Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir so leid 🙁 .

A

Werbung

Die Hummel hat die beste aller Besitzerinnen und wenn das auch nur ein bißchen ausmacht dann habt ihr noch eine schöne Zeit miteinander.
Ich bin traurig, dass es so schlechte Nachrichten sind, trotzdem schau nach vorne
und verwöhn das Pummelsche so gut es geht.
Und wenn es für dich zu viel wird, hol dir Unterstützung.
Nur wenn es dir einigermaßen gut geht, kannst du für die Hummelmaus da sein.

Ach Anett, es tut mir so leid 🙁

Es tut mir so leid! :reallysad:

Habt ganz, ganz lieben Dank für all die lieben Wünsche und guten Gedanken.

Mit fällt es aktuell sehr schwer, positiv zu denken...mag aber auch dran liegen, dass es privat im Freundeskreis einfach auch noch knüppeldicke kommt derzeit🙁.

Wenn mein Mädchen kämpft, kämpfe ich mit ihr!

Sie ist so eine liebe, geduldige, dankbare, genügsame und nie nachtragende Katze:pink-heart:.
Ihr aktueller Lieblingsplatz (für mich total gut zum infundieren und spritzen).

27389363py.jpg

27389364qr.jpg

Das erste EPO-Dpoing ist drin; ebenso die zweite Seite Infussion.
Die nächste EPO-Dosis gibts am Sonntag.

Der Grund, warum ich den Termin vorverlegt hatte war, dass sie massive Probleme beim Kotabsatz hat:

27389365ak.jpg

27389366ve.jpg

Ich weiss nicht wie das werden soll ohne sie :sad:

27389367rq.jpg

27389369cg.jpg

Sie sieht lange nicht so krank aus, wie sie ist...mein Mädchen

27389370np.jpg

27389371av.jpg

Nicht an die Zukunft ohne sie denken, Anett. JETZT ist sie noch da, jetzt kannst Du noch kuscheln, sie lieb haben, ein Spielchen mit ihr anfangen ... NOCH ist sie da! Konzentriere Dich darauf, denn sonst verpast Du diese wertvolle Zeit.

Werbung:
Sie ist so wunderhübsch, die Hummel.:pink-heart:

Hach Hummelchen du süße Maus, mit Anett, schafft ihr bestimmt noch eine schöne Zeit.:pink-heart:

Sie hat soviel Seele in ihren Augen.

Es ist gut, dass sie Dich hat, Anett. Wäre ich eine kranke Katze, wäre ich froh um so eine gleichermaßen zupackende, wie liebevolle Dosine.

Sûße Hummel :pink-heart:

Entschuldige bitte falls ich was nicht bekommen habe....was genau hat sie eigentlich?
Gibt es eine genaue Diagnose? 😳

So eine süße Motte. :pink-heart:

Anett, sie leben im Augenblick, vergiss das nicht!
(Ich weiss wie schwer das ist...)

Werbung:
Auch heute wieder schicke ich euch Unmengen von lieben Gedanken.... mehr kann ich leider nicht tun.

Ich sehe es so wie viele schon schrieben, genießt die Zeit, die hoffentlich noch lang ist. Eigentlich weiß doch keiner was morgen kommt.... und das ist auf keinen Fall pessimistisch gemeint.

Besonders viele Streichler ans Hummi, Knuffler an die Junx und einen fetten Umämler an Dich!

Entschuldige bitte falls ich was nicht bekommen habe....was genau hat sie eigentlich?
Gibt es eine genaue Diagnose? 😳

Jain🙁; die Diagnose vom Klinik-TA ist CNI, Proteinverlustnephropathie, Anämie.

Aktuell läuft sie lt. TA vermutlich in eine Dekompensation rein...ein triftiger Grund, warum keine Nierenbiopsie gemacht wird...eine Vollnarkose würde sie nierenseitig wahrscheinlich nicht überleben. Und ein Grund für die mise Prognose:sad:.

Nierenerkrankungen sind sehr, sehr komplex und so "einfach" wie sie hier manchmal dargestellt werden sind sie eben leider nicht.
Bei ihr darf man auch nicht vergessen, dass sie 2,5 Jahre lang mit einem Nervengift "bombardiert" wurde.

Trotz Diagnose und Prognose fühle ich mich beim dem TA nach wie vor sehr, sehr gut aufgehoben.
Er hat gesagt, er kann ALLES machen wenn ich darauf bestehe: CT, MRT, Nierenbiopsie...; aber es bringt Hummel kein Stück weiter:sad:.

Anett, wodurch kommen dabei die Probleme mit dem Kot, das sieht ja echt übel aus?

Pummelsche sieht aus wie das blühende Leben, das darf doch einfach nicht wahr sein.🙁

Wenn man die Süße auf den Fotos sieht, würde man nie meinen, dass sie so schlecht dran ist. Sie ist so wunderschön wie immer.

Es tut mir sehr leid, dass die Prognose so schlecht ist. Das ist echt nicht fair. :reallysad:
Einigen Katzen im Forum fühlt man sich näher als anderen. Hummelchen ist einer meiner absoluten Lieblinge.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ihr gerade durchmacht. Ich drücke dich einmal ganz fest und für Hummelchen weiter die Daumen.

Anett, wodurch kommen dabei die Probleme mit dem Kot, das sieht ja echt übel aus?

Ich war total panisch und erschrocken🙁...die Kotabsatzproblem kommen von
a) Nierendisfunktion; der Körper holt sich die Flüssigkeit aus dem Darm - deswegen infundieren wir jetzt und
b) durch die Anämie (Kausalität zu a) bewegt sie sich relativ wenig und die Darmperistaltik bleibt entsprechend unangeregt.
Der Kot wird steinhart und beim Kotabsatz wird die Darmschleimhaut verletzt.

Werbung:
Danke für die Erklärung, jetzt kann ich das besser einschätzen. Das arme Pummelsche. Hoffentlich bringen ihr die Infusionen Erleichterung. Gut, dass sie das alles so brav mitmacht.

Anett, mir fehlen die Worte 🙁
Ich hatte es heute Nachmittag schon auf der Arbeit gelesen, konnte aber nicht schreiben.
Es ist so unfair und es tut mir so leid, einfach unfassbar... dabei sieht sie so gut aus :sad:

Es ist einfach Schxxße :reallysad: Ich fühle mit dir, ganz liebe Grüße

Ich war total panisch und erschrocken🙁...die Kotabsatzproblem kommen von
a) Nierendisfunktion; der Körper holt sich die Flüssigkeit aus dem Darm - deswegen infundieren wir jetzt und
b) durch die Anämie (Kausalität zu a) bewegt sie sich relativ wenig und die Darmperistaltik bleibt entsprechend unangeregt.
Der Kot wird steinhart und beim Kotabsatz wird die Darmschleimhaut verletzt.

Oh man, auch das noch!! Die arme Pummeline. 🙁

So sehr hätte ich mir bessere Nachrichten gewünscht ...

Ich schicke euch beiden von Herzen ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit ... Kraft, um zu kämpfen ... Kraft, um trotz allem nach vorne zu sehen ... Kraft, um die Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Lass' dich drücken 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben