Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter __Abigale__
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe es so ähnlich gehalten wie Jaded. Wenn mein Kater auf etwas mit Durchfall reagierte, habe ich es sofort abgesetzt. Allerdings habe ich die "neuen" Fleischsorten 1 - 2 Wochen komplett durchgefüttert, weil mein Kater oft auch erst nach 3, 4 Tagen mit Durchfall reagiert. Wenn ich dann nur 1 Mahlzeit ein anderes Fleisch füttere, merke ich kaum Auswirkungen.

Bei ihm ist es übrigens auch wie bei Deiner Katze. Rohes, bis auf Pferdefleisch, wird problemlos vertragen. 3 Tage Dosenfutter, egal was, führt definitiv zu Durchfall. Er verträgt auch so ziemlich alles an Supplementen ohne Komplikationen, reagiert aber auf NaFu, wo auf der Zutatenliste nur Fleisch und Mineralstoffe steht. Der Henker weiß, was da alles drin ist.

A

Werbung

Ich habe es so ähnlich gehalten wie Jaded. Wenn mein Kater auf etwas mit Durchfall reagierte, habe ich es sofort abgesetzt. Allerdings habe ich die "neuen" Fleischsorten 1 - 2 Wochen komplett durchgefüttert, weil mein Kater oft auch erst nach 3, 4 Tagen mit Durchfall reagiert. Wenn ich dann nur 1 Mahlzeit ein anderes Fleisch füttere, merke ich kaum Auswirkungen.

Bei ihm ist es übrigens auch wie bei Deiner Katze. Rohes, bis auf Pferdefleisch, wird problemlos vertragen. 3 Tage Dosenfutter, egal was, führt definitiv zu Durchfall. Er verträgt auch so ziemlich alles an Supplementen ohne Komplikationen, reagiert aber auf NaFu, wo auf der Zutatenliste nur Fleisch und Mineralstoffe steht. Der Henker weiß, was da alles drin ist.

Danke so werde ich es auch ausprobieren bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das noch vor der Interferon-Kur im September mache....denke eher danach, sonst wird es vielleicht zu viel.

Wenn Minka rohes, getrocknetes oder gekochtes Fleisch bekommt, ist alles in Ordnung. Sobald es aber Dosenfutter gibt ist das darauf folgende Häufchen extrem breiig 🙁 Von Suppis her verträgt Minka auch alles, wo sich sogar die TA darüber wundert dass da kein DF kommt 😀

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit barfe möchte ich euch von Minka berichten.

Minka lieb rohes Fleisch sehr, besonders frische Puten-Herzen. Mittlerweile habe ich mir sogar einen Fleischwolf besorgt 😀

Verdauungstechnisch hat sich bei Minka sehr viel verbessert. Sie ist seit mehreren Monaten stabil und macht gute Häufchen. Ihre Zähne waren in einem besseren Zustand, als früher.

Vor einiger Zeit ist Minka, immer wenn meine Tür offen war, runter in die Küche von meinem Vater, wo das Futter (Nafu) von Laila und Lusia war. Und selbstverständlich hat Minka immer den Napf geleert :grr: doch Minka hatte zum Glück keinen DF bekommen.

Mittlerweile habe ich mich an das barfen gewöhnt und ich würde Minka nicht mehr anders füttern wollen. Es ist zwar zeitaufwendiger aber ich kann das jedem nur empfehlen.

Inzwischen hat sich übrigens herausgestellt, dass Minka FORL hat 😡 am Monatg wurden Ihr schon einige Zähne gezogen.