Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist für mich immer unbegreiflich. Da frage ich mich jedes Mal, wie wird man so gefühlskalt? Waren die schon immer so? Sind die so geworden? Auch, wenn sie darauf hingewiesen, wirken sie, als hätten sie null Unrechtsbewußtsein. Bei den nächsten Tieren würde es vermutlich genauso weiter gehen...vor allem wenn man den Besitzer reden hört,
Hab gerade die Vorschau für Morgen gesehen
Ich finde ja den Zusammenhang interessant...
Katzen sind eine Gefahr für die Vögel, kann da eine Katzensteuer Abhilfe schaffen?
Jane is kla...
Ich bin eh immernoch der Meinung, dass es nur heißt, die Katzen seien Schuld, weil es einfach und bequem ist, ihnen die Schuld zuzuschieben
Unsere ganzen Freigänger hier in der Gegend haben bei der Fauna keinen so massiven Schaden angerichtet, wie die Renaturierung der Gemeinde
Früher: Mehrere Libellenarten, bei uns haben sogar Blaumeisen gebrütet, wir hatten Rotkehlchen und Rotschwänzchen, zich Spatzen, paar Meter weiter am Bach entlang haben Enten jährlich erfolgreich gebrütet (trotz der gemeingefährlichen Katzen), man sah sogar Grün- und Buntspechte. Wir hatten zich Blindschleichen und Eidechsen und Taubenschwänzchen und Schwalbenschwänze und noch einige andere Schmetterlinge
Nach der Renaturierung... Ich vermisse es, den Blaumeisen beim Brüten und den Jungtieren beim Aufwachsen zuzusehen, keine kleinen Entchen mehr, mit Glück eine Blindschleiche...
Aber hey, vor zwei Jahren hat ein Elsternpaar bei uns gebrütet!
- Ups, die haben uns die letzten, verblieben Vögel vertrieben, sodass selbst die Brutkästen nicht mehr genutzt werden
Würden wir doch bloß unsere Katzen alle drin halten, dann sähe das natürlich anders aus 🙄
Sehe gerade Hundkatzemaus und frage mich, wie die darauf kommt, dass diese Holzstreu angenehmer sein soll, als das Silikatstreu?
Ich bin ja immer noch für feines Klumpstreu, aber angeblich ist das für Katzen ja so unangenehm, weil es im Fell hängen bleibt. Komisch, ich finde es eher für mich unangenehm, wenn das in der Wohnung rumfliegt.
Holzstreu kenne ich nur als Ursache für Unsauberkeit, aber nicht als Lösung.