Tinti
Erfahrener Benutzer
waren alle neg getestet?
Ja warum???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
waren alle neg getestet?
Ok, dann musst du ja zumindest so und so noch mal impfen.
Lass wirklich den Titer bestimmen (so in zwei, drei Wochen) und wenn der ordentlich hoch ist, nur noch einmal impfen. Wenn er sehr niedrig oder nicht vorhanden ist, noch zwei Mal.
So wie's aussieht kannst du den Titer-Test eh vergessen, weil ich gerade gesehen habe dass anscheinend weder Idexx noch Laboklin einen Antikörpernachweis für FeLV anbieten. Vermutlich tun das andere Labore dann auch nicht.
Hoher Titer wäre in dem Fall Ermessenssache. Wie hoch ein AK-Titer sein muss um Schutz zu bieten ist bei FeLV leider noch nicht erforscht.
Naja - beim Tierarzt nachfragen obs doch ein Labor gibt, dass das anbietet (was ich aber nicht glaube) und wenn nicht, in den saueren Apfel beißen und noch zwei Mal impfen lassen...
Oder hoffen, dass die erste Impfung angeschlagen hat und auf gut Glück nur noch einmal impfen lassen (würde ich in deiner Situation aber ehrlich gesagt nicht machen).
Das dumme ist, dass das ein rekombinanter Impfstoff ist, die sollte man bei der Grundimmunisierung eigentlich schon zwei Mal impfen.
Hallo.
Ich war gerade beim Tierarzt und habe Purevax Felv Merial impfen lassen.
Jetzt kuck ich zu Hause nochmal in den Impfausweiß und sehe das ein Impfstoff schon 2010 abgelaufen war und die anderen 2011.
Mir ist fast das Herz stehen geblieben.
Gleich den Tierarzt angerufen.. Der sagt es kann nichts passieren außer das es nicht wirkt und ich muss nochmal zum impfen kommen und das macht er mir kostenlos.
Ich bin fix und fertig.
Was sagt ihr zu????????????????
Meine Gruppe ist ohnehin schon gestresst... Mein Ole hat in 4 Wochen 250Gramm abgenommen. Wahrscheinlich weil er seinen Kumpel vermisst.🙁
Und dann muss ich jetzt noch zweimal dahin latschen und ihnen den stress antun.
Es ist zum ko....
Hat er selbst zugegeben, daß der Impfstoff abgelaufen war? Bei uns lagen eigentlich immer 2-3 leere Impfstofffläschchen rum mit den Aufklebern drauf, weil es immer wieder mal vorkommt, daß jemand seinen Inpfausweis vergessen hat. Ich hab da schon Fläschchen gefunden, die waren von 2005... 🙄
KÖNNTE also auch passiert sein, daß die Helferin (aus welchem Grund auch immer) die falschen Aufkleber genmmen hat.
Ist auch nicht in Ordnung, da wie schon Ouzo geschrieben hat, die Verwendung der Impfstoffdosen nachvollziehbar sein muß und alle Schränke regelmäßig auf abgelaufene Medikamente durchforstet werden müssen.
.