Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Tupa zur separaten Unterbringung in der Einliegerwohnung:
Ich kann mir vorstellen, dass der Hund ganz viel Aufmerksamkeit und Anwesenheit seiner Menschen braucht.

völlig klar!!! mein mann und ich würden uns einteilen, dass sie möglichst wenig alleine ist. aber eine optimale lösung ist es vermutlich nicht.
mir ging es darum, eine schnelle lösung zu finden damit was passiert. und hier wäre es immer noch besser für lissie als dort. das war mein impuls. wenn es was besseres für sie gibt bin ich natürlich dafür! das ist doch klar.
@odin: deine adresse habe ich auch schon weitergeleitet.

vielleicht würde es ja hier sogar mit unseren katzen klappen - aber garantieren kann ich es halt nicht.
bei uns ist auch immer einer zu hause. da unsere katzen auch über den tierschutz zu uns kamen und jahrelang sehr pflegeintensiv waren, haben wir uns entsprechend organisiert.
es wird nun nach einer pension für lissie vor ort geschaut. das scheint alles recht überbelegt zu sein. ich stehe finanziell dafür ein. und wenn was nicht reicht, würde ich hier reinschreiben. es gab bisher einen flug am 12.1. - der einzige termin im januar der mir unmöglich ist 😡. aber wir suchen weiter.

die fotos von ana sind fürchterlich traurig. ich möchte die kleinen am liebsten sofort in den arm nehmen, sie glücklich machen....ihnen ein leben ermöglichen, was ihnen doch zusteht!
stehen die welpen schon auf der seite von ein freund fürs leben?
 
A

Werbung

Hat Ana sie über Weihnachten auch einsacken können?

Sie hat ja schon alle Katzen in ihren großen Weihnachtswundersack gekriegt.
Gab's da noch Mini-Plätzchen für Welpen?

Keine Ahnung. Die Fotos sind von ihrer Facebookseite. Sie tut ja was sie kann aber Katzen kannst Du halt leichter unterbringen als Hunde. Außerdem braucht sie auch für die Hunde Paten und finanzielle Mittel.

Ich hoffe, dass sie sie irgendwo unterbringen konnte.
 
in vorbereitung auf den flug, der vermutlich am 19.1. stattfinden wird, hätte ich ein paar fragen: macht es sinn, den hunden ein mäntelchen überzuziehen? macht es sinn, die hunde zu beruhigen (keine tranquilizer natürlich - die wirkung potenziert sich, das ist mir bekannt) z.b. mit sanal relax?
und sollte sich bis dahin keine besser geeignete pflegestelle finden, wird lissie erst mal mit zu uns kommen. was sollte ich alles vorbereiten, an was muss ich unbedingt denken?
neben lissie werden noch vier weitere hunde mit eingeflogen. wir landen in frankfurt (direktflug von athen).
 
Würde ihr auf jedenfall ein Geschirr und ein Halsband holen wenn also beim raus gehen später doppelt sichern.

ansonst zur beruhigung vielleicht Relaxan geben das muss aber schon ein paar Tage vorher gegeben werden.

Und vorallem viel Ruhe ihr geben, den Kennel in den sie ankommt als Rückzugsmöglichkeit anbieten.

Mit Futter hab ich die erfahung gemacht (von Kunden die einen Auslandshund haben) das die meinsten kein Hochwertigesfutter erst mal vertragen, bis jetzt haben sich die Hunde ja überwiegend von Müll ernährt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade bei ängstlichen Hunden bitte doppelt sichern und wenn sie zurück geht, niemals ziehen sondern mit zurück gehen, denn sonst schaffen sie es auch aus der doppelten Sicherung raus zu kommen.

Die Hunde kennen fast nichts, keine Leine, Halsband usw. Gassigehen am Anfang alle 2 Stunden, Futter versch. Sorten kaufen und testen. Mein Teddy hat am Anfang garkein Hundefutter gefressen. Hab dann gekocht.

Alles in Ruhe erledigen, keine Hektik.

Mein Kleiner hat, obwohl er auch sehr ängstlich war, schon nach 24 Stunden an meinen Hacken geklebt und das ist auch nach 6 Wochen immer noch so.

Du schaffst das schon.
 
Wenn du mir ca. sagen kannst was du für eine grösse brauchst, kann ich mal sehen was ich noch an Leinen, Geschirre und Halsbänder über hab.
 
Werbung:
Würde ihr auf jedenfall ein Geschirr und ein Halsband holen wenn also beim raus gehen später doppelt sichern.
bleibt der hund nicht im kennel??!!! ich hab so viele fürchterliche geschichten gehört von hunden, die im flughafen ausgebüxt sind.... ich dachte, dass ich allerhöchstens mal im auto (wenn alle türen dicht sind) den kennel öffne...
falsch?

ansonst zur beruhigung vielleicht Relaxan geben das muss aber schon ein paar Tage vorher gegeben werden.
würd ich dann nach griechenland schicken mit der entsprechenden dosierungsinfo in der hoffnung, dass es den flughunden verabreicht wird

Mit Futter hab ich die erfahung gemacht (von Kunden die einen Auslandshund haben) das die meinsten kein Hochwertigesfutter erst mal vertragen, bis jetzt haben sich die Hunde ja überwiegend von Müll ernährt.
o.k. da würde ich dann also ganz langsam umstellen und mich informieren, was sie vorher bekommen hat um ggf. dieselbe marke erst mal zu füttern.

Die Hunde kennen fast nichts,
naja, da haben wir dann immerhin was gemeinsam 😳

keine Leine, Halsband usw. Gassigehen am Anfang alle 2 Stunden, Futter versch. Sorten kaufen und testen. Mein Teddy hat am Anfang garkein Hundefutter gefressen. Hab dann gekocht.

o.k. - wir barfen unsere katzen und sind aufwändige nahrungszubereitung gewohnt (jede unserer katzen hat eine eigene unverträglichkeitsliste...)


Du schaffst das schon.

ich versuche es zumindest und hoffe einfach, dass ich nicht allzuviel falsch mache.

danke. ich mach mir jetzt eine liste und notiere mir alles, was wichtig ist.
ich hab übrigens vorhin erfahren, dass die anderen tiere in dem tierheim in dem lissie ist, vermutlich inzwischen auch nicht viel besser als lissie aussehen. der tierheimleiter scheint die gelder zu veruntreuen, die für futter und medizinische zuwendungen gedacht sind wurde mir gesagt :verstummt:

@prinzess: danke, ein tolles angebot. ich hab bisher auch nur die fotos von lissie gesehen, die ich hier verlinkt hatte. werde aber mal nachfragen, welche größe die süße braucht. ich denk jetzt gar nicht über die ganzen kosten der aktion nach (was ist schon geld gegen ein leben 😉), aber wenn du was über hast, würd ich nicht nein sagen 🙂.
 
@ tupa

sicher werden die Hunde im Kennel am Flughafen abgeliefert und den bekommst du sicher auch erst mal mit. Nur du must ja auch später mal mit raus und da ist es wichtig sie doppelt zu sichern, wie happy schon sagt, die kenn rein gar nichts die Hunde.
 
Wir hatte anfangs Minny auch mit Halsband und Geschirr draussen ...ich geh da lieber auf Nummer sicher ... 😳
Auch irgendwelche "Transaktionen" werden immer im geschlossenen Auto ausgeführt ...
Ich hab auch den Man vom Transport gebeten seine Bustür zu schliessen ,als wir Minny aus dem Kennel holten ...
 
Auch irgendwelche "Transaktionen" werden immer im geschlossenen Auto ausgeführt ...

Das kommt immer auf den Verein an 😡 Ich hab letztens schon wieder gelesen das ein Hund, ich glaube aus Ungarn, bei der Übergabe entwischt ist.

Die haben da aus dem offenen Transporter die Hunde an die PS übergeben.
 
So,habe jetzt auch mal ne Anfrage an Patras-Hunde geschickt bez.Lissie.
Die Bilder von ihr haben mich sehr berührt.
Mein Bruder sucht ja einen Pflegehund und auch er war sehr angetan.
Mal schauen was sie antworten.
Wir hatten schon immer Hunde,haben Haus mit Garten usw.
Nur muss ich jetzt erst mal abwarten wie das mit den TA-Kosten läuft,ob sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet ist usw.
Ich weiß von Pflegehunden die gleich bei Ankunft krank waren und einige hundert Euro an TA Kosten verursacht haben.
Das könnte mein Bruder(noch)nicht tragen.
 
Werbung:
@tupa - wenn du barfst, ist es noch einfacher. Einfach noch gucken, was ein Hund zusätzlich braucht und schon bist du da.

Wahrscheinlich ist es sogar einfacher, als den Hunden Fertigfutter zu geben. Die kennen ja gekochte Nahrung und Fleischabfälle.

@Odin - ich kenne deinen Bruder zwar nicht - aber finde ihn trotzdem toll 🙂. Grüße mal von unbekannter Seite.
 
@Hexi,

danke,habe ich weiter gegeben🙂!

Will hier nicht viel schreiben,ist ja der Thread der "Gesser"-Hunde aber ich habe mit Frau Deuser von "Patras-Hunde" telefoniert.
Falls die VK bei meinem Bruder/bei uns positiv verläuft,könnte Lissie am 19.1 bei uns in Pflege kommen.
Nur wegen den 50€ monatlich für TA-Kosten muss ich noch mal nachfragen,hatte ich nicht so ganz verstanden😳.
Würde mich schon freuen wenn es mit der Maus klappt.

Kennt jemand diesen Verein?
 
@Hexi,

Nur wegen den 50€ monatlich für TA-Kosten muss ich noch mal nachfragen,hatte ich nicht so ganz verstanden😳.
Würde mich schon freuen wenn es mit der Maus klappt.

ich schreib dir ne pn wie das gemeint ist.
ja, würde mich auch sehr freuen, wenn es klappt. Lissie hat mich auch sehr berührt. eine ganz süße maus wie ich finde. ist jetzt alles gebucht: ich fliege am 19. januar nach athen, übernachte am flughafen und am 20. wieder zurück. mit lissie und noch anderen hunden.
dann bin ich erst mal pleite 😛 aber bestimmt glücklich (wenn alles geklappt hat). und wenn lissie dann noch eine tolle PS mit der option auf immer (?) hätte, wär das perfekt :pink-heart:
 
Ich finde es supertoll das Du fliegst und auch noch einige andere arme Seelchen mitbringst. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Absolut klasse Tupa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir bekommen auch am 19.1 unser nächstes Gesser Hundekind ... ich weiss aber noch nicht welches 😳
 
Werbung:
danke... ich hatte mir mal geschworen, nie wieder in ein flugzeug zu steigen...
aber wer kann solchen hundeaugen widerstehen 😛 von euch bestimmt auch keine!

mein mann und ich schauen uns am sonntag einen alten hof mit über 8000 qm grundstück an. und einigen hütten auf dem areal.
das wär mal eine tolle PS 😎!

@pimpi: find ich super!!! dann sind wir beide zum gleichen zeitpunkt wahrscheinlich total aufgeregt...
 
Na und das nenn ich mal dann eine interessante Entwicklung ...:yeah:...diese traurigen LissyÄuglein bringen euch noch dazu einen riesigen Gnadenhof zu eröffnen ...:pink-heart:
 
@ Tupa: Toll wenn das was werden sollte. Aber glaub mir.... 8000 qm sind schnell voll 😀 Ich spreche aus Erfahrung *lach*
 
@Tupa,

finde ich auch toll dass du noch weitere Tierchen mitbringst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben