So,Nerven behalten und bis heute gewartet. Zu dem Pumpkinface selber,ihm geht's sichtlich besser. Er tobt,spielt wieder rum,ist zwar noch nicht ganz so lebhaft wie sonst,aber klebt mir wieder an der Backe und maunzt rum,will Futter,frißt anständig sein Hühnchen ... was will ich mehr
Folgendes kam heute beim Telefonat rum. Bauchspeicheldrüse ist völlig in Ordnung. Sie haben keine mangelnde Enzyme o.ä gefunden. Giardientest war auch erst einmal negativ. Den lasse ich ggf noch einmal wiederholen mit Kotproben von 3 Tagen,wenn jetzt beim letzten Durchfallwegbekommversuch sich nichts tut.
Diese Ärztin (ist ja eine neue Praxis jetzt) schubst auch die Symptome in Richtung Chlamydien,konnte mich erneut in die Richtung FIP-Ausbruch etwas beruhigen. Was sie jetzt vorgeschlagen hat,klingt für mich absolut vernünftig. Augen erst einmal weiter behandeln,ihn weiterhin beobachten. Wenn was dazu kommt oder schlimmer wird müssen wir halt noch mal sehen bzw. hin. Ggf brauch er so oder so noch mal einen Nachschub an Antibiotika gegen die blöden Chlamydien. Das leuchtet völlig ein.
Das Herpesproblem hab ich hab angesprochen,da meinte sie,erst einmal jetzt das ausheilen lassen und wenn dann noch der Schnief da ist,nimmt sie eine Probe der Augenschleimhaut und lässt das durch's Labor gehen. Blutprobe zur Feststellung wäre wohl auch schwierig bis nicht ganz eindeutig. Aber das würde sie jetzt dem Kater erst mal nicht zumuten. Er soll sich für den Moment etwas berappeln,weiter erholen und sie sei optimistisch,da es sich ja so erst mal richtig gut anhört wie er sich macht.
Temperatur ist weiterhin ja auch auf Normallevel.
Bezüglich Durchfall bzw. weichem Kot hatten wir Samstag einmal Ruhe. Stank zwar noch,aber war eine völlig normale feste Wurst.
Mir ist rückblickend eingefallen das er den Tag -dank meines Siebhirnes....bin momentan einfach nur durch *schmunzel*- kein L-Lysin bekommen hat bzw. nur 1 Mal am Morgen.
Mag die Dosierung für ihn zu hoch sein bzw. ist das irgendwie bekannt das zuviel L-Lysin auf den Darm schlägt ? Er hat ja nicht das von Alberts (was er super vertragen hatte) sondern ein anderes was höher dosiert ist.
Ich werd's jetzt mal probieren und hab die zweite Ladung davon heute einmal weggelassen (letzter weicher Kot gegen Mittag,kurz nach der Gabe von Lysin) bzw. morgen bekommt er's auch nicht. Hab -just in Case- das von Alberts besorgt (dauert 1-2 Tage bis das da ist) und möchte mal sehen ob sich da was tut. Nicht das ich mir da selbst ein Ei gelegt hab
😱
Wenn sich das als Ursache rausstellen würde,wäre natürlich super und er bekäme dann das von Alberts einfach wieder.
Bisher gibt's auch keinen weiteren Fall von Dünnpfiff oder weichem Kot,sprich Momo und Merle hinterlassen mir normale Dinge. Gut,sie sind weitesgehend gerad etwas getrennt,da ich nicht wusste wie und ob das Männchen ansteckend ist.
Ian bekommt vorerst weiter Hähnchen,mich beruhigt aber sein Interesse an anderem Futter. Das war die letzten Tage erst einmal gar nicht vorhanden. Er wollte nur Hähnchen. Inzwischen mault er auch nach was anderem
😉