Ich bin grad soo sauer

• Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
War grad bei meiner Mama weil wir da eigentlich alle zusammen Weihnachten feiern wollten.
Dann frag ich sie: Wo ist eigentlich eure Minkie?
Dann erzählt sie mir, dass das amre Ding jetzt nur noch draußen bleiben darf! Weil sie überall hinmachen würde.
Ich muss dazu sagen, Minkie ist schon 17 Jahre alt und nun halt etwas dement und deshalb in den Keller macht.
Ich fand das so doof von ihr, dann haben wir uns gestritten und jetz bin ich gefahren.
Übertreibe ich, oder findet ihr das auch unmöglich das arme Ding jetz einfach nur noch draußen zu lassen???

A

Werbung

Ich wäre an Deiner Stelle sicher NICHT OHNE die Katze gefahren!

Ansonsten gebe ich Dir aber absolut Recht, dass Du gefahren bist. Wer so schäbig zu einer armen alten vermutlich auch nicht mehr ganz gesunden Katzenoma ist, der braucht auch nicht Weihnachten mit den Kindern feiern.

Da wird mir ganz schwer ums Herz. Das arme Ding. Mein Gott, sie ist 17. Sowas könnte ich niemals über mein Herz bringen. Und wenn sie in den Keller pischt, es ist ja auch nur der Keller und nicht die Couch. Gibt wesentlich schlimmeres.
Ein paar Katzenklos mehr hinstellen etc. Ich wäre auch sauer, wenn meine Mutter sowas machen würde.

Ich könnte echt grad nur noch heulen 🙁
Meine Mama ist eigentlich gar nicht so kaltherzig, deswegen versteh ich das auch gar nicht.

Aber ich weiß eh wenn ich jetz da wieder hinfahre, dass es nur Streit gibt,dann bleib ich wohl besser daheim 🙁

Unmöglich ist untertrieben, ich finde es zum Kotzen (sorry).
Hoffentlich hat Minkie wenigstens draußen irgendwo ein warmes Plätzchen, der Winter kommt ja noch und die frostigen Temperaturen.
17 Jahre ist der Schatz und muß nun außerhalb der Familie ,bei der er wohl sein Leben lang war, seine letzte Zeit verbringen.
Statt sich um ihn zu kümmern, wegen Unsauberkeit und Demenz auch mal einen Tierarztbesuch in Erwägung zu ziehen, wird er abgeschoben.
Wären es meine Eltern, wäre da der letzte Furz noch nicht gebrummt !😡

Vielleicht kannst du doch in Ruhe nochmal mit ihnen reden?

Ich denke, du liegst völlig richtig.

Das Verhalten deiner Mutter zeugt nicht grad von Tierliebe geschweige denn Einfühlungsvermögen. Kannst ihr ja mal sagen, daß sie sich nicht wundern darf, wenn man mit ihr im Alter ebenso umgeht.....

Werbung:
Ich gebe dir Recht, da könnte ich auch nicht ruhig bleiben. Leider gibt es so oft das Problem, das die Tiere einfach missverstanden werden...schließlich können sich diese keine Einlagen im DM kaufen...ist doch wahr.

Ja sie macht wohl jetz auch seit neusten in ihre neue Küche und macht auch ein Häufchen darein. Aber trotzdem, ich kann und will es nicht verstehen.

Sie hat auch schon 3 Katzenklos im Haus verteilt aber bringt nicht viel

Wie schon geschrieben, ein TA-Besuch wäre auch nötig, evtl. liegt ja eine Erkrankung vor.

Ja sie haben ihr ein Plätzchen draußen hergerichtet aber das ist trotzdem nix 🙁

Ich find das auch einfach so traurig, sie hat jetz 17 Jahre in dem Haus gelebt und darf jetz nicht mehr rein nur weil sie eine alte Dame geworden ist.

Man oh man 🙁🙁 Das macht mich traurig und wütend zugleich .

Werbung:
Du übertreibst in keinster Weise 🙁

Ich glaub, ich hätte mir das Tier geschnappt und wäre auch so schnell wie möglich abgehauen.

Es macht mich so traurig. 17 lange Jahre durfte sie in der Familie leben. So lange, wie sie keine Probleme gemacht hat. Jetzt ist sie alt und bekommt Altersgebrechen. Und deshalb wird sie von ihrer Familie verstoßen.

Das arme Schatzel. Sie tut mir so Leid.

Bitte sprich noch mal mit deinen Eltern. Der Süßen zu Liebe. Sie sollen das Tierchen vom TA durchchecken lassen. Vielleicht hat sie ja ein gesundheitliches Problem, wo man was gegen tun kann.

Aber auch wenn es "nur" ihr Alter ist. Man darf so ein altes Tierchen doch nicht einfach so verstoßen 🙁

Ich glaub, ich hätte meine Mutter gefragt, ob ich sie auch aussetzen soll, wenn sie im höheren Alter mal etwas undicht werden sollte 😡

Ja das seh ich genauso... werd, wenn ich mich beruhigt habe ,nochmal mit ihr reden.
Am liebsten hätte ich die Maus auch mitgeholt, aber ich habe nur eine 50 qm Wohnung und Minkie verträgt sich gar nicht mit anderen Katzen. Ich glaub das wäre nur noch mehr Stress für sie, wenn sie sich jetz auch noch mit meiner rumärgern muss.

Ach Mensch, das arme Mäuschen, das kann ich jetzt auch überhaupt nicht verstehen. Sie hat 17 Jahre bei der Familie im Haus gelebt und jetzt darf sie nicht mehr rein? Bitte rede nochmal mit deiner Mama.

Nonsequitur, das habe ich sie schonmal gefragt, aber sie stellt sich nicht mit Katzen auf eine Ebene.
Ich stell mich auch nicht mit einer Katze genau auf eine Stufe, aber ich bin mir sehr bewusst, wenn ich mir ein Tier anschaffe, dass ich dafür zu Sorgen habe und mit allen Konsequenzen zu rechnen habe. Und ich würde niemals ein Tier von mir raussetzen nur weil sie nicht mehr so macht wie ich will.
Vorallem nicht, wenn sie 17 Jahre ist, eh schon desorientiert ist. Und am liebsten nur noch vor dem warmem Ofen liegen würde.

Werbung:
Ich würde an deiner Stelle nochmal hinfahren und ihr das Plätzchen,
was sie nun leider hat, erstmal so schön und gemütlich wie geht machen.
Mitnehmen, denke ich, wäre nicht so gut, das ist ja ihr "Zuhause". Nimm
ihr was schönes zu essen mit und mache es ihr schön.

Ich finde die Idee von Glasherz gut, so als Sofortmaßnahme, auch damit du dich heute abend besser fühlst. Decke und Körnerkissen oder noch besser Snuggle Safe, was besonders leckeres zu essen usw.

ich bin auch ganz entsetzt, wie kann man nur :massaker:????

Was sagen denn die anderen Familienmitglieder zu diesem miesen Verhalten? So etwas herzloses, unfassbar 😱. Da wäre ich auch umgehend gegangen und hätte ihr gesagt, dass ich das letzte Mal zu Besuch war, wenn sie weiterhin so grausam zu der alten Katzendame ist!

Ich würde auch nochmal hinfahren und gucken, ob die Mieze es wenigstens einigermassen warm hat und ob sie auch was zu Fressen bekommen hat. Mir würde das keine Ruhe lassen, das arme, arme Ding :massaker:.

Ist das furchtbar! Mir ist gerade ganz schlecht. Wie kann man denn so herzlos sein und eine alte Katze, die immer ins Haus durfte, im Winter plötzlich komplett auszusperren?! Das kann man der armen Katze doch nicht antun! Gerade jetzt auf ihre alten Tage, wo sie besonders viel Wärme und Geborgenheit braucht. Ich könnte heulen ...

Meine Güte, alte Menschen setzt man doch auch nicht einfach raus in die Kälte, wenn sie dement und unsauber werden ...

Kannst Du Minkie wirklich nicht mit zu Dir nehmen? Oder kennst Du jemanden, der sie aufnehmen würde? Ich glaube nicht, dass sie da draußen noch lange leben wird ...

Minkie tut mir sowas von leid!

Zuletzt bearbeitet: