Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

  • Themenstarter Themenstarter Cynti
  • Beginndatum Beginndatum
Heute kam ein Beitrag über Cat´s Only in Hamburg und Training wie die Katze gerne in die Box geht .....
 
A

Werbung

Hat man eigentlich mal was gehört, wie es mit dem furchtbaren Ziegenhof weitergegangen ist?
 
Keine Ahnung. Ich befürchte aber, es ist fast wie immer: Vordergründig wurde vermutlich Einigen gekündigt und ansonsten geht es ähnlich weiter wie bisher. Nur, dass sie nicht mehr biozertifiziert sind.

Die Hunde in den Zwingern der gestrigen Sendung taten mir leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, 24 Stunden am Tag reizarm bzw unterbeschäftigt, kalt, mit Hunger und Durst und ohne Zuwendung zu leben. Menschen sind so grausam. 🙁
 
Ja gestern mit den Hunden war schlimm, vor allem wenn man den Besitzer reden hört, da werde ich so wütend:grr:.

Aber am schlimmsten fand ich bisher auch den Ziegenhof, grausamer geht's wohl kaum😱.

Es gibt echt Menschen, die Tiere halten, die sind so grausam, man, die gehörten echt weggesperrt! Bzw. müsste man einfach dasselbe machen, was die mit ihren Tieren machen.
 
vor allem wenn man den Besitzer reden hört,
Ja, das ist für mich immer unbegreiflich. Da frage ich mich jedes Mal, wie wird man so gefühlskalt? Waren die schon immer so? Sind die so geworden? Auch, wenn sie darauf hingewiesen, wirken sie, als hätten sie null Unrechtsbewußtsein. Bei den nächsten Tieren würde es vermutlich genauso weiter gehen...
 
Zu dem Ziegenstall gab es nichts neues

Aber ich bin teilweise eh total entsetzt, wie die Veterinärämter reagieren - oder besser: Nicht reagieren
Da sieht ein Blinder mit Krückstock noch mehr!
Aber das Beste ist es ja, wenn sie dann ihren Besuch ankündigen und den Besitzern noch Stunden Zeit lassen, die gröbsten Mängel zu vertuschen
 
Werbung:
Hab gerade die Vorschau für Morgen gesehen
Ich finde ja den Zusammenhang interessant...
Katzen sind eine Gefahr für die Vögel, kann da eine Katzensteuer Abhilfe schaffen?
Jane is kla...
Ich bin eh immernoch der Meinung, dass es nur heißt, die Katzen seien Schuld, weil es einfach und bequem ist, ihnen die Schuld zuzuschieben
Unsere ganzen Freigänger hier in der Gegend haben bei der Fauna keinen so massiven Schaden angerichtet, wie die Renaturierung der Gemeinde
Früher: Mehrere Libellenarten, bei uns haben sogar Blaumeisen gebrütet, wir hatten Rotkehlchen und Rotschwänzchen, zich Spatzen, paar Meter weiter am Bach entlang haben Enten jährlich erfolgreich gebrütet (trotz der gemeingefährlichen Katzen), man sah sogar Grün- und Buntspechte. Wir hatten zich Blindschleichen und Eidechsen und Taubenschwänzchen und Schwalbenschwänze und noch einige andere Schmetterlinge
Nach der Renaturierung... Ich vermisse es, den Blaumeisen beim Brüten und den Jungtieren beim Aufwachsen zuzusehen, keine kleinen Entchen mehr, mit Glück eine Blindschleiche...
Aber hey, vor zwei Jahren hat ein Elsternpaar bei uns gebrütet!
- Ups, die haben uns die letzten, verblieben Vögel vertrieben, sodass selbst die Brutkästen nicht mehr genutzt werden
Würden wir doch bloß unsere Katzen alle drin halten, dann sähe das natürlich anders aus 🙄
 
Hab gerade die Vorschau für Morgen gesehen
Ich finde ja den Zusammenhang interessant...
Katzen sind eine Gefahr für die Vögel, kann da eine Katzensteuer Abhilfe schaffen?
Jane is kla...
Ich bin eh immernoch der Meinung, dass es nur heißt, die Katzen seien Schuld, weil es einfach und bequem ist, ihnen die Schuld zuzuschieben
Unsere ganzen Freigänger hier in der Gegend haben bei der Fauna keinen so massiven Schaden angerichtet, wie die Renaturierung der Gemeinde
Früher: Mehrere Libellenarten, bei uns haben sogar Blaumeisen gebrütet, wir hatten Rotkehlchen und Rotschwänzchen, zich Spatzen, paar Meter weiter am Bach entlang haben Enten jährlich erfolgreich gebrütet (trotz der gemeingefährlichen Katzen), man sah sogar Grün- und Buntspechte. Wir hatten zich Blindschleichen und Eidechsen und Taubenschwänzchen und Schwalbenschwänze und noch einige andere Schmetterlinge
Nach der Renaturierung... Ich vermisse es, den Blaumeisen beim Brüten und den Jungtieren beim Aufwachsen zuzusehen, keine kleinen Entchen mehr, mit Glück eine Blindschleiche...
Aber hey, vor zwei Jahren hat ein Elsternpaar bei uns gebrütet!
- Ups, die haben uns die letzten, verblieben Vögel vertrieben, sodass selbst die Brutkästen nicht mehr genutzt werden
Würden wir doch bloß unsere Katzen alle drin halten, dann sähe das natürlich anders aus 🙄

Dem kann ich nur zustimmen!
Das größte Problem ist schlicht weg, dass den Vögeln der natürliche Lebensraum genommen wird und nicht Freigängerkatzen oder gar verwilderte Hauskatzen (Und was eine steuer daran ändern soll ist mir sowieso schleierhaft)

Beim meinen Eltern stand auf dem Nachbargrundstück immer ein kleines "Wäldchen" und viele Büsche.
Es gab einen Eigentümerwechsel und dieser hat die Bäume und Büsche alle weg genommen um ein weiters Gebäude auf dem Grundstück zu bauen. Seit dem bleiben das Futterhäuschen und die Meisenknödel nahezu unberührt.... 🙁
 
Auf den Punk gebracht 😀


Von dem Beitrag selbst war ich ziemlich enttäuscht. Da hätten sie wirklich mehr rausholen können. Das wirkte durchweg wie irgendwie dahin geschustert, um gefühlte 2 Minuten Sendezeit zu füllen
Hätten sie sich sparen können
 
Sehe gerade Hundkatzemaus und frage mich, wie die darauf kommt, dass diese Holzstreu angenehmer sein soll, als das Silikatstreu?

Ich bin ja immer noch für feines Klumpstreu, aber angeblich ist das für Katzen ja so unangenehm, weil es im Fell hängen bleibt. Komisch, ich finde es eher für mich unangenehm, wenn das in der Wohnung rumfliegt.
Holzstreu kenne ich nur als Ursache für Unsauberkeit, aber nicht als Lösung.
 
Der Gedanke an sich ist ja erst mal gut, aber ich fand, dass die Holzpellets stinken, wenn sie mit Urin und Kot in Kontakt kommen. Ich hatte sie vor Jahren auch mal in den Katzenklos.

Ich weiß aber nicht, wie das mit der feinen Einstreu ist, wenn man Langhaarkatzen hat. Ich finde, dass diese angenehm weich, gut zum Verscharren sind und es müffelt nicht.
 
Werbung:
Mein Langhaar Kater hatte vom Betonit Streu oft Klumpen unter den Pfoten. Seitdem nehme ich auch Holzstreu.

Ich finde das stinkt nicht, allerdings sind meine auch überwiegend Freigänger und pinkeln nur hin und wieder uns KaKlo.
 
Sehe gerade Hundkatzemaus und frage mich, wie die darauf kommt, dass diese Holzstreu angenehmer sein soll, als das Silikatstreu?

Ich bin ja immer noch für feines Klumpstreu, aber angeblich ist das für Katzen ja so unangenehm, weil es im Fell hängen bleibt. Komisch, ich finde es eher für mich unangenehm, wenn das in der Wohnung rumfliegt.
Holzstreu kenne ich nur als Ursache für Unsauberkeit, aber nicht als Lösung.

Sehe ich genauso. 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Sahera
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sahera
Sahera
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
943
basco09
basco09
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben