ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
er hat heute nacht alles vollgemacht groß und klein 🙁 der hintern ist beschmiert und putzen tut er sich auch nicht🙁

also kein klo mehr benutzt 🙁

heute wird noch ein 2tes reingestellt und ich bringe noch feliway und stinkis hin.

das fensterbrett und die gardinen sind auch beschmiert.

meine tochter glaubt der geht die wände hoch vor panik 🙁

der arme 🙁

Ohje 🙁 Aber ich glaub ganz fest dran, das wird schon. Er braucht sicher Zeit, um sich dran zu gewöhnen und vor allem um festzustellen, wie gut es ihm bei deiner Tochter geht. Aber das wird sicher noch ein Weilchen dauern bis er das verstanden hat 🙁
 
A

Werbung

Das ist aber auch schlimm und ganz schrecklich für ihn - eingeperrt sein, wo er offensichtlich sein ganzes Leben frei war 😕
Er tut mir ganz schrecklich Leid, weil er nicht versteht, was da um ihn herum vorgeht. Hoffentlich funktioniert alles wie geplant und er kann bald wieder raus!
 
Es ging mir nur darum, das nicht auf biegen und brechen ein Tier im Haus gehalten werden soll, das sein Leben lang (weiss man ja nicht) Streuner war.

Ich hab so viele Streuner gefangen und betreut, einige wurden nach langer Zeit etwas zugänglicher, aber die meisten „richtigen Streuner“, die auch draussen geboren wurden und absolut kritisch dem Menschen gegenüberstehen, die nicht. Aus reiner Angst und Unwissenheit und zum Schutz für sich selbst.

Ich hab schon Streuner erlebt, die bei meinem TA saßen und sich aufgegeben haben, weil sie eingesperrt waren. Natürlich haben häufig absolut scheue und agressive (aus Angst) Tiere nach einiger Zeit als Schmusetiere entpuppt…aber oft ist für diese Tiere die Gefangenschaft und der Mensch, mit dem er konfrontiert wird fast ein Todesurteil. Dagegen hilft nur die Freiheit…natürlich mit Futterstelle.

Darum ging es mir…manche Tiere lassen durch ihre Augen in ihre Seele schauen…🙁








Und das bestätigt grad mein Gefühl...🙁🙁🙁


Ja, ich finde da hast Du volkommen Recht🙂
Ich glaube es ist immer so schwer herauszufinden, was für ihn das Beste ist.
Auch wieviel Zeit er braucht, ist schwer zu entscheiden.

@ Aki hoffe Deine Tochter kommt mit der Situation klar
 
Aber auch sowas kann passieren:

Ein frisch eingefangener Streuner im TH, todunglücklich und verschreckt

beu4e7de6ot5w7a7u.jpg


Und derselbe Kerl etwa 6 Wochen später

beu4fg76y7t833v5m.jpg


So kann es auch ausgehen - aber ich befürchte, richtige Streuner geben sich in "Gefangenschaft" auf 😕
Ihr werdet bald sehen, in welche Richting er tendiert!
 
Ja, ich finde da hast Du volkommen Recht🙂
Ich glaube es ist immer so schwer herauszufinden, was für ihn das Beste ist.
Auch wieviel Zeit er braucht, ist schwer zu entscheiden.

@ Aki hoffe Deine Tochter kommt mit der Situation klar

ja sie kommt damit klar.

ich habe ihn gesehen er sitzt neben dem schrank und der wand ziemlich eingeklemmt,da sitzt er dauernd 🙁 er kommt nur zum fressen raus.

er hat panik 🙁 ich muss dauernd an ihn denken,er tut mir so leid 🙁
 
ich denke ihn jetzt raus zu lassen wäre fatal, das wäre wahrscheinlich sein sicheres ende.

gebt ihn noch etwas zeit, sollte sich sein verhalten garnicht ändern kann man immer noch drüber nachdenken ihm sein altes leben wieder zu geben.

aber erstmal muss er zu kräften kommen.

und das beste beispiel kam doch von romulus :pink-heart:
 
Werbung:
Klar, er muss erst gepäppelt und kastriert werden, erst dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden. Und bis dahin wird er gezeigt haben, was er wirklich will.
 
Warum soll er denn unbedingt drinnen gehalten werden? Das verstehe ich nicht oder habe es vielleicht auch falsch verstanden.

Wenn er kein Freigänger werden kann, weil die Tochter vielleicht im 10. Stock wohnt, dann braucht er eben ein anderes Zuhause.

Aber wo ist jetzt der Sinn und/oder Vorteil, ihn drinnen zuhalten?
(also, wenn die Kastra endgültig vorbei ist natürlich).
Wer hat da was davon?😕
 
Warum soll er denn unbedingt drinnen gehalten werden? Das verstehe ich nicht oder habe es vielleicht auch falsch verstanden.

Wenn er kein Freigänger werden kann, weil die Tochter vielleicht im 10. Stock wohnt, dann braucht er eben ein anderes Zuhause.

Aber wo ist jetzt der Sinn und/oder Vorteil, ihn drinnen zuhalten?
(also, wenn die Kastra endgültig vorbei ist natürlich).
Wer hat da was davon?😕

Es geht ja nicht darum dass er "nur" Freigänger wird, sondern dass man ihm eventuell sein Streuner-Dasein zurückgibt....Ich glaube, dass er lediglich ein Freigänger wird, der regelmäßig heimkommt, kann man eh vergessen....
 
kurze nachricht vom kater,er frisst wie ein scheunendrescher :muhaha: und trinkt katzenmich mit wasser 😀

aber er ist noch apathisch und hockt nur in der ecke 🙁 geht nicht ins körbchen und nicht auf eine decke,wenn meine tochter ins zimmer kommt faucht er.

er muss fürchterlich angst haben 🙁


er macht sein großes geschäft ins katzenklo aber pipi nicht 🙁das lässt er einfach laufen wo er ist, vielleicht begreift er es ja noch irgendwann.

Habt ihr zwei Katzentoiletten aufgestellt? Er ist es ja gewohnt, sich für Kotabsatz und Pipi zwei verschiedene Stellen aussuchen zu können und soweit ich das weiß, setzen Katzen in Freiheit nie den Kot und den Urin an der gleichen Stelle ab.

Gru0 Minou
 
Kam bestimmt schon, aber egal:

Blumenerde/Muttererde in ein Katzenklo anstatt Streu geben....
 
Werbung:
Er wird doch auch nur jetzt "unbedingt" drinnen gelassen weil er noch nicht
fit/gesund genug ist um sich schon wieder draußen rum zu schlagen und um ihn kastrieren zu lassen.
Was danach kommt, wird man sehen und so wie ich es gelesen habe, wird er auch wieder raus dürfen.
 
Er wird doch auch nur jetzt "unbedingt" drinnen gelassen weil er noch nicht
fit/gesund genug ist um sich schon wieder draußen rum zu schlagen und um ihn kastrieren zu lassen.
Was danach kommt, wird man sehen und so wie ich es gelesen habe, wird er auch wieder raus dürfen.

So ist das bei mir auch angekommen.
 
ja natürlich soll er wieder raus, aber im moment geht es doch nicht 🙁er ist zu schwach 🙁
und wir werden alles tun um ihm zu helfen.
wir lieben ihn doch.
 
Habt ihr schon einen Termin für die Kastration? Damit steht und fällt ja quasi alles.

nein haben wir noch nicht,er ist doch für sowas noch gar nicht fit 🙁

bitte glaubt mir, wir machen alles was möglich ist.
 
eben hat es in der hütte geklingelt, und was sehe ich
a093.gif





mein morle ist wieder da,hurra :grin:
a035.gif
 
Werbung:
O wie schön, dann kanns ja jetzt Weihnachten werden :grin:
 
Nun kannst du ja beruhigt sein!!! Wie schön!!!!!!


Liebe Grüße
Gerlinde
 
eben hat es in der hütte geklingelt, und was sehe ich
a093.gif



mein morle ist wieder da,hurra :grin:
a035.gif

:muhaha: Na siehste...ähm...haste ne Bimmel in der Hütte??? 😕😱😀😀😀

Übrigens, wollt nur mal sagen, das es ja völlig in Ordung ist das ihr den Kater jetzt päppelt bis zur Kastra. (find ich ganz toll von euch, macht nicht jeder)
Mir ging es halt darum, das man drauf achten soll wenn man so einen Wildling bei sich hat, das er sich wegen der Gefangenschaft nicht aufgibt.😉

Ihr macht das schon....😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben