Ich bin schockiert!!

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Denke auch man sollte eingreifen...

Wie lange hält sie die Katzen schon im Hasenkäfig?? 😕

Scheint ja wohl nicht erst seit gestern oder eine Ausnahme zu sein!

Nein, es besteht dringender Handlungsbedarf und ich denke auch, dass Anna's Schwester sicherlich schon mal mit der Dame geredet hat.


Ein Käfig für 4 Katzen? Da hört bei mir die Rücksichtnahme auf.
Und die Kinder? Lernen beizeiten wie man mit Tieren umgeht. Gute Sache das.


LG
 
A

Werbung

Hallo TE,

im Namen der Katzen und der Kinder: Danke, das du nicht weg siehst :pink-heart:

Ich werde diesen Thread weiter verfolgen und hoffe du kannst für die armen Kreaturen was erreichen.


Liebe Grüße,
Petra *mit Cindy und Lilly*


PS: generell bin ich auch zuerst für Aufklärung und aktive Hilfe, aber in diesem Fall denke ich auch, dass die TE da wohl auf taube Ohren stoßen würde 😡
 
Ich habe erst vor drei Wochen einen anderen Fall ganz schlimmen Fall auf dem Jugendamt gemeldet, allerdings anonym. Ich will halt auch keinen Ärger. Aber da waren wirklich ganz fürchterliche Zustände. Dort sind die Kinder vorgestern von der Mutter weg gekommen und in eine Pflegefamilie gebracht worden. Ich kann bei so etwas nicht wegschauen!
Das finde ich super! 🙂 Es gibt viel zu viele Menschen, die wegschauen.
 
Was die Aufklärung angeht: Es gibt grundsätzlich zwei Sorten von Menschen, die Tiere schlecht behandeln. Die einen wissen es nicht besser und für die anderen sind Tiere nichts wert, nur ein tolles Spielzeug oder sie haben irgendwelche Probleme und müssen Schwächere demütigen. Ich will hier niemandem was unterstellen, aber so wie sich das anhört gehört besagte Frau wohl eher nicht zu der Sorte die es nicht besser weiß. Weshalb sie die Tiere auch immer so quält, ich glaube nicht, dass da mit Belehrung viel zu machen ist. Und das sage ich obwohl ich eher für Belehrung bin, weil diese wesentlich sinnvoller ist als das Einschalten der Behörden.

@TE: Ich finds toll, dass du nicht weggesehen hast.
 
Also, ich bin nicht eine arme junge Frau die nichts zu tun hat und anderen nur Ärger machen will, aber es gibt ganz einfach GRENZEN!!
In dem Fall in dem ich das Jugendamt informiert habe war nichts mehr zu machen. Ich habe auch selbst versucht der Mutter zu helfen und habe auch die Familie informiert und mit denen Gesprochen. Die sagten mir sie können nichts tun, wenn mich der Dreck, die ´Millionen verdreckten Pampers und die Scheiße an und in den Kinderbetten stören würde solle ich hin gehen und aufraumen...
Die Kinder im Alter von 1-4 Jahre wurden NIE gebadet, hatten nie saubere oder warme Kleidung, keine regelmäßigen Mahlzeiten,...
Wer da nicht handelt, ist nicht besser als die Mutter selbst!!
Mir tut es leid das die Kinder jetzt eine solch schlimme Zeit vor sich haben, wirklich, aber das Jugendamt hat eingegriffen weil LEBENSGEFAHR in dem Haus der Mutter bestand!!
Ich habe das also nicht zum Spaß gemeldet!!

Ich habe auch wirklich NICHT viel Geld, und jeder der meine Geschichte kennt weiß ich mußte auch schon um Hilfe bitten, aber für meine KINDER UND LILLY WÜRDE ICH ALLES TUN!!!

Und ich werde NIEMALS zusehen wie jemand seine SCHÜTZLINGE nicht gut behandelt!!
 
😉 Ich würde genauso wie du handeln. Tatenlos zusehen und die Augen verschlossen halten darf nicht sein. Man hört ja oft, wie es ausgeht, wenn nicht eingegriffen wird.
 
Werbung:
Richtig!!

Ich finde das absolut richtig, wie du gehandelt hast!! Weggesehen und nichts gemacht wird viel zu oft. Man sollte davon ausgehen können, dass im Jugendamt geschulte Menschen sitzen, die auch in solch einem Extremfall respektvoll mit der betroffenen Familie umgehen und sorgsam entscheiden. Und manchmal ist eine Herausnahme eben dann auch angebracht. Das entscheiden aber die - Bürger haben dafür die Verantwortung auf eventuelle Notfälle aufmerksam zu machen, damit sie überhaupt entscheiden können. Und genau das hast du getan - und genau richtig!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Rookie
Rookie
Mel08
Antworten
44
Aufrufe
3K
Depbie
D
S
Antworten
255
Aufrufe
35K
curie
C
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kandis
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben