Ich bekomme keine Katze vom Tierschutz

  • Themenstarter Themenstarter katzenliebhaberin23
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzenliebhaberin23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. April 2023
Beiträge
7
Hallo,
ich stelle diese frage,da ich verzweifele.
Ich suche für meine 12 monate alte katze eine Freundin und bin dabei für alle optionen offen. Ob Pflegestelle oder adoption wäre für mich beides ok. Und ja, ich habe mich mit beiden Themen beschäftigt.
Ich habe schon ganz vielen Tierschutzstellen geschrieben, die meisten möchten entweder nicht einzeln vermitteln (sorry 3 ist mir zu viel - mein kater lebt ja auch noch mit ihr ) oder nicht in freigang. Sie ist aber freigang gewöhnt, das möchte ich nicht ändern.
Habt ihr vllt noch Rat, an wen ich mich wenden kann - ein Tierschutz verein der auch vermitteln möchte in freigang?
liebe grüße
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nepomuk
schau Dir mal meine Molly an. Wenn sie in Frage kommt, schick mir gern eine Mail.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Werbung:
Auf der Seite vom Frankfurter TH sind doch ein paar Freigänger gelistet?

Übersicht
 
Ja dort hab ich ihn geschrieben - nie ne Antwort bekommen .
Manchmal hilft auch nur anrufen und einen Termin zum Gucken vereinbaren, da manche Mails auch gern mal im Spamordner landen.
Ich bin mir ganz sicher, dass du eine Partnerkatze bekommen kannst 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass anrufen immer am besten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie und teufeline
Falls Sachsen-Anhalt nicht zu weit ist, hätte unser TH auch ausgesprochene Freigänger zu bieten.
 
Werbung:
Wenn es südlich ist, dann kannst Du auch da mal anrufen. Die vermitteln allerdings nicht sehr weitläufig. Kannst ja mal schauen:
Und Emails dauert dort auch länger als Anrufbeantworter. Auch da habe ich schon locker eine Woche auf Rückruf gewartet - das scheint normal 🙂
Startseite
 
Wenn es südlich ist, dann kannst Du auch da mal anrufen. Die vermitteln allerdings nicht sehr weitläufig. Kannst ja mal schauen:
Und Emails dauert dort auch länger als Anrufbeantworter. Auch da habe ich schon locker eine Woche auf Rückruf gewartet - das scheint normal 🙂
Startseite
P.S. die Katzen auf der Internetseite sind nie aktuell. Es gibt immer deutlich mehr Katzen auf Pflegestellen, als die, die dort angegeben sind.
 
P.S. die Katzen auf der Internetseite sind nie aktuell. Es gibt immer deutlich mehr Katzen auf Pflegestellen, als die, die dort angegeben sind.
Bei den meisten TH hat man auch "nur" Beispieltiere, weil man sonst ein oder sogar zwei Personen nur für die Website-Pflege einstellen müsste. So dramatisch ist es in den TH mittlerweile 🙁
Und FFM und Freigang? Das sollte auch je nach Wohnlage kein Thema sein. Ich habe ein Jahr in FFM wirklich zentrumsnah in Sachsenhausen gewohnt, mitten im Grünen, da habe ich auch so geglotzt 😳 Da gab es einige Freigängerkatzen, denn in diesen verschachtelten Straßen konnte man wirklich nicht schneller als 20 km/h fahren, weil alles komplett zugeparkt war.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Bei den meisten TH hat man auch "nur" Beispieltiere, weil man sonst ein oder sogar zwei Personen nur für die Website-Pflege einstellen müsste. So dramatisch ist es in den TH mittlerweile 🙁
Und FFM und Freigang? Das sollte auch je nach Wohnlage kein Thema sein. Ich habe ein Jahr in FFM wirklich zentrumsnah in Sachsenhausen gewohnt, mitten im Grünen, da habe ich auch so geglotzt 😳 Da gab es einige Freigängerkatzen, denn in diesen verschachtelten Straßen konnte man wirklich nicht schneller als 20 km/h fahren, weil alles komplett zugeparkt war.
Also, ich wohne nicht in FFM, sondern knapp eine Stunde südlich und da ist auch der verlinkte Verein 🙂
Bei uns gibt's einige Freigängerkatzen mitten in der Altstadt. Da dürfen nur Anwohner fahren und wenn, nur in Schrittgeschwindigkeit. In der Realität sieht es natürlich etwas anders aus. Die Freigänger-Katze meiner Freundin direkt ums Eck, läuft allerdings wirklich nur 50 m in die eine und in die andere Richtung bei ihrem "Freigang" 🙂 Und sobald ein Fahrrad, Roller, Auto kommt, flitzt sie schnell in einen Hauseingang. Um die braucht man sich, was das betrifft, keine Sorgen machen. Die hing dafür schon ein paar Mal auf Dächern oder in Kellern fest, weil sie offenen Türen nicht widerstehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
S
Antworten
6
Aufrufe
503
TheodoraAnna
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben