Ich bekomme keine Katze vom Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter katzenliebhaberin23
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab mit diesen beiden Orgas gute Erfahrungen gemacht.
Man kann die Tiere von den deutschen Pflegestellen adoptieren oder direkt aus Spanien bzw Italien. Dort sind sie teilweise noch im Tierheim oder auch auf Pflegestellen.

Katze Archives - My Blog

Erwachsene Katzen

Hier im Forum gibts aber auch viele Pflegestellen mit tollen Miezen.

• Like
Reaktionen: Mel-e und teufeline
A

Werbung

Und FFM und Freigang? Das sollte auch je nach Wohnlage kein Thema sein.

Ich wohne ja mitten in HH. Und hier ist es ähnlich wie von Dir beschrieben. Großstadt ist halt nicht immer und überall gleich Großstadt. 😅

Das Tierheim hatte übrigens auch NULL Probleme damit mir hierhin Freigängerkatzen zu vermitteln. Mein ehemaliger Kater hatte als Fundkater ne Zeit lang auf der Straße gelebt und Madamchen ist in einem Industriegebiet geboren und aufgewachsen. Dagegen ist das hier Bullerbü.

Versuchs vielleicht auch mal im TH Rüsselsheim, die vermitteln auch sehr viel (quasi alles?) in Freigang.

Bei den meisten TH hat man auch "nur" Beispieltiere, weil man sonst ein oder sogar zwei Personen nur für die Website-Pflege einstellen müsste. So dramatisch ist es in den TH mittlerweile 🙁
Und FFM und Freigang? Das sollte auch je nach Wohnlage kein Thema sein. Ich habe ein Jahr in FFM wirklich zentrumsnah in Sachsenhausen gewohnt, mitten im Grünen, da habe ich auch so geglotzt 😳 Da gab es einige Freigängerkatzen, denn in diesen verschachtelten Straßen konnte man wirklich nicht schneller als 20 km/h fahren, weil alles komplett zugeparkt war.
Bei uns gibt es 2 Straßen, und eine relativ nah am Garten Zaun wo Autos schon mit 50/60 vorbei fahren. Ist halt eben Risiko und ich hoffe das nichts passiert… aber einsperren und nicht rauslassen ist für mich auch nicht ok. Aber vllt haben das deswegen einige abgelehnt.
Hier leben viele freigänger, da wir auch viele Felder nahe haben , und bisher ist toitoitoi nie was passiert.

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Sorry, ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur immer mal wieder hereingelesen.
Ich habe auch lange in Frankfurt gelebt, ja, da gibt es auch viele Freigänger. Es hängt sehr vom Stadtteil ab.
Allerdings würde ich selbst nirgendwo, wo eine Straße ganz in der Nähe ist, auf der 50 oder 60 gefahren wird, Freigänger neu "anschaffen". Das Risiko fände ich zu hoch.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nicht registriert, Brummi_ und eine weitere Person