Ian mal wieder -.-

  • Themenstarter Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein bissel Ausfluss hat er über die Nacht jetzt gehabt. Aber halt nicht mehr in den Mengen wie die letzten Tage. Ich lasse es und mach ihn jetzt nicht sauber.
Ok gut,Salbe und Tropfen hat er das letzte Mal gestern Abend so gegen 20 Uhr (Tropfen) und 22 Uhr (Salbe) bekommen. Dann setz ich jetzt aus und er kriegt nichts.

Zähnchen sind auf den ersten Blick völlig ok,etwas Zahnstein hat er. Bzw. Ärztin hat ihm ja auch schon mehrfach ins Maul geschaut und nie etwas zu beanstanden gehabt. Röntgen gab´s von uns jetzt noch nicht,nein. Abhören wird sie ihn wohl,er hat heute ein wenig was auf den Lungen,das hör selbst ich

Es sind meiner Meinung in der Tat Bläschen. Und sie sehen nach Herpes aus. Die Stelle ist etwas angeschwollen,aber nicht sichtlich nach aussen hin entzündet. Auch der Rest des Mäulchens ist heile von dem was ich sehen konnte.

Allerdings scheint er tatsächlich was am Hinterteil zu haben. Diese komische Flüssigkeit ist wieder um den After. Und er scheint sich nicht gerne hinsetzen zu wollen. Ich hab wie gesagt keine Ahnung ob das ein Analdrüsenproblem ist was jetzt mit auftritt bzw. zusammenhängt oder völlig aus dem Context ist. Wenn bei Momo Analsekret austritt dann stinkt das ja nu bekanntlich wie die Pest. Den Geruch konnt ich jetzt aber nicht bei ihm feststellen.
Ob er noch mal Durchfall hatte schau ich gleich. Musst jetzt auch erst mal wach werden und Cafe haben 🙂

Kann man so einen chronischen Herpes wirklich nicht nachweisen ? Oo Ich meine wenn er damit ein Problem hat,muss er das in der Tat chronisch haben. Er ist ja quasie "geblüht" als er einzog .. ist Stress.
Und jetzt diese extreme Reaktion nachdem Kleinkatze da ist.

Ich glaube Abstrich werden wir in jedem Fall machen lassen (Nase oder Auge muss ich dann mal sehen) und die Ärztin soll sich unbedingt seinen Hintern angucken. Das ist das was mir jetzt zusätzlich einen Kopf macht.
Mäulchen wird sie sich hoffentlich genauer anschauen,er hat zwar Lust auf Fressen aber es scheint ihm Schmerzen zu machen. Weiß jetzt nicht ob ich Bläschen irgendwo übersehen habe,das ggf unter der Zunge oder woanders noch sind.
AB-Wirkstoff ist notiert 🙂 Ich geh jetzt mal gerad Klo inspizieren 🙄
 
A

Werbung

Kurz Update ... ich bin gerad nervlich reichlich durch und brauch jetzt auch mal kurz was zum durchatmen -.-

Ian hat weiterhin Fieber,ist sogar noch gestiegen auf 39,6. Metacam hat er mitbekommen und ein Darmmittel (Name reich ich nach) als Bedarfsmittel. Ich warte jetzt die nächsten 1-2 Kloladungen ab um zu sehen ob´s mit dem AB zusammenhing oder nicht. Fieber soll heute Nachmittag noch mal gemessen werden,entsprechend dann ggf Metacam geben. Nochmals AB hat er nicht bekommen. Daher werd ich´s ja merken ob der DF besser wird/aufhört oder eben nicht.

Abstrich wurde gemacht,ebenso nochmals Blutbild.
Was mir gerad beim stöbern auffiel ... für Wurmbefall oder/und Giardien passt zu wenig oder ? Ja ich hab hier den Bereich gefunden und stöber da gleich noch nebenher durch.
Er hat die letzte Wurmkur (Milbemax) am 22.06 bekommen,beide Kater. Flohbefall ging vorraus. Bei Momo wurd´s nochmal wiederholt,da im Zuge des Nierenblutbildes die Ärztin meinte,er könnte evtl noch einen Restbestand haben und gab ein Spot-On mit. Bei Ian wäre nichts zu sehen.
Mir geht halt der Durchfall nicht aus dem Kopf und das es ihm unangenehm ist sich zu setzen. Als ich den vorhin einsammelte war es farblich heller als sonst,bräunlich/orangestich und roch halt ziemlich ... naja *schmunzel*
Wäre da ein Befund auch im Blut zu sehen oder ist das ausschließlich über Kotproben/untersuchungen festzustellen ?
 
Abhören wird sie ihn wohl,er hat heute ein wenig was auf den Lungen,das hör selbst ich

Dass man mal etwas hört und dann wieder nicht, ist ja nicht erst seit gestern so. Wenn es so bleibt, würde ich dann doch endlich mal eine Röntgenaufnahme machen lassen.

Ian hat an der Oberlippe Richtung Schneidezahn auf der rechten Seite definitiv Bläßchen.
Es sind meiner Meinung in der Tat Bläschen. Und sie sehen nach Herpes aus. Die Stelle ist etwas angeschwollen,aber nicht sichtlich nach aussen hin entzündet.
Was man noch im Hinterkopf behalten sollte, ist ein indolentes Ulcus aus dem eG-Komplex. Die Stelle ist typisch.

Kann man so einen chronischen Herpes wirklich nicht nachweisen ?

Anhand einer PCR ist dies schwierig. Ca. 80% der Katzen bleiben für den Rest ihres Lebens Träger. Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass sie ständig damit zu kämpfen haben. I.d.R. leben Katzen, welche eine Infektion durchgemacht haben, danach meistens völlig symtomfrei. Stress spielt natürlich eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Ian den Dauerschnief, brachte er den bereits mit, als er vor gut 1 Jahr zu Euch kam? Da war er etwa 1 Jahr alt?



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Hinken geworden? Hast du nun nur ein kleines Atemwegsprofil machen lassen oder wird nach allen Erregern aus dem Katzenschnupfen-Komplex geschaut? Hat er Zylexis bekommen?

Zu Giardien kann ich leider oder Gsd nichts sagen.
 
Fieber ist endlich unten. Er hat heute Nachmittag 38.4 und eben 38.5 gehabt.
Auf Metacamgabe hab ich weiterhin noch verzichtet,da er bisher nur gepieselt hat und kein Kot abgesetzt. In den Nebenwirkungen steht Durchfall und da er's bisher bei uns nicht bekommen hat,kann ich nicht abschätzen wie er reagiert. Und noch mehr Darm reizen muss nicht.
Hinkproblem nicht direkt aber es sieht so aus als täten ihm noch die Knochen weh (weshalb ich ansich mit Metacam gern was tun würde) Er bewegt sich halt etwas ... wie soll ich sagen ... träge nicht,aber irgendwie noch anders. Hat aber wieder mehr Kraft und kommt so langsam aber sicher.
Fressen tut er. Zwar weiterhin nur Hähnchen,aber soll mir recht sein und schaden tut's nicht. Hunger,Appetit normal da,quängelt wenn er hunger hat wie immer.

Röntgen hätte längst passieren sollen bzw. intensivere Untersuchungen bei ihm,das weiß ich. Jetzt kommt das dicke Aber,bei aller Liebe,war das finanziell nicht drin. Nein,bevor jemand schreit ... es standen Ausgaben in Höhe von ü 3000 Euro inkl Medikamente im Raum für unsere krebskranke Mausekatz die ich Ende April schlafen legen musste. Da in den Zeitraum Ian's Zustand weder akut,noch schlecht o.ä war,sondern eher das Gegenteil,hatte ich die leise Hoffnung das es wird.
Da dann noch Mittel für Röntgen,Ultraschall oder oder oder aufbringen,war nahezu unmöglich. Das ging wirklich ganz arg an die Grenze hier.
Mit der aktuellen Untersuchung heute,sind's diesen Monat leider wieder 800 Euro für den Tierarzt gewesen.
Um Himmels Willen versteht mich jetzt hier bitte nicht falsch,es geht mir nicht um's Geld oder das ich die Gesundheit meiner Tiere auf's Spiel setze wissentlich/fahrlässig. Wollte nur deutlich machen das es wirklich nicht drin war bzw. wo er sich eher in die positive Richtung machte.
Das es nochmal so kippt konnte ja nun keiner vorhersehen. Glaubt mir,ich geb mein Hemd für die Tierchens.
Tierheilpraktikerin hatte ich ja in meiner Ratlosigkeit auch eingeschaltet und die Behandlung sprang ja auch gut an bis vor drei Wochen,wo's schon mal etwas schlimmer wurde und daraufhin Tierarzt/Blutbild.

Den Ulcus hab ich jetzt nachschlagen müssen,noch nie gesehen/gehört. Von dem was ich gelesen/gesehen habe,trifft das weniger zu bzw. sieht bei ihm komplett anders aus. Aber ich behalt's definitiv an der Seite mit.

Also Ian kam mit fast schlag 12 Monaten hier her. Er zog am 11.06.2013 ein,am 15.06.2012 ist er geboren. Er ist im Tierheim aufgewachsen,es war ein Wegwerfwurf wo nur er und seine Schwester überlebt haben. Die anderen kleinen haben's leider nicht geschafft. Das ist so ziemlich alles was ich von seiner Vorgeschichte weiß.
Und das er eben 2 Wochen bevor er zu uns kam,Reiniger gesoffen hat und da eben knapp von der Schüppe gesprungen ist.
Grundimpfschutz hat er. Weitere Impfaktionen davon hab ich bisher abgesehen,da er halt nie 100% symptomfrei war.
Er schniefte bzw. nieste sich im Grunde bereits aus der Transportbox wenn man so will. Mir fiel das halt gleich am ersten Tag auf,das er verdächtig viel nieste bzw. sich unterwegs vom Tierheim hierhin pitschenass geputzt hatte. Also rief ich gleich am nächsten Tag im Tierheim an und sagte das da was nicht ganz passt und er zum Arzt müsste. Diese erklärten sich bereit die Kosten zu übernehmen,sofern er zu dem Doc in die Nachbarstadt geht (wo das Tierheim auch ist) Dort bekam er erst einmal die erste Antibiotikakur ... 10 Tage lang. Reagierte aber so gar nicht drauf und da ich/wir den Arzt auch nicht kannten,nahmen wir dann die Behandlung auf unsere Kappe und zum Tierarzt hier um die Ecke,wo auch die 2 andern bei Bedarf hin kamen.
Diese probierten es auch erst noch mit einem AB (wohl aber mit einem anderen ... das hab ich jetzt wirklich nicht mehr im Kopf) Reagierte aber genauso wenig drauf.
Dann bekam er nach mehreren vergeblichen Versuchen Schleimlöser und L-Lysin,wo er gut drauf ansprach und sich langsam aber sicher der Schnief zurückbildete. In der zwischenzeit erkrankte meine ältere Kätzin schwer an Krebs und naja .....
Das war so die grobe Kurzfassung dessen.
Es ist auch definitiv nichts ansteckendes offenbar. Weder meine/unsere verstorbene Jule noch Momo haben sich bei ihm was geholt. Gerad bei Jule war durch die Krankheit und die Medikamente das Immunsystem unten. Da hatte ich schon die wildesten Gedanken gehabt.

Futter hatte ich ja relativ schnell umgestellt,sein Fellbild wurde danach um 100% besser. Fein flauschig und glänzend (ist es jetzt auch) Er hat auch nie mit Durchfall,erbrechen o.ä zutun gehabt bisher oder sonstigen anderweitigen Beschwerden/Auffälligkeiten.
Was offensichtlich war sind,das das rechte Nasenloch nie ganz frei ist oder im schlimmsten Fall ganz zu ist,die Nickhaut am Anfang sehr in beiden Augen stand,dann aber komplett zurückgegangen war,er häufiger nieste als es normal eine Katze tun würde.
Er hatte sich -wie erwähnt- irgendwie Flöhe eingeholt. Fürchte die kamen ggf mal mit Straßenschuhen durch die Türe oder mein Freund hat unbemerkt mal einen mitgebracht (Bekannten/Freundeskreis sind viele Katzen) Aber sonst ein völlig zufriedener,verspielter,aufgeweckter,ADS-süchtiger junger Kater der eigentlich nur Spaß hat.


Ian hat jetzt das nochmals das Rundum-(hoffentlich) Sorglospaket bekommen. Komplexes/großes Blutbild,umfassendes Profil was Erreger betrifft. Da ja weiterhin FIPausbruch im Raum schwebt und sich hoffentlich nicht weiter bestätigt.

Zylexis,nein ... wie gesagt Metacam und ... jetzt muss ich gerad in die Küche .. IG-PR DC Vet-exclusive gegen den Durchfall (als Bedarfsmittel)
Da er bisher keinen Kot weiter abgesetzt hat,sondern nur gepinkelt hat,warte ich ob er's braucht oder nicht. Hintern ist auch bisher sauber,keine erneute komische bräunlich/gelbliche verschmierte Flüssigkeit um den After. Etwas gepupst hat er wohl vorhin (laut meiner Nase) da ist also noch etwas im Bauch. Durchfall hoffe ich hingegen weniger.

Die Laborwerte sollten morgen bzw. spätestens Freitag hoffentlich da sein. Gibt gerad noch jede Menge Stoßgebete das es nichts weiteres in die Richtung Corona/FiP gibt. Wäre wirklich jetzt ein riesen Drama.
 
Werbung:
Zwischenfrage,hat jemand Erfahrung mit Nebenwirkungen von Ciloxan Augentropfen ?
Mir fiel's gerad wie Schuppen von den Augen,das der Durchfall ggf daher kommen kann inkl die Gelenkschmerzen. Er hatte heute Früh weiter Dünnpfiff (jetzt die Durchfallpaste intus) und die Gelenkschmerzen werden nicht besser. Temperatur ist weiterhin weit weg von Fieber und normal.
Als ich gesucht habe fand ich,das der Wirkstoff durchaus diese beiden Symptome hervorbringt. Er hat die Tropfen heute zum Glück noch nicht bekommen (gestern Abend zum letzten Mal) Ich stell die Gabe erst mal ein,gebe nur die Salbe und schaue ob sich's bessert.
Die Ärztin meinte zwar ich könne ihm die trotz AB weitergeben,aber ich kenn den armen Drops nicht sooo gut im Zusammenhang mit solchen Medis und wie empfindlich er reagiert.
 
Die Blutwerte waren am Freitag da,auf den Abstrich warte ich noch. Der sollte ja etwas dauern. Aber ich hoffe das kommt bis Mittwoch.

Die Blutergebnisse waren alle im völligen Normalbereich,auch diese die man im Zusammenhang mit FiP-Ausbruch im Auge haben sollte. Keine Ausreißer und die Ärztin sagte,sie würde da dann auch mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem Ausbruch ausgehen.

Ian lag aber weiterhin platt in der Ecke. Fieber war/ist weiterhin unten bzw. Temperatur im völlig normalen Bereich. So das wir zu einer anderen Praxis mussten,da "unsere" schon geschlossen hatte. Über's Wochenende ihn so zu lassen war keine Option.
Nun kommt in Sachen FIP die absolute Verunsicherung (zumindest bei meinem Freund ... ich bin weniger unsicher) Der Arzt erzählte was KOMPLETT anderes. Er war/ist wohl auch der Meinung das man FIP behandeln könnte,das sobald Coronaviren nachgewiesen werden,es sich IMMER um FIP handelt.
Ian hat andere Augentropfen bekommen und für heute einen Kontrolltermin mit der Bitte die Blutbilder mitzubringen. Die Augen wurden rasch besser,Ian ging's besser ... lief wieder rum,war nicht mehr so platt usw.
Heute dann mit den Blutbildern in die Praxis,er bekam Floxal für die Augen und die Ärztin der Praxis meinte,das das ja mit den Blutbildern gut und schön seie,aber punktieren wäre notwendig um einen Ausbruch auszuschließen Oo

Für mich spricht gegen FIP das er mit dem Fieber so schön auf das Antibiotika reagiert hat,der Durchfall wird besser mit der Paste ... zwischendrin sind's normale Würstchen,ab und an noch etwas "unförmig",auch stinkt es nicht mehr sooo zum daneben setzen. Er spielt,frißt,säuft völlig normal. Ist noch etwas angeschlagen (wär unsereiner wohl auch) Seine Augen sehen wieder richtig richtig gut aus,auch die trübe Schicht die ich im Vorfeld erwähnte ist verschwunden,sonst gab's keine weiteren Veränderungen an den Augen. Die Pupillen reagieren auch völlig normal,Nickhaut steht noch etwas im Auge,aber kein Vergleich. Sein Fell schaut weiterhin normal aus (also glänzend,normale Struktur wie immer) Augenausfluss ist nahezu nicht mehr vorhanden,Rötungen komplett verschwunden vom Augenweiß.
 
Puh, ich blicke hier kaum noch durch. Nicht böse gemeint, aber du schreibst ziemlich unstrukturiert. Wendest du Acic-Ophtal und L-lysin noch an?

Die Blutergebnisse waren alle im völligen Normalbereich,auch diese die man im Zusammenhang mit FiP-Ausbruch im Auge haben sollte. Keine Ausreißer und die Ärztin sagte,sie würde da dann auch mit ziemlicher Sicherheit nicht von einem Ausbruch ausgehen.


Nun kommt in Sachen FIP die absolute Verunsicherung (zumindest bei meinem Freund ... ich bin weniger unsicher) Der Arzt erzählte was KOMPLETT anderes. Er war/ist wohl auch der Meinung das man FIP behandeln könnte,das sobald Coronaviren nachgewiesen werden,es sich IMMER um FIP handelt.

Heute dann mit den Blutbildern in die Praxis,er bekam Floxal für die Augen und die Ärztin der Praxis meinte,das das ja mit den Blutbildern gut und schön seie,aber punktieren wäre notwendig um einen Ausbruch auszuschließen Oo

Ich verstehe nur noch Bahnhof 😕. Wurde ein FIP-Screening gemacht? Wie sieht es mit der Atmung und dem Niesen aus? Wurde in letzter Zeit von der Ärzteschaft ein Röntgen der Lunge in Betracht gezogen?
 
Sorry,geht auch durcheinander irgendwie alles -.-

Ja also jetzt zum 2ten Mal ein Screen. Die erste Blutuntersuchung war auch schon eines. Erfuhr ich natürlich als letztes. Muss dazu sagen,beim Doc ist vorwiegend mein Freund,da ich meist zu der Zeit noch arbeite und selten mit kann. Mir bleibt dann also nur der wortkarge "Bericht" meines Freundes oder eben das Telefonat mit der Ärztin.

Atmung ist für ihn weiterhin normal,Nieszustand noch etwas vermehrt würd ich sagen. Kommt auch noch Schnödder mit raus. Lysin bekommt er ganz klar weiterhin,da ich das Gefühl habe,danach ist das mit der Nase und Niesen besser. Bisher hat er ja IMMER gut drauf reagiert. Ausnahme jetzt dieser riesen "Akutzustand" Nur mit dem wären wir da nicht weit gekommen.
In die Augen bekommt er das Acic und jetzt das Floxal.

Nein Röntgen wurde von Ärzteseite weiterhin nicht vorgeschlagen/angeraten. Die Abstrichwerte stehen wie gesagt auch noch zusätzlich aus.
Der einzigste Vorschlag der kam,war die Punktierung von der zweiten Praxis. Die meiner Meinung nach weit vorgegriffen und erst einmal grundlos ist.
 
Atmung ist für ihn weiterhin normal,Nieszustand noch etwas vermehrt würd ich sagen. Kommt auch noch Schnödder mit raus. .

"Für ihn weiterhin normal" heißt ja, dass er immer noch Atemgeräusche hat. Ist der Schnodder klar oder gelb/grün?

In die Augen bekommt er das Acic und jetzt das Floxal.

Beides würde ich auch nach dem kompletten Verschwinden der Augensymptome noch ein paar Tage anwenden.

Die Abstrichwerte stehen wie gesagt auch noch zusätzlich aus.

Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jein. Also er hat die Atemgeräusche ja nie durchgehend. Mal hat er sie,mal nicht. Zur Zeit hat er sie nicht,aber Nasenloch (weiterhin das rechte) ist nicht frei.
Ebenso verhält sich's ja auch mit dem Niesen. Zur Zeit ist's eher "anfallsartig" wo er wirklich ordentlich niesen muss (so lang's rauskommt ist immer gut,denk ich mir -.-) und mehrfach hintereinander. Und dann beruhigt sich das alles wieder und er niest nur vereinzelnd "normal" halt.

Genau das hat ich vor. Geb's noch ein bisschen länger als vorgesehen.

Geb bescheid sobald die Ärztin sich gemeldet hat wegen dem Abstrich und was sie meint wegen weiterem Vorgehen.
 
Abstrich war heute da,es sind wirklich Chlamydien.
Herpes konnten sie jetzt nicht finden,was nicht heißt das es nicht da ist. Dazu sollten wir uns jetzt überlegen ob sie noch mal im Blut suchen soll. Ist noch welches da,so das er nicht noch mal gepiekt werden muss.

Für die Nase hat sie mir jetzt Nasentropfen (Kochsalz) empfohlen ob damit die Schleimhäute zur Ruhe kommen.
Eine Salbe hat sie uns auch noch hinterlegt für die Augen (Namen hab ich jetzt nicht behalten ... also spätestens wenn ich die Packung hab) und meinte das er evtl. nächste Woche noch eine Ladung AB bräuchte. Das müsste sie dann aber mal gucken.
Da hält sich definitiv meine Begeisterung nun in Grenzen ... nochmal AB,dann wird er den Durchfall ja erst mal nicht los -.-
Das Lysin hat sie auch auf Lebenszeit jetzt erst mal mir ans Herz gelegt. Man kann quasie fast die Uhr nach stellen,bekommt er's wird die Nase innerhalb von einer guten halben Stunde besser.

Merle soll auch weiter erst mal Salbe/Tropfen bekommen,auch wenn's bei ihr nicht so wild ist und schon weiter abgeheilt. Ich hatte ihr's jetzt eh noch mit durchgegeben ... zumindest die Salbe.

Achso Schnödderfarbe,hab ich gestern ganz überlesen,sorry. Beides .... also eher wieder hin zur klar. Krieg's ja nur leider nicht immer mit wenn er niest bzw. wo's landet.
 
Da er doch schon recht lange damit rum macht und sich immer noch bzw. immer mal wieder grün/gelber Schleim zeigt, würde ich mit der AB-Gabe nicht abwarten. Ich würde Doxyval aus Frankreich anwenden. Dies ist besser veträglich als die Doxycyclinpräparate aus D. An zweiter Stelle stände für mich Azithromycin.

Wie heißt die neue Salbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja bisher mit dem -ich nenn's jetzt mal so- chronischen Schniefproblem NIE auf ein AB reagiert. Es ist immer konsequent gleich geblieben .... also mal flammt es auf,wird etwas schlimmer,so das der Nasenauswurf eben grünlich/geblich anstatt klar ist/wird,manchmal kommt (Schleimab) husten bei (nicht immer) und dann verschwindet es wieder und es bleibt lediglich ein leicht verstopftes rechtes Nasenloch zurück.
Gibt ja kein Muster hinter,also ich hab zumindest beim besten Willen nichts erkennen können das es handfeste Auslöser gab.

Das AB sollte er jetzt ggf im Hinblick auf den Chlamydieninfekt bekommen. Was mir allerdings nicht so lieb wäre bzw. ich hoffe nicht,denn er hat's ja nicht vertragen und mit Durchfall reagiert. Bin gerad froh das er mir seit zwei Tagen normale Würstel ins Klo gelegt hat und nicht Fladen.
Aber wenn's noch mal nötig wäre ... dann geht da ja kein Weg dran vorbei. Bzw. dann muss ich mal fragen ob sie mir von dieser darmberuhigenden Paste noch etwas mitgeben können. Die hilft sehr gut.

Da muss ich gucken sobald ich die Salbe habe...ist noch nicht da. Sie hat mir da gestern Abend so viel von AB-Arten,Möglichkeiten von Salben/Tropfen erzählt,das ich mir das beim besten Willen nicht gemerkt habe.
Diese soll dann auch über die empfohlene Zeit etwas gegeben werden bzw. selbst wenn's augenscheinlich erst einmal verschwunden ist.
Ich meine aber sie hat was von Doxyval gesagt. Wenn das ein deutsches Präparat ist,werde ich sehen das ich das französische bekomme.
 
Er hat ja bisher mit dem -ich nenn's jetzt mal so- chronischen Schniefproblem NIE auf ein AB reagiert. Es ist immer konsequent gleich geblieben ....

War der Schleim während der AB-Gaben gelb/grün? Wenn ja, war es wahrscheinlich das falsche AB. Wenn der Schleim währendessen klar war, konnte das AB nicht wirken, weil es zu diesem Zeitpunkt "nur" ein Virus war.

also mal flammt es auf,wird etwas schlimmer,so das der Nasenauswurf eben grünlich/geblich anstatt klar ist/wird,manchmal kommt (Schleimab) husten bei (nicht immer) und dann verschwindet es wieder und es bleibt lediglich ein leicht verstopftes rechtes Nasenloch zurück.
Von einer Herpesinfektion einmal abgesehen: Eben weil der Schleim immer wieder mal grün/gelb wird, kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Chlamydieninfektion nie richtig ausgeheilt ist. Daher würde ich die Infektion jetzt endlich mal mit dem richtigen AB angehen. Grün/gelb = Bakterien (in eurem Fall Chlamydien). Klar = Virus (wahrscheinlich Herpes).


Ich meine aber sie hat was von Doxyval gesagt. Wenn das ein deutsches Präparat ist,werde ich sehen das ich das französische bekomme.

Du hast dich wahrscheinlich verlesen. Guck mal hier:
Ich würde Doxyval aus Frankreich anwenden. Dies ist besser veträglich als die Doxycyclinpräparate aus D.
 
Werbung:
Och du,da fragst du mich jetzt was 😀 Da muss ich jetzt wirklich lügen,ich bin der Meinung der Schnodder hat sich dabei nicht ins Klare gewendet,sondern erst später,als Schleimlöser und Lysin eingesetzt wurden. Aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht mehr sagen. Weiß jetzt auch nicht mehr ob er gleich grünlich/gelblich war als Ian einzog.
Nur das die Symptome zunahmen bzw. das er innerhalb kürzester Zeit ziemlich dick zusaß trotz des ABs

Meinst du es könnte sein das er die Chlamydien gar nicht von Merle sich geholt hat,sondern die von Anfang hatte ? Und durch die neuerliche Konfrontation mit denen jetzt so "geblüht" ist ? Oo Herpes jetzt mal an die Seite geschoben,das kann ich ja eh erst sagen wenn die noch mal ins Blut geguckt haben.
Ne klar stimmt,richtig ausheilen konnte das so nicht.

Wubs,freudscher Verleser 🙂 Alles klar, da muss ich dann aber trotzdem mal gucken. Das Doxyval bekomm ich aber unter Umständen auch über eine deutsche Apotheke hier ggf über Bestellung ? Nehme mal an das ist apotheken/rezeptpflichtig und das man's nicht über's Netz bestellen kann.
 
Das Doxyval bekomm ich aber unter Umständen auch über eine deutsche Apotheke hier ggf über Bestellung ?
Es ist rezeptpflichtig. Du kannst es ganz einfach über eine "normale" deutsche Apotheke bei dir um die Ecke bestellen, ja.

Vergessen: Wenn du dich tatsächlich für Doxyval entscheiden solltest, würde ich Virophta gleich mitbestellen. Sicher ist sicher. Aber das ist nur das, was ich tun würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke schön 🙂
 
Sodala,sein Schnodder ist seit gestern wieder klar. Durchfall besteht noch immer. Gegen letzteres hab ich jetzt mal Luvos Heilerde besorgt und geb ihm damit eine Kur. Ich hoffe das hilft bzw. er nimmt sie unter´s Fressen geschmuggelt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
meise81
2
Antworten
33
Aufrufe
11K
Kanoute
K
G
Antworten
86
Aufrufe
17K
gendoc
G
Mia1989
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Flederviech
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben