Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, so eine Fellzeichnung kommt ja nicht aus dem Malkasten.
Wie teuer sind die Katzen...es steht vermutlich, wie bei den anderen Katzen, "Typ Bengalkatze" dran, oder?
was Gespottetes (sagt man das in Deutsch?) verborgen liegt.
.
Nö da heisst das gepunktet 😉
Vielleicht sind Ocicats auch deshalb nie so verbreitet wurden, weil der gewisse Kick fehlt, was Wildes zu haben? So in etwa, das Spiel mit dem Feuer fehlt?
Ich glaube, dass das den Käufern egal ist, es geht nur um den Look, im anderen Thread doch unverblümt gesagt. Ich glaube nicht mal, dass jeder Bengal-Halter wirklich weiss, was Hybridzucht bedeutet..
Ich finds auch echt schlimm das selbst Züchter nicht einheitlich sich einig sind über die Bedürfnisse "ihrer" Rassen. Ist doch logisch das Käufer sich dann den rauspicken der ihnen entgegen kommt..
Hauptsache, am Ende gibt's Knete auf die Kralle. Wer Wildtierhybriden zuechtet, ist auch skrupellos genug, keinen grossen Wert auf die Beduerfnisse der Tiere zu leben.
Was eine Katze an elementaren Dingen braucht, sind (Tro)Futer, Wasser, und einen Kaefig mit Klo.
Die fallen da nicht tot um, sondern halten es aus, bis sie gesund und vermittelt sind.
Ihren Beduerfnissen entspricht das dagegen keinesfalls.
Genau so braucht ein Wildtierhybrid keinen Freigang.
Aber seinem Charakter und seinen natuerlichen Beduerfnissen entspricht das eben so gar nicht.
Keyla,
Wohnungshaltung fuer (Rasse)katzen finde ich auch suboptimal, aber solange noch Katzen in TH warten, wird das nicht anders gehen. Freigang wird leider immer seltener moeglich, Katzen werden immer mehr.
Da braucht man ganz sicher keine Hybridrassen (ja, snd Mixe mit Rassestandard), die eigentlich Freigang ganz noetig haben wollen, auch, wenn ihre Besitzer behaupten, die brauchen das nicht.
Und wir brauchen eignetlich auch so manches im Leben nicht, goennen es uns aber trotzdem.
Ja, das stimmt dann auch wieder; viele Bengalenhalter wissen gar nicht, woher die Katze urspruenglich stammt.
.
Also Züchter decken einfach geschickt den Markt ab. Rassen die angeblich besonders für Wohnung geeignet sind..Ja, das schon, ich meine aber nicht die TH-Katzen sondern die ganze Rassekatzenzucht, die für die Katzen zu 99% in Wohnungshaltung endet.
Frage mich, warum man da überhaupt züchtet oder sog. seriöse Züchter befürwortet.
Dass die Freigänger-Plätze immer weniger werden halte ich für ein Gerücht. Vielleicht verteilen sich die Plätze nicht unbedingt gleichmäßig, aber ich bin der festen Überzeugung, wer möchte findet auch einen tollen Freigänger Platz der sich mit seinem Leben vereinbaren lässt. Die meisten, die keinen Freigang geben, machen das aus dem Grund, weil sie es gar nicht wollen.
Ich sehe da generell großen Handlungsbedarf.
Zu den Freigangmöglichkeiten..
Das sehe ich leider anders, oder erlebe es anders.
Ich musste leider viel umziehen (Scheidungskindtralala), die Orte in denen ich meine Kindheit verbracht habe, waren alles nette Vorstädtchen wo man damals gut Katzen laufen lassen konnte.
Heute 30 Jahre später hat sich die ganze Struktur verändert in den Randgebieten.
Also entweder der Strassenbau hat zugeschlagen oder das Klientel hat sich um 180Grad gedreht weil die Stadt eine Zeitlang im Zuge der vielen Immigranten Getthos erschaffen hat...da möchte ich und das soll jetzt nicht falsch klingen, aber in manchen Ballungsgebieten würde ich meine Tiere nicht rauslassen wollen, selbst wenn der Verkehr da geringer ist.
Man muss wirklich gut suchen, es gibt Ecken ja auch in Randgebieten, Vorstädten..aber die sind leider Rar und dann darf man nicht überall Katzen halten..etc pp
Einzig meine Großeltern sind seid Jahrzehnten glücklich, da hat sich nicht viel verändert..aber die wiederum wohnen so weit ab vom Schuss das ich persönlich jetzt mein komplettes Leben umbasteln müsste und es muss auch erstmal was frei werden was bezahlbar ist auf so einem Dorf...wo eben nur Häuser stehen.
Ich hab ja auch Freilauf wieder mir als Ziel vor Augen genommen und gucke seid längerem, bzw ergeben sich da evtl noch andere private Möglichkeiten denen ich aber nicht vorgreifen kann/will (😉).
Es ist nicht so mal eben gemacht..aber darauf kann man sich ja einstellen.
Jede meiner Katzen wäre glücklicher mit Freilauf aber sie kommen auch ohne aus, damit will ich den Freilauf nicht abwerten, aber wenn ich sie rauslasse, möchte ich auch ein gutes Gefühl dabei haben..🙂
Es gibt sogar hier mitten in Hannover City Freigänger, einige davon kenn ich schon seid Jahren. Aber zum Beispiel der Hausmeister hier an der Schule..der hat Glück..es ist fahrlässig, das könnte ich einfach nicht. Auch wenn ich neidisch gucke das diese Katze 200 Meter von hier seid Jahren glücklich draussen sein kann..ich hätt nicht eine ruhige Nacht...uns trennt eine 4 spurige Strasse und rundherum sind auch Strassen..