Hunde aus der Perrera Gesser

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens schau mal nach, ob dieses Hund Stahlfedern mit Hydraulik in seinen Beinen versteckt hat.

Die springt wie ein Extremflummi!
Was macht sie erst, wenn sie mal groß ist!

DEFINITV :muhaha:!!! Sie is nur ein Drittel so gross wie Minny war ..aber hüpft auf die Couch .. Minny kam bis zum schluss nich von selber drauf ... Bonny kommt überall hin ...
( Pepper kommt auch nich auf die Couch oder mein Bett ......dieser kleine Jammerlappen sitzt dann heulend davor ..17 mal am Tag :grin:)
 
A

Werbung

Ich find den Jammerlappen ja einfach nur zucker :pink-heart::pink-heart:
 
DEFINITV :muhaha:!!! Sie is nur ein Drittel so gross wie Minny war ..aber hüpft auf die Couch .. Minny kam bis zum schluss nich von selber drauf ... Bonny kommt überall hin ...
( Pepper kommt auch nich auf die Couch oder mein Bett ......dieser kleine Jammerlappen sitzt dann heulend davor ..17 mal am Tag :grin:)



😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
hört sich alles klasse an bei euch 🙂.
wie läuft das eigentlich mit euren katzis und den welpen??? sind welpen besser integrierbar als erwachsene hunde oder kann man das generell nicht sagen? zwei von unseren dreien sind so "hundeanti".... hier waren bisher immer nur recht große ausgewachsene hunde zu besuch
 
Tatze ....*pruuust* ....:grin:

Tupa .. ich hab bisher nur welpen gehabt ..eben wegen der Katzen ..
Ich hätte gerne mal einen etwas grösseren ausgewachsen Hund ,da muss man mir dan aber garantiern können ,dass sie Katzenverträglich sind .udnd as weiss man meist nich ...
Mitd en Babys klappts gut ...
meine drei grossen katzen interessierts nich wirklich ... das Bäääby auch net .. aber sie hat keinerlei Berührungsängste und die beiden Jungbuben Jimmy(1 1/2) und Toulouse(3 1/2) spielen nach kurzer eingewöhnungszeit mit den Hunden.
Siehste gleich hier unten ...ich kopier mal aus der Möhre :




Waren heute wieder beim doc ....beide haben 400gramm zugenommen ... Bonny is im Zahnwechsel und Pepperle hat Giardien :wow: .. ich hab gesagt des brauchts net ..aber auf mich hört ja keiner *menno*
Das Pepperle is ne Zwiderwurz ...die hat die ganze Praxis zusammengebellt sobald sie einen anderen Hund gesehen hat ..und es waren einige da ... :hmm: ..wie kriegt man denn so ein Zwergenteil beruhigt .. das war ja heftig ....


Üch ?? üüüch ??? Üch bin keine Widerwurzi ... üch bin tanz lieb ..sau wie sön ich dalieg mit meinem Stängele ...
400_6430613837376662.jpg



und bonny und is wollen nu aus imma die Pfützis selba aufwissen....drum hab is die Sewarolle verholt
400_3965373936333233.jpg



400_3838376137303033.jpg




Bonny vertobt sis lieba mit Toulousi ..und smeisst alles runta und um ...
400_3333626638373538.jpg



400_6230373635313538.jpg
 
Morgen zieht Bonny aus ....😳....seufz .. sie war so ein liebes Mädchen ... so sanft ,sensibel und ausgeglichen ...:pink-heart:
 
Werbung:
Morgen zieht Bonny aus ....😳....seufz .. sie war so ein liebes Mädchen ... so sanft ,sensibel und ausgeglichen ...:pink-heart:

Alles Gute kleine Bonny :pink-heart:

Wenn Pepper doch Giardien hat, kann es dann nicht sein, dass Bonny sich angesteckt hat? Oder sie mit ins neue Zuhause bringt?? 😕😕
Wie geht es denn Pepper?? :pink-heart:
 
Es geht beiden super !!!! Sie haben beide schöne feste Würstchen und guten Appetit . Der neuen Besitzerin werde ich das natürlich sagen ..
Ich weiss man kann konträr drüber denken .. aber ich denke dass es für Bonny vielelicht sogar gut wäre ,aus der "Gefahrenzone" zu kommen und zur Ruhe zu kommen .
Theoretisch könnte man auch sagen die Leut haben beim letzten Besuch schon was mit nach Hause geschleppt ...
 
Es geht beiden super !!!! Sie haben beide schöne feste Würstchen und guten Appetit . Der neuen Besitzerin werde ich das natürlich sagen ..
Ich weiss man kann konträr drüber denken .. aber ich denke dass es für Bonny vielelicht sogar gut wäre ,aus der "Gefahrenzone" zu kommen und zur Ruhe zu kommen .
Theoretisch könnte man auch sagen die Leut haben beim letzten Besuch schon was mit nach Hause geschleppt ...

Theoretisch kann man sich die Dinger ja auch jeden Tag mit den Schuhen in die Wohnung schleppen oder die Hunde holen sie sich beim Gassi gehen.

Mich hat es halt nur interessiert 😳 Sollte ja kein Angriff oder so sein 😳🙁😱
 
Andrea das ist absolut okay ..*drück*....manches übersieht man ,denkt nich dran ... aber ich gestehe, dass ich auch einiges nich so krass seh wie andere ...
Mag blauäugig sein ...aber die Panik die viele bei Kokis kriegen wenn die Kaninchen sie haben ... die kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab auch jetzt bei Pepper keine Panik ...ich kann auch nich die ganze Zeit jetzt mit kochendem wasser durchs Haus laufen.
Sowas wird oft durch Stress ausgelöst ... sie soll auch zur Ruhe kommen ... gute fressen ,Abwehrkräfte bekommen . ich bin da guter dinge ...
 
Andrea das ist absolut okay ..*drück*....manches übersieht man ,denkt nich dran ... aber ich gestehe, dass ich auch einiges nich so krass seh wie andere ...
Mag blauäugig sein ...aber die Panik die viele bei Kokis kriegen wenn die Kaninchen sie haben ... die kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab auch jetzt bei Pepper keine Panik ...ich kann auch nich die ganze Zeit jetzt mit kochendem wasser durchs Haus laufen.
Sowas wird oft durch Stress ausgelöst ... sie soll auch zur Ruhe kommen ... gute fressen ,Abwehrkräfte bekommen . ich bin da guter dinge ...

dann ist ja prima 🙂
Was Giardien betrifft, mach ich mir bei Katzen wenig Gedanken, das wird schon und Hunde können sie theoretisch eben eh jeden Tag bekommen. Will gar nicht wissen, wie viele Hunde welche haben und es niemand weiß 🙄

Finde ich trotzdem gut, dass du es den neuen Besitzern von Bonny sagst :pink-heart:
Die kleine Maus wird es jedenfalls bestimmt ganz ganz toll haben, da bin ich sicher 🙂 Gibt es dann auch Fotos aus dem neuen Heim??
 
Werbung:
Ich hoff, dass sie mir welche schickt ...ich denk aber schon .. sind ganz liebe Leut ...😳
Ja ..sagen muss man des ...alles andere wäre unfair ...

Aber wir haben trotzdem beschlossen uns ein feines Dampfteil zuzulegen ...schaden tut sowas jedenfalls nix ...
 
ich wünsch Bonny auch alles Gute :pink-heart:
und danke noch Pimpi für die Einschätzung was Welpen und Katzen anbelangt. Nachdem wir hier einen bulgarischen Hund aus dem Tierheim hatten und unsere zwei Kater schier ausgerastet sind vor lauter Panik, wäre ein Welpe vielleicht tatsächlich besser integrierbar.

Dampfgerät gegen Giardien? Das hilft? Wir hatten uns damals ein Ozongerät angeschafft - das soll angeblich auch alles platt machen. Bei uns hat es sogar auch die Flöhe eliminiert. Man muss allerdings in der Zeit des Einsatzes alle Tiere aus dem Raum schaffen. Ich hab die Türen dann schön abgeklebt, damit auch ja nichts aus dem Raum kommt. 30 Minuten nach Einsatz zersetzt sich das Gas dann und ist unschädlich.
Dampf ist vermutlich harmloser?

Ansonsten ist Deine Grundhaltung was Krankheiten anbelangt vermutlich die Gesündeste 😉. Ich arbeite da noch dran - Angst vor Krankheiten macht es auch nicht besser und bringt auf Dauer schlechte Stimmung. Manchmal denke ich sogar, es begünstigt die Krankheiten zusätzlich *abergläubisch*. Aber leider komm ich aus meiner Haut da nicht so recht raus.....
 
Tupa ..laut Docs helfen bei Giardien keine Desinfektionsmittel ..nur Hitze ...ab 70 Grad ..von daher denk ich dass ein Dampfgerät ,( das nur mit asser arbeitet und auf 120 Grad hochgehen sol) ,ganz gut geeignet wäre.
Ich möcht immer nich so gern mit Putzmittel arbeiten ,weil die Tierchen ja auch drüber laufen und sich die Pfötchen schlecken ...

Ich hab mal gelesen ,dass ein Schäferhund nachweislich gestorben ist ,weil die Leut immer mit diesen Swiffer-Putztüchern den Boden gewischt haben ....
 
Ich möcht immer nich so gern mit Putzmittel arbeiten ,weil die Tierchen ja auch drüber laufen und sich die Pfötchen schlecken ...

Ich hab mal gelesen ,dass ein Schäferhund nachweislich gestorben ist ,weil die Leut immer mit diesen Swiffer-Putztüchern den Boden gewischt haben ....

sowas hab ich auch gelesen... ich meinte ein Ozongasgerät. Wir hatten es uns ursprünglich angeschafft, weil unsere drei Katzen Microsporum Canis mitbrachten und sie sich immer wieder gegenseitig ansteckten. Und immer dünner und kränker wurden....
Und dann haben wir es eben auch bei den Flöhen eingesetzt und die Zeit einfach hochgeschraubt. Wenns gegen Flöhe wirkt dachte ich, dass es bestimmt auch Giardien killt. Aber vielleicht liege ich da auch falsch und ein Dampfgerät ist besser.
Letztlich geht Gas halt in jede Ritze und das Dampfgerät musst Du vermutlich manuell betätigen, oder?

hab grad mal gegoogelt: http://www.vomtraumzauberbaum.de/info_giardien_katzen.html
 
Das mit dem Ozongerät und den Giardien hab ich auch gelesen.

Pimpi es ist schön, wenn die Kleine ausziehen kann. Gerade wenn sie so sensibel ist, kann sie dort endlich zur Ruhe kommen. Bei Naomi empfand ich es genauso. Die Besitzerin wurde über alles aufgeklärt und es war in Ordnung. Man bleibt ja sowieso in Kontakt. Hat sich für Pepper immer noch niemand gemeldet?? Komisch, dabei ist das sooo eine Süße :pink-heart:
 
Werbung:
Nee sam ....für Pepper gabs noch keine Anfragen ...😳

Tupa ..ich les mir den link heut abend mal durch, danke ....🙂
ich frag mich nur wie ich unsere alte Hütte dicht bekommen soll ...😕
 
Als meine Hündin Kira letztes Jahr hier ankam wurden auch Giardien festgestellt.
Ich habe mit Panacur behandelt, Im Schema 5-3-5, zwei Wochen Pause und nochmal 5-3-5. Da war es Anfang Juni.
Seither habe ich dreimal nachtesten lassen, das letzte Mal 6 Monate nach Behandlung, keine Giardien mehr.
Keine Katze hat sich angesteckt, von damals 3 Katzen.

Ich habe lediglich etwas mehr gestaubsaugt, die Hundeliegeplätze mit kochbaren Handtüchern ausgelegt, die ich während der Behandlungsphase alle 2 Tage gewechselt habe.

Geputzt habe ich ganz normal mit handelsüblichem Essigreiniger und fertig.
Kein Dampf, kein Ozon nix.

Und das obwohl Kira zu der Zeit noch sehr geschwächt war, und gleichzeitig andere starke Medis bekam.

Scheint bei Hunden also tatsächlich einfacher zu behandeln zu sein als bei Katzen.
 
Bonny heisst jetzt Charlotte und wurde abgeholt ....*snüff*
 
Uebrigens zum Thema:
Kein Desinfektionsmittel helfe gegen Giardien 😉

http://www.flagranto-clean.de/
Weil...
[...]
...DISIFIN Desinfektion auch gegen Giardien und die gefürchtete "Katzenseuche" hilft.

Wir hatten auch Giardien 😉
Aber mit passender Behandlung und Umgebungshygiene bekommt man sie ja auch los 🙂


Und wenn dann das Immunsystem wieder auf dem Damm ist, steckt das Tier sich auch nicht so leicht wieder mit Giardien an 😉


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben