Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mensch, ich finde das so traurig.
Gleich kommt auf Vox bei HundKazteMaus ein Bericht über barfen von Hunden. Letzte Woche kam der erste Teil, heute der nächste. Obwohl ich meine, dass ich es schon mal gesehen habe. Könnte also durchaus ne Wiederholung sein. Jedenfalls stellen sie sich heute die Frage, ob man Hunde denn auch vergan ernähren könnte.
Wir sind eigentlich ein Katzenforum, ist mir schon klar. Da ich keinen eigenen Hund habe, bin ich auch im Thema Ernährung eines Hundes nicht wirklich drin. Aber dennoch: Bizarr finde ich es allemal.
Seit ich Katzen habe mache ich mir halt allgemein Gedanken. Und gerade an dem aktuellen Hund meiner Großeltern sieht man, was falsche Ernährung anrichtet. Den Vorgängern erging es leider auch nicht besser.
Aber der aktuelle Hund ist so abartig fett. Hat nach meinem Kenntnisstand schon mind. zwei Zähne verloren. Er bekommt Nassfutter: Allerdings nur dann, wenn er vor Schmerzen das andere Zeug nicht fressen kann. Sobald der kranke Zahn dann raus ist gehts wieder zurück zu Trofu und dazu das "klassische Menschenessen": Nudeln, Reis, Kartoffel, schön fettige Soße. Noch schlimmer sind allerdings Schokolade, Keckse, Kuchen.
Schon lange bevor ich mich mit allgemein Tierernährung beschäftigte (ich ziehe jetzt einfach mal gleich zwischen Hund und Katze) war mir klar, dass Schokolade, Kuchen etc. absolut giftig und schädlich für Hunde ist.
Dafür muss ich kein Tier-/Hundeexperte sein, das sagt der gesunde Menschenverstand.
Auch heute sage ich immer wieder, dass es an der Ernährung liegt. Erst letztens habe ich darauf verwiesen, woher das Zahnweh und das massive Übergewicht kommt. Ich tue es weiter.
Dennoch befürchte ich, dass es ergebnislos bleiben wird. Das arme Hundi leidet und ich darf nix sagen. Und wenn doch, dann werde ich ausgebremst oder mir wird barsch über den Mund gefahren. ...... Das ist so traurig.
Jedenfalls zurück zum Ursprung: Wenn sowas bei HundKatzeMaus gezeigt wird wundert es mich absolut nicht woher der ganze Vegan Trend bei Hund und Kazte kommt.
Die "barfen" jetzt vegan? Himmel hilf. Wofür stand das A in BARF nochmal? Naja, da diese Sendung inzwischen nur noch nervt, fang ich Besseres mit meiner Zeit an.
Leona16, für Samstag bist du aber spät dran.😛
Stimmt, die anderen Beiträge hätten die sich schenken können. Deshalb habe ich auch nur den Beitrag mit den Gartencentern erwähnt.
Miss_Katie, die Sendung am Besten aufnehmen und den Quatsch vorspulen 😀
Ich glaube, dann spul ich nur noch vor. Ich überspringe ja schon bei den Pferdeprofis alles, was nicht Hackl ist.
Ich hoffe, dass irgendwelche Macher dieser Sendung hier mitlesen, aber da wir ja eine sehr spezielle Zielgruppe sind und nicht nur irgendwelche Leute, die sich nicht wirklich auskennen und den *Peeeeep* fürs Nonplusultra halten, wird es eh egal sein, was wir denken.
Gl
- eine Reihe über häufige chronische Krankheiten bei Hund und Katze und wie sie behandelt (Diagnostik, Vorbeugung, Therapie usw) werden können (für HCM stell ich sogar Snow zur Verfügung, wenn jemand anders den Katzenbesitzer spielt und sie nicht gestresst wird - ne, nicht wirklich, aber da findet sich bestimmt jemand, der kamerageil genug ist).
.....
- ein Bericht darüber, wie man ein Haus und eine Etagenwohnung katzengerecht gestalten kann und auf was man in Puncto Sicherheit usw. beachten muss, incl.Tipps, wie man eine Fenstersicherung, einen Catwalk usw. baut).
.....