ich brauche hilfe

  • Themenstarter Themenstarter schnecki
  • Beginndatum Beginndatum
jetzt muss ich mal was los werden

jetzt will ich (schnecki) mich auch mal zu wort melden.

als erstes es ist meine sache und ich habe auch genug meinungen gehört die mir bestätigen das es klappt und deshalb werde ich das nun auch so machen.

als zweites es ist unter aller ..... wie man hier als neuling behandelt wird... ich habe mich hier von anfang nicht wohl gefühlt. wie man hier voll gemotzt wird ist echt krass... ich habe auch eine meinung und kenne mich auch aus und deshalb kann ich es absolut nicht verstehen was hier so einige abziehen.

ich habe eine ganz normal frage gestellt. da kriegt man antworten da läufts einem kalt den rücken runter.

nicht weil ich hier neu bin heisst das ich habe keine ahnung von katzen!!! ich hatte selber schon mehrere auch die letzte war 15 jahre alt geworden leider aus gesundheitlichen gründen verstorben.

und solche sprüche wie "der kleine tut mir jetzt schon leid" könnte man sich echt sparen denn auch jetzt ist er mit älteren katzen zusammen und die vertragen sich bestens.

so viel von mir manche hier sollten sich echt mal überlegen wie sie mit anderen leuten umgehen!!!

bye
 
A

Werbung

ich finde du solltest eher überlegen warum und vor allem was du hier schreibst
warum bitte fragst du um rat wenn du doch alles weist?
wir raten dir - zu 85 % zu einer gleichaltrigen katze /kater - und du sagst dann - ich mach eh was ich will und hol mir nen baby
warum in gottes namen fragst du uns dann wenn du unseren rat gar nicht willst??????????????????

du warst eindeutrig diejenige die sich im ton vergriffen hat - sonst niemand


und ich kann mich nur anschließen - auch ich finde es sehr sehr schade für den kleinen und kann nur hoffen das er nun gut klar kommt

denise
 
leider gibt es genug menschen die auch mit katzen mit einem großen altersunterschied genug gute erfahrungen gemacht haben und ich finde es eine frechheit von manchen leuten hier wie und vor allem was die sagen.

der kleine kommt auch jetzt mit ältern katzen klar also warum auch nicht mit meiner??? das will ich mal wissen???

ihr habt eine art neulingen gegenüpber das spottet jeder beschreibung. ihr braucht euch absolut nicht wundern wenn ihr keinen zulauf mehr habt!!!! hier kann man sich nicht wohl und verstanden fühlen!

ihr redet einem eh alles schlecht vielleicht solltet ihr mal über eure tiere nachdenken! und warum ihr schlechte erfahrungen damit hattet.
vorallem wie man etwas schreibt und nen ton erkennt man darin auch!!!!

wahrscheinlich wisst ihr eh alles und man kann hier fragen was man will!

ich habe eine ernsthafte frage gestellt und man bekommt hier antworten das geht überhaupt nicht!

wie kann man schreiben "der kleine tut mir jetzt schon leid"????

es gibt glaube ganz andere sachen die einem leid tun können..... will mich nicht weiter dazu äußern..

bin hier eh niemanden rechenschaft schuldig. werde aber gern berichten das es mit dem kleinen super läuft!!!!!! denn seine geschwister aus den ersten würfen sind ja auch älter zwischen 2 und 3 also....

naja ihr glaubt eh was ihr wollt! also dann ich hoffe es denken einige mal drüber nach was man hier so von sich gibt! berichte gern das es gut läuft und wünsche allen viel glück....

desweiteren möchte ich gern mal wissen was hier über katzenmisshandlung gedacht wird!? meine große ist ein jahr lang misshandlt worden! und nun fast 3 jahre später ist sie ein neuer "mensch".... und das alles durch uns!!!

allen schöne weihnachten...

bye vielleicht meld ich mich mal wieder aber willkommen hab ich mich hier nicht gefühlt!!!!!
 
abgesehen davon, dass du dich hier nicht wohl und angegriffen fühlst.

hast du eine plausible erklärung bzw. begründung dafür, nicht ein etwas älteres tier zu nehmen ?
was genau spricht dagegen, und was spricht dafür ein kitten zu nehmen ??
würde ich gern wissen !
 
Es wäre wirklich schön, wenn jeder mal darüber nachdenkt wie er seine Meinung rüberbringt. Niemand kommt hier her, um Befehle entgegen zu nehmen 😉
 
ja es gibt gründe dafür das ich keine gleichaltrige katze nehme!!! wie ich schon geschrieben habe würde meine katze misshandelt. sie hat vor allem angst was größer oder genau so groß ist wie sie. ich hatte schon mal ein katzenmädchen bei mir sie war 3 jahre! die beiden haben sich auch anfangs gut verstanden aber es ging nach einem halben jahr nicht mehr. meine große war nur noch am zittern und jammern. nach dem die andere weg war blühte sie wieder richtig auf. deshalb auch eine kleine... wir waren schon mal mit ihr dort bei der züchterin und die beiden haben sich schon beschnüffelt sicher nicht so wie sie es hier tun werden aber sie kennen sich ja schon mal ein bissel.
 
Werbung:
@ lilly_mama: Nimm nicht alles so zu Herzen. :smile:
Es wurden aber schon sehr wichtige Punkte genannt, von unterschiedlichen Personen, die ihre Erfahrungen gemacht haben.
Es ist aber nun mal Tatsache, dass kleine Kätzchen sehr wild sind und ältere Katzen einfach nicht damit klar kommen.

Du sagst, dass Deine Katze misshandelt wurde. Von Vorbesitzern?
Weißt Du, es hilft ungemein, wenn Du die Situation ausführlicher beschreibst, kleine Infos bringen nichts.

Woher sollen den die Foris wissen, dass Dein armes Mäuschen misshandelt wurde und somit "andere" Bedingungen herrschen?

Nimm Dir einfach ein wenig Zeit, erzähl uns ein bisschen was über Deine Katze, dann bekommst Du auch passendere Tipps. 😉

Ach ja, wir wollen nur das Beste für Deine Katze. 😉
 
@ betty ja meine katze wurde von ihren vorbesitzern misshandelt. die kinder sind drauf rum gesprungen und die haben haben sie geschlagen und getreten. sie war angeleint im bad eingesperrt und wenn sie glück hatte gabs mal was zu fressen. als sie zu uns kam saß sie 3 tage in der küche unter der eckbank und wenn sie raus kam lief sie richtig geduckt. wir haben sie auch erst in ruhe gelassen und nach un nach wurde es dann besser mit ihr nach dem 3. tag kam sie dann raus und beschnüffelte uns. ich durfte sie dann auch schon anfassen. bei meinem mann dauerte das alles ein bisschen länger zu männern hat sie da noch keinen draht gehabt. es wurde dann von woche zu woche besser mit ihr und nun mittlerweile vertraut sie uns beiden voll und ganz. sie weiss das wir ihr nichts böses wollen und fühlt sich pudelwohl! im moment schläft sie grade unter ihrer decke!!! :muhaha:
und nicht das sie alt ist oder so! sie tobt genau so wie eine junge katze manchmal denk ich was sie im ersten jahr nicht durfte holt sie jetzt alles nach.
 
bye vielleicht meld ich mich mal wieder aber willkommen hab ich mich hier nicht gefühlt!!!!!

Das wäre traurig!
Es gibt viele Meinungen über Katzenhaltung im Forum. Allgemein-Lösungen gibt es bei Katzenhaltung nicht - es sind induviduelle Lebewesen.

Wie auch immer, es gibt einen Punkt da denken wir alle gleich - wir lieben Katzen.

Viele Foris sind aktiv im Tierschutz tätig und erleben tagtäglich das "gedankenlose" Menschen (z. B. die Vermehrer) den Katzen schaden. Leidtragende sind immer die Tiere die dann abgeschafft werden weil sie nicht so funktionieren (z. B. Unsauberkeit) wie der Mensch es möchte.

Keiner will dir deine Erfahrung mit Katzen absprechen sondern eher darauf hinweisen, das es bessere Alternativen gibt deiner Lilly ein Leben zu zweit zu ermöglichen.

Hör auf dein Bauchgefühl, nur du kennst deine Lilly und kannst abschätzen ob das Katzenkind die richtige Wahl für sie ist...
 
Ich bin seit... 24 stunden maximal hier - habe in dem Forum ne Nacht mit gehibbel verbracht und fühle mich hier super aufgehoben. Im ch-forum ist das ganz anders, aber davon reden wir hier nicht. Was ich sagen will ist, dass ich noch keine Minute das Gefühl gehabt habe, dass hier Neulinge nicht gern gesehen sind und die Foris sind seeeehr kompetent - die wissen schon was sie sagen. Also verschwinde nicht einfach - eine beliebte Fluchttechnik nach vorne sondern sieh den Tatsachen in die Augen und stell dich ihnen. Es ist nun mal so, dass das manchmal gut geht - oft aber auch nicht. Jimmy würd das kleine Kätzchen nicht akzeptieren, er hatte genau dieselbe Vergangenheit wie deine Katze! Er könnte es nicht akzeptieren, weil es wieder so viel Lärm rein bringt, ihm keine Ruhe und keine Freiheit lässt - und das weiss ich. Deshalb würd ich das nie tun. Aber hey - jede Katze ist ein individuum, manchmal klappt snicht, manchmal schon. Frag dich mal, was deine Lilly mag, was nicht und was das kitten mögen würde und was nicht. Stimmt das meiste überein - her mit dem kleinen Kätzchen^^
 
hallo will mich auch mal zu wort melden,

also ich bin hier auch neuling.. und ich habe mich hier immer, wirklich immer wohl gefühlt.. man hat mir auf jede noch so dumme frage ( 😉 ) kompetente antworten gegeben und mir mit rat und tat zur seite gestanden.

ich versteh ehrlich gesagt, dein problem nicht, du hast eine frage gestellt und alle haben dir hilfsbreit antworten gegeben.. wenn du allerdings nix genaues schreibst (eben das deine kleine misshandelt wurde und angst at vor gleich großen und oder größeren katzen) dann können das die anderen ja nicht riechen, verstehst du? woher sollen sie das wissen?
und du reagierst gleich so bissig und machst einen auf beleidigt, kann ich echt nicht nachvollziehen.. *kopfschüttel*

gut der satz "der kleine tut mir leid" war vlt bissl, ich sag mal, hart.. aber ich mein was erwartest du.. sie sagen alle, nimm lieber eine älter.. weil einige die erfahrung gemacht haben, das dass besser klappt..!!und somit auc wissen, das du deiner kleinen UND dem neuzugang somit keinen gefallen tust.. und du schmeißt alles über den haufen, sagst das DU es viel besser weißt und nimmst eben ein kleines kätzchen dazu.. (wie gesagt alles darauf bezogen das ja keiner ne anung hatte, wegen der misshandlung)

ich würde vorschlagen du beruhigst dich einfach wieder und startest nochmal ganz von vorne. denn die leute helfen wirklich gern und gut.. und wenn du wieder mal hilfe brauchst, wirst du froh sein hier zu sein..

ach ja, ich habe auch einen kleinen 7 monate alten kater und eine 3,5 jahre alte kätzin.. und ich bin ein beispiel dafür das es nicht sooo gut klappt wie bei anderen..
das bei dir alles gut gegangen ist freut mich.. da hast du echt glück gehabt..

liebe grüße nadine
 
Werbung:
....

hallöchen,

nun will ich mich auch mal wieder melden. es tut mir sehr leid wenn ich irgend jemanden angegriffen habe... war nicht meine absicht aber ich habe nun beide seiten gehört und mich entschieden! ich denke man sollte meine entscheidung akzeptieren und nicht schreiben das einem der kleine leid tun kann, denn auch jetzt hat er ältere spielgefährten.
meine katze ist nicht alt sondern sehr sehr verrückt und manchmal kann man denken das sie noch keine 4 ist! selbst das ist nicht bewiesen ob sie es überhaupt ist damals als ich sie bekam war mir das alter nicht so wichtig denn ich war froh das sie bei ihren vorbesitzern weg war und nun endlich ihr leben leben darf... und sich entwickeln kann wie sie es möchte und nicht wie andere das möchten. sie ist so lieb geworden das hätte am anfang keiner gedacht - eine richtige schmusemietz. ich werde das nächste mal meinen tierarzt fragen ob er mal schätzen kann wie alt sie ist!
sagt mal lasst ihr eure wohnungskatzen impfen?
ich lass meine einmal im jahr gegen katzenschnupfen impfen.
im moment schläft meine süße ganz entspannt auf dem sofa auf ihrer decke! :pink-heart:
so ich hoffe ich bin hier trotzdem noch willkommen und möchte mich nochmal bei den jenigen entschuldigen die ich angegriffen habe!

glg claudia und lilly
 
Hi - ich lasse meine Wohnungskatzen impfen - gegen Alles ausser Tollwut....
nach der Grundimmu - alle 2 Jahre etwa.
lg Heidi
 
Hallo Claudia!

Ist das Thema noch aktuell? Wenn ja würde ich gerne noch meine Erfahrung beisteuern. Unseren Kater Felix bekamen wir im Mai 2008 vom Tierschutz.
Er wurde uns als "katzenverträglich" vermittelt.
Im August sind wir durch Zufall an ein Kleines gekommen. Amy war 8 Wochen alt als wir sie geholt haben.

Felix ist seitdem wie ausgewechselt. Er flüchtet regelrecht vor ihr, will seine Ruhe haben. Früher war er so gerne in der Wohnung. Jetzt ist er fast den ganzen Tag draußen. Die Lütte ist ja noch so verspielt und lebendig.
Teilweise haben wir schon beobachtet das er zur Nachbarin läuft wenn er Amy nur am Fenster sieht.
Deine Süße ist ja noch ein ganzes Stück älter als Felix damals war.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Katzen fremde Kitten als "Kinderersatz" ansehen. Der neue Kleine riecht ja auch anders.

Aber versuchen kann man alles.
Überlegs dir aber gut. Das kann auch schief gehen.
Nimm auf jeden Fall ein gut sozialisiertes Junges ab 12 Wochen. Die haben schon gelernt Zähne und Krallen vernünftig einzusetzen.

Alles Gute für dich und deine Lilly, Miriam
 
Das ist ja wirklich furchtbar, was Lilly durchmachen musste! 🙁
Und es ist wiederum schön zu lesen, dass sie langsam Vertrauen schöpft.

Ich habe leider noch nicht ganz verstanden (oder überlesen?), warum Du unbedingt ein junges Kätzchen dazu holen willst.
Kleine Kätzchen sind süß und verspielt, sie kosten aber unglaublich viel Nerven und Geduld.
Selbst wenn Du es versuchst, was passiert dann mit dem Kitten, wenn sie doch nicht zurecht kommen?
3 Monate alte Katzen haben noch keinen geregelten Biorythmus. Und das kann eine ältere Katze oft wahnsinnig machen. (Vorallem wenn sie schlafen will)
Das Kleine will rund um die Uhr Action, unabhängig von der Tageszeit.

Was ist überhaupt, wenn Lilly plötzlich nicht mehr so viel liebevolle Aufmerksamkeit von Euch bekommt, weil ständig dieses quirrlige Ding dazwischen funkt (dazu zählt auch an das Kitten gerichtete negative Aufmerksamkeit 😉).

Egal wie Du Dich entscheidest, Lilly geht es jetzt viel besser und Du wirst bestimmt eine gute Lösung finden. Und es wäre wirklich schade, wenn sie weiterhin alleine ihre Freude ausleben müsste.

Ich drücke die Daumen...
 
hey guten abend zusammen,

ich weiss das kleine katzen viel nerven kosten und auch viel geduld hatte selber schon ne menge katzen. auch von klein auf.

sicherlich werden sie einige zeit brauchen um sich zu beschnuppern aber ich denke meine katze war ja schon mal mit dort das die beiden sich verstehen werden auch hier bei mir daheim. sollte es dennoch nicht klappen und sie verstehen sich gar nicht werde ich den kleinen zu meinen eltern geben die wünschen sich auch wieder eine katze da ihre nun nach 15 jahren leider verstorben ist! sie haben es mir auch angeboten das wenn es nicht klappt sie den kleinen zu sich nehmen also er muss nicht ins heim oder so - um gottes willen! wenn ich könnte würde ich alle katzen aus dem tierheim holen - die armen dinger was die manchmal so alles durch machen mussten - echt schlimm...

ja meiner lilly geht es heute super aber sie hat immer noch angst wenn jemand fremdes zu besuch kommt... aber ich hoffe sie kann ihr leben bei uns jetz genießen und wie ich grade merke tut sie es gerade. tobt durch die wohnung. :pink-heart:

allen einen schönen abend und eine gute nacht

claudia und lilly
 
Werbung:
Viel Glück!

Auch ich habe schon ältere Miezen mit Babies zusammengeführt, das hat immer geklappt, zumal unser großer Kater (4 Jahre) rein narrisch ist mit den Kleinen.

Aber mir ist vor ein paar Wochen ein Baby vor das Auto geraten , was ich dann eingesammelt habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch einen 1jährigen Kater, den ich 2 Wochen später leider einschläfern lassen musste, weil er schwer krank wurde und fast erstickt wäre.

Da hatte ich nun so einen Mini allein mit dem 4jährigen kater und unserer alten Katze. Naja, die 2 Kater lieben sich sehr, aber so wirklich mitspielen wollte der größere nicht... daher hab ich dann nach einer weiteren Woche noch nen gleichaltrigen Mini geholt. Das klappt super, aber mit inzwischen 4 Miezen gehts hier manchmal ganz schön rund.
 
unser kleiner ist da...

hallöchen,

so heute war es nun endlich so weit und wir haben den kleinen geholt...

er fühlt sich pudelwohl - naja meine große ist im moment noch skeptisch und beleidigt aber was will ich erwarten nach nur einer stunde das wird sicher ein paar tage brauchen... er tobt und spielt und lässt sich gar nicht stören. den kopf voll blödsinn...
 
Wie vertragen sie sich nun?Es ist ja eine aufregende Geschichte hier...:verschmitzt:
 
hey

Hallöchen,

da will ich mich doch mal wieder melden. uns allen geht es sehr gut. Lilly und unser kleiner Buddy vertragen sich super. Sie spielen zusammen, putzen sich gegenseitig und schlafen zusammen! sie haben sich super an einander gewöhnt. 4 tage hats gedauert. sie genießt unsere aufmerksamkeit genau so wie der kleine. und er hat uns schon viele nerven gekostet - manchmal hat er nur mist im kopf! naja ich bin froh das wir ihn hier haben und ich möchte ihn nicht mehr missen. er ist nun 16 wochen alt. anfang april wird er dann kastiert. im moment schlafen die beiden damit sie dann fit sind wenn ich ins bett will! :aetschbaetsch1:

nun bei uns läuft alles super.

erkam ja aus einer familie wo mehrere katzen waren. und ich denke für ihn war es nicht so schwierig wie für unsere lilly. aber mittlerweile läuft alles seinen geregelten gang. manchmal denke ich was lilly in ihrem ersten lebensjahr nicht durfte holt sie jetzt mit dem kleinen nach. denn im mist bauen ist sie immer vorne mit dabei.

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.

bis bald

claudia + lilly und buddy :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
jOkapi
Antworten
26
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
V
Antworten
12
Aufrufe
4K
AdvoCATus
AdvoCATus
Rana
Antworten
26
Aufrufe
5K
Rana
Rana
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben