Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
danke... ich hatte mir mal geschworen, nie wieder in ein flugzeug zu steigen...
aber wer kann solchen hundeaugen widerstehen 😛 von euch bestimmt auch keine!

mein mann und ich schauen uns am sonntag einen alten hof mit über 8000 qm grundstück an. und einigen hütten auf dem areal.
das wär mal eine tolle PS 😎!

@pimpi: find ich super!!! dann sind wir beide zum gleichen zeitpunkt wahrscheinlich total aufgeregt...

8000 qm? wer wo wie was? Wo liegt das denn bitte?

*neugierigbin*
 
A

Werbung

Das mit dem PS-Angebot für Lissie hat sich gerade erledigt🙁.Tut mir zwar furchtbar leid aber ich habe da Dinge erfahren,die mich gerade ziemlich schockiert haben.Mehr schreibe ich jetzt nicht öffentlich dazu.
Ich bleibe lieber bei einem Verein,den ich bereits kenne.
 
Auweia, Odin!

Für Lissie tut es mir leid.

Aber wenn es mit dem Verein nicht passt, dann ist das so.

Hoffen wir das beste für die Maus selbst.
 
Auweia, Odin!

Für Lissie tut es mir leid.

Aber wenn es mit dem Verein nicht passt, dann ist das so.

Hoffen wir das beste für die Maus selbst.

Mir tut das auch total leid🙁 und mir ist die Entscheidung sehr schwer gefallen aber das was ich da gelesen habe....
Es ist auch kein Verein....
 
:verstummt: o nein....odin....das ist aber traurig. ich hab dir eine pn geschrieben.
denk doch bitte nochmal drüber nach - lass uns telefonieren - vielleicht eine gemeinsame lösung finden...irgendwas, damit lissie geholfen wird und auch du ein gutes gefühl haben kannst. ich versteh deine gründe, aber lissie muss doch geholfen werden.
@pimpi: ja, wir denken ja schon wirklich lange darüber nach und das war jetzt wirklich der anstoss. mal sehen was draus wird.
@happylein: du schreibst von erfahrungen, dass 8000qm schnell voll
sind :muhaha:...sieht das bei euch so aus?
@piepmatz: der hof wäre in der region westerwald. ich müsste dann zwar deutlich länger zur arbeit fahren, aber die angebote sind natürlich sehr viel günstiger, je weiter es in der pampas liegt. dafür gibts da dann aber auch weniger lästige nachbarn, die sich über hundegebell beschweren könnten 🙄
 
Werbung:
Was ist wenn Lissie doch schwer krank ist?Ich könnte das nicht bezahlen...echt nicht.
Würde der Maus ja auch gerne helfen🙁...aber wie in der PN geschrieben,habe ich schon mal schlechte Erfahrung machen müssen.
Da ging es "nur" um 400€ bei der Katze.Bei Hunden kommt da ganz schnell einiges mehr zusammen.
Mein Mann würde mich umbringen...
 
Es wäre schön wenn sich doch noch eine Lösung für Lissie finden würde.... Nur dem Hund zu liebe.... Den "Verein" der keiner ist, kenne ich nicht...

Hier würden sicher einige helfen, da bin ich mir sicher.

Ich musste mit meinem Teddy, als der noch zur PS hier war, auch zum TA... Da waren 200 Euro schnell zusammen. Obwohl der Verein, über den Teddy hier hin kam, das bezahlt hätte, habe ich es übernommen, weil ich weiß wie knapp das Geld bei denen ist.....

Ja Tupa, das ist hier so. Es ist zwar kein alter Kotten, aber wir haben ein altes Haus auf 7500 qm gekauft und bauen seit 12 Jahren um.... und werden iwie nie fertig.... und jedes Jahr steht hier mind. 1 neues verhungertes Geschöpf vor der Tür 😡....

Vom Wohnraum her bin ich voll.... ich könnt noch nen paar Ziegen oder Schafe unterbringen, aber Hunde und Katzen geht nicht mehr...

Das schönste an der ganzen Sache sind aber wirklich die Nachbarn, die alle GAANNZZ weit weg sind... Von mir aus könnten sie noch weiter weg sein 😉 Und wir haben hier relativ wenig Verkehr... dh. es ist auch einigermaßen sicher für die Freigänger, obwohl trotzdem ständig iwas passiert.

Ich würde vorschlagen für Lissie evtl. nen eigenen Beitrag aufzumachen, dann kann dies der für die Gesser Hunde bleiben.... Ich kann imo finanziell nicht ganz viel dazu beisteuern, falls es klappen sollte und von den TA-Kosten her eng wird (hab viel nach Thailand überwiesen).... Aber bis dahin ist schon wieder nen neuer Monat um und dann sieht es auch wieder anders aus....
 
Ja Tupa, das ist hier so. Es ist zwar kein alter Kotten, aber wir haben ein altes Haus auf 7500 qm gekauft und bauen seit 12 Jahren um.... und werden iwie nie fertig.... und jedes Jahr steht hier mind. 1 neues verhungertes Geschöpf vor der Tür 😡....

Vom Wohnraum her bin ich voll.... ich könnt noch nen paar Ziegen oder Schafe unterbringen, aber Hunde und Katzen geht nicht mehr...

Das schönste an der ganzen Sache sind aber wirklich die Nachbarn, die alle GAANNZZ weit weg sind...

das hört sich toll an :pink-heart:superklassetoll!!!
Ich würde vorschlagen für Lissie evtl. nen eigenen Beitrag aufzumachen, dann kann dies der für die Gesser Hunde bleiben....

hab ich gemacht. ich wollte die diskussion auch nicht von den armen seelen in gesser ablenken. und wenn alles bei uns klappt wie ich mir das wünsche, kann ich da bestimmt auch noch viel helfen.
 
Ich kann Odin sehr gut verstehen.
Und sie hat ja reichlich Erfahrung als PS.

Für Lissie würde ich mich natürlich freuen, wenn es eine Lösung geben würde.

Tupa, magst Du den Link zum Strang hier einstellen?
Das wär doch gut!
 
Werbung:
Na und das nenn ich mal dann eine interessante Entwicklung ...:yeah:...diese traurigen LissyÄuglein bringen euch noch dazu einen riesigen Gnadenhof zu eröffnen ...:pink-heart:

wir fahren jetzt los und schauen uns den ersten Hof an 😛! Und dann nehm ich sie alle 😎 (Frau Tupa wird jetzt größenwahnsinnig)
 
Ich finds Hammer..... Ich drück die Daumen das Ihr DAS findet was ihr sucht.... Ihr werdet nie wieder in einer Stadt oder Siedlung wohnen wollen, glaub mir 😀
 
Ich bin Euch noch Anas letzte Mail schuldig. Es tut mir so leid für die Hundis, dass das jetzt alles so endet, obwohl ich es befürchtet habe... wenn irgendjemand eine gute Idee hat... her damit...

Michaela, weißt Du irgendetwas von den Leuten, die mit den Hunden helfen wollten?? Glaubst Du, dass sie auch künftig den Hunden helfen wollen??... Weißt Du, wen ich anmailen kann, um zu fragen, dann gib mir bitte Bescheid... denn leider kann ich nicht mehr vielen Hunden helfen... ich habe Schulden beim Tierarzt, für's Futter und den Rest... es sind schon bald 1000€... noch mehr Schulden kann ich nicht anhäufen... dazu kommt, dass kaum Hunde vermittelt werden... ganz wenige... nur die, die über Christine laufen... 🙁

De: Ana
Fecha: 26 de diciembre de 2012 22:59
Asunto: Re: feliz navidad
Para: michaela

michaela, sabe algo de las personas que iban a ayudar con perros?? cree
que ellos siguen penando en ayudar?? ....si sabe con quien tengo que hablar
por email para preguntar digamelo, ....pues yo no puedo ayudar a muchos mas
perros por desgracia.....tengo deudas de veterinario, alimentacion y demas
de los perros ..ya de casi 1000 euros.....yo no puedo acumular mucha mas
deuda....porque ademas no salen adopciones....muy pocas....solo las de
christine....🙁
 
Ich überleg ...
Und kopier das mal rüber in die Möhre ja ???
Alisea ..kannst du mir nochmal Anas Bankdaten hierreinkopiern ?? Auf eurer 7-katzenlebenseite gibts ja "Hunderubrik" nimmer gell?😳

ich dachte es hält sich alles ein wenig die Waage .....😳

Also ....wir haben in der Vereinssitzung meines Fonds das Thema angesprochen. Spenden ins Ausland. Dazu muss ich aber das Finanzmt befragen sobald die offen haben. Denn eigentlich brauch ich für jede Ausgabe einen Beleg was damit passiert ist:
http://www.moehre-und-co.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=50

Und das wäre sicher nicht möglich wenn wir an Ana überweisen....

Aber bis dahin müssen wir halt privat was auftreiben ...😳
 
o nein....das liest sich aber übel.
*überlegüberlegüberleg* ich bin leider durch meine griechenland aktion in diesem monat etwas ausgelastet. werde aber vermutlich von meinem galeristen (isch bin ja eene künstlerin 😉) einen kleineren betrag bekommen. wenn meine weihnachtsmultiples verkauft wurden. der würde dann an ana gehen. das kann aber noch was dauern. vielleicht können wir was anderes auf die beine stellen? irgendwas, was schneller kohle bringt? verkaufen von ollen sachen bringts nicht, das sind immer nurn paar eus.. nicht effizient.
ich könnte in meinem fundus bzw. bei meinen noch nicht verkauften werken mal nachsehen, was ich locker machen könnte und dann würde ich es für eine versteigerung oder sowas anbieten (mit festpreisbeginn allerdings). könnte aber auch zu speziell sein, ohne jetzt angeben zu wollen, liegen meine arbeiten nicht ganz so tief (preislich gesehen) und ich bezweifel, dass ein großteil der "normalen" user viel mit kunst zu tun hat und sich wertvollere arbeiten als drucke aufhängen möchte...😕...aber vielleicht liege ich auch falsch. ich könnte auch kleinere multiples machen *überlegimmernoch*. der erlös würde dann natürlich zu 100% an ana gehen - ich möchte mich da nicht bereichern, sondern nur spenden.
habt ihr da noch ideen zu? oder andere ideen?
 
Werbung:
beim angstpippi-wegmachen (silvesternachwirkungen) hatte ich nochmal zeit, darüber nachzudenken.
das grundproblem ist ja erst mal, dass zu wenig hunde vermittelt werden.
gibt es eigentlich jemanden, der die hunde von ana auch bei zerg, tiervermittlung.de und was es sonst noch für internetportale gibt als notfälle einstellt? pimpi, sollte nicht auch eine eigene website erstellt werden? gibts die schon und ich kenn sie nur nicht
(passiert mir häufiger 😛)?
ja und wegen dem geld könnte ich vielleicht auch weniger kunstspezifische und mehr allgemeintaugliche dinge beisteuern. mir fiel vorhin ein, dass ich mir zum beispiel platzvasen aus glasierter keramik gemacht habe. ich dekoriere ganz gerne tischgedecke etwas außergewöhnlich... hier könnte ich beispielsweise ein set (4-6 platzvasen) herstellen - vielleicht auch die formen weniger abstrakt sondern figural (hunde oder katzen) machen.
farben sind glasurbedingt, da gibt es viele möglichkeiten.
ich stell mal ein einfacheres ergebnis ein, damit ihr es euch vorstellen könnt:
IMG_0083_neu.jpg
 
Die Idee ist toll - leider dürftest du das nicht hier übers Forum verkaufen..
 
Hallo Tupa,

zwar weiss ich nicht ob es hier erlaubt ist, aber hast Du einen link über deine Werke?

Ich könnte etwas neues gebrauchen... :verschmitzt:

Liebe grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben