Beide Sendungen sind der letzte Schrott.
HKM hofiert Exotenhaltung und Züchtung jeglicher Art,ganz egal ob Katzen oder Flughörnchen usw und schürt damit bestimmt so manchen Wunsch nach etwas besonders besonderem und diese kindischen Bastelaktionen der genauso kindischen Moderatorin täuschen darüber hinweg, dass der Firlefanz für Tiere in Käfighaltung kein Ersatz für ein artgerechtes Leben sein kann.
Hauptsache man hat etwas getan und kann sich als Mensch dabei toll fühlen.
Und TSEZ ist vom Konzept null sachlich oder kritisch.Vor Jahren habe ich auf deren Umfrage das Thema Felines Asthma vorgeschlagen und eine Bekannte angeregt,sich wegen Katzendiabetes dort zu melden.Sie haben zwar bei ihr gedreht,aber alles auf eine "Alles easy" Kernaussage geschreddert.Mein Thema wurde als erstes und genauso oberflächlich abgenudelt.
Oft genug plappert die Sombecki von "einem Tablettchen und alles ist gut".🙄
Dabei geht es um ernste Erkrankungen, die ein gewisses Maß an Sachkenntnis, Verlässlichkeit und Anpassung durch den Katzenhalter erfordert und ein gerüttelt Maß an Leid beinhaltet, je nach (un)fähigen Tierärzten.
Noch nie wurde Sachkenntnis und Sachkunde als Grundvoraussetzung im Tierschutz angesprochen.Z.B.was die Tiertransporte von Haustieren betrifft, bei Nutztieren ist das schon länger Thema.
Nie wird das Thema Angststörung von hierher verschleppten Auslandshunden thematisiert, denn die rosa Brille schreibt alles den angeblich ausschließlich elenden Lebensbedingungen im Ausland zu.Da werden Strassenhunde mit Hunden,die mit Menschen aufgewachsen sind einfach in einem Topf geworfen.
Oder nehmen wird das Thema Kittenkauf auf Onlineportalen.Zu Hundewelpen wird manchmal etwas gesagt, zum Kittenkauf aber gibt man den Menschen nichts an die Hand.
Mich hat gestern das Thema Tierschutz in Frankreich interessiert, aber sie haben nur die Hunde gezeigt.
TSEZ hat keinerlei Qualitätscheck für Orgas, die nehmen halt alles was ins Sendungskonzept passt und das ist lediglich Wohlfühltier"schutz".Geschont werden dabei die Gefühle der Menschen, statt ihnen einen Spiegel vorzuhalten und sich mit Mindeststandarts der Haltungsbedingungen auseinanderzusetzen.
Irgendwie sind den Sendern die Erwachsenen abhanden gekommen und somit seriöse Journalisten, die ihre Arbeit verstehen.😎
Denn das ist bei der Masse der TV- Konsumenten anscheinend out.Lieber möchte man die Sendezeit mit Fotos von seinen Tieren verplempern.