ach je...pimpi... ich hoffe es wird besser. ich kenn nur das ganze programm für katzen. reconvales und so.
und schön, dass es den anderen immerhin gut geht.
Pimpi, habt ihr eine wärmelampe? weiter nutzen wir hier ganz gerne auch farblichtlampen zur therapeutischen behandlung. nach dem bißchen info was ich gelesen habe, würde ich bonny vermutlich als farbdusche mit orange bestrahlen. orange wird u.a. bei appetitlosigkeit und erschöpfung eingesetzt und erhöht die körpereigenen abwehrkräfte. weiter hilft es auch in der eingewöhnungsphase, vermittelt den tieren geborgenheit und gibt kraft.
beleuchter farbfolien haben meist die exakte wellenlänge, natürlich gibts die auch im fachhandel für farblichttherapie- aber als notbehelf nehme ich auch manchmal (wenn nix anderes da ist) farbiges transparentpapier. dann allerdings doppelt gelegt. ich bin von berufs wegen basteltante und hab sowas immer im haus - könnte ich mir bei dir auch vorstellen
😉
und keine neon- und halogenlampen nutzen.
bestrahlungszeit macht man abhängig vom tier, generell sagt man zwischen 5-20 minuten, je nachdem, wie das tier darauf anspringt. wenn es sichtbar positiv darauf reagiert, entspannt und schläft dann ist alles gut und richtig.
so, und wenns nicht interessiert, hab ich euch ein bißchen zugemüllt
🙄.
ich wünsch ganz doll gute besserung!