Ich bin fix und alle

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Baschdl,

wir haben ein dunkelgrünes Netz von Kramers, das sieht wunderbar aus UND lässt sich viel besser "verarbeiten" als das transparente.
Vielleicht machst du nur die "Decke" transparent?
Ich glaube, dass man sich schnell daran gewöhnt!
Hier kannst du mal gucken, wie das dunkelgrüne Netz bei mir von innen aussieht:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tiere_suchen/sendungsbeitraege/2008/0608/00_katzensicherer_balkon.jsp?pbild=1

Aber du hast wohl oben auch nicht vernetzt, wenn ich das richtig gesehen habe.

@Katzenschutz, ja also sowas geht ja mal garnicht 😉

Ich weiss auch garnicht was ihr alle an meiner Vernetzung auszusetzen habt!?
Die hat die beiden immer davon abgehalten hochzuspringen und der gleichen bzw halt eben auszubüchsen! Es war allein ein Fehler von mir, dass Gizmo abgestürzt ist!!! Da war weder die Vernetzung dran schuld noch sonst irgendwer! Und hätte ich die Balkonkästen richtig fest gemacht, also nicht nur eingehängt, wäre Gizmo wohl auch nicht abgestürzt! Aber wie gesagt Wenn, hätte sollte, es ist passiert, ist mir eine Lehre gewesen und ich werd es nicht mehr vergessen das Netz wieder einzuhaken wenn ich gegossen hab etc.!

Mir persönlich gefällt meine Vernetzung nicht!!! Ich möchte es gerne anders machen habe ja auch schon ein paar Tips von euch bekommen, aber ihr könnt mir glauben, oder auch eben nicht, die Momentane Vernetzung hält für was sie gedacht ist! Sonst würde ich die beiden garnicht mehr alleine rauslassen! Punkt!!!

A

Werbung

Ich weiss auch garnicht was ihr alle an meiner Vernetzung auszusetzen habt!?

Mir persönlich gefällt meine Vernetzung nicht!!!

😎

Also meinerseits kann ich Dir nur zustimmen 😉

Es geht doch nicht ums "dran aussetzen", echt nicht. Aber WENN Du schon da was ändern möchtest, weil es Dir nicht gefällt, dann wäre es schon wirklich gut, wenn Du es komplett dichtmachst. So halber Kram wie jetzt (sorry 😳 ) ist nix, denn Katzen sind so schlau und erfinderisch, die finden die kleinste Lücke, das winzigste Loch...

Würde Dir wirklich empfehlen, mach es komplett dicht mit stabilem Netz, dann hast Du Deine Ruhe und die Katzen können Tag und Nacht auf den Balkon, ohne das was passiert. Das Netz siehst Du nach ein paar Tagen gar nicht mehr und - von wegen Käfig - da verstehe ich Deine Aversion nicht (okay, ich hab ja auch Fort Knox 😳 ) - denn da, wo es am Meisten "stört", ist doch das normale Sichtfeld von Dir = frontal vorne, das ist doch eh ZU, muss ja - also nach oben schaust Du doch nicht die ganze Zeit, oder ? 😉

Und wenn Du Dir und Deinen Süssen was Gutes tun willst, dann ändere es jetzt und nicht erst im Herbst, wo es in die Zeit geht, wo Ihr den Balkon sicher nicht mehr so ausgiebig nutzen werdet wie gerade jetzt...

PS : Zu Deinen Bekannten mit dem 40 cm Netz, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Das machen unsere Katzis nicht" - jow, DEN Satz kenn ich.... der wird dann irgendwann ersetzt durch diesen : "versteh ich nicht, DAS haben sie doch noch niiiie gemacht"....

😎
)

Und wenn Du Dir und Deinen Süssen was Gutes tun willst, dann ändere es jetzt und nicht erst im Herbst, wo es in die Zeit geht, wo Ihr den Balkon sicher nicht mehr so ausgiebig nutzen werdet wie gerade jetzt...

PS : Zu Deinen Bekannten mit dem 40 cm Netz, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Das machen unsere Katzis nicht" - jow, DEN Satz kenn ich.... der wird dann irgendwann ersetzt durch diesen : "versteh ich nicht, DAS haben sie doch noch niiiie gemacht"....

Kennst du den Spruch, wo du nicht bist Herr Jesus Christ??? 😉
Momentan ist das halt nicht drin!

Und zu meinem Bekannten kann ich nur sagen, die Katzen sind jetzt mittlerweile alle so um die 7-10 Jahre alt! Klar ich würde das soauch nicht machen, aber wenn die meinen das langt, was soll ich dann noch großartig sagen. Eben dann kommt der Spruch, die sind da noch nie hoch da ist noch nie was passiert!
Muss man halt so hinnehmen.

Update!!!
War heute bei meiner TÄ, Gizmo ist wieder wohl auf, sie hat ihn nochmal durgecheckt und meinet nur, das war wohl 1 Leben!!!
Sie hat mir noch nicht mal was berechnet dafür!
Jetzt kommt der nächste Hammer, Tisha niest seit dem Wochenende ab und an mal. Hab sie halt mal auf Verdacht mitgenommen.
Ja und siehe da, erst war die Vermutung, dass sie eine Allergie hat, da auch ihre Zahnfleischfront entzündet ist, was wohl bei 3 farbigen sehr häufig vorkommt. Naja dann hörte sie sie ab usw, und was ist. Sie hat Bronchitis!!!
Momentan bleibt mir auch nichts erspart! Gut sie hat jetzt ne Spritze bekommen, morgen mittag soll ich nochmal vorbei kommen, da bekommt sie dann nochmal eine und dann sollte es wieder gut sein!
Ihr braucht euch keine allzugroßen Sorgen machen, meines erachtens nach gehts ihr nicht schlecht! Sie frisst normal spielt und rauft, nur das Niesen hatte mich halt stutzig gemacht!
Aber so alles in allem verhält sie sich ganz normal. hab es halt gott sei dank frühzeitig bemerkt!

Ohweh, Dich hat es aber auch gebeutelt gerade....

Nö, den Satz kannte ich noch nicht 😳 - falls Du das finanziell meinst, nur so rein zur Info (weiss nicht, ob diese Netze wirklich gut sind, denn ich für meinen Teil bevorzuge die Fort Knox - Variante aus verzinktem Stahl 😀 - hab ja ein paar Katzis mehr und statt Balkon ein grosses Aussengehege...) :

Hab bei Zooplus die Tage gesehen, dass sie Netze im Angebot haben, weiss nicht, ob das für Dich in Frage käme ? :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972

PS : Gute Besserung für Tisha !!

Ja net schlecht danke für die Info! Werd mal demnächst wieder ans vermessen gehen!

büddäää - hasch nur per Zufall entdeckt 😎

Werbung: