Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, leider. Warm mussten die Kleinen denn so dringend sofort weg?Das heißt wohl, dass sehr viele ahnungslosen Menschen da draußen rumlaufen, die sich Haustiere halten
Ja, viele sind tatsächlich ahnungslos oder es ist ihnen egal.Verstehe ich das richtig, dass jeder der sich ne Einzelkatze hält was falsch macht (evtl halt auch ohne zu wissen dass es falsch ist) und dass jede Katze die alleine lebt psychisch krank (depressiv etc. was hier in den Antworten geschrieben wurde) ist?
Wie gesagt die Besitzerin musste die Kitten unbedingt an diesem Wochenende loswerden... ich hab das zufällig gelesen und ihr eines abgekauft. Keiner hat mir gesagt "Tu das nicht, das ist Quälerei für das Tier ". Das heißt wohl, dass sehr viele ahnungslosen Menschen da draußen rumlaufen, die sich Haustiere halten
Das heißt wohl, dass sehr viele ahnungslosen Menschen da draußen rumlaufen, die sich Haustiere halten
Verstehe ich das richtig, dass jeder der sich ne Einzelkatze hält was falsch macht (evtl halt auch ohne zu wissen dass es falsch ist) und dass jede Katze die alleine lebt psychisch krank (depressiv etc. was hier in den Antworten geschrieben wurde) ist?
Wie gesagt die Besitzerin musste die Kitten unbedingt an diesem Wochenende loswerden... ich hab das zufällig gelesen und ihr eines abgekauft. Keiner hat mir gesagt "Tu das nicht, das ist Quälerei für das Tier ". Das heißt wohl, dass sehr viele ahnungslosen Menschen da draußen rumlaufen, die sich Haustiere halten
Wow... so günstig... ich wäre froh gewesen es wären nur 150 euro gewesen inkl vorbehandlungenBeim Tierschutz bekommst du ein geimpftes, gechiptes, mehrfach entwurmtes, mind 12 Wochen altes kitten für 80-150 Euro. Teils schon frühkastriert. Das sind alles Kosten, die noch auf dich zukommen. Es wäre besser gewesen sich davor zu informieren. Nun hast du 2 Möglichkeiten:
-behalten und ein kitten aus seriöser quelle dazu holen, mit all den verbundenen Kosten.
-ans Tierheim abgegeben.
Klar machst du dann "Verluste" aber dafür kann das Baby ja nichts. Es muss die Geldgier seiner vermehrerin ausbaden und die Unwissenheit des Käufers. Sieh es als Lehrgeld.
Sie mussten abgegeben werden weil sie ins Krankenhaus musste. Mama und Papa-Katze ebenfalls. Sie hat mir kein zweites Kätzchen angeboten und das hätte ich nicht auch noch bezahlen können. Finde es jetzt schon mehr als bescheiden für mein Kitten so viel Geld ausgegeben zu haben (Katze selbst, Spielzeug, Katzenmöbel, Futter, Tierarzt etc) und jetzt soll ich es abgeben. Klar ich wusste es net, aber da hätte ich das Geld auch verbrennen können. Das soll jetzt nicht falsch aufgefasst werden dass es mir nur ums Geld geht. Klar ist das auch ein Faktor, bei wem nicht... aber in erster Linie geht es mir ums Tier... sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet
Nein. Was genau hat der TA studiert? TierMEDIZIN und dann auch noch vor allem Nutznießer, Vögel, reptilien und Kleintiere. Was denkst du wieviel Zeit da im recht kurzem Studium bleibt, um jede Tierart und deren artgerechte Haltung durchzugehen? TÄ sind übrigens auch keine Ernährungsexperten und empfehlen oft Trockenfutter (da meist kooperation mit royal canin) obwohl trofu nix in einer guten Ernährung verloren hat. Meine eigene TÄ weiß dass Einzelhaltung ein no go ist und hilft bei Vermittlungen. Dennoch erzählt sie keinem Kunden, dass er sein Tier nicht artgerecht hält, dann hätte sie nämlich bald keine Kunden mehr.Übrigens hat mich der Tierarzt auch nicht darauf hingewiesen dass ich 2 Kitten brauche und so ein Spezialist muss es eigentlich wissen oder
Verstehe ich das richtig, dass jeder der sich ne Einzelkatze hält was falsch macht (evtl halt auch ohne zu wissen dass es falsch ist) und dass jede Katze die alleine lebt psychisch krank (depressiv etc. was hier in den Antworten geschrieben wurde) ist?