Ich bin grad soo sauer

• Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mama schreibt mir jetz auch schon dauernd, dass ich kommen soll bla bla bla.
Aber ich bin immer noch so sauer und würd eh nur heulen wenn ich da wäre weil sie mir so leid tut.
Die sollen sie einfach wieder reinlassen. Ich will ihr draußen nicht ein Plätzchen herrichten müssen, sie soll sich vor den warme Ofen legen dürfen.

A

Werbung

Dann fahre wieder hin und nimm Sachen für die Süße mit, bearbeite
deine Mama und wenn das heute nichts mehr bringt, mach es ihr schön.
TA muss auf jeden Fall sein. Streitet euch nicht am Heiligabend, rede
ganz sachlich mit ihr und zeige ihr auf, was sie tun muss und kann.

Ja mein Bruder und mein Stiefvater wohnen nur noch in dem Haus.. mein Stiefvater sieht es leider ähnlich wie meine Mama und meinem Bruder ist die Katze glaub ich relativ egal.
Ja zu Essen hab ich ihr eben noch gegeben. Hat eine Decke in einem Körbchen. Das Körbchen steht unter einem Stuhl und vor dem Stuhl hängt eine Decke, dass es nicht zieht.
Aber das ist immer noch nicht akzeptabel.
Mein Freund ist noch bei meiner Familie, die waren eben noch wandern, als ich gefahren bin, der hat mir eben geschrieben, dass die Minkie eben gar nicht reinwollte, als er die Tür aufgemacht hat... aber bestimmt weiß sie schon, dass es eh nur Ärger gibt wenn sie reinkommt und iwo hinmacht 🙁

Ich würde jetz auch viel lieber bei meiner Familie sein, als hier alleine zu sitzen.
Aber ich weiß ganz genau, dass ich mich nicht dahin setzen kann und schwups alles wieder gut ist.
Das Christkind soll meiner Mama ein ruck geben und dann soll sie ihre Minkie wieder reinholen.. .mehr will ich nicht

Ach herrje, die arme Katz und arme wunderbar.

Da hätte ich mich auch ganz furchtbar aufgeregt.

Ich schlage vor: wieder hinfahren, wenn du dich etwas abgekühlt hast und versuchen so sachlich es geht, mit den Eltern zu reden. Auch wenn die Emotionen hochkochen.

Wenn sie nicht so weit weg wohnen, kannst du ja auch noch anbieten, ein paarmal in der Woche beim Saubermachen zu helfen. Und mit der Miez zum Tierdok zu fahren, vielleicht hat sich die Unsauberkeit danach von allein erledigt.

Ich drücke dir und der Katz die Daumen und trotzdem schöne Weihnachten!

Au weia... ich wär auch ausgeflippt. 🙁 Och mensch, die arme Katze, da kommen mir die Tränen! :reallysad:
Hoffentlich hat Deine Mum ein Einsehen!

Werbung:
Ja, das habe ich ihr eben schon angeboten, dass sie mich jedesmal anrufen können, wenn sie iwo hingemacht hat. Ich würde es dann weg machen.

Ja ich muss mich jetz mal abreagieren und ein bisschen runterkommen... vielleicht fahr ich dann später nochmal hin.

Danke, wünsch euch auch frohe Weihnachten 🙂

Mir tut Minkie so leid! Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich so fassungslos bin.

Kannst Du nicht irgendetwas für Minkie tun? BITTE, Du musst etwas tun!!! Minkie kann nicht da draußen in der Kälte bleiben! Sie ist alt und braucht besonders viel Wärme, Fürsorge und Sicherheit. Minkie wird da draußen sterben, wenn Du ihr jetzt nicht hilfst!!! Offensichtlich bist Du der einzige Mensch, der sich noch für sie interessiert. Sie braucht Deine Hilfe!

Ich weiß, dass es für Dich eine ganz schwierige Situation ist. Aber BITTE lass Dir etwas einfallen. Ohne Deine Hilfe hat Minkie keine Chance. Sie braucht Dich jetzt!!!

Hi bin gestern nochmal hingefahren... gab dann zwar auch wieder streit, aber ich konnte Minkie reinholen.
Ich hab meine Mama wohl auch falsch verstanden... denn sie meinte dann gestern abend zu mir, dass sie noch rein darf, nur dass sie tagsüber wenn meine Mama arbeiten ist, draußen ist. Dazu muss ich sagen, dass Minkie sowieso noch viel draußen ist, also sie geht auch noch freiwillig raus.
Und gestern als ich sie reingelassen habe, wollte sie nach 10 min wieder raus,.. hab sie aber über Nacht drin gelassen.
Habe ihr jetz noch 2 Decken in ihr Körbchen raus gelegt.
Meine Mama sagte auch, dass sie das Beste für Minkie will und sie weiß dass sie alt ist, aber es nicht sein kann, dass sie jeden Tag nach der Arbeit noch eine Std mit putzen verbringen müsste, weil sie überall hingemacht hat.
Deswegen soll sie tagsüber jetzt raus und darf aber nachts rein. Und wenn ich da bin hol ich sie jetz auch immer rein.

Naja, ich meine, dies alles kann genau so passieren, wenn man schläft, den Haushalt erledigt, einkaufen ist, oder was auch immer.

Kannst du ihr eine richtig schön isolierte Streunerhütte mit Stroh befüllt aufstellen?

Ja ich bin schon bei Ebay am schauen ob ich da nicht ein kleines Hüttchen finde für Minkie. Dann werde ich da Streu und Stroh reinlegen.

Aber ich glaub meine Mama hat sich nochmal Gedanken gemacht, da sie mir heute geschrieben hat, dass Minkie drin ist.

Werbung:
Na das hört sich doch beides gut an. 🙂

Ja zum Glück 🙂
Aber ich werd ihr aufjedenfall noch eine Hütte besorgen, da sie auch zeiweise wirklich noch gerne draußen liegt, dann hat sie es in der Zeit auch schön warm

AW

Trotz alle dem muß die Oma zu einem TA,das rumpinkeln kann auch eine Blasen oder Nierengeschichte sein ,Katzen gehen dann nicht mehr auf"s Kaklo,weil sie die Schmerzen damit in Verbindung bringen.
Vieleicht sieht sie aber auch nicht mehr gut und findet deshalb das Klo nicht mehr.

Hallo Wunderbar!
Geh mal in einen Baumarkt oder Türkenladen, vielleicht sogar in einer Drogerie.
Da gibts solche Folien die man bei einem Auto vor die Windschutzscheibe klemmt.
Schneid da ein Stück von ab und leg das unter Minkies Korb und ein anderes Stück der Korbgrösse entsprechend und leg das in den Korb rein und dann die Decken drauf.
Wir haben diese Folien immer in unseren Flugboxen und die Katzen kommen alle mit warmem Hintern an!
Natürlich die Sachen der Gesundheit betreffend nicht vernachlässigen.
Ich wünsch Minkie alles Gute und danke dir dass du dich kümmerst! :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Super danke für eure Tipps 🙂 Nach den Feiertagen werd ich das in Angriff nehmen. Für mich ist das selbstverständlich, dass ich mich um Minkie kümmere, schließlich habe ich auch fast 10 Jahre mit ihr zusammengelebt. 🙂

Aber wisst ihr was? war eben noch bei meiner Mama und wollte nach Minie sehen und wo liegt sie dann??? Vor dem warmen Ofen 🙂

Ja ich soll eh wenn unser TA wieder auf hat nochmal mit ihr kommen, da sie vor kurzem auch so ein Ausschlag hatte und sie nicht genau wusste woher. Hat ihr was gegen den Juckreiz gespritzt und jetz wo es abgeheilt ist soll ich nochmal mit ihr hin um die Ursache rauszufinden.
TA tippt auf eine Allergie. Aber sie will nochmal genau gucken, dann werd ich das ansprechen mit dem überall hinmachen.
Hatte das schonmal angesprochen, da meinte sie, dass das häufig bei Katzenomas vorkommt, da sie das Klo so schnell nicht mehr finden.

Demente pinkelnde Katzen können sehr an den Nerven zehren, das verstehe ich.
Raussetzen geht aber mal gar nicht.

Unsere Omi (18-20, oft verwirrt und undicht) ist jetzt nachts, ihrer undichtesten Zeit, mit Futter, Wasser und gemütlichem Körbchen im Büro separiert. Dort findet sie ihr Klo und das nächtliche Schreien (weil desorientiert) hat so gut wie ganz aufgehört. Morgens liegt sie meistens friedlich schlummernd in ihrer Höhle und ist ganz entspannt, weil sie Nachts auch Ruhe vor den "Blagen" hatte.

Ja genau, das versuche ich auch noch durchzusetzen. Das Minkie einen Raum bekommt wo alles drin steht und sie dann da bleiben kann, wenn sie nicht unter Beobachtung steht.
Man kann den Raum ja auch mit Unterlagen auslegen, dass nichts auf den Boden kommt.