Ich bin schockiert!!

• Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Ich muss euch jetzt mal was erzählen!
Also, zur Zeit ist meine Schwester bei mir zu besuch. Sie hat da wo sie wohnt wohl eine ganz tolle Freundin von der ich bisher eh schon alles andere als begeistert bin. Sie behandelt ihre Kinder fürchterlich!!

Aber nun zu dem eigentlichen Problem!
Gestern abend bekam meine Schwester eine MMS auf ihr Handy und war total AMÜSIERT und fragte mich ob ich auch mal sehen wolle. Ich fragte was es denn sei, sie sagte ein KATZENGEHEGE!

Nun halten euch bitte fest!! Diese "KUH" die schon mit ihren armen Kindern total überfordert ist hat wohl auch noch 4 Katzen, die sie nur in der Wohnung halten kann. Ist ja ok, Wohnungskatzen sind es ja nicht anders gewohnt, ABER!!!!: Diese armen Katzen werden wenn sie nerven in eine Art Hasenkäfig gesperrt. Könnt ihr das fassen. Die sind alle total stolz auf diese Konstruktion und finden das auch noch toll. Mir fehlen einfach nur die Worte.
Meine Schwester weigert sich mir den Namen dieser Frau zu nennen, denn ich würde ihr am liebsten den Tierschutz schicken, und das Jugendamt noch gleich dazu!!

A

Werbung

Ich kann deine Aufregung verstehen..... Ich würde auch alles unternehmen, um den Aufenthaltsort der Freundin herauszubringen.

Das ist einfach Tierquälerei. Mit der Schwester würde ich als erstes anfangen und ganz ehrlich sagen, wenn sie das unterstützt, ist sie keinen Deut besser.

Das du schockiert ist kann sich verstehen. Das wäre ich auch wenn ich so etwas sehen würde. Das ist reine Tierquälerei.

Ich würd meine Schwester richtig zwischen nehmen das sie mir sagt wer diese Dame ist und wo sie wohnt.
Sowas kann ja wohl nicht angehen, wenn die Katzen nerven, sie in einen Käfig setzen 😱😱😱

Wer weiß was ihr dann noch mit dem Kind einfällt 😱

Mit meiner Schwester streite ich mich schon den ganzen morgen deshalb rum. Nicht nur wegen der Katzen, sondern auch wegen der Kinder!
Aber sie sagt das geht weder sie noch mich was an, das sei die Sache der Freundin, ist es meiner Meinung nach aber nicht! Sobald ich den Namen hab werde ich etwas in die Wege leiten!

Mit meiner Schwester streite ich mich schon den ganzen morgen deshalb rum. Nicht nur wegen der Katzen, sondern auch wegen der Kinder!
Aber sie sagt das geht weder sie noch mich was an, das sei die Sache der Freundin, ist es meiner Meinung nach aber nicht! Sobald ich den Namen hab werde ich etwas in die Wege leiten!

Da hast du Recht. Wenn sie mit den Kinder nicht vernünftig umgeht ist das nicht mehr alleine ihre Sache. Mit den Katzen ebenso.
Durch zu viel wegschauen sind schon viel zu oft schlimme Dinge passiert

Ich habe erst vor drei Wochen einen anderen Fall ganz schlimmen Fall auf dem Jugendamt gemeldet, allerdings anonym. Ich will halt auch keinen Ärger. Aber da waren wirklich ganz fürchterliche Zustände. Dort sind die Kinder vorgestern von der Mutter weg gekommen und in eine Pflegefamilie gebracht worden. Ich kann bei so etwas nicht wegschauen! Kinder und Tiere sind von uns abhängig und uns vollkommen ausgeliefert, dieser Verantwortung sollte man sich bei beidem bewußt sein!!

SO: Ich habe den Namen dieser Frau, dem WWW sei dank.
Aber eine Adresse hab ich immer noch nicht. Was mache ich denn jetzt? Hab nur ihren Namen und Stadt, aber keine Strasse

Werbung:
einwohnermeldeamt ?

Und wie mach ich das? Geben die einfach so den Straßennamen raus?

Wenn Du das den Behörden anzeigst, haben diese sicher die Möglichkeit die Adresse rauszukriegen...

Dorthin zu gehen wird etwas schwierig, das ist 150 km weit weg. Ich werde am Montag mal den ortsansässigen Tierschutz anrufen und denen den Namen geben.Die haben denke ich mehr Möglichkeiten

Werbung:
Hast PN von mir !!

Nervige Katzen?

Katzen können nicht nerven,sie haben Ihren eigenen Kopf!
Warum schafft man sich da Katzen an?
Was ist den Nachts -Katzen sind ja bekanntlich Nachtaktiv,werden sie dann auch weggespert?
*Sowas gehört beim Tierschutz angezeigt ! Arme Tiere !

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe werden alle 4 Katzen dort nachts eingesperrt und immer wenn die Familie nicht zu Hause ist oder keine Lust auf sie hat. Dieser Käfig scheint in einem seperaten Zimmer zu stehen, in dem sie dann eingesperrt werden.
😡😡😡

Ist noch agrnicht lange her, da war hier ein ähnlicher Fall.

Eine junge Fau, deren Katze die Tapeten neben dem Fenster zerkratzte...
Und als sie ein Foto einstellte, saß dieses Katze im Hasenkäfig.

Sie fand auch nichts dabei, weil ihre Mutter das Tier ja mittags fütterte und abends "durfte" die Katze ja frei in der Wohnung umherlaufen. Nur eben nicht, wenn sie außer Haus war.....
Manchmal könnte man nur noch :grummel::grummel::sad::sad:

Was um Himmels Willen denken sich Menschen dabei?

Zu Deinem Fall: Kannst Du über I-net einen Tierschutzverein in dem Ort ausmachen und anschreiben?
Mit Schilderung der Sachlage und der Bitte, schnell etwas zu unternehmen??
Drücke die Daumen.

LG

Ich bin im Moment dabei die genaue Adresse in Erfahrung zu bringen, dann werde ich die nötigen Schritte einleiten!
Ich frag mich wirklich was sich solche Leute denken? Wozu Kinder und Tiere wenn man doch so gar keine Lust drauf hat?! Mir fehlen die Worte

Werbung:
Wenn das Schule macht :sad::confused

die wurde in einer entscheidenden situation geholfen.
man hat dich nicht kritisiert,ist nicht über dich hergefallen.

ich meine,dass man etwas von dem,was man selbst erfahren hat,ruhig weiterzugeben versuchen kann.

biete deiner schwester an,ihrer freundin ausführlich und wiederholt telefonische beratung zu geben,wie man die katzen friedlich zu angenehmerem verhalten bringen kann,und mehr freude an ihnen haben kann.ohne sie in den käfig sperren zu müssen.

jemandem zu helfen kostet oft viel weniger aufwand als jemanden zu denunzieren.

ich bin entschieden dagegen,menschen bei behörden anzuzeigen,solange man nicht jeden anderen weg probiert hat.

@ mio: Du glaubst nicht im Ernst, dass im geschilderten Fall die Frau mit sich reden ließe? Wer einen Käfig baut, hat seine Entscheidung bzgl. der "Katzenhaltung" ja wohl schon getroffen.

Und ich würde das nicht Denunzieren nennen, sondern auf einen Mißstand hinweisen zum Wohle der Betroffenen. Jugendamt oder Tierschutz werden besser helfen können als endloses Diskutieren mit der vermutlich unwilligen "Freundin".

Zuletzt bearbeitet:
die wurde in einer entscheidenden situation geholfen.
man hat dich nicht kritisiert,ist nicht über dich hergefallen.

ich meine,dass man etwas von dem,was man selbst erfahren hat,ruhig weiterzugeben versuchen kann.

biete deiner schwester an,ihrer freundin ausführlich und wiederholt telefonische beratung zu geben,wie man die katzen friedlich zu angenehmerem verhalten bringen kann,und mehr freude an ihnen haben kann.ohne sie in den käfig sperren zu müssen.

jemandem zu helfen kostet oft viel weniger aufwand als jemanden zu denunzieren.

ich bin entschieden dagegen,menschen bei behörden anzuzeigen,solange man nicht jeden anderen weg probiert hat.

Wie ich gelesen habe werden die Katzen ja auch eingesperrt wenn sie nerven und da ist dann nichts mit reden zu machen,das ist kein Unwissen,das ist Quälerei😡ich finde,da sollte so schnell wie möglichst was gemacht werden,damit die armen Mäuse da so schnell wie möglich raus kommen🙁