen Leuten ALLES schlecht ausgelegt, was sie tun.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, FlashErase, NicoCurlySue und 2 weitere
Schließt du aus den Taten - sie hat hier MEINUNGEN bekommen und kann daraus nun etwas machen. Du hörst und hörst aber einfach nicht auf UND nimmst an sie hätte aus diesem Thread nichts gelernt?????
Sie schreibt ja sie hätte keine Tipps bekommen.
Dabei wurde ihr von Anfang an gesagt was sie alles falsch gemacht hat und dass sie die Katze erst garnicht reinlassen soll.
Komm erstmal aus deiner Wut wieder raus, dann kann man weiterreden.
Ich hab meine Katze heute auch noch nicht gesehen - womöglich hat sie sich auch irgendein Nachbar gekrallt mit dem Argument dass sie ja schon wochenlang hier draußen rumrennt? Und hat sie mit ins Haus und in die Wohnung genommen? Wo er sie jetzt hungern lässt? Obwohl er weiß wo die Katze hingehört?
Ja klar mach ich mir da Sorgen! Aber das verstehen vermutlich nur Freigängerhalter...
Nein, NICHT zu unrecht, weil der Umgang hier NICHT gut ist, obwohl sie gefragt hat, wie sie sich in Zukunft verhalten soll.
Das will sie ja nicht hören, sie akzeptiert ja immernoch nicht dass es ihr egal sein MUSS was bei den Besitzern zuhause los ist.
Nur weil eine Katze im Freigang rumläuft ist das kein Grund sie mit nachhause zu nehmen und da einzusperren.
Schon garnicht wenn man den Besitzer kennt!
Also ehrlich, heute ist wieder so ein Tag hier im Forum, da wird etwaigen Leuten ALLES schlecht ausgelegt, was sie tun.
Das einzig positive an der Aktion der TE war den Chip auslesen zu lassen damit der Besitzer gefunden werden kann.
Alles was sie danach gemacht hat war absoluter Müll und strafbar.
 
Richtig lesen!
Ich kann meinen Gefährten nicht aufhalten wenn jemand unsere heißgeliebte Katze klaut.
Dir wär's vermutlich egal wenn die Katze weg ist, oder wie?
Ich tippe mal Du hast keine Freigänger...
Falsch, ich habe Freigänger und mir wäre es nicht egal, ob sie verschwinden würden, aber ich hab vielleicht im Gegensatz zu dir noch ein Real Life, wo ich mich abarbeiten kann...
 
Sie schreibt ja sie hätte keine Tipps bekommen.
Nö, sie sagte kaum. Weil die meisten sich gedeckt haben, stimmt schon. Im Vergleich dazu war der Wind gegen sie aber ziemlich heftig. Also im Vergleich DAZU hat sie kaum Tipps bekommen.
Dabei wurde ihr von Anfang an gesagt was sie alles falsch gemacht hat und dass sie die Katze erst garnicht reinlassen soll.
Und hat sie das negiert? Sie hat bloß erklärt, warum sie es gemacht haben.


Es hat dir auch niemand direkt widersprochen. Es langt aber irgendwann auch mal. Der Umgang wird auch nach dem 20. Mal mit demselben Ton und ggf. Unterstellungen oder Vermutungen nicht besser. Das bewirkt eher das Gegenteil.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, FlashErase und 2 weitere
Werbung:
Hier wird ja sowieso gleich dicht gemacht....kleine Abkühlung gefällig

43893298jc.gif
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, FlashErase, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Falsch, ich habe Freigänger und mir wäre es nicht egal, ob sie verschwinden würden, aber ich hab vielleicht im Gegensatz zu dir noch ein Real Life, wo ich mich abarbeiten kann...
Dann erzähl doch mal was Du machen würdest wenn Deine Katze 5 Tage lang irgendwo festgehalten wird.
Wär Dir das einfach egal?
Und würdest Du dann so lächerliche Spielchen mitmachen von wegen "wenn sie freiwillilg auf Euch zugeht geben wir sie raus"?
 
Also ich finde stundenlange cholerische Ausbrüche anstrengend und nicht zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, FlashErase, sMuaterl und 2 weitere
Nö, sie sagte kaum. Weil die meisten sich gedeckt haben, stimmt schon. Im Vergleich dazu war der Wind gegen sie aber ziemlich heftig. Also im Vergleich DAZU hat sie kaum Tipps bekommen.

Und hat sie das negiert? Sie hat bloß erklärt, warum sie es gemacht haben.
Beim ersten Mal. Soweit OK.
Aber wenn man dann schon weiß wem die Katze gehört, warum behält man sie dann einfach 5 Tage lang ohne dem Besitzer Bescheid zu geben?
 
Also ich finde stundenlange cholerische Ausbrüche anstrengend und nicht zielführend.
Du hast mich noch nie cholerisch erlebt.
Ich finde das einfach furchtbar wenn man sich seinen Mitmenschen gegenüber so verhält - und die tagelang in Angst und Sorge um ihre Katze einfach sitzen lässt. Das ist absolut eiskalt und herzlos!
 
Werbung:
Du hast mich noch nie cholerisch erlebt.
Ich finde das einfach furchtbar wenn man sich seinen Mitmenschen gegenüber so verhält - und die tagelang in Angst und Sorge um ihre Katze einfach sitzen lässt. Das ist absolut eiskalt und herzlos!
Ich glaube, das haben wirklich ALLE verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, FlashErase und 3 weitere
Beim ersten Mal. Soweit OK.
Aber wenn man dann schon weiß wem die Katze gehört, warum behält man sie dann einfach 5 Tage lang ohne dem Besitzer Bescheid zu geben?
Es hat dir niemand widersprocheeeeeeennnnnn. Es hilft nicht, es noch 20 mal zu wiederholeeeeeeen.

Als sie sich hier angemeldet hat, war der Käse schon gegessen und sie fragte, was sie in Zukunft tun soll.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, FlashErase und 2 weitere
Falsch, ich habe Freigänger und mir wäre es nicht egal, ob sie verschwinden würden, aber ich hab vielleicht im Gegensatz zu dir noch ein Real Life, wo ich mich abarbeiten kann...
Ach, immer dieses Argument wenn man nicht mehr weiter weiß...
Ich hab ein Real Life das vermutlich deutlich härter ist als das von jemand der einfach nur im Büro hockt und Dienst schiebt.
 
@Louisella ich schätze dich sehr ich kann dich auch gut verstehen aber lass es jetzt gut sein es bringt dir nichts wenn du hier weiter machst
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, FlashErase, sMuaterl und 3 weitere
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Ach, immer dieses Argument wenn man nicht mehr weiter weiß...
Ich hab ein Real Life das vermutlich deutlich härter ist als das von jemand der einfach nur im Büro hockt und Dienst schiebt.
Wieder total daneben geraten( wenn du wüsstest...)aber who cares, du hast deine Scheuklappen auf und bist nicht gewillt, auf andere Argumente nur ansatzweise zu einzugehen, für die geistige Gesundheit ist sowas auf die Dauer nicht förderlich!
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Kerstin1004 und Nula
Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen & finde es teilweise erschreckend was hier abgeht.

Die Katze läuft hier seit Wochen/Monaten rum das ganze hat sich erst in den letzten 12 Tagen abgespielt. Keiner wusste wo diese Katze hingehört von der Gegend. Als sie vor 12 Tagen auf uns zugerannt kam & nicht mehr weg ist von uns wussten wir nicht was wir machen sollten nachts um 23 Uhr. Als wir unsre Haustür aufsperrten ist sie sofort ins Treppenhaus gerannt habe sie mehrmals raus gehockt wieder bis mein freund sagte lass sie wenn sie mit hoch kommt dann kann sie mit. Wir haben sie nicht angelockt mit Futter oder sie hoch getragen sie ist uns bis in 2ten Stock gefolgt & auch in die Wohnung. Sorry das wir keine kalten Herzen haben. Nächsten Tag gleich zum Tierarzt sie auslesen lassen & wenn der Halter sich nach 2 Tagen erst meldet, weiß ich ja auch nicht...
Naja ich muss mich nicht rechtfertigen ich wollte nur wissen wie wir uns verhalten sollen wenn sie wieder auftaucht, da sie sich sehr merkwürdig gegenüber ihren Besitzern verhalten hat & wir beide mit Katzen großgeworden sind & dieses Verhalten nicht normal fanden von der Katze & auch nicht von den Besitzern (die sich ja auch nicht wirklich gemeldet haben außer einer sms die lässt man dann wohl einfach ao stehen wenn keine antwort kommt?? Wenn ich meine Katze vermisse & wüsste wo sie sein kann dann gehe ich bei den Leuten vorbei oder rif an bis ich jemanden erreiche.)

Ich hoffe das ein Admin diesen Beitrag schließen oder löschen kann, da ich es wirklich traurig finde sogut wie nur runter gemacht zu werden & kaum ein Ratschlag bekommen habe.

Ein Danke an jeden der doch Tipps hier hinterlassen hat
Schönen Abend euch
Ich möchte hier nochmal den Punkt aufgreifen, dass die Katze recht aufdringlich war und nochmal darauf hinweisen, dass das auch überhaupt nichts aussagen muss. Es kann der Charakter der Katze sein, dass sie mega anhänglich und offen gegenüber fremden ist. Das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass es ihr Zuhause schlecht geht. Wie @GroCha eben so witzig umschrieben hat: eine flittchenkatze. Sowas gibt es und auch wenn der Besitzer sich erst nach 2 Tagen meldet: vielleicht war der ja im Urlaub? Oder im Krankenhaus? Es gibt noch viele weitere Gründe, warum man sich nicht direkt meldet, als den, dass man kein Interesse an der Katze hat. Das ist alles reine Interpretation und daher möchte ich nochmal an dich appellieren: auch wenn es auf euch komisch gewirkt hat, ihr hab kein Recht, jemand anderes Katze über Nacht mehrere Stunden festzuhalten! Das geht nicht. Und daher auch der ganze Gegenwind (wenn auch manche deutlich über die Stränge schlagen).
Es wäre das klügste sich die Situation beim Besitzer selbst anzuschauen und das geht ja ganz easy, wenn man die Katze beim nächsten mal persönlich vorbeibringt. Alles andere ist einfach nur unfair den Besitzern gegenüber. Egal wie komisch die Katze sich bei euch in fremder Umgebung denen gegenüber verhalten hat!
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
A
Antworten
58
Aufrufe
41K
Rosenblüte
R
nikita
Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben