Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kenne das. Jeder Tag wo nichts gefressen wird, macht einen unglücklich und man befürchtet das Schlimmste.
Gib ihr mal Omeprazol 0,7 mg/kg KG. Bei einer Niereninsuffizienz kommt es oft zu einer chronischen Gastritis und es wird nicht gerne gefressen. Eisen würde ich nicht oral geben, das belastet den Magen ja noch mehr. Ich denke auch, dass sie keine Eisenmangelanämie hat.
Ich wünsche Dir die Kraft für Hummel da zu sein um ihr Geborgenheit geben zu können.
Mach dir keine Vorwürfe, manchmal sind die Ereignisse einfach so belastend, dass man sich nicht mehr raus sieht. Dass man dann den Kopf in den Sand stecken will, ist nur zu veständlich.

A

Werbung

Ich war immer ein lebensfroher und lebensbejahender Mensch aber im Moment fehlt mir echt grad an allem.

Schuldigung, wenn ich mich hier gemütsseitig gerade ausziehe; aber hier werd ich wenigstens ansatzweise verstanden.

Da brauchst du dich hier sicher nicht zu entschuldigen, Anett. Wie du auf ansatzweise kommst, würde mich interessieren.

Ich habe hier niemanden gelesen, der nur im Ansatz weiß, was bei dir gerade los ist. Du solltest hier alles schreiben und das immer und immer wieder.

Schreibe bitte deinen ganzen Schmerz hier hinein.

Ich drücke euch alle dick und schicke euch Kraft.

Hummel ist bei dir und schaut dir beim Barfen zu. Ganz sicher genießt sie das sehr. Du bist ihr Ein und Alles.

Bitte besorge dir etwas gegen Übelkeit. Die Möglichkeit besteht durchaus, da gebe ich Silvia Recht. Das kann man ja leicht testen, ob sich ihr Appetit bessert, wenn das Hummelchen etwas gegen mögliche Übelkeit bekommt.

Ich bin in Gedanken bei Euch - mehr kann ich leider nicht machen.
Wir fühlen hier alle mit Dir, Annett.
Bitte schreib Dir alle Deine Ängste und Sorgen von der Seele. Wir hören zu.

Fühl Dich bitte fest gedrückt (wenn das für Dich ok ist). Und gib Hummel einen sanften Streichler von mir.

Ich würde auch sagen: Wenn sie noch nix gegen Übelkeit/Magenschmerzen bekommt, wäre das einen Versucht wert.

Und das mit dem Termin am Dienstag... das entscheidest du am Montag, das reicht doch noch vollkommen. Jetzt erst mal Wochenende und möglichst viel Zeit für dich und deine drei Fellchen. *drück*

Ich würde auch sagen: Wenn sie noch nix gegen Übelkeit/Magenschmerzen bekommt, wäre das einen Versucht wert.

Und das mit dem Termin am Dienstag... das entscheidest du am Montag, das reicht doch noch vollkommen. Jetzt erst mal Wochenende und möglichst viel Zeit für dich und deine drei Fellchen. *drück*

Das würde ich auch machen. Aber von CNI habe ich keine Ahnung, daher drücke ich Dich und das Hummelchen ganz lieb.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schließe mich an - evtl. wäre das noch eine Idee.

Wir denken an euch.

Ach ihr Lieben, das eure Unterstützung hilft wirklich sehr. Habt von Herzen Dank!

Dass es jetzt so schnell geht; damit hatte ich auch nicht gerechnet aber Doc hatte mir geschrieben "Eine Glomerulonephritis kann leider sehr progressiv verlaufen".
Der TA hat ja auch schon gesagt, dass Hummi jetzt in der Dekompensationsphase ist.

Ich weiß nicht ob ihr schlecht ist?
Beim Dicken wusste ich das immer sofort...Lippen lecken, schmatzen; das hat sie alles nicht.
Ich hab auch das Gefühl dass sie Hunger hat; sie schleckt ja die Soße; aber wirklich essen tut sie einfach nicht.
Sie hat heute - trotz tgl. Infus - wieder riesige, steinharte Köttel in den Flur gemacht. Es tut mir so weh, wenn ich sehe wie sehr sie das Kotabsetzen plagt:sad:.

SEB werde ich nicht in sie reinbekommen.
Omep kann ich versuchen.

Vielleicht hat die THP noch eine Idee gegen die evtl. Übelkeit.

🙁 Vielleicht Flohsamen wegen des quälenden Kotabsatzes?

Flohsamen unbedingt über Nacht in Wasser einweichen.

Was ist mit Lactulose, das kaufst du am Besten für Menschen in der Apotheke.

Vllt. hilft ihr Lactulose zum leichteren Kotabsatz?
Flohsamenschalen wirken, glaube ich, schneller

Hast du es mal mit SEB- Sirup probiert? Der schmeckt ganz leicht nach nassen Karton und du könntest ihn über eine Spritze ins Mäulchen geben

Werbung:
Lactulose hab ich da; ging ein paar Tage; jetzt nicht mehr.
Ebenso Floh- und bzw. Leinsamen.

Und mit Gewalt mache ich bei ihr nix...da wird sie absolut panisch und das ist der pure Stress.

Bei Menki hilft Movicol aromafrei aus der Apotheke. Ist eigentlich für Menschen, wirkt aber in der richtigen Dosierung auch bei Katzen. Das Pulver in Wasser auslösen, schmeckt nach nichts.

Zur Dosierung schreibe ich dir gerne etwas per PN, wenn du magst.

Es hilft auch, den harten Kot, der nicht rauskommt, wieder weich zu machen.

Liebe Anett,

ich lese hier auch die ganze Zeit mit und es tut mir im Herzen weh, was du alles durchmachen musst. 🙁

Versuche einfach Hummel die restliche Zeit schön zu machen, nicht an morgen oder übermorgen, gar noch weiter denken. Das was für sie zählt ist das JETZT. Glückliche Katzen leben länger, auch wenn sie noch so krank sind, wobei es eher auf die glücklichen Tage als auf die Anzahl der Tage ankommt.
*frage mal dein Hummel, sie wird es bestätigen*

Bzgl. zu harter Kot, hast du schon mal einfach mit Butter versucht? Katzen mögen sie oft, schlecken sie vom Finger und meist hilft es auch. Aber nicht übertreiben, Butter schlägt recht flotte durch.

Ich denke auch oft an euch und wünsche nur das allerbeste.

Lactulose hab ich da; ging ein paar Tage; jetzt nicht mehr.
Ebenso Floh- und bzw. Leinsamen.

Und mit Gewalt mache ich bei ihr nix...da wird sie absolut panisch und das ist der pure Stress.

Du machst das richtig.

Anett dir viel Kraft und für hummel alles liebe.

Klingt wie bei Maus, wenn ihr schlecht ist. Hast Du Vomex-Globuli im Haus? Probiere das doch einfach mal, vielleicht hilft das schon. Und ansonsten schließe ich mich den anderen an: eine glückliche Katze lebt länger. Kuschel die drei, und ganz besonders das Hummelchen, bitte von mir.

Werbung:
Bzgl. zu harter Kot, hast du schon mal einfach mit Butter versucht? Katzen mögen sie oft, schlecken sie vom Finger und meist hilft es auch.

Schmalz wäre auch eine Alternative, falls Hummelchen das mag. Gute Metzger haben oft selbst gemachtes Schweineschmalz ohne Salz und sonstige Zusätze im Angebot und ab jetzt vielleicht sogar Gänseschmalz, das wird hier noch deutlich lieber gemocht als Butter.

Anett, nicht alle Katzen lecken sich das Mäulchen, wenn ihnen übel ist, daher wäre das auf jeden Fall noch einen Versuch wert.

Liebe Anett :pink-heart:,
ich wollte, ich könnte etwas für Dich und die süße Hummel tun :verstummt:.
Ich denke an Euch und schicke ganz viele Pusteküsschen :pink-heart:
mitfühlende, kraftgebende Grüße von Ina 🙂

Auch ich würde auf Übelkeit tippen und da ansetzen. Für Gonzo habe ich momentan SEB im Einsatz, das bekommt ihm gut.

Wegen des harten Kots: mag Hummelchen denn vielleicht Joghurt oder Quark schlecken? Oder etwas verdünnte Kaffeesahne schlabbern?

Und wehe, Du entschuldigst Dich hier nochmal fürs Ausk*tzen *schimpf*
Lass es raus - wenn Dich jemand versteht, dann wir. Wir denken ganz fest an Dich und das Hummelsche.

Gib aber auch dem Mauselchen etwas Zeit, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Vergiss nicht, sie hat einiges durch: TA-Besuche, Infusionen, Autofahrten, Aufregung. Und sie spürt, dass Du leidest. Deswegen wirkt sie vielleicht so traurig. Versuch stark zu sein, für sie und für Dich selbst.
Ich sehe es wie krissi007 - für Hummel zählt das Hier und Jetzt, sie denkt nicht an später. Und im Hier und Jetzt sollte sie glücklich sein dürfen.

Tu Dir was Gutes, es hilft (auch dem Hummelsche!), wenn man sich mal ein oder zwei Stunden Auszeit von allem nimmt, so schwer einem das fällt. Geh mit einer guten Freundin was essen, trink ein schönes Glas Rotwein oder geht ganz profan eine große Runde spazieren und trinkt anschließend einen schönen heißen Tee.

Rede Dir Deinen Kummer von der Seele, das ist ganz wichtig! Du weißt, dass Du auch hier im Forum viele Menschen hast, die für Dich da sind, mit denen Du telefonieren kannst, die Dir zuhören, wenn Du das möchtest.

Wie so viele hier bedauere ich, dass Du so weit weg wohnst 🙁

Ich hoffe für euch ,auf ein erholsames Wochenende ,mit einer sich langsam erholenden Hummel.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben