ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
in eine leichten kurznarkose.
er hatte angst,er würde die narkose nicht überstehn 🙁



meine tochter hat gestern den arzt angerufen und der hat gesagt, er würde ihn noch nicht kastrieren, es sei noch viel zu früh und wir sollten auch mal an sein alter denken schon wegen der narkose, vielleicht würde er sie gar nicht überstehn 🙁
und das risiko wollen wir noch nicht eingehen.

melanie ( meine tochter) ist gestern zu ihm reingegangen und da war er gerade am fressen:oha: und er ist nicht weggelaufen :grin: aber sie wollte ihn nicht stören und ist dann auch langsam wieder rausgegangen 🙂

wenn der kater in der ecke liegt und sie kommt rein fängt er an zu schnalzen :grin: und melanie macht das dann nach und er schnalzt dann auch wieder, ich hoffe das es ein gutes zeichen ist.


Ich denke, ihr macht das schon richtig und ich verstehe auch, dass ihr da Sorge habt.

Ungünstig wäre halt, wenn er (und das geht je nach Witterung bald wieder los) wegen rolliger Kätzinnen unruhig würde und auf Trebe wollte... das wäre sicher seiner Genesung auch nicht zuträglich.

Bewundern muss ich, dass ihr diesen Geruch ertragt- also unkastrierter Kater ist echt heftig😱!

So wie du sein Verhalten beschreibst, wird er sicher noch zutraulicher. Sollte mich nicht wundern, wenn er das Indoorleben noch richtig genießen lernt:pink-heart:


Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Ich denke, ihr macht das schon richtig und ich verstehe auch, dass ihr da Sorge habt.

Ungünstig wäre halt, wenn er (und das geht je nach Witterung bald wieder los) wegen rolliger Kätzinnen unruhig würde und auf Trebe wollte... das wäre sicher seiner Genesung auch nicht zuträglich.

Bewundern muss ich, dass ihr diesen Geruch ertragt- also unkastrierter Kater ist echt heftig😱!

So wie du sein Verhalten beschreibst, wird er sicher noch zutraulicher. Sollte mich nicht wundern, wenn er das Indoorleben noch richtig genießen lernt:pink-heart:


Liebe Grüße
Gerlinde
melanie geht oft zu ihm rein und wenn pipi drin ist wird es sofort rausgemacht
dann ist der geruch auch gleich wieder weg 🙂
die zeit wird es bringen wie er sich entwickelt wir müssen halt einfach geduld haben.
melanie sagt, glaub mir ich kriege ihn wieder hin :grin:
am ersten weihnachtsfeietag fahre ich wieder zu ihr und dann kann ich ihn mir auch wieder anschauen 🙂
ich bring ihm noch besonders gute dosen mit, er liebt fisch :grin:
 
melanie geht oft zu ihm rein und wenn pipi drin ist wird es sofort rausgemacht
dann ist der geruch auch gleich wieder weg 🙂
die zeit wird es bringen wie er sich entwickelt wir müssen halt einfach geduld haben.
melanie sagt, glaub mir ich kriege ihn wieder hin :grin:
am ersten weihnachtsfeietag fahre ich wieder zu ihr und dann kann ich ihn mir auch wieder anschauen 🙂
ich bring ihm noch besonders gute dosen mit, er liebt fisch :grin:


Dann ist der Geruch gleich wieder weg?????

Aber ihr seid sicher, dass der Süße unkastriert ist?

Na ja, der TA wird sich das ja sicher angeguckt haben, oder?

Ich freue mich sehr, dass das Kerlchen sich so gut macht und vor allem, dass er jetzt umsorgt wird!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Wenn er ins Katzenklo macht, ist der Geruch natürlich gleich wieder weg 😉 Soo extrem ist das auch wieder nicht, wenn keine Wände oder Möbel angesprüht werden. Im Katzenklo geht das wirklich. Mein Kater war auch eine Weile potent, bis er kastriert wurde (mit 15 Monaten), und wenn ich das so schlimm gefunden hätte, wäre er früher unters Messer gekommen 😉
 
Dann ist der Geruch gleich wieder weg?????

Aber ihr seid sicher, dass der Süße unkastriert ist?

Na ja, der TA wird sich das ja sicher angeguckt haben, oder?

Ich freue mich sehr, dass das Kerlchen sich so gut macht und vor allem, dass er jetzt umsorgt wird!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

😱 ja ich glaub der tierarzt hat genau hingeschaut :glubschauge:
 
Aki, es ist m.M. nach gut, wenn Ihr auf den TA hört, der hat ihn ja bereits untersucht. Und auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an.

Wichtig ist seine Genesung, sein Kräftigwerden, sein Wohlbefinden. Und da ist er ja in ganz lieben Händen!

Meine Schwiegereltern haben früher ihre Kater nie kastrieren lassen, gabs halt auf dem Land vor 50 Jahren gar nicht. Und die haben sogar bei den Kindern mit im Bett geschlafen.
Sicher werden sie draussen markiert haben (hatten ja auch kein Katzenklo), aber drinnen waren das keine Stinker😉.

Alles Gute weiterhin!
 
Werbung:
heute war ich bei melanie, und bin natürlich gleich zu meinem schatz ganz leise reingegangen, er war wie fast immer am fressen 😀

er schaute mich mit großen augen an :grin: und hat dann auch noch kurz weiter gefressen, ich hab mich nicht mehr bewegt 😉 danach ist er in seine ecke gegangen wo er immer liegt.

er hat viel wachere augen und hat mich auch immer wieder angeschaut, aber wenn ich zu nah kam hat er geknurrt.

er ist hinten noch sehr dünn 🙁 aber es geht bergauf 😀 am tag wurde er auch schon am fenster gesehn 🙂

heute morgen als melanie reinkam stand er vor der tür 😀 und ist auch nicht sofort weg gelaufen.
die ersten 2 sind handybilder
3464371.jpg


3464372.jpg


3464373.jpg
 
Wie freu ich mich Astrid

Der Süße sieht auch schon viel besser aus.

Ich bin so froh das es jetzt langsam, aber stetig mit ihm aufwärts geht 🙂
 
Ooch, diese Augen...Aber schon um Einiges wacher, oder?🙂

Sogar auf den Fotos sieht man es, der braucht noch seine Zeit zum Genesen.
Er muss ja wirklich in einem absolut schrecklichen Zustand gewesen sein, armer Kerl.

Meine lieben Gedanken und Wünsche sind bei ihm!!!! Das wird!!!!🙂
 
Warum liegen da so viel Fellbüschel😕. Putzt er sich nicht?
 
Warum liegen da so viel Fellbüschel😕. Putzt er sich nicht?

melanie hat es noch nie gesehn, aber mein enkel und mein schwiegersohn schon.

in der ecke wo er immer liegt kann man die haare auch nicht wegmachen, sonst müsste man ihn ja da wegjagen 🙁 und das machen wir nicht.
 
Werbung:
Ich denke er ist noch sehr schwach und putzt sich deshalb noch nicht richtig. Aber er sieht besser aus. Meine Gedanken sind oft bei ihm und ich bin sicher, er wird es schaffen!
 
Der Kater war und ist sehr krank, der wird sich nur wenig putzen. Das macht er sicher erst wieder, wenn es ihm gut geht.

Ausserdem ist der draussen was ganz anders gewöhnt als unsere verweichlichten Stubenmiezen😀.
 
Warum liegen da so viel Fellbüschel😕. Putzt er sich nicht?

Ich vermute, die Fellbüschel liegen da, weil er sich putzt!

Als Möhrchen -total verfilzt- anfing, sich zu putzen, lagen ganze Fellmassen herum, er hatte noch längeres Fell als euer Süßer und war komplett verkutzelt. Ich hatte über eine Narkose und Scheren nachgedacht, aber das wäre ihm in seinem Zustand sicher nicht gut bekommen.

Ich denke, es ist o.k., wenn ihr ihm Zeit lasst und ihn einfach in Ruhe zu Kräften kommen lasst

Euer Schnuckelchen rührt mich total an, er will leben, das glaube ich bestimmt, und er weiß, dass er bei euch gut aufgehoben ist!

Er wirkt nicht panisch, sondern einfach fertig und dankbar dafür, dass er entspannen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Kräften kommen lasst

Euer Schnuckelchen rührt mich total an, er will leben, das glaube ich bestimmt, und er weiß, dass er bei euch gut aufgehoben ist!

Er wirkt nicht panisch, sondern einfach fertig und dankbar dafür, dass er entspannen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

danke 🙂 das baut auch auch wieder auf, ich wache morgends auf und denke sofort an ihn, es war von anfang an mein lieblingsstreunerle :pink-heart:
 
danke 🙂 das baut auch auch wieder auf, ich wache morgends auf und denke sofort an ihn, es war von anfang an mein lieblingsstreunerle :pink-heart:


Verstehe ich gut, er ist umwerfend:pink-heart:!

Und er wird noch zutraulich und es lieben, bei euch zu sein und umsorgt zu werden... er denkt schon drüber nach, wie er es eintüten kann, geknuddelt zu werden🙂

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Er sieht ja schon viel,viel besser aus:pink-heart: aber eben doch noch sehr schwach,hab mich richtig in ihn verliebt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo,

ja, bei Ever liegen die Fellbüschel, weil er sich putzt, unter anderem auch, weil er sie sich noch rausrupft. und in die Ecke komme ich nicht um zu kehren, da geh ich auf keinen Fall rein.

Er ist schon noch sehr scheu, aber er wird wacher. ich denke die Flöhe kommen auch langsam wieder, sollte ihn nochmal entflohen. außerdem hat er sich ne Kruste aufgebissen, ich muß unbedingt nochmal schauen lassen. Dann laß ich ihn von meiner Bekannten eine TÄ checken und falls er nicht zu alt ist und die Narkose packt, wird er definitiv kastriert. markieren tut er "noch" nicht. aber man sieht, wie es ihm von Tag zu Tag besser geht.

Und rauslassen hätte ich ihn nicht können. Er ist so dünn und die fremde Umgebung hier, er wär erfroren. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß er unbedingt raus will. Er macht nen sehr zufriedenen Eindruck. Er genießt es hier Futter zu haben und absolut seine Ruhe.

Ich bedränge ihn nicht. allerdings habe ich das mit dem Kochlöffel schon probiert. Er hat ihn mir auch schon ordentlich aus den Fingern geschalgen, denkt man nicht, was er Kraft hat. manchmal lege ich Futter drauf, dann schnappt er ihn sich wie ne Maus.

Der Name Fuchur hätte wirklich auch super zu ihm geapaßt....🙂 So sieht er wirklich aus.

Ich habe fast die Vermutung, daß er irgendwo auf nem Hof oder so lebte und dort abtreten mußte, da ein jüngerer fitterer Kater die Herrschaft übernahm. gefüttert wurde er bestimmt schon von Menschen, doch ich denke er war schon immer scheuu. Erist nicht böse und er geht nicht auf Angriff, ich denke nicht, daß er je schlecht behandelt wurde, ich denke eher er wurde nie behandelt. Und die Wunden kommen sicher von Schlägereien.

Er ist mir auch sehr ans herz gewachsen. WEenn ich bei ihm sitze schmatzt er manchmal, ich schmatz dann auch, dann krieg ich wieder ne Antwort. Es ist schön zu sehen, wie er mich mittlerweile beachtet und mir zuhört...sie auch mehr im Zimmer bewegt und entspannt.

Wenn ich ihn wirklich mal einigermaßen zahm habe, darf er auch wieder raus (nur kastriert). Aber nicht mehr zu meiner Mutter, is ne schlimme Gegend da....😉

Viele Grüße
Mel

...und danke daß ihr meine mum so aufgebaut habt, sie war wirklich fix und alle...
 
Hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum, ist ja echt toll, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Und Ever´s Einzug bei Dir - Hut ab, es ist so schön, dass Du ihn aufgenommen hast! Ich denke wirklich, er hätte draußen keine allzu große Chance mehr gehabt.
Du kriegst ihn wieder gesund und vll. und hoffentlich sogar so zahm, dass er in Deiner Nähe bleibt ( und Deine Mutter ihn ab und zu besuchen kann 😉)
 
Herzlich willkommen!!!!!

Ich freue mich so sehr für den alten Haudegen, dass er jetzt betüddelt und versorgt wird- ja, und meine Erfahrung ist auch die, dass so Kerle, denen es draußen schlecht ging und die ums Überleben hart kämpfen mussten, erstmal drinnen entspannen...

Ihn so wieder raus zu schmeißen, wäre absolut nicht o.k. gewesen, zumal er sich ja reinfügt und keineswegs panisch die Wände rauf und runter geht!

Der ehemalige Streuner einer Bekannten musste zunächst verletzt drinnen ausharren, als er wieder raus durfte, wollte er nicht mehr und heute lebt er als Couchpotatoe drin und geht nur spazieren, wenn die mit ihren Hunden läuft. Er war- ebenso wie mehrere unserer Streunerchen- komplett scheu und es hat fast 1 Jahr gebraucht, bis er sich anfassen ließ...

Wir haben einen Streuner, der nach 2 Jahren (er lebte allerdings immer draußen, hat eine Schutzhütte und kann in den Stall)beschloss, handzahm zu werden. Jetzt muss man immer aufpassen, dass man nicht über ihn fällt, weil er unentwegt gestreichelt werden will!

Ich wünsche Ever, dass er den Rest seines Lebens behütet und geliebt (mit Freigang nach der Kastration) bei euch bleiben darf und finde es so schön, wie ihr euch um ihn kümmert!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben