ich brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter schnecki
  • Beginndatum Beginndatum
Nunja, mein jüngster Kater hatte mit ca. 1 Jahr ne ganz fiese Phase unter der meine älteste Katze am meisten zu leiden hatte.

A

Werbung

ich meinte damit nur weil vielleicht raupenmama eine schlechte erfahrung gemacht hat damit muss das ja bei anderen nicht auch so sein.

es ist nicht immer schlecht nur weil man selber damit nicht zu recht kam! das wollte ich mal sagen und nun will ich diese diskussion hiermit beenden! denn bei uns klappt alles wunderbar und ich lass mir bestimmt nicht von jemanden einreden das ich den kleinen wieder weg gebe! so weit kommts noch! *kopfschüttel*

Naja, also das hat sie ja mit keinem Wort gemacht.......

Hier gab es im letzten Sommer eine Zusammenführung Senior Murphy (13 Jahre) und Kitten Loui.
Es hat super geklappt.
Die beiden verstehen sich auch heute gut, obwohl Loui mit 9 Monaten gerade in seiner Halbstarkenphase ist. Für Murphy ist Loui auch ein richtiger Jungbrunnen.

Zuletzt bearbeitet:
und da ihr meinen Senf so gerne habt .. mein Statement.

ich hab mich jetzt hier durchgeackert und als erstes fällt mir der Ton der TE auf
erst ne Frage zu stellen und dann nach dem Bauchgefühl zu reagieren 🙄
gut, du hast es getan und ich versteh auch deine Beweggründe.

RM hat viel Erfahrung und ich als Dosenöffner seit ca, 20 Jahren hole mir gerne Rat bei ihr. sie wegen ihrer Tastaturfehler einen reinzudrücken ist niveaulos und spiegelt mal wieder die Stimmung hier wieder.

passiert ist passiert zur Schadenberenzung noch ein Tipp und bitte wenn du nicht willst das deine Katze, wenn der kleine in die richtige pupertät kommt, noch mehr erleiden muss ....KASTRIEREN ..... beide und sofort, somit könntest du zumindest die Stimmung zwischen den beiden retten, was im übrigen heisst , Frühkastration ...

Es geht hier ja auch nicht darum, dass der kleine Neuzugang wieder abgegeben werden soll.
Ich finde es schade, dass jemand hier um Rat fragt (nach dem Motto: Was würdet ihr tun?) und dann rumpampt, wenn die ratschläge vielleicht anders aussehen als es der Vorstellung entspricht.
Keiner hat hier am Anfang die TE angegriffen, sondern die User haben aus ihrer Erfahrung heraus Tipps gegeben.

Natürlich kann es auch gut gehen, aber die Erfahrung sagt halt was anderes und nach dieser Erfahrung wurde doch gefragt.

Wie es funktioniert, ist bei so kleinen Katzen oft erst nach Erreichen der sozialen Reife festzustellen und das kann durchaus erst im Alter von 18 - 24 Monaten sein. Wenn zwei Katzen sich gemeinsam entwickeln und diese Reife auch gemeinsam erreichen, ist es mit Sicherheit einfacher.

was für eine stimmung soll ich denn retten???? versteh ich ne! er ist grade mal 16 wochen alt und wird im märz kastriert und nicht eher. meine große ist schon kastriert aber da hier ja keiner meine beiträge liest sondern immer nur das schlecht mir an den kopf geworfen wird kann das auch keiner gelesen haben! ich habe schon vorher geschrieben das wir ihn kastrieren lassen. aber egal... hier wird ja gern gehackt!

Werbung:
Ich glaube RM ging es nicht um Rechtschreibung, sondern um das Verstehen.
Ich habe es auch nicht verstanden, was Lilly hier meinte. Da muss man doch nicht gleich reinhauen.
axso unterschreib, hab ich auch nicht verstanden .... Samienta🙄🙄🙄

ich meinte damit nur weil vielleicht raupenmama eine schlechte erfahrung gemacht hat damit muss das ja bei anderen nicht auch so sein.

es ist nicht immer schlecht nur weil man selber damit nicht zu recht kam! das wollte ich mal sagen und nun will ich diese diskussion hiermit beenden! denn bei uns klappt alles wunderbar und ich lass mir bestimmt nicht von jemanden einreden das ich den kleinen wieder weg gebe! so weit kommts noch! *kopfschüttel*

Glaube mir... iCh habe heir mehr -in der regel problemlose- Zusammenführungen hinter mir , als die meisten hier...udn als du mit deinen lächerlichen 15 Jahren katzenerfahrung allemale... Ich habe aber auch oft genug miterlebt,wie's nicht klappt, denn oft genug werde ich von irgendwelchen - mir zum Teil völlig fremden- unvernünftigen Menschen angerufen, die Schwierigkeiten mit der Zusammenführung haben, und meinen , ICh als Züchter müsse ihre Fehler erkennen und korrigieren

was für eine stimmung soll ich denn retten???? versteh ich ne! er ist grade mal 16 wochen alt und wird im märz kastriert und nicht eher. meine große ist schon kastriert aber da hier ja keiner meine beiträge liest sondern immer nur das schlecht mir an den kopf geworfen wird kann das auch keiner gelesen haben! ich habe schon vorher geschrieben das wir ihn kastrieren lassen. aber egal... hier wird ja gern gehackt!
dann frag doch nicht🙄 je früher er kastriert wird umso mehr wird er sich deiner altkatze unterordnen besser gesagt anpassen 🙄
wie wäre es wenn du statt fragen, erfahrungsberichte hier reinstellst .........dann würde dir keiner helfen wollen sondern jeder würde dir zu Füssen liegen , hier ist ein Forum in dem verschiedene Erfahrungen zusammen treffen was erwartest du ?
deine Spitzen sind unangebracht,

Niemand will hacken. Kann es sein, dass du ein bisschen empfindlich bist und etwas hineininterpretierst?
Ich habe verstanden, dass deine große kastriert ist und der Neuzugang kastriert wird. Das ist gut so und das hat Kimbi auch gemeint.
Ich wünsche, dass es weiter mit deinen miezen klappt.

Wie es funktioniert, ist bei so kleinen Katzen oft erst nach Erreichen der sozialen Reife festzustellen und das kann durchaus erst im Alter von 18 - 24 Monaten sein. Wenn zwei Katzen sich gemeinsam entwickeln und diese Reife auch gemeinsam erreichen, ist es mit Sicherheit einfacher.

das hast du sehr schön gesagt,Brezelchen 😉

Werbung:
Niemand will hacken. Kann es sein, dass du ein bisschen empfindlich bist und etwas hineininterpretierst?
Ich habe verstanden, dass deine große kastriert ist und der Neuzugang kastriert wird. Das ist gut so und das hat Kimbi auch gemeint.
Ich wünsche, dass es weiter mit deinen miezen klappt.
Danke Brezel

ich sage am besten gar nichts mehr ich bin ja lächerlich... und nur weil man züchter ist kann man sich hier raus nehmen anderen solche ratschläge zu geben? na ich weis ja nicht! egal... ich mache mein ding weiter so und gut. ich will nicht das mir jeder zu füssen liegt aber ich finde es ziemlich krass wie hier nur das schlechte raus gepickt wird und alles andere gekonnt ignoriert! egal... ja ich habe mit meinem toerarzt gesprochen und der macht es erst ab 6 monaten was soll ich da machen??? ihm meinen kater vor de füsse knallen und sagen "los kastrieren"?

naja ich wünsche euch noch einen schönen abend und viel erfolg mit euren katzen... ich hoffe sie sind besser wie mancher besitzer hier!

ich bin weg hier! keine lust mehr auf sowas!

und tschüß...

ich sage am besten gar nichts mehr ich bin ja lächerlich... und nur weil man züchter ist kann man sich hier raus nehmen anderen solche ratschläge zu geben?

sag mal reichts jetzt bald???
Der Ratschlag,den ich dir gegeben habe... ebenso wie 85% der anderen User ihn dir geben würden bzw gegeben haben war; LASS es sein mit so einem Miniteil...

Aber du bist ja absolut nciht im Stande IRGEND einen Ratschlag auch nur zuz rek´flektieren! warum fragst du überhaupt?
Brezel udbn Kimbi haben die -völlig zu Recht- geraten, den Zwerg zur Schadensbegrenzung möglichst vorgestern kastrieren zu lassen-damit deine ohnehin durch die Mishandlungen gestörte miez keinen Rappel bekommt, wenn er erstmal RICHTIG loslegt... udn DIE Zeit steht dir noch bevor...
Bei Quentin handelt es sich um gleichgeschlechtliche katzen, Du aber holst einen jungen Raufkater zu einer nicht nur kätzisch sozialgestörten katze, die ncihts mehr bräuchte, als eine sehr soziale,menschenbezogene erwachsene katze,die ihr Selbstvertrauen gibt udn ihr zeigt,dass menschen eigentlich was tolles sind...
was machst du gegen jede Vernunft- vbermutlich , weil "kitten ja so süß " sind? du holst ein KATERkitten dazu udn wartetst auch noch mit der Kastra bis er richtig flegelt, damit deine Miez richtig Stress bekommt.....

Ich hoffe, du kannst duir selber verzeihen,was du deiner katze angetan hast...

Wach endlich auf,Mädchen... lass den Zwerg- deiner katze zuliebe- wenigstens sofort kastrieren.. und /oder hol noch einen zweiten Zwerg gleichen Alters dazu,damit deine Miez die Pubertät des kleinen psychisch schadlos überlebt

..........und ICH glaube nicht, dass Du jemals etwas anderes vorhattest, als DEIN Ding durch zu ziehen.
Ich würde mir wünschen, um Deiner Katzen willen, dass es funktioniert.

Und ja, wenn man erfahren ist, kann man es sich hier herausnehmen, Anderen zu raten, die um Rat bitten. Und Raupenmama ist sehr erfahren.

Da gibt es die Katzenliebhaber, die sich einen Rat zum Wohl Ihrer Katzen holen.
Und dann gibt es die Forenbenutzer, die nur eine Bestätigung Ihrer Meinung hören möchten.

Vielleicht sollte man ein Sub-Forum für solche Forennutzer einrichten?

Danke Bärchen!:smile:
Genauso sehe ich das auch.
Ich muss nicht immer alles beherzigen, was andere mir raten.
Aber wenn ich doch Rat suche, muss ich wenigstens mal über diese Vorschläge in Ruhe nachdenken und alles gegeneinander abwägen.
Es ist ärgerlich, dass dies hier nicht geschehen ist.

So ein Subforum wäre vielleicht nicht schlecht.:verschmitzt:

Werbung:
Danke Bärchen!:smile:
Genauso sehe ich das auch.
Ich muss nicht immer alles beherzigen, was andere mir raten.
Aber wenn ich doch Rat suche, muss ich wenigstens mal über diese Vorschläge in Ruhe nachdenken und alles gegeneinander abwägen.
Es ist ärgerlich, dass dies hier nicht geschehen ist.

So ein Subforum wäre vielleicht nicht schlecht.:verschmitzt:
Lach, nen SubForum in dem man Fragen stellt aber doch keinen Rat annehmen wird? :verschmitzt: manchmal hab ich garkeine Lust mehr auf ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ... ist doch wie Perlen vor die Säuen zu werfen . ich bin nicht Methusalem. und deshalb bin ich froh hier Meinungen und Erfahrungen zu bekommen.
den Rest unterschreib ich

zu raupenmama

ja mir reichts bald! was soll das eigentlich? ich habe mir den kitten nicht geholt weil "die so süß sind" sondern wie ich auch schon vorher mal geschrieben habe das sich meine mit großen katzen nicht versteht! aber so was wird ja immer überlesen! ich habe nicht umsonst keine gleichgeschlechtliche und große katze geholt! ich hatte ein mietz bei mir wie schon gesagt sie war 3! meine lilly hatte irgendwann angst vor ihr! deshalb haben wir uns dazu entschieden nen kleinen kater zu holen und wie ich schon gesagt habe lief die zusammenführung besser als mit der mietz damals. ich akzeptiere eure ratschläge aber ich habe auch die andere seite gehört wo es gut ging und mich halt dazu entschlossen es zu "probieren". und ich sehe ja das es funktioniert. ich denke wenn meine große ihn nicht mögen würde, würde sie nicht mit ihm spielen, schmusen oder sonstiges! vielleicht zähle ich nur zu den 15 % bei denen es gut geht und ja vielleicht habe ich mich gegen 85% entschieden aber es ging alles gut und könnte nicht besser sein! ich werde am montag bei nem anderen tierarzt anrufen und fragen ob er eine "frühkastration 😕" mache kann? ja heisst das so?
ich hoffe diese diskussion und die vorwürfe gegen mich hören nun endlich einmal auf! UND ÜBRIGENS DEM KLEINEN GEHT ES BLENDEND!

und meiner großen auch! sie leidet kein bisschen und wir haben auch zu keiner zeit da gefühl das es ihr schlecht geht.

Hi Lilly Mama,

Raupenmama hat die Angewohnheit loszupoltern und ist der Meinung, daß man Wissen brachial einhämmern muss.
Überließ manche Grenzüberschreitungen, dann passt es manchmal.... 😉

In diesem Fall hat ihre Katastrophenwarnung (oder Katerstrophenwarnung...welch ein nettes Wortspiel 🙄) durchaus Berechtigung.
Deine Katze ist ängstlich, weil sie eine schlimme Vergangenheit hat. Damit hat sie kein normales Sozialverhalten, welches Du bei der anderen Zusammenführung gesehen hast.

Dein Kater ist jetzt klein und stellt noch keine "Gefahr" dar, weil er noch nicht in der berühmten Pubertätsphase ist.

Viele Kater (nicht alle) spielen anders als Kätzinnen und im Alter ab 10 Monaten wird der Unterschied sehr deutlich. Typische Kater springen an, springen drauf, sie nehmen ihre Artgenossen in den Schwitzkasten, jagen sie die Schränke rauf und runter und finden es äussert amüsant böse Kloppe-Spiele zu machen.
Mit einem ebenbürtigen Partner, also einem Raufe-Kater oder die seltenen Raufe-Kloppe-Kätzinnen, stellt das kein Problem da. Dann sieht das haarsträubend aus und 20 min liegen sie vereint in der Ecke,klatschen sich in die Pfoten "Tschaka...das war ein tolles Spiel!"

Mit einem unterlegenen Artgenossen und das wird Deine Kätzin langfristig sein, wird er genau diese Raufspiele nicht machen können. Das macht sie evt. einmal mit, auch ein zweites und drittes Mal, spätestens beim vierten Mal wird sie flüchten, weil sie diesem rabiaten Spiel nichts entgegen zu setzen hat.

Es gibt auch ruhige Kater, die solche Spiele nicht in dem Ausmaß betreiben, aber die sind eher selten.

Bei einer verhaltensauffälligen Katze (und damit habe ich reichlich Erfahrungen) reichen kleine, für uns eher harmlose Übergriffe, um das Tier in seinen ohnehin labilen Grundfesten zu erschüttern.

Dem Kater wird es dann langfristig an einem Raufpartner fehlen, da er sich nicht katertypisch auspowern kann, was zusätzlich zu einer Miss-Stimmung führen kann.

Kuschelheiten wird es die nächste Zeit auf jeden Fall geben, aber so ein kleines Katerchen wird irgendwann flügge und mag nicht nur kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
..........und ICH glaube nicht, dass Du jemals etwas anderes vorhattest, als DEIN Ding durch zu ziehen.
Ich würde mir wünschen, um Deiner Katzen willen, dass es funktioniert.

Und ja, wenn man erfahren ist, kann man es sich hier herausnehmen, Anderen zu raten, die um Rat bitten. Und Raupenmama ist sehr erfahren.

Da gibt es die Katzenliebhaber, die sich einen Rat zum Wohl Ihrer Katzen holen.
Und dann gibt es die Forenbenutzer, die nur eine Bestätigung Ihrer Meinung hören möchten.

Vielleicht sollte man ein Sub-Forum für solche Forennutzer einrichten?

Ja den Eindruck habe ich allerdings auch. Irgendwie schade, dass man hier Ratschläge gegeben hat und versucht hat zu erklären.
Die TE hatte schon von Anfang an vor das zu tun.
Mein Eindruck nach den letzen Seiten......🙄

ich sage am besten gar nichts mehr ich bin ja lächerlich... und nur weil man züchter ist kann man sich hier raus nehmen anderen solche ratschläge zu geben? na ich weis ja nicht! egal... ich mache mein ding weiter so und gut. ich will nicht das mir jeder zu füssen liegt aber ich finde es ziemlich krass wie hier nur das schlechte raus gepickt wird und alles andere gekonnt ignoriert! egal... ja ich habe mit meinem toerarzt gesprochen und der macht es erst ab 6 monaten was soll ich da machen??? ihm meinen kater vor de füsse knallen und sagen "los kastrieren"?

naja ich wünsche euch noch einen schönen abend und viel erfolg mit euren katzen... ich hoffe sie sind besser wie mancher besitzer hier!

ich bin weg hier! keine lust mehr auf sowas!

und tschüß...

Nach so einem Post , manometer, da bereut man echt auch nur einen gutgemeinten Ratschlag hier reingesetzt zu haben,...

Mir tun die Miezen richtig leid:sad: