Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alle guten Gedanken für das Hummelchen! Ich hoffe immer noch auf ein kleines Wunder für die liebe Maus....

A

Werbung

Mal vorsichtig frage, wie es dem Hummelchen momentan geht 😳

Würde ich auch gerne wissen, aber ich trau mich nicht

Der Frage schließe ich mich gerne an.
Hoffentlich ist dem Hummelchen nicht mehr übel.

Auch wenn ich nicht immer was schreibe, denke ich jeden Tag an euch!

Liebe Grüße in die Casa M.

Lieb, dass ihr fragt.
Es ist ein ständiges Auf und Ab🙁.

So richtig mies geht es ihr gerade nicht; aber leider auch nicht wirklich gut.
Wir kämpfen einafch weiter.

Werbung:
Hummelchen die kleine Tapfermaus. 😳

Dem Hummelchen wünsche ich, dass sie wieder zu ihrer alten Form zurückfindet und einen guten Appetit hat.
Das wichtigste ist Futtern. Hörst du Hummelchen. Das hast du doch immer so gern gemacht.

Ich bin mir sicher, viele Forendaumen bleiben angespannt und hoffentlich helfen diese und die positiven Gedanken.

Alle meinen guten Gedanken und Wünsche gehen heute ans Hummelchen.

Oh ja! Ich drücke auch ständig und schicke dem Hummelchen mehrfach am Tag positive Energie. Und ihr gehört mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen. Ich schicke dem Hummelchen ganz viele hochwirksame Gute-Energie-und-Appetit-Bussels! :pink-heart:

Ich denke auch an euch und schicke der Hummel viel positive Energie.

Ich lese auch von Anfang an still mit.

Keine Katze hat so etwas verdient, egal in welchem Alter. Aber gerade das Hummelsche, mit ihrer Vorgeschichte als Versuchstier tut mir ganz extrem leid.

Ich gucke auch täglich hier rein und hoffe noch auf eine relativ lange, schöne Zeit mit guter Lebensqualität für sie.

Solche Fä(e)lle machen mich ganz besonders traurig. 🙁

Werbung:
Wir leben im Moment von Tag zu Tag.

In die Zukunft vermag ich jetzt nicht zu denken🙁.

Im Moment hat sie wieder arge Probleme mit dem Kotabsatz.
Das infundieren funktioniert leider auch nicht mehr ganz so entspannt wie die erste Male.
Mir fehlt einfach eine dritte Hand:grummel:.
Ich kann sie nur noch in Nepsi s Zwergenkennel (von oben) infundieren. Die hat sie rel. wenig Bewegungsfreiheit und kommt nicht aus.
Gerade eben ging es ganz gut.
Nach der Infu musste sie aber erstmal ein Häppchen schnabulieren😳.

Ich denke weiterhin an euch.

Und schön das hummel wieder Hunger hat und er gestillt werden konnte.

Liebe Anett,

auch meine Gedanken begleiten Euch weiterhin. Dass Hummel nach den Infus etwas schnabulieren will, ist doch ein gutes Zeichen. Und wir alle sollten wohl lernen, mehr von Tag zu Tag zu leben, anstatt wegen einer Zukunft zu verzweifeln, die wir eh nicht ändern können. Ich schicke Euch beiden einen dicken Knuddler rüber.

Und wir alle sollten wohl lernen, mehr von Tag zu Tag zu leben, anstatt wegen einer Zukunft zu verzweifeln, die wir eh nicht ändern können.

Das hast Du gut gesagt. Die Katzis tun es auch.

Auch meine Gedanken sind bei Euch, Anett.

Meine Gedanken sind auch täglich bei euch, meine Daumen bleiben gedrückt.
Auch ich schicke ganz viel positive Energie.

Werbung:
Und wir alle sollten wohl lernen, mehr von Tag zu Tag zu leben, anstatt wegen einer Zukunft zu verzweifeln, die wir eh nicht ändern können.

...und vermutlich nicht haben:sad:.
Aber es stimmt: Jeden Tag genießen und dankbar sein, ist das einzige was zählt.
Auch wenn es mir die Kehle bei dem Gedanken an die Zukunft zuschnürt.

Ich sitze im Moment oft zu Hause und hadere mit mir.
Einerseits werfe ich mir vor, nicht Ende 2015 schon aktiv geworden zu sein; andererseits denke ich wehmütig an die Zeit zurück, als ich die erste Katzengeneration 14 Jahre lang naiv mit Trash ernährt und 1 x jährlich bei TA zum impfen war.

Ich frage mich in letzter Zeit oft was ich hier eigentlich "veranstalte"?
Alleine Hummis Medis (EPO, die ganzen Heel Ampullen, Infusionen, Zubehör) kosten gut über 300 EUR mtl. . Ein TA-Besuch, von denen wir reichlich haben im Moment ist da noch nicht dabei.

Wie geht das denn bei all den anderen?🙁

...und vermutlich nicht haben:sad:.
Aber es stimmt: Jeden Tag genießen und dankbar sein, ist das einzige was zählt.
Auch wenn es mir die Kehle bei dem Gedanken an die Zukunft zuschnürt.

Ich sitze im Moment oft zu Hause und hadere mit mir.
Einerseits werfe ich mir vor, nicht Ende 2015 schon aktiv geworden zu sein; andererseits denke ich wehmütig an die Zeit zurück, als ich die erste Katzengeneration 14 Jahre lang naiv mit Trash ernährt und 1 x jährlich bei TA zum impfen war.

Ich frage mich in letzter Zeit oft was ich hier eigentlich "veranstalte"?
Alleine Hummis Medis (EPO, die ganzen Heel Ampullen, Infusionen, Zubehör) kosten gut über 300 EUR mtl. . Ein TA-Besuch, von denen wir reichlich haben im Moment ist da noch nicht dabei.

Wie geht das denn bei all den anderen?🙁

Du das weiss ich auch nicht....

Ich glaub es ist Schicksal...

Wie beim Menschen...Manche sind gesund ,die bis sie tot vom stangerl fallen und manche rennen immer zum Arzt weil sie krank sind..Und werden auch steinalt.....

Anett, so wie die Nierenerkrankung aussieht hättest du sie wohl nicht wirklich aufhalten können, auch wenn du sie früher bemerkt hättest, oder?
UND da fällt mir noch ein: "Hätte, hätte, Fahrradkette"

Also grüble nicht über sowas und lass dir da nichts schlechtes einreden. 🙂
Man kann nie immer alles wissen und schon garnicht im Voraus. Man kann aus Erfahrungen lernen und zukünftiges Verhalten so ändern, indem man aus den Erfahrungen heraus seine Rückschlüsse zieht.
Wichtig ist, nicht total durchzudrehen wegen der Möglichkeiten, die man eben nicht weiter beeinflussen kann und mit denen man zurechtkommen muss, so wie sie sich dann eben im Leben zeigen.
Wenn du grade sehr mit dir haderst und grübelst, dann sprich bitte mit Profis (Sei es Telefonseelsorge oder Psychiater/Therapeut). Grab dich nicht weiter rein in die Selbstzweifel, das frisst alle Kraft und gibt dir nichts sinnvolles für die Zukunft zurück. Im Gegenteil es macht dich kaputt. Du hattest ja insgesamt sehr anstrengende Monate hinter dir, deswegen kann es gut sein, dass deine Kraftreserven aufgebraucht sind und du Hilfe von aussen brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen. *ganzfestedrück*

Ach Anett....die ganze Grüblerei bringt nix 🙁

Hab ich in Bezug auf Amy auch schon durch 😳
Meine Sternchen wurden auch mit Dreck gefüttert und den TA haben sie nur gesehen, wenn es wirklich nicht mehr ohne ging 😳...trotzdem waren sie erst im Alter krank, nicht in so jungen Jahren wie Amy....und ich habe mich soooooo oft gefragt, ob es falsch war, wie ich es bei den beiden jetzt gemacht habe / mache 🙁

Selbst wenn wir Fehler gemacht haben ( das heisst nicht, dass du welche gemacht hat hast !),sie sind passiert und wir tun unser Bestes, um diese wieder "gut zu machen"

Bitte, versuche von diesen Schuldgedanken weg zu kommen, wie hättest du es wissen oder verhindern können?

Neko hat es perfekt formuliert, ihr schließe ich mich an

Fühl dich ganz feste gedrückt und gib den Fellingern ein Bussi von mir

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben