Ich gucke die Sendung zwar,finde die gezielt verbreitete Gehirnwäsche+ Desinformation aber einfach zum Würgen.
O-Ton Tierärztin mit "Schwerpunkt Katzenernähung": "Nassfutter enthält mehr Wasser,hat also bei gleicher Kalorienmenge mehr Volumen und die Katzen sind so schneller satt"
Jawoll.Bingo!
Was leitet sie daraus nun für ihre Arbeit ab?
"Meiden Sie den Trockenmüll? Füttern sie möglichst gute Nassfuttersorten oder Barf?
Nein.🙄
"Wenn sie Kitten haben, dann füttern sie Trocken"futter",Nassfutter und Frisches(=Rohfleisch)."
Was sie aber nicht davon abhält,dicke Hunde,die nur fleischarmes Trofu,Leckerlies und Gemüse bekommen,zusätzlich noch mit "Papier" abzufüllen(Zellullose)
Frischfleisch? Fehlanzeige!
Katzen sind Karnivoren,aber das ist der angeblichen Fachfrau schnurzegal.
Wo kommen wir auch dahin 1,wenn man Kunden hilft,aus ihrer eigenen trofulastigen Bequemlichkeit zu lösen oder sich von der Futterindustrie zu emanzipieren (die doch das gute Diätfutter herstellt🙄 und für dessen Verkauf Tierärzte durch Boni am Umsatz beteiligt sind).
Wo kommen wir dahin 2,wenn Katzen Fleisch in den Napf bekämen und Hunde auch?
Nicht ein einziges Mal hat diese TÄ bisher ein Rezept für selbstgekochtes oder Barf zusammengstellt,statt dessen wird immer mal wieder davor "gewarnt",so wie es ein perfekt instruiertes Mietmaul machen würde..
Und ich glaube, dass BKH als Plumprasse eine genetische Disposition für Stierhunger hat.Wie soll sie auch sonst plump werden.
Wann immer ich beim TA war,wo ich meistens mit den anderen Tierhaltern isn Gespräch komme,hab ich bislang immer nur dicke BKH gesehen und auch Nachbarins Minka frisst nicht, sie staubsaugt.
PS:Habt ihr gemerkt,dass die Katzenbesitzerin einen perfekten Catwalk in Form von Lackregalen an der Wand hatte?
Allerdings unnutzbar vollgestopft mit Deko und deshalb können die Katzentiere ihn nicht als Fitness-Spring-Parcour nutzen.