Hund-Katze-Maus-Thread (Katzenthema in der Sendung)

  • Themenstarter Themenstarter Cynti
  • Beginndatum Beginndatum
Also da muss ich auch wiedersprechen. Meine zwei BKHs sind nicht kugelrund. Maximus aktuell ein wenig, da meine Eltern es im Urlaub zu gut gemeint haben mit den Leckerlies. Da die beiden aber nur hochwertiges Nassfutter bekommen, fressen se so viel bis se satt sind. Und das sind am Tag so max. 600g. (zu zweit!)

Ich schau die SEndung nicht mehr, da mir gerade bei den Themen Abnehmen oftmals die Hutschnur reisst. Letztens erst wurde empfohlen dass ein Hund weiterhin sein Trofu bekommt!!! Hab noch nie nen Hund gesehen der genüsslich am Maiskorn knabbert!

Die Gewichtsangaben von der Frau TÄ - 3,6 kg für BKH Katzen und 5,1 kg für Kater waren auch sehr.... weit unten angesetzt 😀 Alle meine Freunde mit Briten machen sich lustig, dass ihre Katzen jetzt abspecken müssen. Normal sind eher 4 - 6 kg für Katzen und 5 - 7 kg für Kater. Also... ja... 🙄

P.S.: Und wenn dem Hund das Trofu nicht reicht mischt man halt bissl Futterzellulose drunter... 😡
 
A

Werbung

Ich finde die Sendung ja sonst nicht schlecht, aber diese Diätfolgen... Ich hab geglaubt ich spinn, als sie das "gesunde" Trockenfutter extra für BKH rausgeholt hat... und keiner was gesagt hat... Ich bin ja keine "Katzenfutterexpertin" aber dass BKH nur speziell gezüchtete Maiskolben fressen war mir neu🙄
 
Von einer Person die Katzen Anhand einer Tabelle beurteilt ist weder eine Vernünftige Bewertung zu Erwarten, noch eine vernünftige Diätberatung, das ist jedenfalls meine Meinung.

Jap, das ist wie wenn man zum Diätologen geht und der sagt: "Sie sind übergewichtig weil jede mitteleuropäische Frau muss 55 kg haben."
 
Ich schau die SEndung nicht mehr, da mir gerade bei den Themen Abnehmen oftmals die Hutschnur reisst. Letztens erst wurde empfohlen dass ein Hund weiterhin sein Trofu bekommt!!! Hab noch nie nen Hund gesehen der genüsslich am Maiskorn knabbert!

Ich schon! Noch höher im Kurs stehen bei Hunden allerdings meist Äpfel und Karotten... Achtung, das ist keine Ironie! Dass das Futter nicht als Hauptbestandteil Getreide enthalten sollte, sehe ich auch so, aber für den Hund gibt es durchaus akzeptable Trockenfutter. Reine Carnivoren sind Hunde nicht.
 
PS:Habt ihr gemerkt,dass die Katzenbesitzerin einen perfekten Catwalk in Form von Lackregalen an der Wand hatte?

Allerdings unnutzbar vollgestopft mit Deko und deshalb können die Katzentiere ihn nicht als Fitness-Spring-Parcour nutzen.

Bei 9,5kg im Anflug würden die Lackregale sowieso nicht lange hängen :stumm:
 
Werbung:
Was ich an dieser TÄ unmöglich finde ist ihre absolut verkniffene Haltung ohne irgendwelche Abstriche zu machen.
Nur in einem stimme ich ihr echt zu: es ist besser Tiere erst gar nicht dick zu füttern und schon gar nicht,indem man Leckerchen mit Liebe verwechselt.

Sie setzt aber ein zu hohes Wochenziel fest und lässt außer Acht,dass die Stoffwechselabbauprodukte Nieren und Leber belasten und so kam es dann,dass
in einer anderen Folge,in der 4 Hunde auf Diät gesetzt wurden,der dickste Hund eine schwere Lebererkrankung bekam.
Übrigens auch unter Trockenfutter,Quark und Zellulose.

Aber eine Tierärztin,die Trockenmüll als Futter bezeichnet und empfiehlt geht gar nicht!
 
War das nicht auch die Folge in der sie einen Diätplan aufstellte in dem das Hauptfutter auf Leckerliemenge reduziert wurde damit die Besitzerin den Hund weiter mit Leckerlies voll stopfen konnte?

Ja ich glaube, das war die Folge.
Sie plant doch immer Leckerchen mit ein, weil die Halter darauf nicht verzichten wollen. Fleisch kommt bisher gar nicht in den Napf. Oder gute Nassfuttersorten.


PS: Und jetzt werde ich mir eure idealgewichtigen BKH angucken.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werden GPS Geräte bei einer Katze getestet ab 18 Uhr auf Vox HundKatzeMaus
 
korat katzen sind anspruchsvoll .... und sollten nicht alleine bleiben. fein.

leider kam dann noch: entweder artgenosse oder mensch :massaker:
 
Werbung:
korat katzen sind anspruchsvoll .... und sollten nicht alleine bleiben. fein.

leider kam dann noch: entweder artgenosse oder mensch :massaker:

Genau dieser Zusatz ist mir auch sauer aufgestoßen.
Und das von einer (wie ich mal annehme) seriösen Züchterin :dead:
 
ich befürchte auch, das kleine kerlchen geht allein. ach mann. 🙁
 
korat katzen sind anspruchsvoll .... und sollten nicht alleine bleiben. fein.

leider kam dann noch: entweder artgenosse oder mensch :massaker:

Hab die Sendung zwar nicht gesehen und wohl auch nichts verpasst. Aber die Aussage genügt 😡

Ist ja super für die Einzelkittenhalterinnen :grummel: Der Verkauf scheint wieder mal an erster Stelle zu stehen... Echt tolle Infos von VOX :stumm:
 
HundKatzeMaus wird immer schlechter. Ich bin jedes Mal enttäuscht, wenn ich doch mal reinschaue. Ich mag die Sendung inzwischen gar nicht mehr anschauen.

Auch dieses ganze Züchtergedöns und dann noch diese Tierhebamme fand ich demraßen unsäglich, dass es mir körperliches Unbehagen beschert hat. Das wird sicher wieder ein paar Idioten zum Vermehren animiert haben...

Insgesamt nur noch enttäuschend und zudem langweilig und absolut un- bzw. kontrainformativ.

Ich hoffe, die Macher der Sendung lesen hier mit und hören, wie abgrundtief schlecht die Sendung geworden ist. Früher wars noch ganz interessant. Aber vielleicht habe ich auch alles, was fpr mich informativ war (die Sendungen, wo gezeigt wurde, wie man einen Garten katzensicher und katzengerecht einrichtet, ein Klettergerüst oder einen Kratzbaum selber baut und auch die tierschutzorintierten Sachen fand ich spannend. Wobei die Frage aufkam, wieso man einem aus gutem Grund in Verruf geratenen Katzenschutzverein eine Plattform in Form einer Miniserie anbot...).
 
Ganz meine Meinung. Die Sendung wird immer schlechter.😡
Die Züchterin verkauft eine Koratkatze als Einzelkitten. Da hat es mir gereicht.
Und dann der Satz: Sie sollte nicht alleine sein, entweder mit einer katze oder einem Menschen tagsüber zusammen sein.
Also so dumm kann doch keine Züchterin reden, bei der ihre Katzen in der Gruppe zusammen leben - und dann noch diese agilen Koratkatzen! Eigentlich hatte ich den Eindruck, es wäre eine seriöse Züchterin.

Der Rest der Sendung wird auch immer langweiliger und es werden oft Teile eingefügt, die früher mal zu sehen waren. Z. B. der Fall des Hundes mit dem Bandscheibenvorfall. Dieser Fall war schon mal zu sehen und ausserdem in Tiere, Menschen und Doktoren.

OT. Genauso schlecht wird auch die Sendung Tiere suchen ein Zuhause im WDR. Die Moderatorin plappert auch nur so rum und rennt durchs Studio, macht Modenschau und die Tiere geraten immer mehr in den Hintergrund.:grummel:
 
Werbung:
Ja, stimmt, diese Sendung war auch schon besser. Aber sie ist nicht ganz so schlecht wie HKM.
 
TSEH nervt zur Zeit auch. Immer diese 150ste Reportage zum Thema Auslandstierschutz. Klar ist das wichtig *gähn*, aber auch sowas von ausgelutscht. Nach den X Aufarbeitungen von Hundkatzemaus in diversen Miniserien, "Harte Hunde" usw. ist das einfach nur durch.

Und es gibt andere Themen, die mindestens genauso relevant sind...

Ich fände eine Miniserie, in der die häufigsten Krankheiten bei Hund und Katze, deren Diagnostik und Therapie am Beispiel einzelner Tiere vorgestellt würden, mal super. Bei HKM wurde z.B. mal eine Dogge mit Pankreatitis vorgestellt und wie die Diagnose gestellt wurde, welche Behandlungsmöglichkeiten es gab, eine Tierärztin hat ein Statement dazu abgegeben usw.
Wenn es das jetzt für häufige Krankheiten wie Arthrose, HCM und Diabetes gäbe, wäre das sicher für viele betroffene Tiere und deren Halter interessant und hilfreich.

Ja, Auslandstierschutz (und Innlandstierschutz auch!) ist ein wichtiges Thema, und die Orgas können jede Hilfe brauchen. Aber ob die Xte Aufarbeitung in Form einer TV-Reportage da wirklich hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Sendungen sind der letzte Schrott.
HKM hofiert Exotenhaltung und Züchtung jeglicher Art,ganz egal ob Katzen oder Flughörnchen usw und schürt damit bestimmt so manchen Wunsch nach etwas besonders besonderem und diese kindischen Bastelaktionen der genauso kindischen Moderatorin täuschen darüber hinweg, dass der Firlefanz für Tiere in Käfighaltung kein Ersatz für ein artgerechtes Leben sein kann.
Hauptsache man hat etwas getan und kann sich als Mensch dabei toll fühlen.

Und TSEZ ist vom Konzept null sachlich oder kritisch.Vor Jahren habe ich auf deren Umfrage das Thema Felines Asthma vorgeschlagen und eine Bekannte angeregt,sich wegen Katzendiabetes dort zu melden.Sie haben zwar bei ihr gedreht,aber alles auf eine "Alles easy" Kernaussage geschreddert.Mein Thema wurde als erstes und genauso oberflächlich abgenudelt.
Oft genug plappert die Sombecki von "einem Tablettchen und alles ist gut".🙄

Dabei geht es um ernste Erkrankungen, die ein gewisses Maß an Sachkenntnis, Verlässlichkeit und Anpassung durch den Katzenhalter erfordert und ein gerüttelt Maß an Leid beinhaltet, je nach (un)fähigen Tierärzten.


Noch nie wurde Sachkenntnis und Sachkunde als Grundvoraussetzung im Tierschutz angesprochen.Z.B.was die Tiertransporte von Haustieren betrifft, bei Nutztieren ist das schon länger Thema.
Nie wird das Thema Angststörung von hierher verschleppten Auslandshunden thematisiert, denn die rosa Brille schreibt alles den angeblich ausschließlich elenden Lebensbedingungen im Ausland zu.Da werden Strassenhunde mit Hunden,die mit Menschen aufgewachsen sind einfach in einem Topf geworfen.
Oder nehmen wird das Thema Kittenkauf auf Onlineportalen.Zu Hundewelpen wird manchmal etwas gesagt, zum Kittenkauf aber gibt man den Menschen nichts an die Hand.

Mich hat gestern das Thema Tierschutz in Frankreich interessiert, aber sie haben nur die Hunde gezeigt.


TSEZ hat keinerlei Qualitätscheck für Orgas, die nehmen halt alles was ins Sendungskonzept passt und das ist lediglich Wohlfühltier"schutz".Geschont werden dabei die Gefühle der Menschen, statt ihnen einen Spiegel vorzuhalten und sich mit Mindeststandarts der Haltungsbedingungen auseinanderzusetzen.

Irgendwie sind den Sendern die Erwachsenen abhanden gekommen und somit seriöse Journalisten, die ihre Arbeit verstehen.😎

Denn das ist bei der Masse der TV- Konsumenten anscheinend out.Lieber möchte man die Sendezeit mit Fotos von seinen Tieren verplempern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich auch, dass z.B. bei Hundkatzemaus auch Orgas vorgestellt werden, z.T. sogar mit eigenen Miniserien, die als "nicht förderungswürdig" eingestuft wurden.

Auch die Mädels bei der letzten Auslandstierschutz-Miniserie fand ich recht unprofessionell, Eigenschutz z.B. wurde völlig außer Acht gelassen, als man zu zweit in einen Canyon stieg, um einen dort herumstreunenden Hund aufzuspüren. Ich weiß nicht, aber das sieht mehr wie Teenager-Aktionismus als wie professioneller Tierschutz aus, bei mir hat es einen unguten Nachgeschmack hinterlassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N
Sahera
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sahera
Sahera
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
943
basco09
basco09
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben