Ian mal wieder -.-

  • Themenstarter Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja seit 2 Tagen etwa,aber er hat morgen Termin und bekommt noch die "versprochene" 2te Ladung AB und Floxal ist auch gerade leer,da gibt's dann auch noch Nachschub.
Sprich Näschen läuft und Augen etwas Ausfluss wieder.
Zum Glück nicht so schlimm und das zeigt mir ansich auch das wir auf dem richtigen Weg sind,das er warscheinlich von Anfang an die Chlamydien hatte. So gut auf ein AB hat er ja noch NIE reagiert 🙂
Kot ist weiterhin ok bzw. fest/normal .. zwischendrin entdecke ich mal etwas weichere Stellen,aber das kann -soweit ich weiß- auch mit der Chlamydieninfektion zusammenhängen.
Sonst ist er fit wie nix,Fieber ist nicht wiedergekommen,Schmerzen -sprich humpeln/staksig laufen- zum Glück auch nicht ... frisst,tobt,spielt und verhält sich völlig normal. Also ansich nichts was mir jetzt riesen Sorgen machen würde.
Also wir haben's hoffentlich in absehbarer Zeit überstanden *daumenQuetsch* 🙂
 
A

Werbung

Ja seit 2 Tagen etwa,aber er hat morgen Termin und bekommt noch die "versprochene" 2te Ladung AB und

Welches AB hat er den beim letzten Mal bekommen? Es wäre nett, wenn du das morgen erfragen könntest. Ist der Schnodder wieder grün? Hast du dich nun für Doxyval entschieden?
Floxal ist auch gerade leer,da gibt's dann auch noch Nachschub.
Sprich Näschen läuft und Augen etwas Ausfluss wieder.
Ist der Augenausfluss jetzt auch wieder grün? Wenn ja, würde ich nun Oxytetracyclin Augensalbe oder Gent-Ophtal Augentropfen verwenden. Behandelst du auch noch mt Acic-Ophtal?

War der Nasen- und Augenausfluss in der Zwischenzeit komplett verschwunden?
 
Ich bin schon wieder auf 180 hier -.- Mail an die Praxis ist gerad raus,die sind jetzt natürlich telefonisch nicht mehr erreichbar und haben über's WE keine Sprech/Telefonzeiten.
Der Tierarztbesuch ging -ich befürchte- in die Hose.
Abgesprochen war ja folgendes mit der Ärztin letzte Woche,er bekommt ein AB aus der Tetracyclingruppe,wenn noch Bedarf bestehen sollte. Soweit so gut,also hat ich auch keine Bedenken als mein Freund mit Kater heute los ist. Auch die Packung Floxal hatte er bei,damit wir da noch eine nachbekommen.
Jetzt hat Ian allerdings AB-Tabletten bekommen die völlig neben sind "Amoxiclav" 2 Mal täglich 1 soll er bekommen. Und die Salbe ist Cepemycin. Beides ziehlt nicht auf Chlamydien ab 😡 Floxal gab's jetzt natürlich auch nicht,anstattdessen besagte Salbe.
Nun hab ich gerad fix eben die Praxis angeschrieben was der Spaß soll.Mails werden wohl ausserhalb der Sprechzeiten beantwortet. Mal gucken. Ich geb ihm die Tabletten definitiv nicht.
Frust Ende *gnarf*

Edit: wubs vertan mit der Salbe,die hat ein Tetracyclin als Wirkstoff ... total übersehen im Ärger. Bzw. nun hat das Kerlchen auch wieder Dünnpfiff -.-

So,jetzt zu deinen Fragen *schmunzel*

Du,das ist ja jetzt eine neue Praxis wo ich -bis gerad eben der Meinung war- die wären kompetenter als die,wo bisher die Nasen bei Bedarf waren. Dort hat er kein AB bekommen,weil er ja noch das der alten Praxis quasie intus hatte. Montags war er noch in der alten Praxis und am Freitag hab ich Panik geschoben und war einfach so unzufrieden mit der Handhabung und Behandlung,das ich ihn in einer neuen angemeldet hatte.

Schnödder hab ich bisher bei ihm nicht gesehen,also kein sichtbarer Nasenausfluss ... aber da ist wieder was drin,sprich man hört's das er das Nasenloch zu hat. Aber der Augenausfluss ging jetzt wieder ins bräunlich/eitrige rein. Zwar zum Glück nicht so schlimm wie jetzt letztens,aber muss ja nicht wieder so schlimm werden.

Augen und Nase waren besser. Augenausfluss war komplett weg. Er sah noch etwas "matschelig" gereizt um die Augen aus,Nickhaut stand auch noch etwas,war auch noch empfindlich,sprich wohl noch etwas drückend/schmerzhaft. Man hat's gemerkt,weil er extrem vorsichtig war das er da beim spielen o.ä nichts dranbekommt.
Nase sah soweit auch gut aus bzw. hörte sich gut an. Niesen war nicht mehr so wild,Ausfluss weg bzw. erst klar dann ganz weg. Etwas zu war sie noch aber ansonsten auf dem richtigen Weg.
Nachdem jetzt das AB wohl seine Wirkung verloren und das Floxal auch alle war,kam's jetzt alles beides geschlossen wieder.

Das Doxyval hatte ich versucht zu bekommen,aber hier im Umkreis war es in keiner Apotheke zu bekommen. Stellenweise war's sogar unbekannt Oo
Die Oxysalbe merk ich mir mal gerade und versuch die irgendwie in/über die Praxis zu bekommen. Hatte eben beides schon mal nachgesucht,das bekommt man ja leider nicht ohne Rezept.

Werd jetzt wohl mal gerad abwarten was die Praxis zu meiner Mail sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Doxyval hatte ich versucht zu bekommen,aber hier im Umkreis war es in keiner Apotheke zu bekommen. Stellenweise war's sogar unbekannt

Die Apotheke muss es doch auch erst bestellen. Das ist definitiv möglich. Ich würde Virophta gleich mitliefern lassen.
 
Ja ich weiß,das hatte ich auch gefragt ob sie mir das bestellen könnten. Und das wurd verneint. Versuch´s Montag mal in einer Apotheke die was weiter weg ist,vllt sind die besser bestückt was Lieferanten angeht Oo
Weiß ehrlich nicht was hier mit den Apotheken los ist (wohn mitten in der Stadt...also Auswahl ist genug da) Für Ian zwei homöopathische Mittel war auch nahezu unmöglich (10 Apotheken abgeklappert)

Dünnpfiff war nicht Ian sondern Merle,wie ich gestern spät noch gesehen hab. Da sie gerad wohl im Zahnwechsel ist (bissel früh die Dame ... aber im Mäulchen sieht´s danach aus) behalt ich das mal im Auge und geb wieder Hähnchen Oo Irgendwie haben die sich gerad abgesprochen oder so ?! -.- Ansonsten sitzt die nächste am Montag beim Doc.
 
Ja ich weiß,das hatte ich auch gefragt ob sie mir das bestellen könnten. Und das wurd verneint. Versuch´s Montag mal in einer Apotheke die was weiter weg ist,vllt sind die besser bestückt was Lieferanten angeht Oo
Weiß ehrlich nicht was hier mit den Apotheken los ist (wohn mitten in der Stadt...also Auswahl ist genug da) Für Ian zwei homöopathische Mittel war auch nahezu unmöglich (10 Apotheken abgeklappert)
Dann machst du irgendetwas falsch. Frag nicht die PTAs danach, sondern den Apotheker oder die Apothekerin selbst.
 
Werbung:
Hatte ich auch dann verlangt,aber leider auch da kein Erfolg. Keine Ahnung ... hier scheint's eine freie Zone davon zu geben.

Abgesehen davon,Ian geht's gut ... kurzes Update. Momo hat sich inzwischen natürlich auch was eingeholt davon bzw. zum Glück "nur" etwas Matscheaugen und Durchfall bzw. dann Breikot. Alles soweit im Griff.
Pumpkinface bekommt jetzt eine 3 Wochenkur AB Tetracyclin (ENDLICH) Augensalbe weiter dazu bzw. Momo auch. Bei ihm war's zum Glück jetzt nicht so schlimm und geht zurück.
Allerdings die Nase spricht bei Ian jetzt weiterhin nicht 100%ig an auf das AB was mich zu dem Schluss kommen lässt das die Ursache der Akutinfektion zwar wohl die Chlamydien sind,aber die Nase was anderes sein muss.Nach etwa 1 Woche hätte er 100%ig drauf anspringen müssen (denke ich) Sonst würde er zwischendrin nicht weiter schniefen. Ich hab ihm jetzt -nach der kleinen Pause wegen Durchfallursache suchen- wieder das Lysin gegeben (das was er vorher auch vom Arzt bekommen hatte) und Kochsalznasentropfen und siehe da,Nase frei.

Ich geb ihm die AB's jetzt artig die 20 Tage durch und danach schau ich mal weiter,wenn die Schnupfennase dann weiterhin noch bestehen sollte. Dann muss ich wohl doch gucken lassen bzw. Abstrich nochmal auf Herpes oder weitere Untersuchungen auf Asthma. Wenn das nichts ergibt bleibt dann nur noch der Weg zum TH. Hatte ich ja schon mal probiert,allerdings so 100%ig war ich da nicht ganz bei ... zu skeptisch (nicht das ich das so nicht auch wäre *schmunzel*) Aber die Vertrauensbasis war nicht so ganz da.
Geht ja nicht das der Kerl ewig mit dem Zeug rumrennt.

Bin in jedem Fall jetzt erst mal riesen erleichtert das nichts mehr extrem "aufgeblüht" ist. Er verträgt die AB's gut,kein Nasen oder Augenausfluss mehr o.ä Fieber weiterhin nicht mehr aufgetaucht ... fit,nervig wie immer ^^

Merle hingegen hatte in der Tat nur Zahnwechselprobleme.
 
Jetzt geht der ganze Spaß wohl wieder von vorne los 🙁
Seit gestern hat Ian wieder Breikot ... heute kaum festes bzw. gerad eben. Flitzen tut er zum Glück nicht. Also geht weiterhin normal auf Klo groß.
Er zeigt wieder die Verhaltensänderung wie letztes Mal,er ist ruhiger,quängelt kaum (er ist wirklich ein sehr agiler und redseeliger Zeitgenosse) spielt zwar und tobt,aber liegt die meiste Zeit,geht den anderen beiden aus dem Weg. Fressen wollt er eben gar nicht. Selbst nicht rohes Rind oder auch sein heißgeliebtes Trockenfutter was er ansich nur als Lecker mal bekommt,nö nix -.-

Fieber hab ich eben fix gemessen ... Temperatur liegt bei 38.4 .. also normal. Etwas klaren Ausfluss am linken Auge heute gesehen.
Kot war auch fast wieder normal. Also 90% fest und zwischendrin mal etwas breeig,was ich aber noch auf die Nachwirkungen der AB-Ladungen schob.

Mit den AB's waren wir jetzt seit ü einer Woche fertig und es ging ihm ansich gut. Bloß gestern fing er langsam an mir wieder unheimlich zu werden,weil er eben so ruhig wurd. Sprang nicht mehr auf sobald man in die Küche ging,wollte nicht so recht fressen etc.pp

Samstag geht's dann wohl wieder zum Tierarzt mit ihm -.-
Wäre ratsam noch mal einen Abstrich machen zu lassen wegen Chlamydien oder ? Kotprobe schau ich das ich eine halbwegs frische ergatter das die gleich auch mit wandert. Die Menge die er absetzt scheint mir arg viel ... abgesehen von der Konsistenz.

Ich geh echt die Wände hoch so langsam 🙁
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
meise81
2
Antworten
33
Aufrufe
11K
Kanoute
K
G
Antworten
86
Aufrufe
17K
gendoc
G
Mia1989
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mia1989
Mia1989
Flederviech
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben