Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

• Themenstarter Themenstarter Cynti
  • Beginndatum Beginndatum
Syr. Aber der Beitrag war mehr als enttäuschend.

1. haubenklos mit klappe
2. kein Tierarzt angesprochen
3. katzenstreu das kein Mensch benutzt
Usw...

Ich mag diese Frau einfach nicht

A

Werbung

Schon bei ihrer "Experten" Sendung vor ein paar Jahren ging mir einiges auf die Nerven... Jedesmal reg ich mich nur auf.... Für die war das okay das ein kitten aus Langeweile alles zerstörte, sie schlug vor ein zweites kitten, der Besitzer sagte nein dann war das für sie okay. 😡😡

Die Sendungen von ihr werden auch ordentlich nachgearbeitet. 😉

Schon bei ihrer "Experten" Sendung vor ein paar Jahren ging mir einiges auf die Nerven... Jedesmal reg ich mich nur auf.... Für die war das okay das ein kitten aus Langeweile alles zerstörte, sie schlug vor ein zweites kitten, der Besitzer sagte nein dann war das für sie okay. 😡😡

Was soll die denn machen, wenn der Besitzer das ablehnt? Ich erinnere mich daran, dass es damals auch so war, dass dort eine Katze älter war und halt genervt vom Kittenkater. Das Kitten war also nicht allein.
Sie hat dann halt "auspowern" empfohlen, fand ich in der Situation in Ordnung. Was soll sie sagen? Gib den Kater wieder ab? Dann hat sie bald keine Kunden mehr...

Sie hat verstanden:Wenn ich was erreichen will, muss ich VERNÜNFTIG mit den Leuten reden, muss Alternativen anbieten, mit denen Katze und Halter leben kann. Man erreicht nichts, wenn man vehement auf die Leute "eindrischt" und seine Vorstellungen durchsetzen will.

Ist wie bei der Kindererziehung:aetschbaetsch1:

Ich habs ausgemacht, hab mir die Katzen da alle nur weggewünscht..ertrage sowas nicht.

Werbung:
Finde es auch ziemlich bedenklich. Was sind denn 10 Tage und warum meinen die Leute immer ihre Kitten schon ab 8 Wochen abgeben zu müssen, echt traurig :reallysad:

Ich fasse es nicht. Da die 8-wöchigen Kitten einfach zur vorhandenen Katze gesetzt wurden, die natürlich panisch reagiert hat (tolle langsame Zusammenführung 🙄), haben die Leute sich nach nur 10 Tagen(!) "schweren Herzens" dazu entschieden, EINS der Kitten abzugeben!
Zitat: "Eine gute Lösung für alle." :dead:

Ich habe leider, oder Gott sei dank auch nur diesen Abschnitt mitbekommen, hab da gerad gearbeitet, deswegen den rest nicht mitbekommen, aber ich hab dabei schon abgeko.zt.

Hört das irgendwann mal auf? So einen Schei.s zu verbreiten?

Dank des Internets kann man sich doch echt mal informieren, es geht doch schliesslich um Lebewesen, die an unserem Leben teilhaben sollen.

Ich hab gerad auch son Fall im Kundenkreis, eine, die eine 8 wochen alte Katze allein geholt hat, mittlerweile 1 Jahr alt. Da nützt alles reden nix.. Obwohl, einsehen tut sies, das die nicht allein bleiben sollte, aber das liebe Geld ist zu knapp für ne 2te Katze, ausserdem hätte Katze ja auch den Hund..
Ungesicherten Balkon, schlechtes Futter usw is natürlich auch angesagt.
Ich überlege echt, der zu sagen, die soll sich ne andere suchen.
Aber dann hab ICH das Gefühl, ich hab aufgegeben bei der Aufklärungsarbeit.

Is doch net normal..

Jetzt in der Sendung:
selbstbau eines Natur-Kratzbaumes

Mist, dass ich keinen Fernseher habe!
Ich bereue es ja selten, aber bei soetwas schon manchmal!🙁

Vielleicht gibt's das nachher in der Mediathek! 🙂

Ansonsten gibt's diverse Livestreams von (schweizerischem) Vox 😀

Werbung:
Einzelkater (8 Monate) der Besitzerin angreift, jetzt auf Vox...

Kommt mir seeeeehr bekannt vor, genau das hat SamSam auch gemacht, nicht ganz so schlimm aber er war auf dem Weg dahin... 🙄

Bin gespannt, ob Birga zur Vergesellschaftung rät...

Ich guck es auch grad und bin fassungslos, wie die Dame mit dem Kater umgeht. Warum kommt sie auf die einfachsten Dinge nicht. 😕
Wobei Katzen und Kaninchen nicht das Problem ist, funktioniert hier auch sehr gut.

Werbung:
Armer Kater und arme Kaninchen🙁

Wow, ich es nicht fassen...
Ich denke aber in der Situation ist es auch besser, sich zu entscheiden, die Kaninchen sollten das keinen Tag länger mitmachen...

Aber er braucht trotzdem einen Kumpel!! Zum Glück hat sie das jetzt auch gesagt..

Ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommt Katzen halten zu wollen und den Katzen fast die ganze Wohnung verbietet. Das Wohnzimmer und die Küche waren ja nun wirklich klein. 🙁
Hoffentlich kann Birga da was bewirken, 2. Kater hatte sie ja schon eben angesprochen. Hoffentlich will das die Besitzerin auch.

Wow, ich es nicht fassen...
Ich denke aber in der Situation ist es auch besser, sich zu entscheiden, die Kaninchen sollten das keinen Tag länger mitmachen...

Aber er braucht trotzdem einen Kumpel!! Zum Glück hat sie das jetzt auch gesagt..

Würde ich so pauschal gar nicht sagen, wenn der Kater eh nicht ins Büro darf soll sie doch den Karnickels da nen schönen Auslauf bauen.
Und Katzen und Ninchen kann wunderbar funktionieren, wenn denn ein zweiter Kater da wäre der den Raufbold auslastet.....

Ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommt Katzen halten zu wollen und den Katzen fast die ganze Wohnung verbietet. Das Wohnzimmer und die Küche waren ja nun wirklich klein. 🙁
Hoffentlich kann Birga da was bewirken, 2. Kater hatte sie ja schon eben angesprochen. Hoffentlich will das die Besitzerin auch.

Gehe mit Birga weitestgehend konform, nur hätte der Rat zweiter Kater früher und eindringlicher kommen müssen, finde ich.
Dass er nur in Wohn- und Schlafzimmer gehen darf find ich aber schon auch schlimm....