ich bin tieftraurig und fertig

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Wie geht es denn dem Streunerle?
Ist er immer noch so panisch?

A

Werbung

leider ja 🙁 aber er frisst sehr gut :grin: und nachts rennt er rum und untersucht alles 😀
mein schwiegersohn hat ihn beobachtet, er putzt sich wieder :grin:

alles wird noch lange dauern,aber meine tochter setzt sich immer mal wieder rein und spricht leise mit ihm 🙂

Das ist doch schon mal was - wenn er sich wieder putzt, ist das ein eindeutiges Teichen, dass es ihm besser geht.
Akzeptiert er das Kaklo jetzt?

wir haben zwei aufgestellt mit verschiedenen streu 😉

manchmal geht er in eins und wenn immer in das selbe,
oft pinkelt er an die wand oder in die katzenhöhle die ich ihm gekauft habe 😱 ich glaub er will mich nicht als patentante 😀
ich hab ihn ja in den knast gebracht :hmm:

Könnte das nicht markieren sein?
Er ist ja noch nicht kastriert!

Ich glaube auch, dass sich sein Verhalten um 180 Grad ändert, wenn er erst einmal kastriert ist. Nicht nur das Pinkelverhalten, sondern dann hat er auch nicht mehr so viel Angst.

ja klar, ich hoffe es wird noch ein richtiger schmuser 😀

Werbung:
Ich glaube auch, dass sich sein Verhalten um 180 Grad ändert, wenn er erst einmal kastriert ist. Nicht nur das Pinkelverhalten, sondern dann hat er auch nicht mehr so viel Angst.
Warum das denn?

Weil dann einfach die Hormone nicht mehr toben. 🙂 Das Leben eines unkastrierten Katers wird von ganz anderen "Werten" bestimmt als das eines kastrierten. Ich wollte es auch nicht so ganz glauben, aber die Tierärztin hat recht behalten. 🙂
Ja, aber wieso soll er deswegen nicht mehr so viel Angst haben? Erst recht beim Menschen kann ich das gar nicht verstehen? Hast du das schon mal erlebt, weil du schreibst, die TÄ hätte recht behalten?

Da könnt ich auch mehrere Geschichten zu beitragen...

unter anderem der Herr Silvester, der nach zwei Jahren endlich beschloss, nicht nur handzahm, sondern regelrecht verschmust zu werden..

oder der Witzki, der als alter Streuner kastriert wurde und ins Haus einzog, um nie wieder raus zu müssen. Er ist der coolste Streunerkater, den man sich vorstellen kann und sooooo süß..

sie entspannen, die Herren, und wir haben mehrfach erlebt, wie ein Streuner sich abgelegt hat und erstmal mehrere Tage tief und fest gepennt hat, endlich nicht mehr dauernd aufpassen zu müssen und versorgt zu werden...

es gibt sie sicher auch, die, die unbedingt und immer ihre Freiheit brauchen und die auch scheu bleiben, aber ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Sehnsucht nach versorgt werden und geschmust werden in Streunerkatzen sein kann

wünsche dem Süßen, dass auch er mit der Zeit die Nähe von supernetten Menschen:pink-heart: und das Verwöhntwerden genießen kann

liebe Grüße

Gerlinde

Ja, habe ich. Wenn du viiiiel Zeit zum Lesen hast: hier
Da ackere ich mich mal durch 😛 Mit Streunern habe ich ja gar keine Erfahrung. Hätte nicht gedacht, daß die Kastration sich da so positiv auf die Beziehung zum Menschen auswirken kann.

Ich kenne nur Zwei Sreunerinnen wie sie vor und nach der Kastra waren.
Vorher hab ich sie nur gesehen, wenn ich gerade Futter hingestellt habe.
Sie sahen mich und erstarrten zur Salzsäule, habe ich mich bewegt waren sie weg.
Ich habe sie mit einer Freundin gefangen und kastrieren lassen.
Ein paar Wochen später sind sie nicht mehr weggelaufen wenn ich kam.
Sie bleiben seitdem in der Nähe des Stalls und die eine kann ich manchmal streicheln.
Nur hochheben werden sie sich wohl nie lassen.
Ich glaube sie sind fast froh nicht mehr 2x im Jahr Junge bekommen zu müssen.
Vielleicht haben sie sich auch einfach dran gewöhnt das ich ihnen ein paarmal in der Woche was zu essen bringe und haben angefangen mir zu vertrauen.

Werbung:
ich kann das mit der veränderten verhaltensweise bei kastrierten streunern (egal ob männlich oder weiblich) auch nur bestätigen.
wenn der trieb weg ist, bleibt raum für andere dinge, mehr ruhe beim fressen und vielleicht auch mal schauen, wer da immer was leckeres hinstellt.

Ja, ich warte auch schon gespannt auf neue Infos!

ihm geht dem entsprechen gut,er frisst viel und trinkt auch :grin:

er hat 2 klos und da geht er jetzt auch rein 😀 in eins macht er das kleine geschäft und das andere braucht er fürs große :grin:

nachts erkundet er seine bude und saust überall rum 😀

am tag hockt er in der ecke und schläft, ich glaube das es ein gutes zeichen ist weil er auch nun aufs klo geht.🙂

Das hört sich alles supergut an!!!!!

Ich bin mir sicher, er hat verstanden, dass ihr es gut mit ihm meint und wird sicher allmählich Vertrauen zu euch bekommen:pink-heart::pink-heart:!!!!

Es freut mich sehr, dass er sich so gut entwickelt!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Das hört sich alles supergut an!!!!!

Ich bin mir sicher, er hat verstanden, dass ihr es gut mit ihm meint und wird sicher allmählich Vertrauen zu euch bekommen:pink-heart::pink-heart:!!!!

Es freut mich sehr, dass er sich so gut entwickelt!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

ja wir freuen uns auch :grin: aber es wird noch lange dauern bis er vertrauen zu den menschen hat 🙂

Werbung:
Ich freue mich so für den hübschen Kerl und für Euch - das hört sich doch alles bestens an!
Ist sein Fell wieder in Ordnung bzw. wächst es richtig nach?
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden???

Das Streunerle hat jetzt einen endgültigen Namen, er ist Carlos 😉

Er scheint von feinstem Geblüt zu sein, wahrhaft königlich.

Zugvogel

Ich freue mich so für den hübschen Kerl und für Euch - das hört sich doch alles bestens an!
Ist sein Fell wieder in Ordnung bzw. wächst es richtig nach?
Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden???

ja ich halte euch auf den laufenden, wenn ich was neues erfahre schreibe ich es gleich rein 🙂
leider ist sein fell immer noch so wie vorher nichts nachgewachsen 🙁 ich glaube auch das hat immer noch mit stress zu tun 🙁

aber er reißt sein fell nicht mehr raus 🙂

meine gedanken sind dauernd bei dem süßen ever-carlos :pink-heart:

ich freue mich auch sehr über die guten fortschritte! 🙂

und das fell wächst grade im winter nun mal nicht so schnell, da müsst ihr etwas geduld haben.