Die Katze läuft hier seit Wochen/Monaten rum ...
Das haben Freigänger so an sich, dass sie wochen-, monate- sogar jahrelang irgendwo rumlaufen. Sind halt Freigänger.
Aber Freigänger sind deshalb kein Freiwild!!!
das ganze hat sich erst in den letzten 12 Tagen abgespielt. Keiner wusste wo diese Katze hingehört von der Gegend. Als sie vor 12 Tagen auf uns zugerannt kam & nicht mehr weg ist von uns wussten wir nicht was wir machen sollten nachts um 23 Uhr.
War sie verletzt? War sie abgemagert? Nein.
Ergo: Kein Grund sie mit nachhause zu nehmen!
Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen was für Ängste Freigängerhalter haben wenn ihre Katze nicht nachhause kommt?
Als wir unsre Haustür aufsperrten ist sie sofort ins Treppenhaus gerannt habe sie mehrmals raus gehockt wieder bis mein freund sagte lass sie wenn sie mit hoch kommt dann kann sie mit.
Warum???
Hättet Ihr sie nicht einfach nachhause laufen lassen können?
Sorry das wir keine kalten Herzen haben.
Ihr habt sogar eiskalte Herzen wenn Euch nichtmal der Gedanke kommt dass jemand zuhause verzweifelt auf seine Freigängerkatze wartet und sich die Augen ausheult vor lauter Sorge.
Nächsten Tag gleich zum Tierarzt sie auslesen lassen & wenn der Halter sich nach 2 Tagen erst meldet, weiß ich ja auch nicht...
Vielleicht auch nicht ans Telefon gegangen oder auch 'ne SMS übersehen?
Immerhin war er deutlich schneller als ihr....
Naja ich muss mich nicht rechtfertigen ich wollte nur wissen wie wir uns verhalten sollen wenn sie wieder auftaucht, da sie sich sehr merkwürdig gegenüber ihren Besitzern verhalten hat & wir beide mit Katzen großgeworden sind & dieses Verhalten nicht normal fanden von der Katze & auch nicht von den Besitzern (die sich ja auch nicht wirklich gemeldet haben außer einer sms die lässt man dann wohl einfach ao stehen wenn keine antwort kommt?? Wenn ich meine Katze vermisse & wüsste wo sie sein kann dann gehe ich bei den Leuten vorbei oder rif an bis ich jemanden erreiche.)
Und Ihr seid nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen einfach beim Besitzer anzurufen als die Katze wieder ganz plötzlich in Eurer Wohnung aufgetaucht ist? Wie ist sie denn dieses Mal reingekommen? Hat sie selbst die Haustür und die Wohnungstür aufgemacht oder wie? Warum habt Ihr sie noch ein zweites und sogar drittes Mal mit reingenommen obwohl Ihr wußtet dass sie Besitzer hat?
Ach ja, ich vergaß: Das eiskalte Herz - trotz bitterer Tränen der Besitzerin...
Mit Katzen großgeworden aber ihr glaubt ernsthaft dass eine Katze die irgendwo von Fremden eingesperrt wird dann schwanzwedelnd auf ihre Besitzer zuläuft? Mit Katzen großgeworden aber Ihr bietet ihnen Schinken und Leberwurst an?
Ich hoffe das ein Admin diesen Beitrag schließen oder löschen kann, da ich es wirklich traurig finde sogut wie nur runter gemacht zu werden & kaum ein Ratschlag bekommen habe.
Du hast ziemlich eindeutig den Ratschlag bekommen dass Du das nächste mal DIREKT den Besitzer anrufst dass er sie abholen soll.
Und dass ihr die Katze nicht in die Wohnung lassen sollt!
Mehr gibt's da auch nicht zu raten.
Für mich ist das weiterhin bewußter, absichtlicher Diebstahl.
Und ich werde jeden anzeigen der sowas macht - sonst lernen es die Leute nie.
Freigänger sind kein Freiwild!!!