Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruhe und feines Mampf und leichte Zuwendung, so viel er selbst will - dann wirds auch mit ihm aufwärts gehen!🙂
Vielleicht merkt er dann, wie gut Menschen auch sein können, man weiss ja nie, was so ein Tier bereits erlebt hat. Gut, dass er bei Euch ist!🙂
danke evi, aber von uns katzenverrückten hätte bestimmt jeder so gehandelt 🙂
danke für den tipp,wir werden alles probieren 🙂Hallo,
mein PC war in Reparatur und alles ist schief gelaufen.
Programme wurden einfach gelöscht etc..
Deshalb lese ich die Neuigkeiten jetzt erst und freue mich, dass Du Dich so toll bemühst.
Ich habe neulich von einer Tierpsychologin einen Trick erfahren, der tatsächlich funktioniert.
Um sich der Katze langsam zu nähern und in ihr Vertrauen zu wecken im Hinblick darauf, dass die Hand des Menschen nicht böse ist, sollte man
einen langen Kochlöffel nehmen und sich damit nähern und langsam und vorsichtig damit streicheln.
Wenn er dann kratzt einfach still halten.
So merkt er, dass von der Nähe keine Gefahr droht und der Löffel ( Hand des Menschen keine Gefahr droht, sie nicht zurückkratzzt.
Es hat super bei einem ganz ängstlichen Streuner, der fauchte und kratzte funktioniert. Echt ganz toll bis die Hand ihn berühren konnte.
Sie hat es nach und nach und langsam gemacht.
Vielleicht hilft es auch bei ihm.
L.G.VSilva
Ich schaue jeden Tag hier rein, ob es nicht was Neues gibt.
Ich bin so froh, dass er bei dieser Eiseskälte in Sicherheit ist!
Mich wundert, dass ihr es aushaltet mit dem unkastrierten Katerchen in der Wohnung- stinkt er nicht gottserbärmlich????
Ich bin mir auch sicher, dass er sich bei euch supergut erholen wird und es ist so beruhigend zu wissen, dass der Kerl sich nicht mehr draußen durchschlagen muss in seinem Zustand.
Ein schönes Beispiel, Stanzi, euer Streunerle hat sich ja echt gemausert
Liebe Grüße
Gerlinde
sobald unser einbisschen zutraulicher wird, wird er auch kastriert, aber er muss erst noch ein bisschen vertrauen bekommen,sonst ist er total zerstört.
Lag er nicht zur Untersuchung schon in Narkose?