ich bin tieftraurig und fertig

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
ein paar bilder, wenn man ihm zu nahe kommt faucht er und legt die ohren an.

er wird noch lange brauchen bis er die menschen akzeptiert 🙁

3418513.jpg


3418514.jpg


3418515.jpg


3418516.jpg


3418517.jpg


3418518.jpg


3418519.jpg
 
A

Werbung

Ach herrje, sieht der Kerl noch fertig aus!!!

Gut, dass er jetzt in eurer Obhut ist und betüddelt werden kann.

So panisch wirkt er gar nicht, offensichtlich lässt er doch die Hand schon recht nah ran und ist dann auch nicht so im Stress, dass das Leckerchen nicht mehr schmecken würde.

Ich könnte mir echt vorstellen, dass der Süße noch zutraulich wird:pink-heart: und das Indoorleben genießen lernt.

Auf jeden Fall muss er sich erst noch erholen, so kann er bei diesen Temperaturen und unkastriert auf keinen Fall wieder raus...

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Hallo Astrid, hab lange nicht im Forum mitgemacht, aber jetzt muss ich Dir einfach liebe Gedanken schicken.
Danke, dass Ihr Euch des armen Streuner-Katers annehmt. Er hat es jetzt nötig, auch wenn er es selbst nicht so sieht🙂.
Wenn er erst einmal wieder zu Kräften kommt, kastriert ist (wird ihm helfen) und dann regelmässig gutes Futter bekäme, wird er ganzjährig draussen leben können. Und das wird er nach meiner Einschätzung wollen...Aber das wird er entscheiden😉.

Ich kenne solche Katzen von der Futterstelle, denselben Gesichtsausdruck, wenn sie wegen Krankheit/Kastration eingesperrt wurden. Das ging immer nur für kurze Zeit. Es waren echte Draussenkatzen, akzeptierten uns Menschen lange Jahre nur als Futterspender aus gehöriger Entfernung. Nur ganz wenige davon wurden so zutraulich, dass sie länger in einem Raum sein konnten, aber dieser musste immer eine Fluchtmöglichkeit haben.

Bitte lass den TA mal genau die Ohrränder anschauen (auf den Fotos nicht klar zu erkennen). Weisse Katzen bekommen dort sehr oft krustige Veränderungen (Vorstufe von Krebs). Wir hatten so eine weisse Futterplatzkatze, als wir sie fingen, war der Krebs schon zu weit, Jahre früher hätte man ihr noch helfen können.
Wäre gut, wenn das nur Dreck oder die Reste von Zeckenverletzungen wäre...Dafür, und dass Euer Sorgenkind bald wieder Mut und etwas Zutrauen bekommt, drücke ich Euch ganz fest die Daumen!!!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
wir werden den schatz erst noch in ruhe lassen damit er sich erholt und wenn er ein bisschen zutraulicher ist geht er natürlich noch mal zum tierarzt, schon wegen der kastra.
der arzt der ihn untersucht hat, hat gesagt, es könnte sein das seine ohren noch ganz abheilen es ist alles verkrustet 🙁

er braucht einfach noch zeit.

schön ist ja schon das er nun auf sein klo geht :grin:
vielleicht hatte er ja mal ein zuhause.
 
Ruhe und feines Mampf und leichte Zuwendung, so viel er selbst will - dann wirds auch mit ihm aufwärts gehen!🙂

Vielleicht merkt er dann, wie gut Menschen auch sein können, man weiss ja nie, was so ein Tier bereits erlebt hat. Gut, dass er bei Euch ist!🙂
 
Ruhe und feines Mampf und leichte Zuwendung, so viel er selbst will - dann wirds auch mit ihm aufwärts gehen!🙂

Vielleicht merkt er dann, wie gut Menschen auch sein können, man weiss ja nie, was so ein Tier bereits erlebt hat. Gut, dass er bei Euch ist!🙂

danke evi, aber von uns katzenverrückten hätte bestimmt jeder so gehandelt 🙂
 
Werbung:
danke evi, aber von uns katzenverrückten hätte bestimmt jeder so gehandelt 🙂

Viele sicher, aber nicht alle, denn es geht bei solchen Fällen schnell an die Substanz und ins Geld...Oft ist es auch eine Platzfrage- wohin mit ihm - , auch haben manche Angst, dass sich ihre eigenen Katzen evtl. anstecken könnten.
Dann überlässt man das Ganze oft doch lieber den Katzenschützern😉.

Nein, ich finds lieb und nach wie vor aussergewöhnlich - und stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel😀.
 
Ach Mensch,

der Süße sieht ja noch wirklich mitgenommen aus 🙁
Man kann sehen, wie schlecht es ihm gegangen ist. Und deshalb noch mal ein ganz besonderes Danke an dich das du dich um ihn gekümmert hast.
Das du ihm eine TÄ Behandlung ermöglicht hast und das er sich bei deiner Tochter jetzt erst mal erholen kann.

Ich drück dich mal gan lieb und wünsch Ever-Carlos das es ihm ganz schnell wieder besser geht
 
Hallo,
mein PC war in Reparatur und alles ist schief gelaufen.
Programme wurden einfach gelöscht etc..
Deshalb lese ich die Neuigkeiten jetzt erst und freue mich, dass Du Dich so toll bemühst.

Ich habe neulich von einer Tierpsychologin einen Trick erfahren, der tatsächlich funktioniert.

Um sich der Katze langsam zu nähern und in ihr Vertrauen zu wecken im Hinblick darauf, dass die Hand des Menschen nicht böse ist, sollte man
einen langen Kochlöffel nehmen und sich damit nähern und langsam und vorsichtig damit streicheln.
Wenn er dann kratzt einfach still halten.
So merkt er, dass von der Nähe keine Gefahr droht und der Löffel ( Hand des Menschen keine Gefahr droht, sie nicht zurückkratzzt.

Es hat super bei einem ganz ängstlichen Streuner, der fauchte und kratzte funktioniert. Echt ganz toll bis die Hand ihn berühren konnte.
Sie hat es nach und nach und langsam gemacht.
Vielleicht hilft es auch bei ihm.
L.G.VSilva
 
Ich schaue jeden Tag hier rein, ob es nicht was Neues gibt.
Ich bin so froh, dass er bei dieser Eiseskälte in Sicherheit ist!
 
Hallo,
mein PC war in Reparatur und alles ist schief gelaufen.
Programme wurden einfach gelöscht etc..
Deshalb lese ich die Neuigkeiten jetzt erst und freue mich, dass Du Dich so toll bemühst.

Ich habe neulich von einer Tierpsychologin einen Trick erfahren, der tatsächlich funktioniert.

Um sich der Katze langsam zu nähern und in ihr Vertrauen zu wecken im Hinblick darauf, dass die Hand des Menschen nicht böse ist, sollte man
einen langen Kochlöffel nehmen und sich damit nähern und langsam und vorsichtig damit streicheln.
Wenn er dann kratzt einfach still halten.
So merkt er, dass von der Nähe keine Gefahr droht und der Löffel ( Hand des Menschen keine Gefahr droht, sie nicht zurückkratzzt.

Es hat super bei einem ganz ängstlichen Streuner, der fauchte und kratzte funktioniert. Echt ganz toll bis die Hand ihn berühren konnte.
Sie hat es nach und nach und langsam gemacht.
Vielleicht hilft es auch bei ihm.
L.G.VSilva
danke für den tipp,wir werden alles probieren 🙂
Ich schaue jeden Tag hier rein, ob es nicht was Neues gibt.
Ich bin so froh, dass er bei dieser Eiseskälte in Sicherheit ist!

ich auch und wie, ich denke dauernd an ihn und mein weihnachtswunsch ist, dass er wieder ganz gesund und glücklich wird.
und dann kann ich auch wieder glücklich sein.
 
Werbung:
Ein toller Kater - ichhab die Geschichte nachgelesen und bin so froh, daß du so gehandelt hast :pink-heart:

Das mit dem Kochlöffel funktioniert wirklich - ich hab das nur mit dem Stab einer Spielangel bei meiner letzten wilden Pflegemietz angewendet. Nachdem sie soweit aufgetaut war, daß sie sich nicht mehr komplett versteckte, sondern meine Nähe mit gewissem Sicherheitsabstand zuließ, fing ich an mit der Spielangel mit ihr ein wenig zu spielen. Wirklich gespielt hat sie natürlich noch nicht, aber interssiert geschaut. Den Spielangelstab hab ich dann dazu benutzt sie immer wieder in günstigen Momenten damit zu berühren und sie damit zu "streicheln". Es hat ihr zum Teil gefallen, zum Teil haben ihr diese unbekannten Berührungen aber auch Angst gemacht und es war ein Wechsespiel zwischen großen Kulleraugen, toll finden und plötzlich fauchen und nach dem Stab hauen. Nachdem ich das mit dem Stab angefangen hatte, hat es 2 Wochn gedauert, dann durfte ich mit weeeeit ausgestreckter Hand sie streicheln und ein paar Tage später dann ganz mit Köpfeln und trappsen und vor Freude winden...

Ich kann die Methode also nur empfehlen 🙂

Edit: was ich noch sagen wollte: nach meiner erfahrung mit Wilden Katzen sind diese IMMER sauber! Dass sie das Kaklo benutzen liegt daran, daß sie gewohnt sind zu "Buddeln" - und wenn es nur einen Platz gibt, amn dem sie das können, dann wird der auch benutzt...
Ist also KEIN Zeichen dafür, daßer mal ein zu Hause hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
1920_3866653637366635.jpg


der traurige blick 🙁 genau so wie meiner🙁 ich freu mich für euch das ihr ihn so hinbekommen habt.🙂

sobald unser einbisschen zutraulicher wird, wird er auch kastriert, aber er muss erst noch ein bisschen vertrauen bekommen,sonst ist er total zerstört.
 
Mich wundert, dass ihr es aushaltet mit dem unkastrierten Katerchen in der Wohnung- stinkt er nicht gottserbärmlich????

Ich bin mir auch sicher, dass er sich bei euch supergut erholen wird und es ist so beruhigend zu wissen, dass der Kerl sich nicht mehr draußen durchschlagen muss in seinem Zustand.

Ein schönes Beispiel, Stanzi, euer Streunerle hat sich ja echt gemausert:pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Mich wundert, dass ihr es aushaltet mit dem unkastrierten Katerchen in der Wohnung- stinkt er nicht gottserbärmlich????

Ich bin mir auch sicher, dass er sich bei euch supergut erholen wird und es ist so beruhigend zu wissen, dass der Kerl sich nicht mehr draußen durchschlagen muss in seinem Zustand.

Ein schönes Beispiel, Stanzi, euer Streunerle hat sich ja echt gemausert:pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde

ja gerlinde es stinkt in dem zimmer, aber vorher hat es noch viel schlimmer gestunken wie er noch nicht ins kaklo ging 😀
aber es ist zum aushalten 😉
 
sobald unser einbisschen zutraulicher wird, wird er auch kastriert, aber er muss erst noch ein bisschen vertrauen bekommen,sonst ist er total zerstört.

Ich würde ihn gleich kastrieren lassen. Denn wenn er Vertrauen aufgebaut hat, dann kannst du viel mehr zerstören als jetzt. Er wird schneller Vertrauen bekommen, wenn er die Kastra so bald wie möglich hinter sich hat.

Selbst mein - damals - total wilder Diablo (sein Name war Programm) hat nach der Kastra schnell Vertrauen aufgebaut. Innerhalb von nicht mal einem Vierteljahr war er total zutraulich. Vorher hatte ich fast 1,5 Jahre um sein Vertrauen gekämpft und geworben - mit allen Tricks. Aber er blieb stur. Mit Trick 17 und einem Käscher konnte ich ihn für die Kastra einfangen. Und dann konnte ich ihn im Sturm erobern 😉 Diablo lebt bei uns als Hofkater, hätte also jederzeit die Möglichkeit, mir auszuweichen, was er früher auch ausgiebig genutzt hat.
 
Werbung:
Ich habe eine wilden Kater 2 Jahre im Garten gefüttert. Er war alt, vernarbt, struppig uns soooo schlau. Niemand konnte ihn einfangen, jede Katzenfalle hatte er im Griff. Er fauchte, knurrte und biß, mein Mann tippte schon auf Tollwut . Ein echtes Kampfschwein. Eines Tages war er verschwunden und lag 1 Woche später schwer verletzt auf unserer Terasse. Er war zu schwach sich zu wehren, ich konnte ihn fangen und zum TA bringen. Sein linkes Vorderbein war schon fast abgefault, eine riesen Wunde, Sehnen durch....er hatte Fieber, war ausgetrocknet und abgemagert, hatte Würmer, naja, das volle Programm. Er wurde eine Nacht beim TA gepäppelt, am nächsten Tag kastriert und die Wunde versorgt und ich hatte 6 Wochen das Vergnügen jeden 2. Tag mit einem wilden Kater zum TA zu fahren. Er lebte natürlich bei uns im Haus und ich durfte jeden Tag ein wenig mehr an ihn ran. Nach 6 Wochen konnte er das Bein wieder benützen und er war wieder zu Kräften gekommen, nach 8 Wochen lag er "Löffelchen" mit mir im Bett. 2 Monate später wurde bei ihm Diabetes festgestellt, ich durfte ihm morgens und abends seine Spritze geben und ich konnte alles mit ihm machen! Wir waren ein tolles Team!
 
ja natürlich wird er so schnell wie möglich kastriert,aber am 8. 12. wo wir ihn vom tierarzt geholt hatten war er ja zu schwach zum kastrieren und in der kurzen zeit hat er sich doch noch nicht erholt.

er war doch auch ausgetrocknet 🙁 ich will nichts überstürzen.
 
Lag er nicht zur Untersuchung schon in Narkose?
 
Lag er nicht zur Untersuchung schon in Narkose?

in eine leichten kurznarkose.
er hatte angst,er würde die narkose nicht überstehn 🙁



meine tochter hat gestern den arzt angerufen und der hat gesagt, er würde ihn noch nicht kastrieren, es sei noch viel zu früh und wir sollten auch mal an sein alter denken schon wegen der narkose, vielleicht würde er sie gar nicht überstehn 🙁
und das risiko wollen wir noch nicht eingehen.

melanie ( meine tochter) ist gestern zu ihm reingegangen und da war er gerade am fressen:oha: und er ist nicht weggelaufen :grin: aber sie wollte ihn nicht stören und ist dann auch langsam wieder rausgegangen 🙂

wenn der kater in der ecke liegt und sie kommt rein fängt er an zu schnalzen :grin: und melanie macht das dann nach und er schnalzt dann auch wieder, ich hoffe das es ein gutes zeichen ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben