ich brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter schnecki
  • Beginndatum Beginndatum
zu blume_anna

was nimmst du dir eigentlich raus so über meine mietzen zu reden? sie sind weder arm noch geht es ihnen schlecht aber wie schon geschrieben das überliest man hier ja gern.

ich bereue es hier je um rat gefragt zu haben! denn bei euch kann man sagen was man will hier wird einem eh alles schlecht geredet und ausgeredet!

eure katzen können einem leid tun! wenn ihr so zu ihnen seid wie hier zu einigen mitgliedern dann sind sie arm dran! und weg.... :grr:

A

Werbung

🙁 🙁🙁🙁

Schade - einfach nur schade.

Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, wenn andere andere Erfahrungen gemacht haben?

Muß man immer die eigenen generell auch an andere übergeben?

Gabi, wenn Du nachliest, dann wirst Du feststellen, dass ich nichts negatives geschrieben habe, im Gegenteil ich habe einen Link gepostet, der zeigt, dass es gut klappen kann.
Spätestens jetzt nach ihrer letzen Antwort sieht man ja, dass sie nur die negativen Bemerkungen herauszieht. Auf den Link hat sie nicht mal geantwortet, auch nicht auf meinen ersten Post.
Im Gegenteil sie ist nur auf die Antworten aufgesprungen, die nicht in ihrem Sinne waren und die sie nicht in ihrem Tun bestärkt haben. Der einzigste Post auf den sie reagiert hat war der letzte,.... trollig gell?

Schade wirklich schade,......

Na bravo, habt ihr, die ihr alles wisst, es mal wieder geschafft, jemanden aus dem Forum zu vergraulen.

Ich habe hier nur allgemein geantwortet.

Ich habe hier nur allgemein geantwortet.

Wie wär's denn, wenn du in kontreten Fällen einfach mal Konkret und eben NCIHT "allgemein" antworten würdest... das wäre wesentlich konstruktiver

Werbung:
HERR SCHMEIß HIRN ... ich bin kein Züchter
ich geh mir nen Nerz kaufen🙄🙄🙄

sag mal reichts jetzt bald???

LASS es sein mit so einem Miniteil...

Aber du bist ja absolut nciht im Stande IRGEND einen Ratschlag auch nur zuz rek´flektieren!

Ich hoffe, du kannst dir selber verzeihen,was du deiner katze angetan hast...

Glaube mir... iCh habe heir mehr -in der regel problemlose- Zusammenführungen hinter mir , als die meisten hier...udn als du mit deinen lächerlichen 15 Jahren katzenerfahrung allemale...

Dazu fällt mir aber auch nix mehr ein 🙄🙄🙄

Meine Sidney war schon etwas über einem Jahr, als Jeanny mit nur 6 Wochen dazu kam. Nach vier Wochen Zusammenführung, sind sie jetzt gute Freundinnen , na wer hätte das gedacht???
Lass Dich hier nicht unterbuttern, es gibt halt Menschen, die sosehr auf Ihrer Meinung pochern und keine andere Meinung zulassen, das einem schlecht dabei werden kann.
Es kann gut gehen, es kann auch schief gehen. Nunja wenn die Katze 8 Jahre alt wäre, und immer Einzelkatze, würde ich es auch nicht machen. Aber so kannst Du es ruhig versuchen.

Wie wär's denn, wenn du in kontreten Fällen einfach mal Konkret und eben NCIHT "allgemein" antworten würdest... das wäre wesentlich konstruktiver

Manch einer sollte besser garnichts schreiben - deshalb bleibt es mir überlassen, ob ich konkret (was ich auch mache, davon abgesehen) oder allgemein texte.

Ich mag es einfach nicht, wenn man siene Meinung und Erfahrung grundsätzlich auf andere übertragen will.

ICH habe auch meine eigenen Erfahrungen gemacht und dazu stehe ich, egal wer auch immer was anderes sagt.
ICH habe doch die Erfahrung gemacht und das positiv.😉

Man kann nicht davon ausgehen, dass , wenn man selber negatives erlebt hat, dass auch nem anderen passiert.

Oder sehe ich das verkehrt? Denke nicht.

Es kann gut gehen, es kann auch schief gehen. Nunja wenn die Katze 8 Jahre alt wäre, und immer Einzelkatze, würde ich es auch nicht machen. Aber so kannst Du es ruhig versuchen.
genau... versuich's ruhig, obwohl die (fast) jeder davon abrät... wenn 's nicht klappt, kannste das katerchen ja wieder abschieben, so, wie den letzten "Versuch" ...🙄🙄

Soviel zum Thema "verantwortungsvolle Tierhaltung" 🙄

genau... versuich's ruhig, obwohl die (fast) jeder davon abrät... wenn 's nicht klappt, kannste das katerchen ja wieder abschieben, so, wie den letzten "Versuch" ...🙄🙄

Soviel zum Thema "verantwortungsvolle Tierhaltung" 🙄

fast jeder ist aber immer noch nicht alle. Bei dem einen funktioniert es beim anderen nicht.

Und zu Dir Kimbi, kannst Du auch Sachlich Diskuttieren, ohne blöde Sprüche?🙄

Werbung:
Sehr schön...jetzt könnt Ihr Euch selbst auf die Schulter klopfen und beweihräuchern.

Menschen, die von anderen Menschen Feingefühl für die Tiere erwarten und mit nicht vorhandenem Feingefühl, nein unangemessenen und abwertenden Äusserungen Vorhaltungen machen hinterlassen mittlerweile ein schalen Beigeschmack in diesem Forum.

Konstruktive und freundliche Beiträge gehen unter, Menschen melden sich ab, den Tieren ist damit nicht ansatzweise geholfen.

Warum solche Entlgeisungen in diesem Forum geduldet werden, von vielen Foris als auch von den Forumsinhabern hingenommen werden, lässt mich nur noch Kopfschütteln.
Schade, daß sich vieles in dieser Form geändert hat und schade, daß diese Art der Kommunikation weiter ausbreitet.

Für mich bedeutet es, daß ich noch weniger schreibe, weil es doch eigentlich vergebene Liebesmüh ist.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen:verschmitzt:

Ich frag mich warum das immer so ausarten muss🙄am Ende wird nur noch rumgehackt und Beleidigt,ich finde SO verhalten sich aber auch nur Kinder oder???😉

Die TE hat nach Rat gefragt und hat ihre Antworten bekommen ( Erfahrungen ) die einen haben solche und die anderen wieder andere Erfahrungen gemacht.Jetzt bleibt es bei der TE selbst zu entscheiden und das hat sie getan.

Es läuft alles gut bei ihr,so wie bei manch anderen auch.

Wenn es sich verändert dann kann sie sich doch immer noch entscheiden eine 2 Mietz zu holen um die ältere zu entlasten oder nicht???

Dann habe ich hier gelesen das Kater immer rüpelig werden aber ich habe hier ganz andere Erfahrungen gemacht.Sunni ist hier die rüpelige😀 und Tobi lässt sich von ihr viel gefallen.😉 sie hat bei ihm volle Narrenfreiheit😀 also so rum kanns auch mal gehen😉

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen:verschmitzt:

Ich frag mich warum das immer so ausarten muss🙄am Ende wird nur noch rumgehackt und Beleidigt,ich finde SO verhalten sich aber auch nur Kinder oder???😉

Die TE hat nach Rat gefragt und hat ihre Antworten bekommen ( Erfahrungen ) die einen haben solche und die anderen wieder andere Erfahrungen gemacht.Jetzt bleibt es bei der TE selbst zu entscheiden und das hat sie getan.

Es läuft alles gut bei ihr,so wie bei manch anderen auch.

Wenn es sich verändert dann kann sie sich doch immer noch entscheiden eine 2 Mietz zu holen um die ältere zu entlasten oder nicht???

Dann habe ich hier gelesen das Kater immer rüpelig werden aber ich habe hier ganz andere Erfahrungen gemacht.Sunni ist hier die rüpelige😀 und Tobi lässt sich von ihr viel gefallen.😉 sie hat bei ihm volle Narrenfreiheit😀 also so rum kanns auch mal gehen😉

Danke Anke - sehr schön beschrieben. Auch meine Meinung😉

Juhu, ich habe mich auch durchgekämpft. :smile:

Den Anfang habe ich gelesen mit dem Gefühl: Hoffentlich nimmt sie kein Kitten. Nun ist es doch eins geworden und ich wünsche Glück. Ich meine das ehrlich, weil wir nämlich auch eine Zusammenführung von einer 3,5 Jahre alten Katze mit einem Zwerg hatten. Eine gleichaltrige Katze haben wir vor allem deshalb nicht genommen, weil wir auch meinten, dass unsere Lilly aus Fehlhaltung einen absolut sozialen, sich unterordnenden Katzenkumpel braucht.

Ich verstehe nur nicht, wieso Du ein Kitten genommen hast, weil Deine Mieze Angst vor großen Katzen hat. Der bleibt doch nicht so klein. Dir MUSS klar sein, dass er in die Flegeljahre kommt und dann werdet Ihr gefordert sein. Sag ich aus eigener Erfahrung.

Schade, dass Du Dich von Raupenmama so angegriffen fühlst. Okay, nicht jeder ist immer sehr verbindlich, aber Wissen und vor allem Interesse an den Katzen ist auf jeden Fall bei ihr vorhanden.

Sie ist vielleicht oftmals deutlicher als einem lieb ist, aber immer engagiert. Es geht in meinen Augen hier ja auch nicht vorrangig um die Befindlichkeiten der Halter, sondern darum, das Beste für die Katzen zu tun.
Vielleicht gelingt es ja, vor den Postings sich mehr der Gemeinsamkeiten mit anderen FoMis zu erinnern.

Herzliche Grüße
Sanne

Das ist hier wieder so ein typisches Beispiel. TE kann mit den Antworten nicht umgehen, weil sie keine Bestätigung bekommen hat. Am Ende wird nicht mehr über das eigentliche Thema diskutiert, sondern nur noch auf die üblichen Verdächtigen rumgehackt.

@ SanneG
Sehr sachlich geschrieben 🙂 Das würde ich mir von so manch einen hier wünschen.

Werbung:
Warte mal ab, wie das in ein, zwei Jahren aussieht, wenn Sunny KEIN Kitten mehr ist...

@ Sanne ; Danke 😉

Juhu, ich habe mich auch durchgekämpft. :smile:

Den Anfang habe ich gelesen mit dem Gefühl: Hoffentlich nimmt sie kein Kitten. Nun ist es doch eins geworden und ich wünsche Glück. Ich meine das ehrlich, weil wir nämlich auch eine Zusammenführung von einer 3,5 Jahre alten Katze mit einem Zwerg hatten. Eine gleichaltrige Katze haben wir vor allem deshalb nicht genommen, weil wir auch meinten, dass unsere Lilly aus Fehlhaltung einen absolut sozialen, sich unterordnenden Katzenkumpel braucht.

Ich verstehe nur nicht, wieso Du ein Kitten genommen hast, weil Deine Mieze Angst vor großen Katzen hat. Der bleibt doch nicht so klein. Dir MUSS klar sein, dass er in die Flegeljahre kommt und dann werdet Ihr gefordert sein. Sag ich aus eigener Erfahrung.

Schade, dass Du Dich von Raupenmama so angegriffen fühlst. Okay, nicht jeder ist immer sehr verbindlich, aber Wissen und vor allem Interesse an den Katzen ist auf jeden Fall bei ihr vorhanden.

Sie ist vielleicht oftmals deutlicher als einem lieb ist, aber immer engagiert. Es geht in meinen Augen hier ja auch nicht vorrangig um die Befindlichkeiten der Halter, sondern darum, das Beste für die Katzen zu tun.
Vielleicht gelingt es ja, vor den Postings sich mehr der Gemeinsamkeiten mit anderen FoMis zu erinnern.

Herzliche Grüße
Sanne

Das kann ich unterschreiben. Danke!

Zu einer 18 Monate alten Katze, die wohl im Babyalter schlechte Erfahrungen gemacht hat, von denen wir nicht wussten, kam ein kleines Katerchen. Die Zusammenführung verlief problemlos und nahezu 2 Jahre ist alles gut gegangen, anfangs haben sie sogar gekuschelt. Der Kater wurde immer selbstbewusster und dann kippte die Situation. Beide tiere sind heute nicht mehr zusammen.
Ich will damit nicht sagen, dass es so gehen muss (ich habe auch die gegenteilige Erfahrung), aber die Chancen sind umso besser, wenn beide etwa gleich alt sind oder zwei kitten zu einer älteren Katze hinzu kommen.
Gerade die Konstellation ältere Katze - junger Kater kann schwierig werden, wie hier viele schon angemerkt haben.

Warum solche Entlgeisungen in diesem Forum geduldet werden, von vielen Foris als auch von den Forumsinhabern hingenommen werden, lässt mich nur noch Kopfschütteln.
Genau das habe ich mich vorhin auch gefragt

Ich denke, dass sich nur wenige trauen, sich mit den Foris, die sich hier immer wieder im Ton vergreifen, anzulegen.
Um so mehr freue ich mich, dass es doch offenbar einige gibt, die diesen Threat nicht so einfach stehen lassen.
Würde hier regelmäßig moderiert, ware es auch anders, aber das kann man ja wohl leider vergessen.

Für mich bedeutet es, daß ich noch weniger schreibe, weil es doch eigentlich vergebene Liebesmüh ist.

Das wäre sehr schade, ich finde, man sollte diesen Leuten nicht das Feld überlassen.

*Gelöscht: Bezog sich auf gelöschten Beitrag*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meine ich,schon wieder gehts los🙄