Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ausatmen, Anett.
Hummel wird Dich heute Abend gut empfangen.
Ich drücke Dich ganz fest und schicke tausend gute Wünsche.

A

Werbung

Liebe Anett, es tut mir so leid für euch.

Dass Hummelchen im Versuchslabor diese Prozeduren durchmachen musste, reist mir immer wieder das Herz raus, das macht einen endlos traurig und wütend zugleich.

Es ist schön, dass das Hummelchen bei dir ist, Anett.

Anett, Morgen ein Tag Urlaub könnte bestimmt nicht schaden. Da hat das Veilchen schon Recht. Ich verstehe, dass Du völlig durcheinander bist und sämtliche Emotionen Dich schütteln. 🙁 Aber dem Hummelsche (und auch Dir) zuliebe versuche ruhiger zu werden. Ist schwer, ich weiß.

Drück Dich ganz lieb.

Oh Mann ich komm von meinem Horrortrip gar nicht mehr runter.

Ich schleiche hier immer wieder in den Thread und dann traurig wieder hinaus, denn was soll man schreiben?

Ich weiß genau, wie es dir geht. Man fühlt sich so ohnmächtig, so allein, so hilflos und irgendwie gibt es auch nicht wirklich Worte, die helfen können.

Bruno´s Erkrankung war so schlimm, er beobachtete mich oft und war ratlos, was mit mir los war. So habe ich nachts oft das Haus verlassen um zu weinen.

Katzen können mit unserer Sorge nicht wirklich etwas anfangen, es belastet sie zusätzlich sehr.

Ich hoffe, du hast einen Platz, an dem du ungestört und nicht von der Hummel belauschbar laut heulen kann. Das hilft, man kommt dann anders wieder ins Haus.

Fühl dich ganz dick gedrückt, Anett. Wenn du jemanden brauchst zum Reden, melde dich, wir können gern telefonieren.

Ich kann Dir so gut nachfühlen, man ist so hilflos :reallysad:
Mehr als Dich virtuell drücken, kann ich nicht.
Und bestimmt wartet das Hummelchen schon auf Dich, wenn Du nachher nachhause kommst.

Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll, es tut so weh, auch das ich dich nicht richtig trösten kann🙁
Auch wenn alles virtuell ist, fühl ich mich doch sehr schlecht, es bewegt mich sehr, dein Leid zu erleben.

Bestimmt wartet das Hummelchen auf dich und wenn es mal so weit sein sollte bin ich mir sicher das du bei ihr sein wirst.

Jetzt drück ich dich ganz dolle.

Werbung:
Ich denke ganz fest an Euch Anett!

Hummel Pummel wird nicht einfach so ohne Dich gehen, ganz bestimmt nicht. Davon bin ich fest überzeugt.

Die Idee, zumindest morgen frei zu nehmen, finde ich auch gut. Wäre das möglich?!

Anett, hast du jemanden, der zu dir kommen kann und dich unterstützen und einfach bei dir sein, damit du nicht alleine bist?
Ich glaube das wäre eine gute Sache für dich und auch die Katzinger, die bestimmt auch fühlen, wie schlecht es dir grade geht.

In deinem Zustand kannst du doch eh nicht so viel sinnvolles arbeiten, oder? Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn du morgen zu Hause bleibst und somit einen Tag mehr mit Hummel hast.

Wenn es möglich ist, nimm Dir ein paar Tage frei.
Man muss zwischendurch einfach ein wenig Ruhe haben um sich zu sammeln
und Kraft zu tanken.

Mir tut das alles sehr, sehr leid und ich weiß auch, dass nichts wirklich tröstet.
Fühl Dich gedrückt.

Katzen können mit unserer Sorge nicht wirklich etwas anfangen, es belastet sie zusätzlich sehr.

Ich weiss...aber an der Stelle wird s leider zum Hamsterrad🙁.

Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut, mache mir unfassbar viele Sorgen, belaste die arme Maus mit meinen Sorgen noch mehr usw. usw. .

Ich habe mich bislang für einen passablen Tierhalter gehalten.
Aber langsam zweifle ich, ob ich den Tieren gut tue:sad:?.
Ich komme mit dem Thema Verlust einfach nicht klar.

Das Hummelchen war zur Begrüßung heute da aber sie frisst sehr reduziert.

Sie schaut traurig und müde aus:reallysad:.
Ich hätte mir so gewünscht, dass Epo eine Wirkung zeigt!
ich weiss auch gar nicht, was ein erneuter Klinikbesuch kommenden Dienstag ausser Stress bringen soll?

Am liebsten würde ich mich mit Hummel in eine Kisten legen, meine Nase in ihrem Pelz vergraben und den Deckel zuziehen...aber was wird dann aus den Grützköppen?

Ich weiss...aber an der Stelle wird s leider zum Hamsterrad🙁.

Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut, mache mir unfassbar viele Sorgen, belaste die arme Maus mit meinen Sorgen noch mehr usw. usw. .

Heyyy, das du da so Probleme hast, das ist menschlich! Gerade mit Trauer um geliebte Wesen und auch das Abschiednehmen, wenn man weiss, die Lebenszeit ist begrenzt, sind unglaublich herausfordernde und schwere Aufgaben.
Wichtig ist, dass du einen Weg auch wieder raus findest und nicht für immer in Traurigkeit und Zweifeln versinkst. Und wenns alleine nicht klappt, dann such dir andere Menschen oder auch Psychiotherapeut(en), die dir unter die Arme greifen und helfen.
Hummel ist ein Familienmitglied, da ist doch klar, dass man nahe am Durchdrehen ist, wenn man nichts tun kann, um das Schicksal abzuwenden.

Und das mit dem Epo das dauert eine Weile, bis sich da was tut. Nicht zu früh aufgeben.

Werbung:
Ach Anett🙁

Die Grützköppe brauchen dich und Hummel jetzt ganz besonders
d050.gif

Ach dich drück...

Du bist eine von den guten...

Manchmal ist es einfach Schicksal. Da kannste nix dagegen machen.
Aber net die Flinte ins Korn werfen....

Solange ein Licht da ist, ist auch Hoffnung.

Ach Anett, was soll denn EPO für eine Wirkung zeigen innerhalb weniger als 24 Stunden? Das ist doch völlig unrealistisch.🙁 Es soll die Bildung der roten Blutkörperchen im Knochenmark anregen. Selbst wenn das funktioniert, dauert es doch einige Tage, bis die gebildete Menge überhaupt spürbar das Allgemeinbefinden verbessern könnte.

Was ihr vielleicht noch gut tun würde, wäre die Infusionsmenge zu erhöhen. Bei uns sind bei Nierenkranken Katzen ohne Herzprobleme 150 -200 ml ganz normal, gerade wenn man nur jeden zweiten Tag infundiert.
Und sie sollte etwas für den Magen bekommen, wenn der Krea noch weiter gestiegen ist wird sie irgendwann übersäuern. Omeprazol zum Beispiel, bekommt sie schon etwas in der Richtung?

Ach Anett, es gehört nun mal leider dazu. 🙁

Wir können sie hätscheln und lieben aber leider nicht alles beeinflussen.

Und jedes mal tut es wieder unendlich weh.

Ah OK, ich war auf dem Trichter, dass das EPO ganz fix wirkt...der Wunsch war hier wohl Vater des Gedanken🙁.

Nein, für den Magen kriegt sich nichts bislang.
Ich ruf den TA morgen an und frage was ich ihr geben kann/soll.

Er hatte noch Eisentropfen aufgeschrieben...aber da haben wir keine Chance. Die hab ich heuet auch im Müll versenkt.
Das schmeckt, wie wenn man Honig von verrostetem Metall schleckt:stumm:, da würde vermutlich selbst ein ausgehungerter Bär kapitulieren und lieber Blüten lutschen.

Werbung:
Falls Hummelchen das mag, könntest du auf dem Wochenmarkt mal nach Enten- oder Gänseleber schauen und ihr hin und wieder eine davon braten und servieren oder auch roh geben. Beides enthält mehr Eisen als z.B. Rinderleber.

Ich habe hier noch eine unangebrochene Dose Bevitasel, das ist Eisen plus Vitamin B, falls Hummel Schlecksnacks mag, könntest Du ihr das damit unterjubeln. Die könnte ich Dir schicken.

Ich kann so gut verstehen, dass Du down bist und man kann die Sorgen nun mal nicht immer so wegdrücken, dass die Schätzchen nichts davon spüren. Und Du bist ganz gewiss eine sehr gute Katzenhalterin, aber Du kannst nun mal nichts dafür, was früher mit Hummelchen passiert ist. Es liegt nun mal nicht alles in unserer Macht, so sehr wir auch dagegen ankämpfen.

Mh, wäre nicht vielleicht Blut/Blutpulver (Fortain oder aus dem Anglerbedarf) besser, als Leber?
Leber hat ja noch andere fettlösliche Vitamine, die man nicht überdosieren sollte, was aber schon bei kleinen Mengen an Leber passieren kann.

Es ist halt auch immer die Frage, woran Anett so "mal schnell" drankommt. Gibts vielleicht Barfer bei ihr in der Nähe, die ihr sowas geben könnten?
(Vielleicht sollte Anett einfach mal bei Metzgerein anfragen, ob die Rinderblut besorgen könnten... egal, ob die sie dann dort vielleicht Anstarren, als würde sie Satan höchstpersönlich sein. Anett, was meinst? Hast du den Nerv zu sowas?)

Zuletzt bearbeitet:

Ach, das kommt mir ja alles so bekannt vor von mir selbst. Selbstzerfleischung nach dem Motto: "Das hättest du besser machen können."

Liebe Anett,

du bist das Beste, das einer Katze begegnen kann.

Wenn ich mal als Katze hier aufschlage, dann hoffe ich, dich zu treffen.

Ebenfalls hoffe ich sehr, dass du jemanden zum Reden hast, rufe mich sonst bitte gerne an.

Ich schicke dir und Hummel ganz viel Kraft. Auf das die Medis schnell wirken. Fühl dich dick umarmt.

Mh, wäre nicht vielleicht Blut/Blutpulver (Fortain oder aus dem Anglerbedarf) besser, als Leber?
Leber hat ja noch andere fettlösliche Vitamine, die man nicht überdosieren sollte, was aber schon bei kleinen Mengen an Leber passieren kann.

Bei Fortain ist das oft schwierig mit der Akzeptanz, Blutmehl, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Aber sie soll ja die Leber auch nicht kiloweise verfüttern, sondern in kleineren Mengen, deshalb eben auch Gans oder Ente, weil da der Eisengehalt um so vieles höher ist.

Und eine Überdosierung von Vitamin A, die ja vor allem in Leber enthalten ist, dürfte erst über längere Sicht fatal sein und ich denke, Anett wäre froh, wenn sie sich darüber Sorgen machten müsste, was in drei oder vier Jahren sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben