Katze zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Love007
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zugelaufen zurückgezogen bei besitzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher müssten sie das Tier wieder rausgeben, aber das war’s auch. Selbst wenn der Eigentümer eine Anzeige macht, glaubst du echt das landet vor Gericht ? Der Sachwert einer Hauskatze dürfte mit ca 100 € angesetzt werden, der Fund wurde nicht verschwiegen und die Herausgabe nicht verweigert. Schwer da ne Straftat draus zu konstruieren. Es gibt Ladendiebe die erst beim zigsten Mal erwischt werden einen Richter sehen…
Das ist mir völlig egal ob das vor Gericht landet oder nicht - es geht dabei darum, denjenigen die sich einfach fremde Katzen aneignen mal einen ganz offiziellen Schuß vorn Bug zu verpassen, und wenn sie dann nur einmal bei der Polizei antanzen müssen.
Da mangelt es einfach an Unrechtsbewußtsein genauso wie an Katzenverständnis.
 
A

Werbung

@Love007
Du darfst auch nicht vergessen, dass deine eigene Schilderung der Situation zu der Diskussion beigetragen hat. Laut deinen Aussagen habt ihr die Katze vermehrt in die Wohnung gelassen. Katzen, die Freigänger sind und auch Besitzer haben, kommen idR wunderbar damit zurecht wenn man sie einfach wieder vor die Haustür setzt und alleine lässt. Irgendwann gehen die dann auch wieder. Wir hatten auch "Streuner mit Besitzer" in der Straße, die manchmal gerne vor unserer Haustüre saßen. Die ersten Male ganz süß, hat man im Vorbeigehen gestreichelt, aber als es Nichts zu holen gab sind sie irgendwann von alleine gegangen und nicht mehr aufgekreuzt.
Ob ihr sie nun mit Futter angelockt oder einfach reingelassen habt ist irrelevant, Punkt ist, fremde Katzen mit bekanntem Besitzer lässt man nicht in seine Wohnung (außer im Notfall, wenn das Tier krank/verletzt/etc. aufgefunden wird und man es dann zum TA oder Besitzer bringen will).

Wenn ihr Beiden mit Katzen groß geworden sein sollt, dann wisst ihr doch auch bestimmt, wieso die Katze Stress haben musste, als ihre Besitzer anscheinend aufgelöst aufgetaucht sind zum Mitnehmen und das wenig auf die Lebenssituation des Tieres Aufschluss gibt - ebenso hättet ihr wissen müssen, dass man einer wildfremden Katze keine Leberwurst oder Schinken anbietet.
Nicht nur ist das kein geeignetes Futter für sie, sondern kann bei Katzen mit empfindlichen Mägen, Allergien oder Krankheiten auch Folgen mit sich bringen, wenn sie zu viel davon fressen.

Wie genau die Besitzer sich jetzt bei dir gemeldet haben und wieso du die SMS erst nach fünf Tagen gefunden hast ist so eine Sache, ob das jetzt wirklich so gelaufen ist wie du beschreibst können wir als Mitleser nicht wissen.
Vielleicht ist da auch mehr passiert als beschrieben wird, denn irgendwie liest sich der Thread wie eine Ansammlung an Begründungen, wieso euer Verhalten in Ordnung war ("Wieso, wir haben doch nur die Katze in die Wohnung gelassen & die Besitzer kümmern sich eh nicht").
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Louisella und Nicht registriert
Die wird so geliebt dass man sie herschenkt ohne den Rest der Familie zu fragen…immer vorausgesetzt die Schilderung der TE ist sachlich richtig. Kann man nicht verifizieren, genauso wenig wie das Gegenteil 🤷🏻‍♀️
Die Besitzerin hat bitterlich geweint - hast Du das überlesen?
Und der Mann mußte dann einen Rückzieher machen weil die Frau die Katze eben nicht hergeben will - damit sollte doch alles klar sein!
 
Du pochst immer laut und lange auf Recht und Gesetz. Wie passt das wiederholte Androhen körperlicher Gewalt dazu ? Der Zweck heiligt die Mittel ? Die Guten sind immer im Recht ?
Das mit der körperlichen Gewalt bin nicht ich, das ist der Gefährte den ich da leider nicht aufhalten könnte. Ich find das auch nicht gut, aber er liebt halt seine Katze heiss und innig. Wenn sich da jemand an der Katze vergreift, kennt der nichts.
Mir wär das anders auch lieber, aber wie gesagt, bei sowas kann ich ihn nicht zurückhalten.
 
Mein Partner & ich sind beide mit Katzen aufgewachsen & hätten gerne welche, da wir aber bis zu 12 Stunden nicht zuhause sind. Haben wir uns bewusst dagegen entschieden.
Und warum habt Ihr dann eine fremde Katze 5 ganze Tage lang bei Euch behalten?
 
Werbung:
Der Thread sollte nun wirklich geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Love007 und JeKiMa
Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen & finde es teilweise erschreckend was hier abgeht.

Die Katze läuft hier seit Wochen/Monaten rum das ganze hat sich erst in den letzten 12 Tagen abgespielt. Keiner wusste wo diese Katze hingehört von der Gegend. Als sie vor 12 Tagen auf uns zugerannt kam & nicht mehr weg ist von uns wussten wir nicht was wir machen sollten nachts um 23 Uhr. Als wir unsre Haustür aufsperrten ist sie sofort ins Treppenhaus gerannt habe sie mehrmals raus gehockt wieder bis mein freund sagte lass sie wenn sie mit hoch kommt dann kann sie mit. Wir haben sie nicht angelockt mit Futter oder sie hoch getragen sie ist uns bis in 2ten Stock gefolgt & auch in die Wohnung. Sorry das wir keine kalten Herzen haben. Nächsten Tag gleich zum Tierarzt sie auslesen lassen & wenn der Halter sich nach 2 Tagen erst meldet, weiß ich ja auch nicht...
Naja ich muss mich nicht rechtfertigen ich wollte nur wissen wie wir uns verhalten sollen wenn sie wieder auftaucht, da sie sich sehr merkwürdig gegenüber ihren Besitzern verhalten hat & wir beide mit Katzen großgeworden sind & dieses Verhalten nicht normal fanden von der Katze & auch nicht von den Besitzern (die sich ja auch nicht wirklich gemeldet haben außer einer sms die lässt man dann wohl einfach ao stehen wenn keine antwort kommt?? Wenn ich meine Katze vermisse & wüsste wo sie sein kann dann gehe ich bei den Leuten vorbei oder rif an bis ich jemanden erreiche.)

Ich hoffe das ein Admin diesen Beitrag schließen oder löschen kann, da ich es wirklich traurig finde sogut wie nur runter gemacht zu werden & kaum ein Ratschlag bekommen habe.

Ein Danke an jeden der doch Tipps hier hinterlassen hat
Schönen Abend euch
Also mir tut es sehr leid, dass Du hier nicht mehr Unterstützung bekommen hast und ich hoffe, Du konntest trotzdem etwas für Dich mitnehmen.
Ich würde mich auch frustriert fühlen von den Antworten hier.
Trotz aller Bedenken, die hier genannt wurden, finde ich es gut, dass Du Dich gekümmert hast und Dir die Katze nicht egal ist.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MitMaske&Sombrero, Selin und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, KleinerZoo, Selin und eine weitere Person
Die Katze läuft hier seit Wochen/Monaten rum ...
Das haben Freigänger so an sich, dass sie wochen-, monate- sogar jahrelang irgendwo rumlaufen. Sind halt Freigänger.
Aber Freigänger sind deshalb kein Freiwild!!!
das ganze hat sich erst in den letzten 12 Tagen abgespielt. Keiner wusste wo diese Katze hingehört von der Gegend. Als sie vor 12 Tagen auf uns zugerannt kam & nicht mehr weg ist von uns wussten wir nicht was wir machen sollten nachts um 23 Uhr.
War sie verletzt? War sie abgemagert? Nein.
Ergo: Kein Grund sie mit nachhause zu nehmen!
Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen was für Ängste Freigängerhalter haben wenn ihre Katze nicht nachhause kommt?
Als wir unsre Haustür aufsperrten ist sie sofort ins Treppenhaus gerannt habe sie mehrmals raus gehockt wieder bis mein freund sagte lass sie wenn sie mit hoch kommt dann kann sie mit.
Warum???
Hättet Ihr sie nicht einfach nachhause laufen lassen können?
Sorry das wir keine kalten Herzen haben.
Ihr habt sogar eiskalte Herzen wenn Euch nichtmal der Gedanke kommt dass jemand zuhause verzweifelt auf seine Freigängerkatze wartet und sich die Augen ausheult vor lauter Sorge.
Nächsten Tag gleich zum Tierarzt sie auslesen lassen & wenn der Halter sich nach 2 Tagen erst meldet, weiß ich ja auch nicht...
Vielleicht auch nicht ans Telefon gegangen oder auch 'ne SMS übersehen?
Immerhin war er deutlich schneller als ihr....
Naja ich muss mich nicht rechtfertigen ich wollte nur wissen wie wir uns verhalten sollen wenn sie wieder auftaucht, da sie sich sehr merkwürdig gegenüber ihren Besitzern verhalten hat & wir beide mit Katzen großgeworden sind & dieses Verhalten nicht normal fanden von der Katze & auch nicht von den Besitzern (die sich ja auch nicht wirklich gemeldet haben außer einer sms die lässt man dann wohl einfach ao stehen wenn keine antwort kommt?? Wenn ich meine Katze vermisse & wüsste wo sie sein kann dann gehe ich bei den Leuten vorbei oder rif an bis ich jemanden erreiche.)
Und Ihr seid nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen einfach beim Besitzer anzurufen als die Katze wieder ganz plötzlich in Eurer Wohnung aufgetaucht ist? Wie ist sie denn dieses Mal reingekommen? Hat sie selbst die Haustür und die Wohnungstür aufgemacht oder wie? Warum habt Ihr sie noch ein zweites und sogar drittes Mal mit reingenommen obwohl Ihr wußtet dass sie Besitzer hat?
Ach ja, ich vergaß: Das eiskalte Herz - trotz bitterer Tränen der Besitzerin...

Mit Katzen großgeworden aber ihr glaubt ernsthaft dass eine Katze die irgendwo von Fremden eingesperrt wird dann schwanzwedelnd auf ihre Besitzer zuläuft? Mit Katzen großgeworden aber Ihr bietet ihnen Schinken und Leberwurst an?
Ich hoffe das ein Admin diesen Beitrag schließen oder löschen kann, da ich es wirklich traurig finde sogut wie nur runter gemacht zu werden & kaum ein Ratschlag bekommen habe.
Du hast ziemlich eindeutig den Ratschlag bekommen dass Du das nächste mal DIREKT den Besitzer anrufst dass er sie abholen soll.
Und dass ihr die Katze nicht in die Wohnung lassen sollt!
Mehr gibt's da auch nicht zu raten.

Für mich ist das weiterhin bewußter, absichtlicher Diebstahl.
Und ich werde jeden anzeigen der sowas macht - sonst lernen es die Leute nie.

Freigänger sind kein Freiwild!!!
 
Ixh weis ja nicht wo. Wir sie eingesperrt haben
Wenn sie Nachts in eurer Wohnung war, dann hatte sie sicherlich keine Möglichkeit zu gehen. Das ist dann Einsperren, auch wenn es nicht so wirkt. Wieso würde man ein fremdes Tier (egal ob Katze, Hund oder etwaiges) in seiner Wohnung über Nacht halten wollen? Setzt sie raus, gut ist. Wenn sie morgens auch da sitzt, ist das so.
Natürlich kommt sie immer wieder und sitzt bei euch weil sie weiß, dass es Futter gibt und ihr sie reinlasst und duldet.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Werbung:
Das haben Freigänger so an sich, dass sie wochen-, monate- sogar jahrelang irgendwo rumlaufen. Sind halt Freigänger.
Aber Freigänger sind deshalb kein Freiwild!!!

War sie verletzt? War sie abgemagert? Nein.
Ergo: Kein Grund sie mit nachhause zu nehmen!
Könnt Ihr Euch wirklich nicht vorstellen was für Ängste Freigängerhalter haben wenn ihre Katze nicht nachhause kommt?

Warum???
Hättet Ihr sie nicht einfach nachhause laufen lassen können?

Ihr habt sogar eiskalte Herzen wenn Euch nichtmal der Gedanke kommt dass jemand zuhause verzweifelt auf seine Freigängerkatze wartet und sich die Augen ausheult vor lauter Sorge.

Vielleicht auch nicht ans Telefon gegangen oder auch 'ne SMS übersehen?
Immerhin war er deutlich schneller als ihr....

Und Ihr seid nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen einfach beim Besitzer anzurufen als die Katze wieder ganz plötzlich in Eurer Wohnung aufgetaucht ist? Wie ist sie denn dieses Mal reingekommen? Hat sie selbst die Haustür und die Wohnungstür aufgemacht oder wie? Warum habt Ihr sie noch ein zweites und sogar drittes Mal mit reingenommen obwohl Ihr wußtet dass sie Besitzer hat?
Ach ja, ich vergaß: Das eiskalte Herz - trotz bitterer Tränen der Besitzerin...

Mit Katzen großgeworden aber ihr glaubt ernsthaft dass eine Katze die irgendwo von Fremden eingesperrt wird dann schwanzwedelnd auf ihre Besitzer zuläuft? Mit Katzen großgeworden aber Ihr bietet ihnen Schinken und Leberwurst an?

Du hast ziemlich eindeutig den Ratschlag bekommen dass Du das nächste mal DIREKT den Besitzer anrufst dass er sie abholen soll.
Und dass ihr die Katze nicht in die Wohnung lassen sollt!
Mehr gibt's da auch nicht zu raten.

Für mich ist das weiterhin bewußter, absichtlicher Diebstahl.
Und ich werde jeden anzeigen der sowas macht - sonst lernen es die Leute nie.

Freigänger sind kein Freiwild!!!
Ich habe diesen Beitrag jetzt auch gemeldet, ich finde das einfach nicht mehr angemessen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, ciari, Selin und eine weitere Person
Jeden Morgen habe ich sie aufm arm genommen & raus getragen auf den weg zur Arbeit.
Ixh weis ja nicht wo. Wir sie eingesperrt haben es gab auch 2 Nächte wo wir sie unten gelassen haben sie aber nicht von der tur weg ist. Nach ca 2 Stunden sahs sie immer noch dort dann bin ich runter nachts um 1 uhr oder so & sie ist wi3der hoch gelaufen.

Ich würde niemals eim Tier einsperren & ich finde es wirklich sehr traurig wie unmenschlich man hier behandelt wird & wie man hier abgestempelt wird. Die meisten Menschen die sich im Netz so wie sie verhalten sind im. Wahren Leben ganz klein mit Hut.
suche das Gespräch mit der Besitzerin vielleicht musst du dir dann weniger sorgen machen um die Maus

Oder ihr findet gemeinsam eine Lösung wenn die kleine immer wieder zu euch kommt

Trotz das ich so manches nicht verstehe finde ich es gut das ihr die Augen nicht verschlossen habt
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, JeKiMa, Selin und eine weitere Person
Ohne dass der TE wirklich klar geworden ist dass sie sich strafbar gemacht hat?
Woher weißt du, dass es nicht so ist?
Sie fühlt sich halt angegriffen, natürlich kriecht sie dann nicht vor uns herum uns sagt "Ooooh, tut mir leid, das wusste ich nicht, vergebt mir".

Das nimmst du gerade einfach nur an und redest dich weiter in Rage. You've brought your point across, already.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, MitMaske&Sombrero und NicoCurlySue
suche das Gespräch mit der Besitzerin vielleicht musst du dir dann weniger sorgen machen um die Maus

Oder ihr findet gemeinsam eine Lösung wenn die kleine immer wieder zu euch kommt

Trotz das ich so manches nicht verstehe finde ich es gut das ihr die Augen nicht verschlossen habt
Ich auch!
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, KleinerZoo und MitMaske&Sombrero
Werbung:
Habe auch gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das wäre unverantwortlich wenn die Admins Straftaten einfach so dastehen lassen würden.
Straftaten, jo ....und dein Gatte rennt mit dem Baseballschläger durch die Gegend...merkste hoffentlich selber!
Langsam wird's echt lächerlich!
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase, sMuaterl, JeKiMa und eine weitere Person
Manchen sollte man die Zahl der möglichen Beiträge pro Thread beschränken.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und JeKiMa
Also ich weiß echt nicht was ich sagen soll zu ihnen. Kennen Sie mich oder mein Partner?? Waren sie live dabei??
Warum sollten wir bewusst irgendwelche Dinge ignorieren??
Warum habt Ihr nicht einfach den Besitzer angerufen dass seine Katze wieder bei Euch sitzt?
Es wäre so einfach gewesen. Aber das habt Ihr unterlassen. WARUM???
Ihr kanntet die Besitzer, hattet die Telefonnummer...
Es geht mir nur allein um das komische Verhalten der Katze gegenüber des Besitzers, das war in unseren Augen nicht normal die Besitzer waren heute morgen fast 20 minuten5in unseren hausgang gesessen & die Katze hat sich nicht streicheln lassen oder ist hingegangen zu den Besitzer.
Das wurde jetzt schon mehrfach erklärt dass Katzen keine Hunde sind und sich da eben anders verhalten.
Davon abgesehen muß Euch das egal sein, es war ja längst geklärt dass diese Leute die rechtmäßigen Besitzer sind.
Oder ist das bei Euch normal dass man sich einfach anderer Leute Sachen nimmt weil man denkt die brauchen sie ja eh nicht?
Wir haben sie nie irgendwo festgehalten oder eingesperrt. Haben so oft die Wohnungstür aufgemacht sie ist nixht aus der Wohnung freiwillig.
Natürlich habt Ihr sie eingesperrt - oder habt Ihr Eure Wohnungstüre und die Haustüre nachts offen gelassen?
Wohl eher nicht.

Und wenn Ihr nur die Wohnungstür aufmacht, dann wäre sie im Treppenhaus gesessen - die kann ja nicht wissen dass sie nur noch durch die Haustüre muß... Vielleicht hättet Ihr sie besser zur Haustür rausgesetzt anstatt zur Wohnungstür.

Euch mangelt es komplett an Unrechtsbewußtsein.
Ich hoffe sehr Ihr wohnt nicht in meiner Nähe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
A
Antworten
58
Aufrufe
41K
Rosenblüte
R
nikita
Antworten
14
Aufrufe
6K
Polly
P
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben