Hunde aus der Perrera Gesser

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Die armen Hunde. 🙁 Es wird höchste Zeit, dass sich für die Hunde auch was tut, damit hoffentlich nicht mehr so viele in der Tötung sitzen. Leider kann Ana nur begrenzt helfen, sie hat ja mit den Katzen schon so viel um die Ohren.

Kann bitte mal jemand den Link zu Facebook posten?

A

Werbung

.....ich werds nie begreifen ....wie man so sein kannn

Die armen Hunde. 🙁 Es wird höchste Zeit, dass sich für die Hunde auch was tut, damit hoffentlich nicht mehr so viele in der Tötung sitzen. Leider kann Ana nur begrenzt helfen, sie hat ja mit den Katzen schon so viel um die Ohren.

Kann bitte mal jemand den Link zu Facebook posten?

hier ist der Link: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.503778639652026.126227.262773410419218&type=1

schade dass man so hilflos ist..als einzelne Person..

ja es wird Zeit, dass auch hier was passiert..ich denke es müsste sich ein neuer Verein gründen damit sich mehr tut. Denn anscheinend gibt es ja Jemanden vor Ort, der die Hunde gerne rausholen würde aber nicht kann, weil es entweder an Geld, Platz etc mangelt..Frage was kann ich tun, ich habe kaum Geld..mein Wohnort scheint ungünstig..braucht man mich evtl um engl. Texte ins deutsche oder umgekehrt zu übersetzen? auf einer neuen Facebook Seite vielleicht?...Spanisch werde ich erst nach meinem Studium sprechen..

Zuletzt bearbeitet:
was sind das nur für menschen einfach unglaublich nein das sind keine menschen sondern bestien

die armen hunde was haben sie getan

bin sehr traurig mir kommen die tränen🙁

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schrecklich... und dabei ist es 'nur' Gesser, es gibt da ja noch die staatliche Perrera, die ist noch erheblich schlimmer 😡🙁

Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass ein Haufen von Verrückten findet, der einen Verein gründet um die Situation der Hunde in Jerez entscheidend zu verbessern...

Es ist ja nicht so, dass dort keine Organisationen helfen, es gibt ja 4 oder 5, die den Tierschützern dort Hunde abnehmen... aber die vermitteln eben auch von etlichen anderen Standorten (und auch dort wird ihre Hilfe dringend benötigt). Die Situation in Jerez ist von der Art, dass sie dringend Hilfe erfordert, die sich dort konzentriert.

Ich sehe das ja an uns, wir sind so viele und wir haben mit den Katzen wirklich alle Hände voll zu tun 🙁 Dabei ist auch unsere Hilfe angesichts von 15.000 Strassenkatzen allein in Chiclana... ein Tropfen auf dem heissen Stein🙁

Werbung:
ich habe auch gerade erstmal schlucken müssen und paar Tränen verdrückt. Unfassbar. Ich möchte gerne endlich was tun für die Hunde..aber was?

ja das kannste laut sagen
mir fehlen dazu die worte

einzel personen kommen da nicht weiter um zu helfen leider

ich denke nicht nur katzen auch die hunde brauchen unsere hilfe

Je nachdem was man für Bedingungen erfüllen müsste usw..wenn sich ein Verein gründen möchte und ich aus der Ferne irgendwie mithelfen könnte wäre ich dabei (im Rahmen des mir möglichen wie z.B. Schriftverkehr, Website bearbeiten - wenn dafür keine super IT Kenntnisse erforderlich sind - Websites erstellen kann ich nicht, Sachen ändern,hochladen etc habe ich schon Erfahrung mit - bin gelernte Bürokauffrau)

Um in Deutschland einen Verein zu gründen, brauchst Du mindestens 7 Leute. Du brauchst Leute, die wirklich von Hunden etwas verstehen, und Du brauchst Leute, die sich mit Buchhaltung auskennen. Jemanden für die IT... Jemanden, der sich in juristische Fragen einarbeitet... Gerade der Background ist wichtig stellt einen grossen Aufwand da...

Deswegen kann man auch einen bestehenden Verein nicht beliebig aufblasen, irgendwann wächst es dem Kassenwart, dem Vorstand über den Kopf, und dann passieren Fehler...

Das ist ja alles ein Ehrenamt, das die meisten neben einem Fulltimejob ausüben...

das kann ich mir schon vorstellen, dass das verdammt viel Arbeit ist..dennoch würde ich gerne irgendwas tun..und wenn ich irgendwie dazu beitragen kann..

Genau das ist der Grund, weshalb ich bei den Sieben Katzenleben bin, Frederike.

Ich für meinen Teil habe keine Zeit mehr zuzubuttern. Ich hoffe, dass die Hunde auch Hilfe finden. Es ist bitter nötig 🙁

Werbung:
Ich bin so froh ,dass ich so ein kleines Seelchen bekomm und es schon bei Ana ist ...
ich geh nicht auf die Facebookseite ..... da sieht man sicher wen es getroffen hat ...ich ertrag des net ...

Wie kann man so einen Job machen ..wie kann man da arbeiten und es ausüben ..wie kann man abends heimgehen und sagen "heut war ich wieder fleissig" ....:sad:

Einen Verein zu gründen wäre wohl das geringste Problem ...aber was nützt das wenn du nicht genug Leute in der Hinterhand hast mit Platz als PS ...
der thread läut jetzt hier schon lang ... es hat sich keine weitere mögliche PS gemeldet .

Und das finde ich auch total klasse, dass ihr diesen Verein gegründet habt 🙂!

Ja wäre denn hier Jemand daran interessiert sich mal mit dem Thema Vereinsgründung näher zu befassen? (ich gehe nun schlafen aber bin morgen wieder on)

Bei den 7KL habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen auf einen zukommen, wenn man erstmal angefangen hat... bei uns ging es viel schneller, als wir uns das je ausgemalt hätten...

Bei den 7KL habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen auf einen zukommen, wenn man erstmal angefangen hat... bei uns ging es viel schneller, als wir uns das je ausgemalt hätten...

Magst du mir sagen wo ich hilfreiche Info's dazu bekommen kann?

Gute Nacht 🙂

Ein neues Zoopluspaket ist unterwegs, für das wir in der Möhre gesammelt haben ...:smile:...mit Nass und Trockenfutter,verschiedenen Floh und Zeckenpräperaten und Vitamin und Mineralzeugs ...ich hoffe die Hündchen und Ana freuen sich

Werbung:
Magst du mir sagen wo ich hilfreiche Info's dazu bekommen kann?

Gute Nacht 🙂

Bei uns hat es lange gedauert, bis alle bürokratischen Hürden überwunden waren. Dann ging es langsam los und es meldeten sich ganz viele Leute, die Pflegestelle sein wollten. Das Problem ist allerdings immer, dass das ja auch finanziert werden muss. Du hast selten Leute, die sagen, dass sie Futter und Tierarztkosten komplett übernehmen. Meistens scheitert es an den Tierarztkosten und so etwas kann einen Verein schnell ruinieren.

Alleine die tierärztliche Versorgung meiner Pflegekatzen war und ist nicht gerade preiswert und da haben wir jetzt nichts groß Dramatisches, so wie damals Webster oder Julieta.

Was die Vereinsgründung betrifft, da müssen sich sieben Gründungsmitglieder finden, die Satzung muss ausgearbeitet und möglichst mit einem Rechtsanwalt abgestimmt werden, dann muss der Verein beim Amtsgericht angemeldet werden, außerdem braucht man die erforderlichen Genehmigungen und den Sachkundenachweis. Das hört sich erst mal nach sehr viel an, aber wenn man einfach anfängt, kann man das nach und nach abarbeiten.

Wichtig ist, dass sich die Arbeit auf genug Leute aufteilt. Du brauchst jemanden für die Website (möglichst jemanden, der etwas Ahnung von Urheberrecht, dem richtigen Impressum, etc. hat). Dann müssen die Tiere in Portale eingestellt werden, damit sie bessere Vermittlungschancen als nur auf einer Website haben. Du brauchst jemanden, der die Vermittlungstexte schreibt, Vermittler, die auch etwas Ahnung von der Materie haben, jemanden, der den Mailverkehr und sonstige Anfragen bearbeitet, jemanden, der sich um Flugpaten und Flüge kümmert. Ganz wichtig ist auch der Facebook-Auftritt. Der sollte immer aktuell und gepflegt sein.

Es wäre also sinnvoll, wenn sich mehrere Leute das aufteilen, ansonsten wird es den Einzelnen evtl. rasch zu viel.

Was man sich auch klarmachen muss: Wenn man einmal angefangen hat, bauen die Leute vor Ort ja auf einen. Da kann man nicht einfach sagen: Sorry, ist alles anders, als wir uns das vorgestellt haben, wir hören wieder auf. Man übernimmt schon Verantwortung für die Partnerorga und für die Tiere.

Die erwachsenen Hunde kosten in der Pension 5 € pro Tag plus das Futter, das ich kaufe. Ich kaufe ihnen ein sehr gutes Biofutter, das ich günstig kaufen kann… die Kleinen bekommen es auch… es heisst Luposan… der 20 Kilo Sack kostet mich 36 €

Die Welpen kosten je nach Pension 4 oder 5€ und die Anzahl hängt davon ab, wieviel gerade frei ist… ich muss fragen, wieviele ich unterbringen kann und sie sagen es mir dann…

----- Original Nachricht ----
Von: ana
An: Michaela
Datum: 22.09.2012 14:28
Betreff: Re: Cosas

de perros adultos en residencia 5 euros dia mas pienso que yo compro. el
pienso es un pienso organico muy bueno que consigo economico....tambien los
tomas los cachorros.... es de lupo san....el saco de 20 kilos me cuesta 36
euros

en cachorros depende de la residencia 4 o 5 euros, y la cantidad depende
del espacio que me puedan dar....yo tendria que preguntar cuantos puede
tener, y me dicen....

Hallo Ana,

was kostet ein Pensionsplatz und das Futter für einen Hund im Monat? wieviele Hunde könntest Du in der Pension unterbringen?

El 21 de septiembre de 2012 23:45, Michaela escribió:

Hola Ana,

Cuanto esta la residencia y el pienso de un perro per mes? Cuantos usted
podrian poner en la residencia?

Besos

4 -5 Euro pro Monat ???:oha:

Nein, pro Tag... es gibt wohl Pensionen, die bei Welpen 1 € Rabatt geben und solche, die es nicht tun...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben