Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wir alle sollten wohl lernen, mehr von Tag zu Tag zu leben, anstatt wegen einer Zukunft zu verzweifeln, die wir eh nicht ändern können.

Dem möchte auch ich mich anschließen!
Ein sehr weiser Spruch.

Aber ich weiß auch wie schwer das umzusetzen ist. 🙁

Ich denke an Euch!

A

Werbung

Ach ihr Lieben.
Morgen ist ein neuer Tag und vielleicht wieder etwas besser.

Dieser verdammte November macht einen ja noch wuschig dazu wenn man eh schon mit großen Problemen konfrontiert ist. Da sieht alles noch düsterer aus und man grübelt noch schneller als sonst.

Ich befürchte, Anett, du musst da durch. Da können wir hier noch so viel Aufmunterndes und Relativierendes schreiben, Hummels Situation ist unschön und bedrohlich, aber es hilft ja nichts, den Kopf in den Sand zu stecken und zuviel zu grübeln.

Jeder einzelne Tag kann ein Geschenk sein und die Gedanken an das Gestern oder Morgen rauben die Energie für das Heute.

Ich würde dir so wünschen, dass du irgendwie deinen Frieden machen kannst und deine Kraft in dein Seelenheil und den schweren Kampf um das Pummelsche stecken kannst mit allem was ist und noch kommt.

Ach Anett 🙁

Fühl' dich auch von mir fest gedrückt ...

Wir leben im Moment von Tag zu Tag.

Ich weiß, wie traurig und und sch.....schwer das ist, aber gleichzeitig muss ich Silvia zustimmen, wir müssen dringend genau das lernen. Tiere denken anders als wir und das Hummelchen macht sich bestimmt Sorgen um dich.

Ich denke jeden Tag an euch und schicke Kraft für euch beide.

Fühl dich dick gedrückt, Anett und knuddele das Hummelchen von mir.

...und vermutlich nicht haben:sad:.
Aber es stimmt: Jeden Tag genießen und dankbar sein, ist das einzige was zählt.
Auch wenn es mir die Kehle bei dem Gedanken an die Zukunft zuschnürt.

Ich sitze im Moment oft zu Hause und hadere mit mir.
Einerseits werfe ich mir vor, nicht Ende 2015 schon aktiv geworden zu sein; andererseits denke ich wehmütig an die Zeit zurück, als ich die erste Katzengeneration 14 Jahre lang naiv mit Trash ernährt und 1 x jährlich bei TA zum impfen war.

Es tut mir alles so leid, Anett.

Das was du beschreibst, kenne ich auch. Überrascht einen eine Krankheit, meint man, man hätte mit früherer Kontrolle bessere Chancen gehabt, das denkt man aber automatisch, es ist gar nicht unbedingt so.
Meinen Theo seine Herzerkrankung wurde ja im sehr späten Stadium sichtlich und er starb sehr schnell. Dann war mein Aimchen, sie konnte länger behandelt werden, aber es gab ein ständiges Auf und Ab. Während dieser Zeit dachte ich ganz oft auf dem Rückweg von der Klinik und Aimchen ihrer tollen Ärztin, meinen Theo hätte man bei früheren Erkennen helfen können und haderte natürlich.
Nach Aimchen ihrem Tod dachte ich nur noch, Theo hatte es besser, er durfte schnell sterben. Sie können uns halt nichts sagen, auch nicht, wie ihnen ein Medikamnt bekommt, sie sich dabei fühlen.

Egal was wir tuen, man hat irgendwie immer das Gefühl, etwas falsch gemacht und Schuld zu haben. Dabei ist man oftmals einfach nur machtlos.

Werbung:
Egal was wir tuen, man hat irgendwie immer das Gefühl, etwas falsch gemacht und Schuld zu haben. Dabei ist man oftmals einfach nur machtlos.

Das hast Du sehr gut ausgedrückt, Anke.

Ja leider, genau so ist es. Vielen Dank, dass du es so gut formuliert hast.

Wirklich treffend formuliert Anke 🙁.

Habt ganz lieben Dank für die guten und kraftgebenden Gedanken.
Das hilft mir sehr!
Hummel und ich leben wie gesagt von Tag zu Tag und oft frage ich mich, ob das alles richtig und in ihrem Sinne ist was ich mache!?

Aber wenn mich die Maus an der Essensausgabe mit ihrem Köpfchen in die Seite boxt und wenn sie nach dem infundieren "empört" zu ihrem Napf trippelt, dann weiss ich: im Moment ist das was ich tue hoffentlich in ihrem Sinn.

Ach Liebes, ich drück dich mal 🙁

Wie ist das Hummelchen denn sonst so drauf? Schläft sie immer noch so viel?

Werbung:
Nun hadere doch nicht immer mit dir:grummel:
ich kanns aber verstehen

Ihr macht schon alles richtig, Hummelchen wird es dir schon zeigen wenn, sie nicht mit machen will.

So nun noch nen dicken Knuddler für Hummel und die Jungs und dich drück ich.🙂

Das ist schön, dass sie artig frisst und dich begrüßt. Sie ist dir nicht böse.

Ich drück dich und bitte gib einen Knuddler an die tapfere Hummel weiter.

Aber wenn mich die Maus an der Essensausgabe mit ihrem Köpfchen in die Seite boxt und wenn sie nach dem infundieren "empört" zu ihrem Napf trippelt, dann weiss ich: im Moment ist das was ich tue hoffentlich in ihrem Sinn.

Ja, das klingt mir doch deutlich danach, dass du alles in ihrem Sinne machst, Anett.

Fühlt euch dick gedrückt!

Ganz sicher ist es so. Ihr macht es richtig., ganz sicher. Morgen wird wieder ein guter Tag.:pink-heart:

Werbung:
Liebdrück:pink-heart: Ich lese immer mit und wünsche Dir und Hummelchen die Kraft, das alles durchzustehen. Leider habe ich z. Zt. selbst viel um die Ohren, so dass ich nicht immer überall schreiben kann.

Anett, du kennst dein Hummelchen nicht erst seit gestern - ich bin mir ganz sicher, dass du spürst, was in ihrem Sinne ist.

Liebe Anett,

wie geht es denn dem tapferen Hummel-Spatz?

Dieser Frage schliesse ich mich an.

Wie läuft es so?

ich hoffe alles ist zufriedenstellend.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben