Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Muss es Düsseldorf sein?
Der Zoll hat nicht den besten Ruf.

AirBerlin hat relativ gut Konditionen und ist recht tierfreundlich.

Wie groß ist denn der Hund?

Dürfte er mit in die Kabine, das wäre schonender.

Ich glaube, die Orga meinte eher die Suche nach einem Flugpaten, also jemandem, der sowieso die Strecke fliegt und den Hund mitnehmen würde.

Du könntest bei flugpate.de gucken.
 
A

Werbung

Klar wäre nen Flugpate nicht schlecht, aber wenn sie ihn aufnehmen will, wäre es doch toll wenn sie ihn selber holt.

Ich hab sowas auch noch nie gemacht, kann Dir da leider nicht helfen. Hab ne scheiß Angst vorm Fliegen 😀.... Aber erst seit einigen Jahren.....
 
Es muss da unter den Tierschützern doch irgendjemanden geben, der die Kleine erst mal mit zu sich nach Hause nehmen kann. So ist sie nie und nimmer transportfähig.
 
Finde auch sie sieht echt schlecht aus....😡
 
Diese Fotos von Ana sind auch sehr traurig:

598594_318484768264703_1488396314_n.jpg


425571_318484771598036_562272908_n.jpg


68961_318074021639111_2008038833_n.jpg


271195_318074024972444_56785081_n.jpg
 
Finde auch sie sieht echt schlecht aus....😡

was soll ich machen? es scheint da keinen zu geben, der die kleine erst mal zu sich aufnehmen kann.
und flugpaten gibts auch keinen (ich mail grade mit der ansprechpartnerin).
ihr sprecht genau meine befürchtungen aus, ich finde auch dass lissie sehr schlecht aussieht und habe die angst, dass sie den transport nicht packt.
aber wenn sie nicht fliegt, dann stirbt sie auch.
es gibt fast keine flüge mehr und ich habe mit mühe diesen einen direktflug zurück gefunden. alles andere erst viel später wieder.
airberlin wurde mir nicht mit noch buchbaren flügen angezeigt...
 
Werbung:
Tupa ..wenn du das machen würdst .. also das wäre echt ein Ding ... ich würde mich auch beteiligen ...

Black ..ich hab Christine schon Bescheid gegeben ,dass zu uns wieder ein Hündchen kommen kann ... dann kann Ana nachrutschen lassen ...😳
 
Tupa ..wenn du das machen würdst .. also das wäre echt ein Ding ... ich würde mich auch beteiligen ...

das ist sehr lieb :pink-heart:. vielleicht kann ich es auch so stemmen, mal sehen. ich sage auf jeden fall bescheid.

@schatzkiste: du hattest recht. leider. düsseldorf geht nicht. die airline nimmt keine tiere nach ddorf. jetzt suchen wir eine andere verbindung. vielleicht über kölnbonn. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.
und es wird geschaut, dass lissie bis zum abflug in eine pension kommt. die 5 eus pro tag zahl ich zur not auch noch.
 
Ich würde sie länger in einer Pension unterbringen und ausfliegen lassen, wenn es ihr besser geht. So kann man den Hund doch nicht fliegen lassen, schon gar nicht im Frachtraum.

Hat die Orga mal bei Flugpate.com geschaut, ob da gerade ein Angebot ist? Athen dürfte ja nun öfter angeflogen werden. Wenn man dann einen Flugpaten hat, findet sich notfalls bestimmt noch eine Fahrkette, falls es ein anderer Flughafen ist.
 
Das wäre sehr gut ...😳

Solltest du in Nürnberg landen "müssen" ...dann melde dich .. ich bin zwar 70 km weg ,würd dich aber holen und du könntest bei uns auch mal ne Nacht bleiben ...
diese arme Maus muss unbedingt da raus ,wenn die sich nicht kümmern können ...😳

ich werd hier weiter immer wieder lesen ,was du machst !!!!!
Und bitte ..ich weiss nicht wie deine Verhältnisses sind ..natürlich ist es immer gut ,dass, wenn es sich einer leisten kann, er das selber trägt ...dann bleibt das andere geld für die nächsten schlimmen Fälle . Aber wenn du wirklich fliegen willst um sie zu holen und kannst es dir aber nich leisten ..dann sag es ..wir stellen hier was auf die Beine !!!!
 
Boah, ist sie überhaupt reisefertig, hat sie allen nötigen Papierkram zusammen?

Oh Mann, aber ob sie reisefähig ist?

Ein kleiner Infekt oben drauf haut sie doch um.

Hab gerade erst die Fotos geschaut.

Bei dem Anblick sehe ich sie eher in einer Pension, wo sie erstmal gut versorgt wird und nicht der Kälte ausgesetzt ist und dem Stress mit zu vielen anderen Hunden, noch besser wär natürlich eine PS, die sie päppelt.
 
Werbung:
So nen Flug schafft die arme Seele nie im Leben.

Als mein kleiner Nelos mit nem halben Jahr fliegen durfte und eig fit war kam er auch kränklich an mit Schnupfen und DF der mir alle Fahrgäste im Bus vertrieben hat...

Also bevor die arme Schnute nicht gepäppelt werden kann macht fliegen glaub ich nicht wirklich sinn....

Kann Ana da nicht irgendwas machen?
 
Der Hund sitzt in Griechenland, das ist kein Hund aus Gesser.

Sorry, aber wenn das Tierschützer sind, dann lasse ich so einen Hund nicht in dem Zustand sitzen und warte darauf, dass er mir wegstirbt. Der gehört in Pflege.
 
Ach so okay, dann hab ich das verwechselt - ändert aber nix daran das es der Schnute richtig sch*** geht....

Furchtbar wenn man helfen will aber nicht kann....
 
Guten Morgen
Ihr habt alle recht - ich habe heute Nacht sogar geträumt, dass Lissie sich im Frachtraum einen Infekt holt...🙁
Ich telefoniere heute mit der verantwortlichen Dame - wenn es irgendwie möglich ist, Lissie da rauszukaufen dann werde ich das tun.
So wie ich das verstanden habe, gibt es dort eine ähnliche Person wie Ana, die tut was ihr möglich ist.
Es gibt leider überall so viel überquellendes Leid, dass man halt kaum mehr weiß, wo man als erstes anpacken soll.

Wenn ich die aktuellen Fotos von Ana sehe, kann ich direkt wieder losheulen!!! Wenn das hier wirklich (mit unseren Katzen) als PS klappen sollte, kann ich vielleicht mehr tun. Obwohl ich wirklich total hundeunerfahren bin muss ich ja zu meiner Schande gestehen.
Ich würde mich so gerne mit ein zwei Leuten zusammenschließen, ein Gehöft kaufen um dort eine größere Pflegstelle aufmachen zu können. Aber so Menschen findet man leider nie in in der eigenen Umgebung...
 
Stimmt, an die Ausreisepapiere und Impfen hab ich ja garnicht gedacht.... Das kann ja bei dem Gesundheitszustand noch garnicht passiert sein oder???

An ner Pension würde ich mch auch beteiligen, wenn er dort erst mal gepäppelt werden könnte.

Musst Dich nur melden.
 
Werbung:
Mein Bruder sucht z.Z einen Pflegehund.
Er wohnt mit uns in einem Haus(mit Garten).Wir selbst haben auch ne ältere Retriever Hündin.
Welche Kosten würden denn übernommen werden?
Futter ist nicht das Problem aber alle TA-Kosten kann mein Bruder nicht übernehmen.
 
neuwied ist ja bei uns um die ecke...wenn du mir deine emailadresse via pn schickst, leite ich dein tolles angebot direkt weiter und die frage wird sicherlich sofort beantwortet.
lg
 
Stimmt, an die Ausreisepapiere und Impfen hab ich ja garnicht gedacht.... Das kann ja bei dem Gesundheitszustand noch garnicht passiert sein oder???

Schwer zu sagen Happy.

Das war das Update v. 25.09.:
Das sieht noch gut aus.
Kann sein, dass sie bereits reisefertig gemacht wurde, da erscheint sie ja fitter.

26490991.jpg


Kein Vergleich zu jetzt.
Und das passiert nicht über Nacht.

Keine Ahnung, wie die medizinische Versorgung aussieht, wie die Haltung, Platzanzahl, Unterbringung in den Zwingern, wieviel Leute sich da kümmern.

Aber das war ein Prozess.

Krankheit, Angst, Angst vor Hunden, Mobbing, wer weiß.

In dem Zustand jetzt kann es aber passieren, dass sie die Reise nicht übersteht und/oder dass der Zoll sie rauswinkt.

Und wirklich, vor einem Transport bitte immer genau hinschauen, ob alles ok ist, Gesundheit und Papiere.


Je nachdem wie ihr Zustand ist, sollte sie ein Angsthund sein, dann wären vermutlich erfahrene Hundehalten gefragt.

Tupa zur separaten Unterbringung in der Einliegerwohnung:
Ich kann mir vorstellen, dass der Hund ganz viel Aufmerksamkeit und Anwesenheit seiner Menschen braucht.
 
Diese Fotos von Ana sind auch sehr traurig:

598594_318484768264703_1488396314_n.jpg


425571_318484771598036_562272908_n.jpg


68961_318074021639111_2008038833_n.jpg


271195_318074024972444_56785081_n.jpg


Furchtbar, einfach nur furchtbar herzlos, widerwärtig und zynisch!

Der Welpe vor dem viel zu hohen Wassereimer, na toll.

Hat Ana sie über Weihnachten auch einsacken können?

Sie hat ja schon alle Katzen in ihren großen Weihnachtswundersack gekriegt.
Gab's da noch Mini-Plätzchen für Welpen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben