Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Anett, ich würde dir diese falschen Gedanken so gern ausreden. So ein Unfug! Du musst doch eher immer aufpassen nicht zu doll die Helikopter-Dosi zu sein. Mir geht es wie Maren: bei Dir wäre ich sehr, sehr gern Katze.

Und ich denke, Hummel ist sehr froh dich zu haben: du wirst Dir ein Bein ausreissen, dass es ihr so gut wie möglich geht und das ist es, worum es geht – dass sie krank geworden ist, lag nicht in deiner Macht. 🙁

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und denke immer ganz fest an euch.

A

Werbung

Oh Mann ich komm von meinem Horrortrip gar nicht mehr runter.

Jetzt hab ich gerade einen Regenbogen auf unserer Bürodachterasse gesehen und habe Visionen, dass sie tot zu Hause liegt und ich nicht da sein konnte:reallysad:.
Ich muss heute auch noch länger arbeiten als sonst.

Ja, ich weiss so schnell stirbt es sich nicht....aber ich hab keine Ahnung was bei einem akuten Nierenversagen passieren kann🙁.

Den Regenbogen hatte wir hier heute auch. Bitte denk nicht so. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich weiß auch wie es ist zu arbeiten und eigentlich ist man mit den Gedanken daheim.:reallysad: Die Angst heimzukommen, und vielleicht eine verstorbene Katze zu finden kenne ich auch. Ich habe dann das Glück gehabt, dass Cindy gewartet hat bis ich Urlaub hatte. Und Sandy hat es mir wohl leicht gemacht und ist gegangen, als ich nicht da war. Aber letztendlich sind sie friedlich gegangen. Und das tröstet. Das wird auch bei Hummel sein. Du musst nur versuchen, Ruhe auszustrahlen und irgendwann bist du soweit und du nimmst es innerlich an.

Aber ich weiß, so einfach geht es nicht. Ich bin auch oft an den Schlafplätzchen gestanden, habe die Ladies gestreichelt und mir sind die Tränen gekommen vor Angst, dass sie bald gehen. Und auch jetzt, kommt mir das hoch und mir kommen die Tränen. Wir lieben einfach alle unsere Fellchen. Sie werden nie vergessen sein.

Einen Trost gibt es: für die Tiere selbst ist der Tod nicht schrecklich. Ich habe da die Bücher gelesen: Gespräche mit Tieren über den Tod von Penelope Smith sowie von Sabine Arndt u. Petra Kriegel "Wenn Tiere ihren Körper verlassen".Das hat mir unheimlich geholfen. Trotzdem fällt man immer zurück und denkt (eigentlich) ja nur an sich selbst, da man nicht loslassen kann. Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Anett,

ich kann gut nachvollziehen, dass du dich momentan am liebsten nur noch einbuddeln, heulen oder wahlweise ganz laut Sch ... und schlimmeres schreien möchtest ...
Gesteh' dir das vielleicht auch kurzfristig zu ... diese bekackte Diagnose ist noch so frisch.

Aber dann heißt es Kräfte bündeln, Krönchen zurechtrücken 😉 und kämpfen ... Seite an Seite mit/für Hummel!

Hummel hat dich ... und du hast uns.

Zuletzt bearbeitet:
Fortain gibt es als Probiergröße bei Lilles Bar, Frau With kann man auch anrufen, ist sehr nett und kennt sich gut aus.

Mit den höchsten Eisengehalt hat Lammmilz. Das ist nicht einfach zu bekommen, aber Elbe-Elster hat es im Sortiment.

Anett, ich denke dauernd an dich und Hummel! Versuche ihr zuliebe nicht "durchzudrehen" vor Schmerz (sorry, weiß jetzt nicht, wie ich anders formulieren soll), sie braucht dich als besonnene Kraftquelle.

Das Schicksal hat dem Hummelchen ein beschissenes Päckchen aufgebürdet. Mir geht das sehr nahe und ich ringe um Worte.

Für die Buddhisten zählt nur das Hier und Jetzt, kein gestern und kein Morgen. Auch wenn es verdammt schwer ist, das Hummelchen lebt auch nur im Jetzt. Und da zählt, dass du, und gerade du, an ihrer Seite bist. Was Besseres kann ihr überhaupt nicht passieren. Dass du haderst, schwächelst und wütend bist, ist so verständlich. Sei da für dein Mädchen mit all deinem Wissen und deiner Tatkraft, aber sieh auch zu, wo du Kraft tanken kannst.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung und dem Pummelsche einen ganz sanften Drücker.

Die Motte baut langsam ab:sad:.
Sie schleckt nur noch Soße.
Ich infundiere sie jetzt tgl. mit ca. 100 ml.
Die Seiten wechsel ich tgl. damit ich sie nur einmal pieken muss.
Gestern hab ich gleich mal durchgestochen und hab sie erstmal "geduscht" und heute hab ich sie ein wenig blöd erwischt und es hat leicht geblutet🙁.
Aber sie ist unfassbar geduldig und absolut nicht nachtragend.

Fortain hab ich zu Hause; aber das hikft alles nix, wenn sie s nicht nimmt.
Und bei ihr halte ich es wie beim Dicken: Nix mit Gewalt.

Unser TA ist leider nicht erreichbar gewesen so daß ich auch ihre letzten Werte erst am Montag bekommen kann.

Es ist für mich schier nicht auszuhalten vor Schmerz meinem Spatz langsam beim "sterben auf Raten" zuschauen zu müssen:reallysad:.

Ich weiß nicht, ob der Termin am Dienstag noch Sinn macht?

Meine beste Freundin meinte gerade nur "Steiger dich doch da nicht so rein! Sie hatte ein schönes Leben bei Dir. Vielleicht wäre es besser, wenn Du keine Tiere mehr hast. Denk doch mal an die zwei anderen!"

Ich war immer ein lebensfroher und lebensbejahender Mensch aber im Moment fehlt mir echt grad an allem.

Schuldigung, wenn ich mich hier gemütsseitig gerade ausziehe; aber hier werd ich wenigstens ansatzweise verstanden.

Werbung:
Dafür musst Du Dich wirklich nicht entschuldigen, Anett🙁

Ich drücke Euch beide in Gedanken einfach mal still.

Entschuldigen musst du dich wirklich nicht, ich denke jeder der hier mit schreibt versteht dich sehr gut.

Ich drück dich und Hummelchen ein Pusteküsschen rüber schick.

Ach Menno, Du musst Dich doch nicht entschuldigen! 🙁

Wir wissen doch alle wie es Dir geht.

Ich schnibbel gerade 6 kg. Barf Monatsration für Grauliebchen...da hat sie immer ihre Patschepfötchen dazwischen gehabt und ich musste höllisch aufpassen auf die Patscher.
Jetzt liegt sie nur noch auf der Anrichte bei mir und mag aber nichts...das ist einfach schlimm.:sad:

Ich schnibbel gerade 6 kg. Barf Monatsration für Grauliebchen...da hat sie immer ihre Patschepfötchen dazwischen gehabt und ich musste höllisch aufpassen auf die Patscher.
Jetzt liegt sie nur noch auf der Anrichte bei mir und mag aber nichts...das ist einfach schlimm.:sad:

Ach meine liebe.....

Das es so rasch geht, wundert mich jetzt sehr........hat sich die Diagnose geändert?

Deine Freundin hat unrecht......ohne dich hätte hummel nie die liebe ihres Lebens kennengelernt.....

Werbung:
Ich bin mir sicher, hier leidet jeder mit.🙁

Unser Tisch in der Küche ist am Rand voll mit kleinen Löchern.
Die hat Ricky dort immer mit seinen Krallen gemacht, wenn ich Fleisch geschnitten habe. 🙁

Wenn ich nur helfen könnte.

Irgendjemand muss doch da sein.
Hummilein , Anettchen ,ich denke wie alle hier an euch.

Wenn ich deine Beiträge lese, spüre ich direkt deinen Schmerz. :reallysad:

Dass es nun so schnell geht, kann ich kaum glauben. 🙁

Vermutlich hat der Pümi nun Sehnsucht nach seiner Hummelklette.
Schön wäre es, er könnte noch ein bisschen warten. 😳

Ich schicke dir noch einmal viel Energie und dem Hummelchen einen dicken Knuddler.

Anett, kannst Du denn ausschließen, dass dem Hummelchen vielleicht einfach nur übel ist? Das ist ja bei Nierenkatzen sehr häufig ein Grund, warum das Futter verweigert wird...

Werbung:
Es zerreißt uns, wenn wir unsere Liebsten leiden sehen .....bei dir kommts momentan auch von allen Seiten 🙁

Schütte uns dein Herz aus, wir verstehen dich alle sehr gut, denke ich ,und entschuldige Dich bitte nicht dafür

Wir können dir leider nicht direkt helfen, nur auf diesem Wege deine Sorgen und deinen Schmerz mit dir teilen :reallysad:

Hast du evtl. was gegen Übelkeit da? SEB oder so.....ich denke, Silvia könnte da recht haben 😳

Fûhlte dich bitte ganz fest in den Arm genommen 🙁

Es ist für mich schier nicht auszuhalten vor Schmerz meinem Spatz langsam beim "sterben auf Raten" zuschauen zu müssen:reallysad:.

Es wird sehr, sehr schwer werden und man meint, den Schmerz nicht ertragen zu können. Wenn du dir aber immer wieder vor Augen führst, dass du es für sie tust und aushälst, damit sie sich bis zum Schluss behütet und geliebt fühlen kann, dann wirst du die Kraft finden, es mit ihr gemeinsam durchzustehen. Deine Liebe zu ihr wird dir die Kraft dafür geben, ganz sicher.

Ich nehme dich in den Arm, wenn du magst....

Ach Anett, ich würde dir so gern helfen können und kann - natürlich - verstehen wie dir zumute sein muss. Deine Freundin ist bestimmt ein lieber Mensch, aber hier hat sie unrecht.

Und wegen des Termins nächste Woche: ruf doch den TA an und frag, ob es notwendig ist, bzw. was denn überhaupt geplant ist. Ich denke fest an euch.

Ich glaube , dass Maiglöckchen recht hat , ganz gewiss.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben