ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Bin eben erst nach Hause gekommen und sofort hierher geeilt - Mensch, ich freu mich so, ich kann´s gar nicht sagen!
Ja, er sieht traurig aus - aber das war ja auch schon ganz schön heftig für ihn : einfangen, Narkose, Schmarotzer beseitigen, Wurmkur & Co - jetzt muss er erst mal gepäppelt werden, bis er kastra-fähig ist, und bis dahin sieht man ja schon weiter, wohin er will....
Alles Liebe für Euch!
 
A

Werbung

Wobei ich mich frage: Bringt eine Kastra bei einem 15-jährigen überhaupt noch was, oder schadet es ihm nicht eher? Nicht nur wegen der OP, aber vielleicht wird er Schwierigkeiten in seiner Gruppe bekommen? Er ist ja sein ganzes Leben lang schon potent und kennt es nicht anders.
 
Ojeh - das hab ich glatt vergessen, er wird ja schon auf 15 Jahre geschätzt....
Ich denke, bei einem gesunden, wenn auch älteren Kater, ist eine Kastra eigentlich ein Bagatelleingriff. Als potentes Tier wäre er weiterhin ständig den Rangkämpfen ausgesetzt.
 
...und vor allem wird er "häuslicher", braucht nicht mehr auf Rolle gehen und das wird ihm sicherlich gut tun!!!



Toll, dass der Süße jetzt versorgt werden kann! Habt ihr super gemacht!!!🙂


LG Gerlinde
 
Mensch Astrid,

ich freu mich so. Hab direkt hier reingeguckt um zu sehen was mit dem Flöckchen ist. Schön das der Süße jetzt erst mal gepäppelt werden kann.
Und wirklich erstaunlich das seine Werte noch so sind.

Ich möchte dir ganz herzlich Danke sagen das du dich um den Schatz gekümmert hast
 
und ich möchte mich bei euch bedanken😀 ihr habt mir sehr geholfen und auch mut gemacht, ich war ja schon am verzweifel.
wie schön das es diesen forum gibt :grin:




nun brauche ich noch mal euere daumen für mein morle,es ist immer noch nicht da 🙁
 
Werbung:
Warst Du schon unterwegs und hast gerufen?
Oder ist Morle auch ein Streuner, der nur vorbei schaut ?

Der kommt schon wieder,.....* Daumen drück*
 
morle ist jeden tag gekommen,manchmal 3 mal.

ich habe ihn schon gerufen kommt aber nicht,der ist ja auch im panik geflüchtet wie ich ihm die falle aufgemacht habe 🙁
 
Dein Morle kommt bestimmt wieder.

Er muss doch erst einmal verdauen, dass er gefangen war🙂.

Daumen sind gedrückt.
 
🙁🙁🙁
Wie traurig er schaut....was er wohl denkt....🙁

Sorry, das ich hier jetzt so schreibe, natürlich ist es ganz toll, das ihr ihn beim TA hattet...das er jetzt erstmal gepäppelt werden muss, ist auch klar...aber tut dem Tier den Gefallen, wenn er wieder "auf die Beine" kommt, und ihr merkt, das er unglücklich in der Wohnung ist...lasst ihn wieder dort raus, wo ihr ihn eingefangen habt...ja?

Vielleicht hab ich es auch überlesen, vielleicht soll er ja auch wieder raus, aber er schaut so traurig...ich weiss nicht....man weiss ja auch nicht genau, wie lange er Streuner war, oder?

Aber ich freu mich, das er "soweit" ohne weitere Wehwechen ist, und nun erstmal wieder auf die Beine kommen kann.
Gut gemacht...😉

Du, liebe Fellnasen, ich glaube er ist einfach sehr erschöpft.
Er wurde ja so maltretiert von den Zecken, Flöhen und dem Ungeziefer.
Daher glaube ich, dass er sehr erschöpft ist.
Aki wird sicher mit ihrem Einfühlungsvermögen die richtige Entscheidung für ihn treffen:pink-heart:
Ich glaube, da brauchen wir nicht so große Sorgen haben,
Alles liebe von Silva
 
Vielleicht will er auch nicht mehr raus, wenn er kastriert wurde.
Bei unserem Streuner war es o, er wollte auf seine alten Tage Wärme und Ruhe.
Ich würde es beobachten und dann entscheiden.
Hoffe wir müssen jetzt nicht weiter bangen, wegen Morle.
Doch er wird bestimmt kommen
Oh Aki, dat wird schon:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn Morle in der Falle war, kann es schon eine ganze Weile dauern, bis er kommt.

Er wird kommen, wenn er Hunger hat und seinen Schrecken überwunden hat, ganz bestimmt!!!!

LG Gerlinde
 
kurze nachricht vom kater,er frisst wie ein scheunendrescher :muhaha: und trinkt katzenmich mit wasser 😀

aber er ist noch apathisch und hockt nur in der ecke 🙁 geht nicht ins körbchen und nicht auf eine decke,wenn meine tochter ins zimmer kommt faucht er.

er muss fürchterlich angst haben 🙁


er macht sein großes geschäft ins katzenklo aber pipi nicht 🙁das lässt er einfach laufen wo er ist, vielleicht begreift er es ja noch irgendwann.
 
Bestimmt, mit viel Geduld und Liebe wird er das sicher irgendwann kapieren und bestimmt auch Vertrauen zum Menschen fassen...ich drücke ganz ganz fest die Daumen :pink-heart:
 
Trotzdem schon mal große Freude, dass er frisst - er muss schnellstens wieder auf die Beinchen kommen!
Klar dass er faucht - er weiß ja gar nicht was mit ihm geschehen ist und wie es weiter geht - das lässt bestimmt nach, wenn er merkt, man will ihm nix Böses....
 
Werbung:
MMHHHH, vllt. sollte sie ein zweites Kaklo aufstellen?! Viele Katzen machen gerne getrennt ihr Geschäft.....

Ansonsten nochmal kontrollieren lassen, nicht das der Gute noch ne Blasenenentzündung hat....
 
Ich würd ihn nicht noch mal zum Tierarzt schleifen, nur weil er nicht ins Katzenklo pinkelt. Ich denke mal, das würde ihn nur noch mehr stressen. Wenn er eine schlimme, aktue Blasentzündung hätte, wäre sein Appetit bestimmt nicht so dolle. Für einen Streuner finde ich es schon klasse, dass er überhaupt eine Kiste benutzt. Ne 2. Kiste (vielleicht mit anderer Streu) ist bestimmt ne gute Idee.

Die nächste Zeit, bis er wieder gepäppelt ist, wird zeigen, ob er die fehlenden Schmerzen, die wohlige Wärme und die gefüllten Fressnäpfe mit den fürsorglichen Menschen in Verbindung bringt und das weiter genießen will, oder ob er seine Freiheit wieder haben möchte.

Ihc bin mir sicher, Ihr findet den richtigen Weg für den Süßen.
 
er hat heute nacht alles vollgemacht groß und klein 🙁 der hintern ist beschmiert und putzen tut er sich auch nicht🙁

also kein klo mehr benutzt 🙁

heute wird noch ein 2tes reingestellt und ich bringe noch feliway und stinkis hin.

das fensterbrett und die gardinen sind auch beschmiert.

meine tochter glaubt der geht die wände hoch vor panik 🙁

der arme 🙁
 
Du, liebe Fellnasen, ich glaube er ist einfach sehr erschöpft.
Er wurde ja so maltretiert von den Zecken, Flöhen und dem Ungeziefer.
Daher glaube ich, dass er sehr erschöpft ist.
Aki wird sicher mit ihrem Einfühlungsvermögen die richtige Entscheidung für ihn treffen:pink-heart:
Ich glaube, da brauchen wir nicht so große Sorgen haben,
Alles liebe von Silva

Es ging mir nur darum, das nicht auf biegen und brechen ein Tier im Haus gehalten werden soll, das sein Leben lang (weiss man ja nicht) Streuner war.

Ich hab so viele Streuner gefangen und betreut, einige wurden nach langer Zeit etwas zugänglicher, aber die meisten „richtigen Streuner“, die auch draussen geboren wurden und absolut kritisch dem Menschen gegenüberstehen, die nicht. Aus reiner Angst und Unwissenheit und zum Schutz für sich selbst.

Ich hab schon Streuner erlebt, die bei meinem TA saßen und sich aufgegeben haben, weil sie eingesperrt waren. Natürlich haben häufig absolut scheue und agressive (aus Angst) Tiere nach einiger Zeit als Schmusetiere entpuppt…aber oft ist für diese Tiere die Gefangenschaft und der Mensch, mit dem er konfrontiert wird fast ein Todesurteil. Dagegen hilft nur die Freiheit…natürlich mit Futterstelle.

Darum ging es mir…manche Tiere lassen durch ihre Augen in ihre Seele schauen…🙁



kurze nachricht vom kater,er frisst wie ein scheunendrescher :muhaha: und trinkt katzenmich mit wasser 😀

aber er ist noch apathisch und hockt nur in der ecke 🙁 geht nicht ins körbchen und nicht auf eine decke,wenn meine tochter ins zimmer kommt faucht er.

er muss fürchterlich angst haben 🙁


er macht sein großes geschäft ins katzenklo aber pipi nicht 🙁das lässt er einfach laufen wo er ist, vielleicht begreift er es ja noch irgendwann.

er hat heute nacht alles vollgemacht groß und klein 🙁 der hintern ist beschmiert und putzen tut er sich auch nicht🙁

also kein klo mehr benutzt 🙁

heute wird noch ein 2tes reingestellt und ich bringe noch feliway und stinkis hin.

das fensterbrett und die gardinen sind auch beschmiert.

meine tochter glaubt der geht die wände hoch vor panik 🙁

der arme 🙁


Und das bestätigt grad mein Gefühl...🙁🙁🙁
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben