Hummels Nierentagebuch

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schön, dass Hummelchen wieder "zuhause" ist :pink-heart:

Solche Gedenkstätten sind wichtig für die eigene Seele (mir geht's jedenfalls so)!

A

Werbung

Nun ist die liebste Maus wieder daheim...

Auch von mir eine Umarmung, Anett 🙁.

Das ist eine sehr schöne Urne für Hummel.
Fühl dich mal gedanklich fest gedrückt.

Fühl Dich ganz fest gedrückt! Es ist gut, dass das Hummelchen wieder daheim ist. Dort gehört sie hin.

Jetzt ist dein Hummelchen wieder zu Hause.

Ich finde die Urne sehr schön für Hummel und wünsche dir, dass sie ein Trost für dich sein wird.

Hummel wird unvergessen sein

Fühl dich gedrückt

Mein Mädchen fehlt einfach...morgens schaue ich auf meinen Klamottenhaufen vor Bett - da lag sie immer drauf und wartete auf das Morgenleckerchen- da liegt kein Hummelchen mehr:reallysad:.
Beim in die Küche gehen, hat sie mich immer überholt; keine fliegenden Pummelfüsschen mehr:reallysad:.
Keiner mehr, der mich mit dem Kopf anbufft, wenn die Essenausgabe nicht schnell genug geht:reallysad:.

Ach meine liebste Seele, ich hoffe es geht Dir gut - wo auch immer Du bist!
Wir können mitfühlen. :reallysad:
Es ist so schwer, wenn man de "leeren" Plätze und Rituale erinnert.

Ich fang immer an zu heulen, wenn Wuggi sich hier auf die Sofaecke kuschelt, wo Moritz sich den Bauch kraulen ließ, wenn es um Snacks geht, wo Moritz als erstes Anspruch erhob, wenn wir den Milchnapf auffüllen, den Moritz so liebte.
Auch wenn es traurig ist, ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an die süße Hummel denke :pink-heart:.
So geht es mir auch. Hummel war eine Katze die das Herz berührte und nicht mehr los lässt.
Eine ganz besondere Katzenpersönlichkeit.
Habt vielen lieben Dank.
Heute war wieder ein tränenreicher Tag:reallysad:
Ich drück dich einmal ganz fest.
Es ist so "endgültig", wenn sie wieder zu Hause sind. Traurig und dennoch beruhigend zugleich.
Einen schönen Platz hat sie da. Dem Pümi ganz nah. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Mädchen ist jetzt wieder zu Hause...es nur die zu Asche gewordene Hülle ist, ihre wundervolle Seele irgendwo im Universum auf uns runterschaut, ...

28143470an.jpg

Das sind wunderbare Worte Anett. Wir alle wissen jedoch, wie schwer sich unser Herz tut, diese Worte auch zu verstehen und zu leben.

Du hast ihr mit dieser schönen Urne einen letzten Platz ausgewählt, wo sie neben "ihrem" Pümmerich und mitten bei dir ausruhen darf.

Sie hat dir ihren Appel, sich ihren Leidensgenossen, den Laboris, anzunehmen, geschickt. Du hast sie verstanden und wer weiß, was sie damit in unserem Bewusstsein alles bewegt hat, oder noch bewegen wird.

Das Hummelchen lebt in unseren Gedanken weiter, ihre Spuren bleiben für immer
28147242py.jpeg

Lass dich drücken:reallysad: Nie, nie werden die lieben Seelen vergessen, ganz egal wo sie bei uns ihre letzte Ruhe finden.
Meine Mädelchen ruhen ganz nah im Garten im Freigehege. Was für mich der richtige Ort ist. Ich verstehe dich, es gibt Momente, da gehen einem die ganzen Rituale mit den Sternchen ab. Oder man sieht plötzlich ein Bild und die Trauer kommt. Aber es ist so, wie alle schreiben. Sie haben ihre Pfötchen im Spiel, im großen Ganzen und unsere Aufgabe ist, wieder der nachfolgenden Generation ein schönes Zuhause zu bieten.

Habt lieben Dank für eure mitfühlenden Worte...das hilft wirklich sehr🙂.

Das Hummelmädchen war ein so besonderes Tier und ich bin mir sicher, dass ihre liebe Seele ganz nah bei uns ist.

Lass dich drücken, liebe Anett.

Schön, dass Hummel jetzt wieder zu Hause ist. Sie hat einen Platz in Frieden bei Pü.

Den Platz in deinem Herzen hat sie für die Ewigkeit.

Das Hummelmädchen ist wieder dort, wo es hin gehört und ihre Liebe und Güte wirst Du für immer in Dir spüren.

Werbung:
Es ist gut, dass die Hummel wieder da ist. Und die Urne ist ja wirklich außergewöhnlich, das habe ich noch nie gesehen (kenne mich aber mit Urnen auch nicht so aus).

Liebe Anett, ich habe gerade etwas gelesen, das für dich vielleicht tröstlich sein könnte, eine Bestätigung für dein Handeln, möglicherweise, das, was dir Hummel mit auf den Weg geben wollte.
Es hat mich richtig zum Weinen gebracht.

"Testament einer Katze":

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende verhelfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "nie wieder werd ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

Und die Urne ist ja wirklich außergewöhnlich, das habe ich noch nie gesehen (kenne mich aber mit Urnen auch nicht so aus).

Ich versuchenach Möglichkeit Urnen auszusuchen die a) zum Tier passen und b) nicht so urnentypisch aussehen😳.

Liebe Anett, ich habe gerade etwas gelesen, das für dich vielleicht tröstlich sein könnte, eine Bestätigung für dein Handeln, möglicherweise, das, was dir Hummel mit auf den Weg geben wollte.
Es hat mich richtig zum Weinen gebracht.

Das Testament kannte ich und als ich Bini abgeholt habe, ging mir das immer wieder durch den Kopf.
Hummel war so voller Güte, sie hätte niemals gewollt, dass ihr Platz leer bleibt.

Habe am Freitag sogar eine Kondolenzkarte der TA-Praxis bekommen, bei ich mit Hummel öfter war und von der die TÄ wg. der Euthansie nach Hause kam...fand ich sehr nett und rührend.

Eine sehr schöne Urne...sieht sogar nicht Urnenförmig aus...

Es tut mir immer noch sehr leid um Hummel ...*fühl dich gedrückt*

Ich drück Dich mal.
Die Urne sieht wirklich schön aus und passt zur Hummi.

Hummel war so voller Güte, sie hätte niemals gewollt, dass ihr Platz leer bleibt.

Bini ist ja kein "Ersatz" für das Hummelchen. Er hat Dein Herz erobert - und ein Recht auf ein schönes liebevolles Zuhause.
Ein Herz hat meiner Meinung nach sowieso immer mehr Platz als nur für "eine/n".

Werbung:
Liebe Anett. Was ich lesen musste, wollte ich gar nicht lesen. Es tut mir so sehr leid für euch. Ich hatte irgendwie nicht geglaubt, dass es so schnell zu Ende gehen wird.
Da Hummelchen so eine fürchterliche Vorgeschichte hatte, tut es besonders weh.

Lass dich fest drücken, du schaffst das. Trostreich ist wirklich, dass sie beim Pü ist.
Die Urnen sind wirklich wunderschön.

Mein geliebtes Hummelmädchen,

heute solltest Du eigentlich deinen 7. Geburtstag feiern:reallysad:.
Lass dich (wo auch immer Du bist) heute ordentlich hochleben und feiern.

Deine wundervolle Seele ist allgegenwärtig und ich spüre, dass Du mindestens mit einem Äuglein über dem Ganoventrio wachst.

Ich sende Dir ein dickes Pusteküsschen meine Maus.

Liebe Anett, sie wird sicher schön feiern und von unseren Sternchen gefeiert werden.

*Dich lieb drück*

Dann wird hier heute Abend noch einmal eine wunderschöne Kerze anlässlich von Hummel-Mädchens Geburtstag brennen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben