Ich bin fix und alle

  • Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das war aber ganz viel Glück im Unglück, eine Horde Schutzengel außerdem.
Sozusagen riesig Schwein gehabt, Ihr Beide 🙂

Eins kann ich Dir versprechen - das passiert Dir nie wieder, dass Du vergisst, das Netz einzuhaken, das ist jetzt sowas von eingebrannt in Deinem Kopf 😎

Drücke die Daumen, dass Gizmo bald wieder topfit ist 🙂
 
A

Werbung

Ach du Schreck - ich hoffe deinem Racker ist wirklich nicht mehr passiert und er erholt sich schnell.

Bitte befestige das Netz in Zukunft bombenfest und absolut dicht.

Jede Möglichkeit für dich das Netz leicht zu entfernen bedeutet auch die Möglichkeit das deine Katzen einen Durchschlupf finden könnten.

Gießen kann man doch auch durch das Netz? Ansonsten müßtest du schauen wie du die Kästen anders anbringen kannst.

Wie war das noch? Unterschätze niemals den Einfallsreichtum einer Katze.
 
Ich sag dazu nichts, sonst platzt mir gleich der Kragen. Nur gute Besserung an den Felli...

vielleicht für dich mal zum nachdenken:
http://www.katzen-forum.net/abschied/18912-ronja-meine-zaubermaus.html

nur zu deiner Info, mein Balkon ist vernetzt, wenn du aber meine Eingangstreat nicht richtig liest kann ich dir auch nicht helfen.
Schönen Tag noch!!!

Sorry wenn ich gereizt wirke, ich zittere immernoch!


@all vielen Dank für die aufmunternden Worte, Gizmo verhält sich soweit normal, er hat gefressen (hab ihm gleich noch was von dem Medikament drauf gemacht was mir die TÄ mitgegeben hat Metacam, Dena, wenn ich das richtig entziffert habe), war auf dem Klo. Ich hoff das er sich bald wieder erholt. Er hat die ganze Nacht bei mir an der Seite im Bett geschlafen, was er sonst nie macht! Tisha ummuttert ihn auch schon die ganze zeit🙂, mag er aber nicht wirklich, sie hat schon nen Schwinger von ihm bekommen😉
Verven tuts mich nur, dass ich bald arbeiten gehen muss Wäre lieber heute noch den Tag bei ihm. Aber da er ja soweit ganz gut aussieht und nichts auffällig ist, denke ich kann ich schon arbeiten gehen!
Nochmals vielen lieben Dank an alle für die netten Worte.
Drücke euch und Gizmo knuddle ich ne runde von euch!
 
nur zu deiner Info, mein Balkon ist vernetzt, wenn du aber meine Eingangstreat nicht richtig liest kann ich dir auch nicht helfen.
Schönen Tag noch!!![/unquote]


Hallo Basti,

Schokolala hat nicht Dich gemeint. Mir ist der gleiche Irrtum unterlaufen. Sei ihr nicht böse wegen ihrer Worte, sie hat Schlimmes hinter sich.

Ich freue mich, dass es Deinem Racker wieder so gut geht. Und Dir natürlich auch !!!

lG
Andrea
 
Oh weh, wie schrecklich.
Ich kann auch gut nachvollziehen wie es dir geht und wie fertig du bist. Und der arme Kater wird sicher auch ein paar Tage brauchen um das zu verarbeiten. Puh!
Schwein gehabt.

Mein Kater hat sich damals im gekippten Fenster eingeklemmt, nur ganz kurz aber es hat gereicht damit ich und er für Tage völlig durch den Wind waren. Er hat sich tagelang nur verkrochen und ich habe noch Tage danach gezittert. Er war damals gerade Freigänger geworden und wollte von draußen rein, hat versucht durch das gekippte Fenster reinzukommen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nix schlimmes passiert aber damals habe ich gelernt daß man nie vorsichtig genug sein kann. Nie!

Gestern habe ich den ersten Teil meiner Balkonvernetzung angebracht, die Nachbarn meinen ich spinne weil ich es absolut bombenfest haben will. Aber ich gehe kein Risiko mehr ein, nur wenn ich absolut sicher bin daß sich nix lösen kann und alles bombenfest ist kommt der Klene raus. 😛


Aber dir und Gizmo jetzt erst mal alles Gute, erholt euch gut und ich drück die Daumen daß er in ein paar Tagen wieder völlig fit ist!!!
 
Deine Panik kann ich mir vorstellen. Aber auch, dass Dir diese "Nachlässigkeit" nicht mehr passieren wird 😉 Er hat aber wirklich noch Glück im Unglück gehabt und wird sich hoffentlich schnell erholen.

Die Blumenkästen kannst du doch bestimmt erstmal um drehen, also vor das Netz ? Wäre erstmal ne schnelle Lösung.



nur zu deiner Info, mein Balkon ist vernetzt, wenn du aber meine Eingangstreat nicht richtig liest kann ich dir auch nicht helfen.
Schönen Tag noch!!![/unquote]


Hallo Basti,

Schokolala hat nicht Dich gemeint. Mir ist der gleiche Irrtum unterlaufen. Sei ihr nicht böse wegen ihrer Worte, sie hat Schlimmes hinter sich.

Ich freue mich, dass es Deinem Racker wieder so gut geht. Und Dir natürlich auch !!!

lG
Andrea

Doch, da is der Baschdl gemeint 😉
 
Werbung:
😱 was macht er denn für Sachen 😱

bin froh dass alles gut gegangen ist und du ihn schnell wieder gefunden hast 🙂 schicke mal nenn dicken knuddler für euch beide
 
Hallelujah - Glück im Unglück!toll dass Du gleich einen Arzt in der Nähe hattest.....
Gute Besserung weiterhin und Traumeel wäre in dem Fall wirklich eine Überlegung wert.....
lg Heidi
 
Ach herrje was für ein Schreck 😱

Schön, dass es Gizmo schon wieder besser geht und nichts
Schlimmeres passiert ist.

Weiterhin Gute Besserung 🙂
 
Ich bin froh, dass Gizmo soviel Glück hatte!
Wie du dich gefühlt hast, kann ich mir vorstellen, Baschdl.
Mach dir keine Vorwürfe mehr, das nützt doch keinem was.
Und kein Mensch ist perfekt.
Aber sowas passiert dir ganz bestimmt nicht nochmal!
 
Aus Erfahrung:
Lass bitte, nicht nur per Röntgen, abklären, ob das Zwerchfell in Ordnung ist.
Bei Kira wurde der Zwerchfellriss erst nach 4 Röntgenaufnahmen erkannt!!!

Ach, ich drück die Daumen....
 
Werbung:
Deine Panik kann ich mir vorstellen. Aber auch, dass Dir diese "Nachlässigkeit" nicht mehr passieren wird 😉 Er hat aber wirklich noch Glück im Unglück gehabt und wird sich hoffentlich schnell erholen.

Die Blumenkästen kannst du doch bestimmt erstmal um drehen, also vor das Netz ? Wäre erstmal ne schnelle Lösung.
Naja sie hängen ja schon vom Balkon weg hinter dem Netz. Er kommt da ja auch normal nicht drauf, weil das netz vor der Balkonbrüstung hängt
DSC00080.jpg

Es hat halt alles gepasst... oder auch nicht.
Der Grill stand im Eck, das Netz war nicht richtig zugemacht, ja und dann hat er sich halt wohl gedacht komm ich schau mal was da draussen abgeht und hat sich durch den Spalt im Netz gedrückt!

So jetzt bin ja auch Gott sei dank daheim. er lag auf dem Sessel und hat gedöst. Tisha lag nebendran und hat ihn ageschleckt😛 Sie kümmert sich rührend um ihn🙂
Soweit scheint alles Ok zusein. Momentan sitzt er auf dem kleinen Kratzbaum und beobachtet die Fliegen am Netz!

nochmals vielen lieben Dank für eure Aufmunternden Worte und die Genesungswünsche für Gizmo, ehrlich bin total gerührt!
 
Ganz ehrlich Baschdl:

Wenn ich mir das Bild so anschaue - Grill hin oder her.

Wenn du hier nicht nachbessert und besser absicherst wird wieder was passieren.🙁
 
Ja das Brett ist weg, in die Lücke hab ich Styropor zurechtgeshnitten und rein gemacht und oben auf die Spitzen vom Rankengitter hab ich kleine Kugeln gemacht, das "falls" einer mal da hoch springen sollte sich nicht aufspießen kann! ausserdem ist das Netz jetzt "normal" unten eingehakt. damit keiner versuchen kann durchzuschlupfen.
Was soll denn sonst noch passieren, der Rest sitzt Bombenfest und nen "Käfig" bau ich mir nicht! Bekomme noch ne Markiese für den Balkon.
Klar weiss ich, das ich da bstimmt noch was besser machen kann, aber mit meinen momentanen Mitteln muss es eben erstmal noch so gehen! Die ersten härtettsts hat das Netz ja auch alle überstanden. Tisha und Gizmo wollten da öffter schon dran hochspringen. Da es aber relativ abgefedert hatte kamen sie nicht weit. jetzt versuchen sie es erst garnicht mehr. Gut man soll niemals nie sagen, aber wie gesagt gehalten hat es bis jetzt jedesmal! Ich werde mir wohl aber wenn es wieder in den Herbst/Winter geht mal andere möglichkeiten noch in betracht ziehen! Bin auch noch für jeden Vorschlag zu haben, nur halt eben keinen Käfig!
 
Glück gehabt, Baschdl🙂. Ja, unsere neugierigen Katzen sind clever, die nutzen jede Gelegenheit..

Du kannst doch basteln; ich würde an Deiner Stelle noch paar Aussichtplattformen innen anbringen. Bretter, wo sie sitzen und runtergucken können. Könntest Du evtl. solche Kasten-Aufhängungen verwenden, eben nur nach innen und die Bretter anschrauben. Das geht dann auch schnell abzuhängen.
Sowas würde ihnen bestimmt noch gefallen🙂.
 
Ja das Brett ist weg, in die Lücke hab ich Styropor zurechtgeshnitten und rein gemacht und oben auf die Spitzen vom Rankengitter hab ich kleine Kugeln gemacht, das "falls" einer mal da hoch springen sollte sich nicht aufspießen kann! ausserdem ist das Netz jetzt "normal" unten eingehakt. damit keiner versuchen kann durchzuschlupfen.
Was soll denn sonst noch passieren, der Rest sitzt Bombenfest und nen "Käfig" bau ich mir nicht! Bekomme noch ne Markiese für den Balkon.
Klar weiss ich, das ich da bstimmt noch was besser machen kann, aber mit meinen momentanen Mitteln muss es eben erstmal noch so gehen! Die ersten härtettsts hat das Netz ja auch alle überstanden. Tisha und Gizmo wollten da öffter schon dran hochspringen. Da es aber relativ abgefedert hatte kamen sie nicht weit. jetzt versuchen sie es erst garnicht mehr. Gut man soll niemals nie sagen, aber wie gesagt gehalten hat es bis jetzt jedesmal! Ich werde mir wohl aber wenn es wieder in den Herbst/Winter geht mal andere möglichkeiten noch in betracht ziehen! Bin auch noch für jeden Vorschlag zu haben, nur halt eben keinen Käfig!

Baschdl ich meine das Rankgitter. Gut das du schonmal was auf die Spieße gemacht hast.

Auf dem Bild sieht mir das aber eindeutig zu niedrig insgesamt aus und ich habe die Befürchtung: darüber kommen sie aufs Dach.
 
Werbung:
Das problem ist wenn ich das mache kann ich das nur links und rechts von der Fensterfront machen und dann ist die Gefahr zu gross, dass sie auf die Mauer springen und dann aufs Dach und da fallen sie dann wieder runter weil es zu steil ist! Hatte ich mir auch schonmal alles überlegt, wollte auch wenns warm ist den kleinen KB rausstellen, aber wie gesagt die Gefahr ist zu gross, dass sie dann abbüchsen!
Aber trotzdem Danke
 
Oh, sehe ich auch jetzt erst, ich dachte, oben ist auch Netz....😳😱

Na, da dürftest Du aber nicht meine Kletter-Nelli haben, die wär schon weg!🙂

Ich kann Dir auch empfehlen, Netz quer zu verspannen, wenn Du es nicht ganz vernetzen willst.
So nach dem Prinzip:

400_3564653339313435.jpg


Foto zeigt unser Netz von oben gesehen. Die beiden Katzen sitzen darunter auf ihren Laufbrettern.
Das hat bisher noch keine Katze überwinden können, ragt ca. 60 cm quer in die Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baschdl ich meine das Rankgitter. Gut das du schonmal was auf die Spieße gemacht hast.

Auf dem Bild sieht mir das aber eindeutig zu niedrig insgesamt aus und ich habe die Befürchtung: darüber kommen sie aufs Dach.

🙂 Wenn sie über 2 Meter hoch springen können aus dem Stand, dann würd ich mir da auch Gedanken drüber machen. Klar soll man niemals nie sagen, ich hab ja auch schon überlegt was draufzustellen, wie gesagt kommt Zeit kommt Rat 😉 Die Nachbarskatzen sind ja bis jetzt auch noch nicht da hochgesprungen!
Und die Kugeln hatte ich bis dato noch nicht drauf, hat mich auch erst jemand hier ausm Forum drauf gebracht!
Ich weiss, das es sich wohl in manchen Ohren so anhört, der wills einfach nicht kapieren, nein dem ist nicht so, ich nehme alles wahr und schreib mir auch viele Sachen auf die ich verbessern kann. Ich geb ja auch nur das wider, wie ich die erfahrung damit gemacht habe.
Ich denke, dass man sich über die höhe der vernetzung streiten kann. Bekannte von mir haben z.B. an ihrem Bakon so eine art Machenzaun angebracht der grad mal 40 cm hoch ist oder so. Das reicht aber bei denen z.B. aus, dass ihre 3 Katzen (Coonies) zwar auf dem Geländer manchmal sitzen, aber nicht über den Zaun versuchen zu klettern!
Wie gesagt es ist jedem seins wie er vernetzt aber mir war das so zumachen doch etwas zu riskannt!
 
Oh, sehe ich auch jetzt erst, ich dachte, oben ist auch Netz....😳😱

Na, da dürftest Du aber nicht meine Kletter-Nelli haben, die wär schon weg!🙂

Ich kann Dir auch empfehlen, Netz quer zu verspannen, wenn Du es nicht ganz vernetzen willst.
So nach dem Prinzip:

400_3564653339313435.jpg


Foto zeigt unser Netz von oben gesehen. Die beiden Katzen sitzen darunter auf ihren Laufbrettern.
Das hat bisher noch keine Katze überwinden können, ragt ca. 60 cm quer in die Mitte.


Nicht schlecht nur bei ner breite von Knapp 1,40 (Balkon) sind 60 cm enorm 😉
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
Bolly
Antworten
6
Aufrufe
967
Bolly
Bolly
P
Antworten
34
Aufrufe
974
Capella
Capella
andacover
Antworten
9
Aufrufe
392
Bolinbo
B
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben